Kapitel 5

Die Geschichte
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Kapitel 5

Beitrag von Katastropholy »

=========================
Revan
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

„Nun, wer behauptet für eine Schlacht gewappnet zu sein, belügt nur sich selbst.“ entgegnete Revan Narea. „Du brauchst einen Fokus. Suche Dir eine Aufgabe, die Deine Konzentration so in Anspruch nimmt, dass Du für andere äußere Einflüsse unempfänglich wirst. Hast Du diesbezüglich eine Idee?“
Zuletzt geändert von Katastropholy am Mo 10. Jun 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47180
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Tazanna
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Tazanna lachte leise und nickte.
"Sprich mit ihm, er wird es sicher verstehen. Und ein Spaziergang klingt sehr gut, das konnten wir schon lange nicht mehr machen." Sie war gern an Aylos' Seite und war froh, dass er ihr den kleinen Tadel nicht übel nahm.
"Ich war sogar fündig in der Waffenkammer", erzählte sie munter, "die ist erstaunlich gut ausgerüstet, dort findest du bestimmt auch etwas."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 5

Beitrag von vojka »

=========================
Aylos
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Aylos nickte lächelnd. „Ich werde morgen mit ihm reden, versprochen“, sagte er und küsste sie kurz liebevoll, ehe er sie neugierig ansah. „Das Kettenhemd sieht interessant aus“, meinte er und versuchte es sich an ihr vorzustellen. Sicherlich war es eher ein Kleid, als das es nur ihren Oberkörper schützen würde, aber das freute ihn eher, wäre sie so doch noch besser geschützt.
„Hast du auch eine Waffe gefunden?“, wollte er wissen, da er keine direkt sah. Wahrscheinlich war diese aber lediglich vom Hemd verdeckt.
„Und du hast Recht, ich werde morgen auch einmal vorbei gehen, vielleicht finde ich ebenfalls etwas, zumindest einen Schutz sollte ich wohl noch nehmen und vielleicht haben sie Klingenstäbe, dies kommt meinem Stab wohl am nächsten.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47180
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Tazanna / Toyan
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Tzanna lachte und holte unter dem Hemd den Langdolch hervor.
"Es ist nicht perfekt, aber es wird gehen. Einen Gürtel gab es auch dazu, der hält das Hemd zusammen und den Dolch an der Seite." Sie zuckte etwas mit den Schultern und steckte ihn wieder weg. "Einen Klingenstab habe ich nicht gesehen, aber ich habe auch nicht direkt danach geguckt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so etwas darin gibt."


Toyan lachte und nickte. "Natürlich, versteht sich", stimmte er ihr zu und sah sich um. "Mh, wir bräuchten ein Ausrüstungszelt oder so ähnlich, wo wir eine geeignete Unterlage finden können, Decken zum Ausstopfen und zudecken." Leider konnte er noch kein solches Zelt entdecken
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 5

Beitrag von vojka »

=========================
Aylos
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Aylos lachte, als Tazanna den Langdolch hervorholte. „Doch der passt wirklich zu dir. Hast du früher schon mit Waffen gekämpft? Ich könnte dir sonst gerne morgen ein bisschen etwas zeigen, wobei Shaya vielleicht besser geeignet wäre. Wenn ich es richtig gesehen habe, kämpft auch sie mit Dolchen und dies ist doch etwas anders zu Schwertern“, meinte er überlegend, ehe er langsam mit Tazanna durch das Zeltlager schritt.
„Ich werde morgen ja sehen, ob der Waffenschmied einen Klingenstab hat, sie sind nicht sehr weit verbreitet. Die meisten bevorzugen beim Kämpfen Schwerter, Dolche oder auch Bögen und Armbrüste. Aber ich kam schon immer mit dem Stab am besten zurecht und auch mit einem Klingenstab habe ich während meiner Ausbildung viel trainiert“, meinte er leise. Liebevoll legte er einen Arm um Tazannas Schultern, wollte sie gerne etwas näher bei sich haben, er brauchte diese Nähe heute einfach, sie war ihm Halt und Trost in diesen ungewissen Stunden.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65577
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kapitel 5

Beitrag von Tjeika »

=========================
Shaya Zarin
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

"Vielleicht dort, wo auch der Schmied und der Alchemist untergebracht ist?"
Shaya zuckte mit der Schulter. Sie war noch immer leicht rot um die Wangen, versuchte das aber irgendwie zu überspielen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47180
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Tazanna / Toyan
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Tazanna nickte. "Ich werde sie morgen fragen. Bisher bin ich zwar ganz gut alleine zurecht gekommen, aber ich bin auch noch nie in eine Schlacht gezogen." Und Auseinandersetzungen auf der Straße waren nun einmal etwas ganz anderes als das, worauf sie nun zuritten. "So einen Klingenstab stelle ich mir spannend vor, eine passende Waffe für dich. Aber ich fühle mich hiermit wohler", meinte sie und hob den Arm mit dem Kettenhemd, was langsam schwer wurde, wenn sei es so einseitig trug, worunter sich der Dolch befand. Es war schön, wie Aylos seinen Arm um sie legte, machte es angenehm vertraut, wie es sonst nur selten hatte sein können.

Toyan bemerkte durchaus, dass Shaya ein wenig rot geworden war, ging aber einfach darüber hinweg.
"Dann sollten wir dort mal sehen, ob wir fündig werden", meinte er munter und hoffte sehr, dass dem so war, sonst wäre die Nacht ziemlich ungemütlich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65577
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kapitel 5

Beitrag von Tjeika »

=========================
Shaya Zarin
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Shaya lächelte und drückte Toyans Hand. Dann ging sie gemeinsam mit ihm zu dem Bereich, wo man sich ausrüsten konnte. So weit war es gar nicht und sie hatten es sogar ohne Nachfragen gefunden.
"Wollen wir es da vorne versuchen?" sie sah einen jungen Mann sein Kissen in ein Zelt schleppen.
Offensichtlich waren sie nicht die Einzigen mit dem Problem.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 5

Beitrag von vojka »

=========================
Aylos
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Aylos nickte. „Training hat noch keinem geschadet, ich denke ich werde mir morgen auch jemanden suchen mit dem ich etwas üben kann. Schaden tut es jedenfalls nicht“, sagte er und sah sie lächelnd an. „Soll ich das Hemd nehmen?“, wollte er wissen, als Tazanna so aussah, als würde es mit der Zeit etwas schwer werden. „Ob der Klingenstab zu mir passt? Hmm, ich mag solche Waffen jedenfalls, damit kann man sich die Gegner schön auf Abstand halten. Ich habe lieber meinen Raum beim kämpfen“, fügte er lächelnd hinzu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47180
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Toyan / Tazanna
Küste Embras
13. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend
=========================

Toyan nickte und sie betraten das Zelt, in welchem es in der Tat allerlei Haushaltsgegenstände gab. Sie fanden auch zwei Matratzenunterlagen und zwei Kissen, Decken besaßen sie selbst ja bereits.
"Die dürften besser sein als unsere bisherige, sonst holen wir noch etwas zum Nachpolstern", meinte er und sah sich um ob sie noch etwas Nützliches entdecken konnten.


Tazanna gab Aylos lachend das Hemd, wenn er es tragen wollte, würde sie ihn nicht davon abhalten.
"Da hast du natürlich recht, trainieren hilft immer. Ich denke, ich schaue morgen mal, was ich da tun kann." Schließlich hatten sie auch überlegt, ob sich jemand fände, der ihr die Magie näher bei brachte, doch bei so vielen Menschen war das alles andre als einfach. Und wenn es nun niemanden gab, der ihre Magie teilte?
"Darf ich dich etwas fragen?", setzte sie schließlich an, als sie eine Weile neben einander gegangen waren, "du warst vorhin mit Toyan bei dem Götterbaum. Glaubst du an die Sinegötter oder bist du ein Sohn Brihás wie die Magier? Du bist schließlich beides." Sie hoffte, sie ging mit der Frage nicht zu weit, es interessierte sie einfach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“