Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Siria »

Nekele
Hafen von A Coruña
später Nachmittag

Nekele fand Johns Vorschlag sehr gut. So konnten sie sich ein besseres Bild von ihm machen. Aber anstatt dass er ging, fragte er nach der India, was Nekele gar nicht gefiel. Was hatte er mit der India zu tun und warum wollte er dies wissen? Wollte er herausfinden, ob sie die alte Mannschaft waren und dann doch die Marine holen? Nekele blieb lieber stumm, Kara und John hatten in solchen Fällen mehr Ahnung als sie.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Hafen von A Coruña
Später Nachmittag

Gerade eben hatte Ivory bemerkt, dass ein Fremder an Bord gekommen war und sich mit Kara, Nekele und John unterhielt. Als sie seinen Mantel sah, stockte ihr der Atem. Marine! Waren sie etwa schon aufgeflogen? Würden sie wieder eingesperrt werden?
Doch der Mann schien allein zu sein und obwohl ihre drei Mannschaftsmitglieder nicht gerade erfreut wirkten, machten sie nicht den Eindruck, als würden sie gleich abgeführt werden. Aus einiger Entfernung beobachtete Ivory, was passierte, doch sie hatte keine Ahnung, worum es gehen könnte. Schließlich beschloss sie, einfach hinüberzugehen und ihre Unterstützung anzubieten, falls diese benötigt wurde.
"Hey, gibt es ein Problem?", sagte sie und trat neben Nekele. Dabei verschränkte sie die Arme und sah den Fremden etwas misstrauisch an.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Ayrina »

===============
John Mors
Hafen von A Coruña
später Nachmittag
===============

Der Kerl war nicht nur dreist, er stellte gefährliche Fragen. John ließ sich nichts anmerken.
"Offenbar kennst du es", sagte er.
"Was hast du denn gehört?"
Aus den Augenwinkeln sah er Ivory zu ihnen kommen. Es wäre ihm lieber, sie würde sich zurückhaten. Falls es doch noch Ärger gab.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Kara Kharecha
Hafen von A Coruña
später Nachmittag
===============

Kara hatte gerade den Mund öffnen wollen, da hatte John schon die Frage gestellt, die ihr auf der Zunge gelegen hatte. Ivory nickte sie nur kurz zu. Sie wollte erst den Fremden zu Wort kommen lassen. Wenn er die India kannte, konnte er vielleicht Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen. Vielleicht war er in der Tat ein klein wenig nützlich, unabhängig davon, ob sie ihm nun traute oder nicht. Abwartend blickte sie ihn an.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Tristan

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Tristan »

~~~~~~~~~~
Tristan da Cunha
Hafen von A Coruña
Später Nachmittag
~~~~~~~~~~

Offenbar bot sich wirklich die Gelegenheit ein klein wenig Licht in die Sache zu bringen, auch wenn er verwirrt war weshalb diese Leute dieses Schiff kannten un - so schien es - sogar aktiv danach fragten. Und pünktlich zur Geschichtsstunde kam auch mehr Publikum...noch eine Frau. Dieser Kerl da musste leben wie Gott in Frankreich, aber gut, er hatte gerade indirekt um Erklärung gebeten und Tristan beschloss so gut es ging alles zu erklären.
"Nicht davon gehört, darauf gewesen.", korrigierte er den Mann ruhig, "Hatte versucht anheuern in anderem Hafen auf die India, allerdings auch geglaubt ich sein von Marine und mitgenommen...wie sagt man auf deutsch, eingesperren?"
Irgendwie nicht ganz, egal, weiter im Text. Je mehr er deutsch lernte desto besser und aktive Übung bei Leuten die einem bei einem falschen Wort die Zunge rausrissen war bekanntermaßen die beste.
"Bis vor ein oder zwei Wochen ich war unfreiwillige Navigator von Schiff, daher kenne ich.", beendete er seine Geschichte ebenso sachlich wie zu Beginn und wandte sich nun wieder an die Frau die hier wohl das Sagen hatte, "Und woher ihr?"
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Kara Kharecha
Hafen von A Coruña
später Nachmittag
===============

"Reine Neugierde", Kara hatte jedes Wort aufgesogen, welches der Fremde gesprochen hatte.
Sehr genau hatte sie verfolgt, was der Mann in dem Marinemantel erzählt hatte. Dummerweise hatte er nicht mehr gesagt.
"Wohin fährt die India?", fragte sie einfach geradeaus.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Tristan

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Tristan »

~~~~~~~~~~
Tristan da Cunha
Hafen von A Coruña
Später Nachmittag
~~~~~~~~~~

Reine Neugier, ja klar, man will immer mehr über irgendwelche Schiffe zwielichtigerer Herkunft wissen mit denen einen nichts verband - als hätten die da nichts besseres zu tun. Das belanglose Tun der Frau hätte ihn auch überzeugt, wenn dieser Mann da es nicht explizit erwähnt hätte und sie die Frage bloß gestellt hätte weil Tristan selber den Namen fallen gelassen hatte. So aber? Da steckte was dahinter und eventuellen Freibeutern war nur eins wichtig: das das ihnen gehörte. Und diese Erkenntnis reichte ihm um ein wenig zu pokern - im übertragenen Sinn.
"Ich könnten euch recht genau sagen da ich Kurs gemacht.", meinte er in leicht abschätzendem Ton und verschränkte die Arme, Kara ansehend, "Aber wozu? Wollen folgen bloß aus Reine Neugierde? Nun, wenn das stimmt, dann ich will mit. Ich habe noch ... eh, Rechnen offen."
Redewendungen...grah er konnte immer bloß rezitieren was er mal aufgeschnappt hatte und hoffen dass es passte, bezweifelte aber dass man ihn voll verstand. So oder so, er wollte mit wenn die tatsächlich dem Schiff folgen wollten, der Kurs war in seinem Kopf, er vergaß nie eine Seeroute wenn er sie einmal berechnet oder gar befahren hatte.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Hafen von A Coruña
Später Nachmittag

Dieser Kerl hatte offenbar ein reges Interesse daran, mit ihnen mitzukommen. Ivory fragte sich bloß, wieso. Zunächst war sie alarmiert gewesen, wie vermutlich die anderen drei auch, da er einen Marinemantel trug und sie eventuell gefangen nehmen könnte oder ihren Aufenthaltsort an die Marine preisgeben würde.
Doch nun fragte sie sich, weshalb ein Marineoffizier so offen auf ihr Schiff kommen sollte. Hofften seine Leute, dass sie so dumm wären, ihn gleich hier zu ermorden, um einen Grund zu haben, sie festzunehmen? Doch das war albern, denn Grund genug dazu hatten sie ja bereits. Ivory konnte sich nicht vorstellen, dass der Mann immoment eine Gefahr darstellte, auch wenn sie ihm nicht traute. Selbst wenn er nicht auf Seiten der Feinde stand, so konnte er immer noch eigene Zeile verfolgen, die ihnen gefährlich werden könnten.
"Willst du damit sagen, du wüsstest, wohin die India unterwegs ist? Woher? Und woher sollen wir wissen, dass das nicht nur ein Trick ist?", sagte Ivory, ohne vorher so genau darüber nachzudenken, doch der Fremde konnte ja nicht wissen, dass sie selbst erst seit kurzem Teil der Mannschaft war, und es ging ihn auch nichts an.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Wilhelm Bauer
Hafen von A Coruña
später Nachmittag
===============

Wilhelm staunte nicht schlecht, als die ach so fähige Kapitänin tatsächlich einen Mann auf das Schiff einlud, der einen Marinemantel trug. Kopfschüttelnd betrachtete er sich das Schauspiel, während er ein paar Kisten lostäute. Sie mussten ihre Beute immerhin verkaufen, wenn sie damit Gewinn machen wollten.
"Ist das jetzt ihr Ernst?", hörte er Mattis sagen und wandt seinem Blick ihm zu.
"Ich befürchte, das ist es", brummte er in seinen Bart.
"Die spinnt doch", erwiderte Mattis und hob eine der losgetäuten Kisten hoch, um sie an Land zu bringen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Tristan

Re: Hafen von A Coruña - 25. Juni 1530

Beitrag von Tristan »

~~~~~~~~~~
Tristan da Cunha
Hafen von A Coruña
Später Nachmittag
~~~~~~~~~~

Zumindest durfte Tristan sich jetzt sicher sein, dass aller Anfang bei Freibeutern schwer war. Aber immerhin konnte er jetzt schon sagen dass es keine Probleme mit Frauen an Bord gab, war bei der Marine fast durchweg so und hier liefen allein 3 in den ersten 10 Minuten rum. Er kannte das nicht, war aber eh der Meinung dass es auf See um Fähigkeiten ging und nicht um körperliche Merkmale. Jetzt aber richtete sich die dunkelhaarige Frau an ihn, die anscheinend nicht mithören konnte was er schon gebrochen erklärt hatte, aber okay, war nicht so dass er sich Mühe geben musste die Wahrheit zu rezitieren. Und sie hatte recht, Misstrauen war ja auch angebracht, aber mehr als ehrlich sein konnte er leider nicht.
"Ich gewesen auf India. Als Schiff in San Sebastián gerade ablegen wollte, ich habe auch da versucht anzuheuern und weil gedacht Marine eingesperrt und mitgenommen.", erklärte er noch mal kurz und sachlich, "Und ich weiß Kurs weil ich ihn für sie machen sollte, ich bin Navigator. Ich habe keinen Beweis mitnehmen, als ich von Bord bin, aber könnte es beschreiben. Weiß nicht, wenn ihr Männer kennt die auf India waren oder bestimmte Merkmale von ihr wissen wollt, ich kann möglich beschreiben. Nur sagen was ihr braucht, aber ich lüge nicht wenn sagen dass ich nicht von Marine bin. Nicht mehr."
Und wenn er schon mal dabei war, wozu weiter mit dem Feuer spielen wenn es noch gar nicht brannte? Konnte ja sein dass sie ihm nicht glaubten bisher, aber ob das auch so blieb wenn er den Kurs rausrückte? Er wandte sich wieder an die Frau mit den von der See ausgebleichten Haaren.
"Wenn ihr eine Karte haben von europäische Atlantikküsten oder Hanse, ich kann euch den Kurs zeigen - er ist ...nicht gut, Umweg, ich nicht gut arbeiten wenn gekettet an. Aber ich weiß wo die India hinwill."
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“