Alte Runen - 7. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:40 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Svea hatte das Klassenzimmer gar nicht erst verlassen, hatte sie doch noch bis vor einer viertel Stunde die dritte Klasse unterrichtet. Und sie war froh, dass sie im Gegensatz zum letzten Donnerstag nicht die Unterlagen für die darauf folgenden Stunden in ihrem Büro hatte liegen lassen. Gedanklich war sie wohl immer noch nicht so ganz wieder in Hogwarts angekommen. Sonst hätte sie wohl daran gedacht. Es war ja nicht so, dass sie sich im letzten Jahr sehr an den Unterricht an den Universitäten gewöhnt hatte, an das Unterrichten von Studenten und nicht Schülern, wie es hier der Fall war. Außerdem war es ja auch noch so, dass sie völlig vergessen hatte, dass sie hier weniger Freistunden und weniger lange Pausen zur Verfügung und damit auch zur Vorbereitung haben würde.
Die ersten Schüler betraten nun das Klassenzimmer und Svea blickte immer mal wieder von ihrem Lehrerpult auf, um die Schüler lächelnd zu begrüßen, wie es nun einmal ihre Art war. Die Pause würde gleich zu Ende sein.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:43 Uhr,
Donnerstag, 26.11.

Freyja war ein wenig übermüdet. Auch Zaubertränke hatte sie noch nicht richtig wach bekommen. Es war gestern Nacht doch ein wenig spät geworden, da sie nach dem Gespräch mit Prof. Creed nicht gleich hatte schlafen können.
Doch sie freute sich auf Alte Runen und war gespannt, was Svea mit ihnen vor hatte.
Während sie zu ihrem Platz ging, nickte sie ihrer Professorin freundlich zu, die aufgeblickt hatte. Freyja packte ihre Unterlagen aus und ließ sich auf ihren Stuhl plumpsen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:45 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Pünktlich um dreiviertel Elf stand Svea von ihrem Stuhl auf und lächelte in die Klasse.
"Einen schönen Vormittag euch allen. Die Mittagspause wird sich noch ein wenig gedulden müssen, Ms Manson. Vielleicht sollten Sie auch ihr Pausenbrot noch bis dahin warten lassen", meinte Svea an die Slytherinschülerin gewandt.
Svea blickte Andria Manson noch solange an, bis diese schließlich ihr Brot weggelegt hatte.
"Nun, dann wollen wir uns dem Wesentlichen zuwenden. Sie alle sind sicherlich darauf gespannt, was wir dieses Jahr vorhaben. Für diejenigen, die letztes Jahr schon Unterricht mit mir hatten: Sie werden sich sicherlich daran erinnern, dass ich ankündigte, Sie alle würden bei Ihrem Abschluss ein Denkarium mit nach Hause nehmen", meinte Svea und blickte fast vorfreudig lächelnd in die Gesichter der Klasse.
"Machen Sie sich ja keine Hoffnungen, Sie alle werden das schön selbst herstellen. Unter meiner Anleitung. Bevor wir mit den Vorbereitungen beginnen werden, möchte ich wissen, ob Sie Fragen bis hierher haben."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:47 Uhr,
Donnerstag, 26.11.

Oh ja, daran konnte sich Freyja noch sehr lebhaft erinnern. Nun ging es also weiter... Freyja wußte nicht, ob sie sich darüber freuen sollte, dass sie ein Denkarium erstellen oder nicht. Erst gestern Nacht hatte sie dieses Thema mit Prof. Creed. Da hatte sie sich dagegen entschieden, eines zu nutzen, es war ihr zu gefährlich.
Freyja meldete sich: "Es ist ja nicht ganz ungefährlich, so ein Denkarium zu nutzen, schließlich können die Gedanken oder Erinnerungen in falsche Hände geraten, wie kann man das Denkarium vor Missbrauch schützen und somit auch sich selber?", wollte sie von Prof. Eirikson wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:50 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Svea blickte zu Freyja, während sie sich an das Lehrerpult lehnte.
"Nun, das ist nicht ganz einfach. Doch ich hoffe, dass ein jeder von Ihnen den Zauber hinbekommen wird. Es ist ein einfacher Schutzzauber, wie es auch bei den hiesigen Portraits hier in der Schule gehandhabt wird, wonach ihr vor dem Zugriff ein zuvor festgelegtes Passwort nennen müsst. Nur, dass dafür kein echtes Portrait genutzt wird, sondern lediglich eine durch Runen hervorgerufene Simulation", meinte Svea und holte nun ihr eigenes Denkarium aus einem Regal ganz hinten im Raum hervor.
"Seht ihr diese Runen hier an der Seite des Denkariums?", fragte sie in den Raum hinein und wartete einige Sekunden.
"Die hat nicht jedes Denkarium. Es ist übrigens auch nicht üblich, solche zu nutzen, aber, wie Ms McLorey schon einwandte, seid ihr Schüler und solltet geschützt sein. Wie der Zauber genau funktioniert, werden wir im Laufe des Herstellungsprozesses klären. Gibt es noch weitere Fragen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:52 Uhr,
Donnerstag, 26.11.

Leevke war in Gedanken schon beim Wochenende in Hogsmeade und wäre beinahe am Klassenraum vorbei gelaufen. In letzter Sekunde erkannte sie ihren Irrtum und sah Professor Eirikson etwas entschuldigend an, ehe sie sich auf ihren Platz setzte. Sie liebte dieses Fach, aber nach ihrer kleinen Auszeit von Hogwarts hatte sie irgendwie mehr Probleme als erwartet, um sich hier wieder richtig einzufinden.
Ein Denkarium? Sie kannte Alte Runen nur unter Souza und das war wahrlich kein Vergnügen gewesen, aber was Professor Eirikson nun erzählte, ließ sie leicht die Stirn runzeln.
"Ein Denkarium?", fragte sie halblaut - schon oft hatte sie sich eines gewünscht, nicht zuletzt nach dem Kampf und den daraus resultieren Erinnerungen, die sie zugern einfach 'ablegen' würde in manchen Momenten. Aber wenn diese jemand sah, für den sie nicht bestimmt waren... oder gar stahl? Was passierte dann?
"Professor? Kann man Erinnerungen stehlen? Oder ist es lediglich eine Kopie einer Erinnerung, die besser nicht in falsche Hände geraten sollte?", wollte sie wissen und sah kurz zu Andria Manson.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
10:54 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Svea schmunzelte kurz, auch wenn das Thema eigentlich überhaupt nicht witzig war. Denn die Fragen, die hier gestellt wurden, hatten allesamt ihre Berechtigung.
"Das ist eine gute Frage, denn darauf haben die besten Zaubererphilosophen noch keine wirklich vernünftige Antwort gefunden. Es ist so: Man legt mittels seines Zauberstabes einen Erinnerungsfaden in das Denkarium. Man weiß noch sehr genau, was für eine Erinnerung man abgelegt hat, es stellt sich dann jedoch so dar, als hätte man nur eine nebulöse Erinnerung an alles. Man ist sich dessen mehr als nur bewusst, dass man sie abgelegt hat, erinnert sich aber an die eigentliche Erinnerung kaum mehr. Es ist dann, als hätte man etwas beinahe vergessen, was so lange her ist", erklärte Svea und hoffte, alle Schüler hätten das verstanden.
"Wer von Ihnen kann mir nun erklären, was genau ein Denkarium ist und wie man die Erinnerungen daraus wieder hervorrufen kann?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
12:10 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Die Schüler hatten noch viele Fragen zum Denkarium gestellt und Svea konnte es ihnen nun wahrlich nicht verdenken. Nun aber neigte sich die Stunde dem Ende zu und Svea hatte noch ein paar Worte zu sagen. Es war ja nun auch nicht gerade so, dass Svea niemals Hausaufgaben aufgab.
"Gut, die Stunde ist gleich rum und ich sehe schon, dass der ein oder andere von Ihnen vor Hunger schon fast vom Stuhl fällt. Sie dürfen auch gleich gehen. Nachdem Sie sich die Hausaufgaben notiert haben", Svea nahm das leise Raunen, welches durch die Klasse ging, durchaus zur Kenntnis, doch es entlockte ihr nicht vielmehr als ein Schmunzeln.
"Ich möchte, dass ein jeder von Ihnen alle Vorteile und Nachteile eines Denkariums aufschreibt. Zwei Seiten Pergament sollten dabei schon zusammenkommen. Guten Appetit!"

___
OoC: Die Hausaufgabe gilt für die nächste gespielte Stunde, nicht die nächste, die im Stundenplan steht.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Klassenzimmer für Alte Runen
14:40 Uhr,
Montag, 30.11.

Letzte Stunde für heute. Freyja war irgendwie froh, dass sich der Schultag so langsam dem Ende neigte. Auch wenn sie Alte Runen sehr mochte, aber als letzte Stunde war es einfach anstrengend. Gemeinsam mit Rachel ging sie in Richtung des Klassenzimmers.
"Ich bin gespannt, wie das mit dem Denkarium weiter geht. Würdest du eines verwenden?", fragte sie ihre Freundin neugierig. "Ich bin auch weiterhin skeptisch, ich hätte Angst, dass meine Gedanken gegen mich verwendet werden könnten. Wenn ich es also nutzen würde, dann würde ich wohl nur ungefährliche Gedanken dort verwahrend."
Sie betraten gerade den Klassenraum und begrüßten Prof. Eirikson, bevor sie sich auf ihren Platz setzten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Alte Runen - 7. Klasse

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Klassenzimmer Alte Runen
Datum: Mo, 30. November
Zeit: 14.42 Uhr

Rachel freute sich schon den ganzen Tag auf diese Stunde. Eigentlich sogar seit Beginn des Schuljahres, als sie erfahren hatten, dass sie sich mit Denkarien beschäftigen würden. Als sie mit Freyja den Klassenraum betrat, lächelte sie Prof. Eirikson an. Sie hatte die Lehrerin vermisst, als Souza hier Unterricht gegeben hatte, und eigentlich erst die letzten Wochen gemerkt, wie wenig sie Alte Runen noch gemocht hatte. Doch das war nun wieder anders.
"Ja, ich denke schon.", antwortete Rachel auf Freyjas Frage. "Ich hätte natürlich auch Angst, dass jemand anders sie zu sehen bekommt, aber es ist einfach zu faszinierend, seine Erlebnisse nochmal von außen betrachten zu können. Ich glaube, ich würde vieles dann besser verstehen, das mich in dem Moment verwirrt oder aufgewühlt hat. Außerdem kann man auch Reaktionen der anderen beobachten und so Missverständnisse umgehen ...", sinnierte sie. Dann lächelte sie. "Aber die wirklich wichtigen Dinge möchte ich auch lieber sicher hier drin halten." Sie tippte sich an ihre Schläfe.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“