Allgemeine Fragen

Hier findet ihr die Vorstellungen unserer Rollenspiele und könnt Fragen zu ihnen stellen.
Benutzeravatar
Valan Telamon
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:10

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Valan Telamon »

Jeder kann einen Char spielen, der in diese Welt passt. :)
Die vorgegeben sind nur für die Story von Valan und Inara von Bedeutung.
Man kann eines der anderen Häuser bespielen oder auch einen Bürgerlichen usw.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Tjeika »

Das klingt ja gar nicht so verkehrt :) Ich denk mal drüber nach.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Valan Telamon
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:10

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Valan Telamon »

Valan Telamon
Alter: 23

Aussehen: 187 cm, blauschwarzes Haar, dunkelblaue Augen, dünne 4cm Narbe auf der linken Wange

Eltern: Reyan Telamon und Diana Luxar Telamon

Geschwister: Alura und Zwillingsbruder Velan

Magie: Valan ist ein Nichtmagier. Bei der Prüfung im Tempel blieb sein Kristall grau und leblos, da er keine Verbindung zu ihm herstellen konnte.

Charakter: Valan ist ein eher fröhlicher und sorgloser Mensch. Er neigt dazu jeder Situation mit Humor zu begegnen, auch wenn dies zum Leidwesen seiner Eltern nicht immer angebracht ist. Man könnte sagen, dass er sich noch immer weigert erwachsen zu werden.

Valan Telamon wurde als Sohn des Hochkönigs im Herrscherpalast geboren und ist auch dort aufgewachsen. Schon als Kind hat er immer wieder versucht sich vor seinen Pflichten zu drücken und hat viel lieber mit den Kindern der Bediensteten gespielt, als seine Unterrichtsstunden zu besuchen.
Zu seinem Cousin Rickon, der ebenfalls im Palast aufgezogen wurde, hat er kein sehr gutes Verhältnis. Rickon hat in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen Valan zu schickanieren und auch in der Gegenwart hat sich daran nicht viel geändert. Einer solchen Auseinandersetzung hat er die Narbe auf seiner Wange zu verdanken.

Sein Bruder Velan ist das genaue Gegenteil von ihm. Dieser ist ruhig, ernst und verantwortungsbewusst. Da sich dessen Kristall bei der Prüfung violett färbte, hat er als Geist-Magier eine Ausbildung zum Heiler gemacht.

Eine innige Beziehung hat Valan seit seiner Kindheit zu seiner Cousine Inara. Die Beiden verbindet mehr als nur Freundschaft, doch würden dies weder Valan noch Inara zugeben. Neben seinen zahlreichen Pflichten und der Ausbildung zum nächsten Oberbefehlshaber der Armee und Ordnungshüter findet er immer wieder die Gelegenheit ein wenig Zeit mit seiner besten Freundin zu verbringen.

Ein weiterer wichtiger Mensch in Valans Leben ist sein Onkel Daimon. Dieser bildet in zwar zu seinem Nachfolger aus, sieht in Valan aber mehr als nur einen Schüler. Da Daimon keine eigenen Kinder hat, ist Valan für ihn wie sein eigener Sohn.
Benutzeravatar
Valan Telamon
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:10

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Valan Telamon »

Hi,
wir würden gerne mal im offenen Rollenspielforum starten und wenn dann noch jemand mitmischen könnte, machen wir ein eigenes RPG daraus.
Ist das in Ordnung so?

LG
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Tjeika »

Natürlich ist das in Ordnung so :) Legt einfach los :)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Odin »

Spikor und ich hatten letztens eine Idee, die wir dann natürlich auch besprochen hatten. Deswegen möchte ich, bevor ich in Breite von dem RPG erzähle, wissen, ob genug Interesse daran besteht.
Wer von euch hätte denn Interesse an ein RPG, wo die Spieler Menschen in einem Katzenkörper spielen würden. Das RPG würde in der heutigen Zeit und mit weitgehendem Verzicht auf Fantasy- oder Science Fiction-Inhalten spielen.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6210
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von silverbullet »

Hmp? Erzähl mal mehr, bitte...
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Spikor »

Ich hätte logischerweise Interesse.

@silverbullet: Ich will Half-Eye da aber nicht vorgreifen oder reinreden, also ist das Folgende nur vage und unter Vorbehalt.
Im Grunde ging die Story in etwa so, dass ein paar Leute (ganz normale Leute wie du und ich), genauer gesagt, ihr Bewusstsein, in Katzen transferiert wurde (ganz normale, echte Katzen, Deutschlands beliebteste Haustiere), und das Ganze sollte auch im Prinzip in unserer Zeit und in unserer Gegend spielen, also quasi in unserer, ansonsten realen Welt. Das Spiel ginge dann im Prinzip darum, zu versuchen, das rückgängig zu machen und/oder andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren (es gibt also einen "Schurken", der dafür verantwortlich ist und den man stoppen könnte - was als Katze aber natürlich schwierig wird ;) )
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6210
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von silverbullet »

Mein Kater konnte jeden stoppen, wenn er schlecht drauf war :kugel:

Klingt interessant ^^
Siphiria

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Siphiria »

Je nach Storyidee hätte ich vielleicht interesse ;)
Antworten

Zurück zu „Unsere Rollenspiele“