Besprechungsthread

Allgemeine Fragen - und entsprechende Antworten
Celebrían

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Celebrían »

Also ich habe meinen Charakter fertig. Ich hoffe, das ist richtig so und er passt dazu :)
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Rachel »

Ja, am Chara ist nichts auszusetzen :nick: Gefällt mir!
Das einzige, worüber ich etwas gestolpert bin, ist der Satz: "...wie die Abtrünnigen leben mussten" - leben die denn noch? Soweit ich weiß werden abtrünnige Magier gejagt; ich bin nicht sicher, ob mit denen kurzer Prozess gemacht wird, aber ein wirkliches Leben werden die wohl eher nicht mehr führen, höchstens als Besänftigte. Wenn du das Leben im Zirkel meinst, dann kannst du es einfach zu "wie die Magier leben" ändern ;)

Ach so, du kannst deinen Char noch über den Persönlichen Bereich in deinem Profil verlinken (wenn du dabei Hilfe brauchst, schick mir ruhig eine PN!).
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Celebrían

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Celebrían »

Ah Mist, das Wort "abtrünnig" sollte gar nicht da rein. Meine natürlich die Magier im Zirkel, werde das noch korrigieren! Danke für die Erinnerung :)

Ich werde mal schauen ob ich das hinkriege, wenn nicht, dann schreibe ich dir.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Rachel »

Okay, perfekt :thumb:
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Celebrían

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Celebrían »

Soll ich dann einfach mal einen ersten Beitrag schreiben, oder wie soll ich am besten einsteigen?
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Rachel »

Ich schick dir nochmal eine PN :)
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Rachel »

Mal eine Frage bezüglich der NPC-Gruppenmitglieder:
Welche würdest du denn gern noch dabei haben? Aufgrund unserer fiktiven Gruppe hab ich kein Problem damit, ein paar aus dem Spiel außen vor zu lassen. Aber wenn du welche von den Ausstehenden gern dabei haben willst, nehmen wir die natürlich rein. Bei mir wären das aktuell eigentlich nur noch Zevran und Oghren.
Außerdem fände ich es gar nicht schlecht, die vielleicht "aufzuteilen", sodass jeder ein paar als Halb-NPCs übernimmt (hatte ich irgendwann schon mal angeregt, aber da wollte Tristan noch ein paar übernehmen). Dann hast du etwas mehr zu schreiben als nur deinen Char und ich muss die NPCs nicht allein miteinander kommunizieren lassen :)
Ich bin da auch ganz offen bzgl. der Aufteilung ;)
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Tjeika »

Puh... also ich hab das bei meinen Rollenspielen immer so, wenn ich da NPC's habe, dass der die gerade übernimmt, mit dem der jeweils andere gerade interagiert, egal ob ich da jetzt Spielleitung bin oder nicht. Entsprechend, wenn was Entscheidendes kommt, spiel ich das natürlich selbst.

Ich mag Sten total gerne. Auf Leliana und Wynne hingegen kann ich gerne komplett verzichten ;)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Rachel »

So können wir das natürlich auch gern halten. Dann können unsere Chars auch problemlos mit jedem NPC interagieren, ohne dass es zu Selbstgesprächen kommt :)

Dann nehmen wir Sten gern noch dazu (ich weiß noch nicht genau, wann ich ihn einbaue, aber eben so, wie es passt). Auf Leliana und Wynne kann ich auch verzichten :lol:
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Tjeika »

Prima :)

Sten find ich toll. Der ist so ein bisschen wie ein großer Teddy. Nur ohne Kuscheln :lol: :hehe:
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“