Abendessen - Sonntag, 11. April

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Ort: Große Halle
Datum: Sonntag, 11. April
Zeit: 18:03 Uhr

Lächelnd und gleichzeitig etwas nervös betrat Owen die wieder hergestellte große Halle. Der Zug mit den Schülern war bereits in Hogsmeade eingelaufen und die ersten Kutschen würden jeden Moment vor dem Schlossportal halten. Er war gespannt auf die Schüler. Ein paar wenige hatte er zwar bereits kennen lernen dürfen, aber es waren nur die wenigen, die über die Ferien im Schloss geblieben waren.
„Guten Abend“, sagte er zu den anderen anwesenden Lehrern, ehe er sich auf seinem Platz an der Lehrertafel nieder ließ. Er ließ seinen Blick durch die Halle schweifen, musterte die nach und nach ankommenden Schüler und versuchte sich an deren Namen zu erinnern. Er hatte versucht sich schon vorab die Namen mit Hilfe der Schülerakten und der darin befindlichen Fotos einzuprägen und wollte nun sehen, ob er etwas behalten hatte. Aber es war nicht einfach, denn seine Gedanken weilten gleichzeitig bei seinem Streifenhörnchen, welches alleine in seinen Räumlichkeiten geblieben war, das erste und wohl auch einzige Mal, dass sie getrennt waren, seit es bei ihm war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:03 Uhr
Datum: Sonntag 11.04.


Bain saß bereits auf seinem Platz am Lehrertisch an dem bereits einige Kollegen und Kolleginnen anwesend waren. Auch die Schulleiterin war bereits anwesend, was Bain direkt aufgefallen war, hatte er sie doch die kompletten Ferien nicht gesehen.
Bain unterhielt sich gerade mit Antigona als Owen hinzukam und die Runde begrüßte. "Guten Abend Owen", erwiderte Bain die Begrüßung des neuen Kräuterkundeprofessors. "Gut, dass du schon da bist. Antigona hat mir gerade gesagt, dass sie die von Professor Archer begonnen Analyse vorher abgeschlossen hat", sagte Bain zu Owen. "Ja die Analyse ist fertig, fehlt nur noch die Interpretation des Ergebnisses. Vielleicht könnt ihr morgen Abend ins Zaubertränkelabor kommen", bestätigte Antigona die Aussage von Bain.
Bain ließ sein Blick kurz über die Schüler aber auch zur reparierten Decke schweifen, bevor er zurück zu seinen Kollegen schaute.


Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit:
Datum:

Ben hatte am Huffelpufftisch neben seiner Freundin Talia platzgenommen. Ein Blick zur Decke verriet ihm, dass diese in den Ferien repariert wurde und ein Blick zum Lehrertisch, brachte doch einige neue und alte Gesichter zum Vorschein. So wie es aussah war Professor Felan wieder genesen und zur Schule zurückgekehrt.
Was Ben sofort noch ins Auge fiel, war der recht große Mann mittleren Alters der in der Nähe von Professor Lennox Platz genommen hatte. Das musste wohl ein neuer Lehrer sein. Wahrscheinlich war dies der Ersatz für Professor Creed.
Ben Blickte sich am Huffelpufftisch um, ob er irgendwo Freyja entdecken könnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Sonntag, 11. April, 18:03 Uhr
========================

Kem war zugegeben ein wenig nervös. Sie hatte noch nie gelehrt und kam so gesehen frisch von der Universität. Noch einmal atmete sie tief durch, ehe sie die große Halle betrat und auf den Lehrertisch zuhielt. Auf dem Weg dorthin sah sie sich genau im Raum um. Es war nicht schwer zu erkennen, welcher Tisch zu welchem Haus gehörte. Seit sie hier zur Schule gegangen war, hatte sich daran nicht sonderlich viel geändert. Sie lächelte ein klein wenig unsicher und setzte sich erleichtert an den Lehrertisch.
"Guten Abend", sagte sie lächelnd und blickte in das Gesicht eines jeden einzelnen Professors, ehe sie sich hinsetzte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Große Halle
18:04 Uhr
Sonntag 11.04.

Victor war erst vor ein paar Stunden angereist. Er hatte in den Ferien viel zu tun gehabt, leider wenig, was die Schule betraf, was für ihn bedeutete, dass er heute Abend wohl etwas länger arbeiten mußte, um sich für die Stunden vorzubereiten, was ihm schließlich auch am Herzen lag.
Als er auf den Lehrertisch zusteuerte sah er sofort, dass dort zwei neue Kollegen saßen und auch Prof. Felan. Er hatte zwar gelesen, dass neue Professoren nach den Ferien da sein werden, doch er hatte es bis jetzt verdrängt.
Er ging zu erst zu Prof. Owen und begrüßte ihn: "Guten Abend, ich bin Victor Taite, willkommen in Hogwarts." Da Bain offensichtlich mit ihm im Gespräch war, wollte er nicht weiter stören und ging, nachdem er auch Prof. Felan begrüßt hatte, zum freien Platz neben der ebenfalls neuen Professorin Tugasi. "Guten Abend, ich bin Victor Taite, Professor für VgddK, willkommen in Hogwarts, ich hoffe, ich störe sie nicht, wenn ich mich neben sie setze.", begrüßte er seine Kollegin.


Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
18:04 Uhr
Sonntag 11.04.

Warum auch immer, heute war alles etwas hektisch. Freyja betrat die große Halle, nicht ohne vorher auf die Decke zu blicken, doch diese schien, als wäre nie etwas gewesen. Ihr zweiter Blick fiel auf den Lehrertisch, sie konnte sich grad noch so einen Jubelschrei unterdrücken. Prof. Felan war wieder da! Freyja freute das sehr, sie mocht die Professorin. Doch daneben gab es noch zwei neue Gesichter, Freyja war gespannt, wie die neuen Lehrer waren. Der Zeitpunkt war mehr als ungünstig für einen Lehrerwechsel. Bald standen die Prüfungen an und sie mußten sich auf neue Lehrer einstellen. Das ließ nur zu hoffen, dass es keine Probleme gab. Gerade Geschichte hatte sie nur wegen Prof. Dupont weiter gemacht, nachdem Souza ihr dies zur Pflicht gemacht hatte. Aber ändern konnte sie es nun sowieso nicht mehr.
So in Gedanken wäre sie beinahe gegen den Hufflepuff Tisch gelaufen. Neben Ben war ein freier Platz, so ging sie zu ihm und Talia.
"Guuuuuten Abend. Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien.", sagte sie grinsend. "So viele neue.", sie zeigte mit ihrem Kopf in Richtung Lehrertisch.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Sonntag, 11. April, 18:05 Uhr
========================

Kem lächelte den Professor, der sich als Viktor Taite vorgestellt hatte, an und nickte leicht, während sie auf den freien Platz neben sich deutete.
"Nehmen Sie doch Platz, vielen Dank", meinte sie höflich, aber doch ein wenig hektisch aufgrund ihrer Nervosität.
Ihr Blick glitt kurz noch einmal über die vielen Schüler und sie atmete tief durch.
"Mein Name ist Makemba Tugasi, ich werde Geschichte der Zauberei unterrichten", erwiderte sie dann erst die Vorstellung, als sie wieder zu Professor Taite blickte.
Und sie hoffte, sie würde das gut machen, immerhin hatte sie beim Unterrichten nur in der Theorie und aufgrund einiger Nachhilfestunden Erfahrungen.

========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
Sonntag, 11. April, 18:05 Uhr
========================

Svea blickte sich am Tisch um und lächelte. Sie war froh, dass so schnell Ersatz für Mortimer und Mia gefunden worden war. Es wäre nicht gut für die Schüler gewesen, wenn sie die Prüfungen mit Ersatzlehrkörpern aus dem Ministerium hätten absolvieren müssen. Oder mit Professoren aus anderen Fächern, die sich mit dem Stoff kaum auskannten. So hatten sie alle wenigstens ein paar Tage Zeit, sich ein wenig kennen zu lernen. Ihr Blick glitt zu Lauren.
"Hast du etwas von Mia gehört?", fragte sie leise.
Sie wollte nicht, dass die Anderen zwingend etwas von diesem Gespräch mitbekamen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:05 Uhr
Datum: Sonntag 11.04.


"Guten Abend", erwiderte Bain die Begrüßung von der neuen etwas dunkelhäutigeren Kollegin. Aus den Unterlagen der neuen Professorin wusste er, dass Professor Tugasi eine afrikanische Muggelmutter hatte, die jedoch nicht mehr lebte. Bei Gelegenheit würde er sicher aus privatem Interesse Professor Tugasi auf ihre afrikanischen Vorfahren ansprechen.
Im Moment unterhielt sich Bain aber mit Owen und Antigona, womit er sich wieder den beiden zuwandte, bis sie von der Begrüßung von Victor unterbrochen wurde. Auch diese Erwiderte Bain nur kurz.


Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit:
Datum:

"Hi Freyja!", begrüßte Ben Freyja, die sofort auf den Lehrertisch mit den vielen neuen Gesichtern deutete. "Ja wir hatten sehe schöne Ferien", beantwortete Ben die Frage von Freyja. "Ich hoffe du hattest ebenfalls schöne Ferien und konntest die Zeit mit deinem Freund genießen", fügte Ben hinzu.
Ben drehte seinen Blick Richtung Lehrertisch, der sich in den letzen Minuten durchaus weiter gefüllt hatte. Auch ein weiteres neues Gesicht war hinzugekommen. "So wie ich das sehe ist Professor Felan wieder zurück. Und die anderen beiden sind wohl der Ersatz für Professor Creed und so wie es aussieht ist Professor Dupont auch nicht mehr da. Stellt sich die Frage, wer von beiden was unterrichtet? Vorher als die etwas dunkelhäutige Frau noch nicht da war, war ich mir sicher, dass der große Mann Kräuterkunde unterrichtet. Aber jetzt könnte es natürlich auch anders sein."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Prof. Lauren Heston (Verwandlung)
Große Halle
Sonntag, 11. April, 18:07 Uhr
========================

"Guten Abend", erwiderte Lauren den Gruß der neuen Kollegin und stellte sich ebenfalls vor. Sie hatte zwar ein wenig gehofft, dass Mia und Mortimer doch wieder zurück gekehrt waren, doch schon Mias letzter Brief hatte dagegen gesprochen, ihre Freundin so schnell wieder in den Mauern von Hogwarts wieder zu sehen.
"Oh, hallo Svea", grüßte sie schließlich diese und nickte, als Svea nach Mia fragte. "Es geht ihr soweit gut, auch wenn sie wohl bisher erfolglos war", sagte sie und wusste selbst nicht ganz, was sie davon halten sollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
Sonntag, 11. April, 18:08 Uhr
========================

Svea nickte leicht. So recht wusste sie nicht, was sie davon halten sollte. Sowieso fand sie die ganze Geschichte mehr als nur merkwürdig. Mortimers Verschwinden und erst recht, dass Mia nach ihm suchte, obwohl er sie mehr als nur spektakulär verlassen hatte. Aber das ging Svea nichts an und sie konnte nichts weiter tun, als ebenfalls die Ohren offen zu halten und Mia die Daumen zu drücken.
"Ich hoffe, sie findet ihn bald. Die Chancen werden von Tag zu Tag nun auch nicht zwingend besser", flüsterte sie Lauren zu und seufzte leise.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Große Halle
18:10 Uhr
Sonntag 11.04.

"Geschichte! Es ist gut, dass den Schülern Prof. Bins ersparrt bleibt.", sagte Victor lächelnd. "Ich hoffe, sie leben sich hier schnell in Hogwarts ein...", noch bevor er weiter sprechen konnte, erhob sich Prof. Jones und es wurde schlagartig ruhig in der Halle.
Victor nickte leicht, so gehörte es sich für Schüler, schweigen, wenn die Professoren sprachen, wenn sie sich doch immer an eine so einfache Regel halten könnten.
"Liebe Schülerinnen und Schüler. Ich hoffe, sie hatten alle eine schöne Ferienzeit und freuen sich dennoch wieder hier in unserer Hogwartsfamilie zu sein. Wie sie sehen, hat sich hier am Lehrertisch etwas verändert. Prof Felan ist wieder genesen und wird ihr Fach Zaubertränke weiter lehren und dazu die Hauslehrerposition für Ravenclaw übernehmen. Prof. Tugasi wird Geschichte und Prof. Wilcox Kräuterkunde lehren. Lasst sie uns herzlich willkommen heißen, wie es hier bei uns so üblich ist.", schloss Prof. Jones ab. Sie hatte jeweils auf die neuen Lehrer gezeigt. Jubel brach in der Halle aus, der so lange anhielt, bis das Essen auf den Tischen erschien.
Jetzt wandte sich Victor wieder an seine neue Kollegin: "Ist das ihr erster Lehrauftrag?", fragte er interessiert, schließlich war unverkennbar, dass sie noch jung war.



Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
18:10 Uhr
Sonntag 11.04.

"Ich konnte leider nur wenig Zeit mit Lars verbringen. Er studiert und hatte nur die Feiertage frei. Aber dafür habe ich andere Freunde besucht, was auch mal wieder richtig schön war.", sagte Freyja auf Bens Frage hin. Prof. Jones stellte die Lehrer vor und als der Jubel vorbei war und das Essen auf dem Tisch stand wandte sie sich wieder an Ben. "Jetzt wissen wirs. Ich bin gespannt, wiesei sind. So kurz vor den Prüfungen nicht gerade optimal, aber ändern können wir es auch nicht. Am Samstag haben wir wieder ein Spiel. Wie wärs, wenn wir diese Woche noch ein kleines Extratraining einlegen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Sonntag, 11. April

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:15 Uhr
Datum: Sonntag 11.04.


"Das stimmt für dich ist der Lehrerwechsel wirklich nicht optimal, so kurz vor den Prüfungen. Ich habe ja noch ein Jahr, da ist es nicht ganz so tragisch", sagte Ben zu Freyja. Ben war sehr gespannt, wie Professor Tugasi im Unterricht sein würde, war doch Geschichte eines seiner Lieblingsfächer. Was auch sehr bedauerlich war, war dass Professor Dupont jetzt ihn und Talia nicht mehr bei der Suche nach dem zweiten Ring unterstützen konnte.
"Das wäre sicher sinnvoll, wenn wir Fredda bitten, dass sie den Quidditchplatz am Freitag für ein Extratraining reserviert", stimmte Ben dem Vorschlag von Freyja zu. "Hast du eigentlich in den Ferien irgendetwas von Josh gehört?", schob Ben noch als Frage an. Er formulierte die Frage absichtlich so neutral. Wenn Freyja etwas gehört hatte, müssten sie sich auf jedenfall irgendwo ungestört darüber unterhalten.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“