Paris - Freitag, 09.01.

Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Paris, Frankreich
18:59 Uhr Ortszeit / 17:59 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Aus Anticosti, Kanada ->

Kara hatte sich an Brendan herangekuschelt und dann einfach nur zustimmend genickt. Ein Lachen hatte ihre Kehle verlassen, als sie sie beide nach Frankreich brachte. Sie waren in einer dunklen Gasse gelandet. Der Zauberergegend von Paris, soviel wusste Kara - und daher hatte sie diesen Ort auch ausgewählt. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie sie von hier aus in das Paris der Muggel gelangen konnten.
"In Paris wären wir damit schon einmal", sagte sie lachend und löste sich eher zögerlich von Brendan.
"Jetzt müssen wir nur noch den Ausgang finden", meinte sie und sah die kopfschüttelnden Häupter der Zauberer um sie herum.
Offensichtlich war es hier nicht Gang und Gebe, sich einfach mitten in die Zauberergegend zu apparieren. Kara wurde ein wenig rot um die Nase.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Paris, Frankreich
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 19:01 Uhr / 18:01 Uhr

Auch Brendan sah sich um, erkannte misstrauische und missbilligende Blicke, doch er ignorierte diese einfach, sollten sie doch denken, was sie wollten. Stattdessen gab er Kara noch einmal einen Kuss und nahm schließlich ihre Hand.
"Ignorier die einfach, sie sollen froh sein, dass wir nicht direkt in die Welt der Muggel appariert sind", murmelte er lächelnd und zog sie ein wenig mit sich, ehe er doch inne hielt, da er keine Ahnung hatte, wo die aus dieser Zauberergasse heraus kamen.
"Pardon... ähm... sortie?", fragte er in gebrochenem Französisch und sah die junge Frau entschuldigend an, die erst eine Augenbraue hob, dann aber lächelte.
"Den Ausgang finden sie diese Gasse entlang und am Ende links in den Buchladen, dort wird man sie in die Muggelwelt helfen", antwortete diese in perfektem Englisch, auch wenn ein leichter französischer Akzent mitschwang.
Nun war es an Brendan rot zu werden. "Danke", murmelte er und ging nun mit Kara in die angezeigte Richtung. Sie mussten hier dringend raus, sonst würde sein Kopf gleich noch vor Verlegenheit platzen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Paris, Frankreich
19:03 Uhr Ortszeit / 18:03 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

"Das!", betonte Kara und schüttelte vollkommen rot um die Nase den Kopf.
"Das war peinlich", beendete sie ihren Satz, um dann doch leise zu lachen.
"Aber überaus lustig", fügte sie hinzu und ihr Lachen wurde etwas lauter.
Und damit bog sie mit Brendan an der Hand links ab, wie die Französin es ihnen in überraschend gutem Englisch, gesagt hatte.
"Ah, da ist der Buchladen", erkannte sie schnell und hielt lächelnd darauf zu.
Es hatte sie schon überrascht, dass die Frau so gut Englisch sprach, immerhin sagte man den Franzosen nach, sie wären besonders eitel, was ihre Muttersprache anbelangte und verlangten von jedem Touristen, diese auch perfekt zu beherrschen. So etwas hatte sie auch selbst schon erlebt gehabt. Doch das war schon einige Zeit her. Damals, als sie noch in Hogwarts war, als die Welt noch heile gewesen war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Paris, Frankreich
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 19:03 Uhr / 18:03 Uhr

"Jaaa, lach du nur, dann lasse ich dich gleich das Essen bestellen", schmollte Brendan und blickte gespielt beleidigt zur Seite, nur um dann leise in Karas so herzliches Lachen einzustimmen, dass ihn einfach nur glücklich sein lassen konnte.
Schließlich bogen sie links um die Ecke und hielten auf den Buchladen zu, welchen die Französin ihnen genannt hatte, um diesen sogleich zu betreten. Er war riesig, vielleicht sogar noch größer als Flourish & Blotts in der Winkelgasse. Und obwohl Brendan kein großer Leser war, wenn es nicht um die entsprechende Literatur zu seiner Ausbildung ging, so war er doch versucht sich ein wenig umzusehen, doch er fürchtete, dass sie dann niemals mehr hier heraus kamen.
"Vous voulez quitter?", fragte ein älterer Mann, offenbar hatte er ihre suchenden Blicke bemerkt und kam nun auf sie zu.
"Äh, oui", versuchte Brendan sich erneut und war erleichtert, als der Mann wissend lächelte und ihnen voran ging. Und endlich standen sie schließlich auf der Straße der Muggel, wo Brendan erst einmal erleichtert aufatmete.
"Also beim nächsten Mal apparieren wir woanders hin", meinte er und drückte Karas Hand, legte dann den Arm um sie und machte sich mit ihr auf, die Straße zu erkunden, ob es hier bereits ein schönes, gemütliches und vor allem nicht zu überfülltes Restaurant gab.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Paris, Frankreich
19:05 Uhr Ortszeit / 18:05 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

"Ja, für den nächsten Paris-Trip suchen wir uns vorher die Apparierpunkte raus", meinte Kara zustimmend, aber immer noch sichtlich amüsiert.
Als sie in das Paris der Muggel traten, war es Kara, als würden sie in einer gänzlich anderen Stadt, als eben gerade noch, sein. Die Bauten waren zwar größtenteils recht alt, aber der Rest - besonders die Werbeplakate und die Autos - war doch recht modern.
"Wollen wir das erstbeste Restaurant nehmen oder essen wir im Restaurant auf dem Eiffelturm", meinte Kara recht eindeutig anspielend.
Es war klar, wohin sie wollte. Glasklar.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Paris, Frankreich
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 19:07 Uhr / 18:07 Uhr

Brendan musste einfach leise lachen. Nun gut, er hatte nicht wirklich etwas anderes erwartet, wenn sie den Eiffelturm haben konnte, dann würde sie auch auf diesen beharren, das war ihm klar. Und er würde ihn ihr geben, das war ihm ebenfalls nur zu bewusst.
"Habe ich denn eine Wahl?", fragte er theatralisch seufzend, ehe er Kara einen Kuss auf die Schläfe hauchte. "Natürlich nehmen wir das Restaurant auf dem Eiffelturm, wer wäre ich denn, wenn ich das meiner Liebsten hier in Paris nicht geben würde? Ich hoffe nur, wir bekommen noch einen Tisch", setzte er leiser hinzu. "Naja, wenn nicht, denn besorge ich uns trotzdem etwas zu essen und wir apparieren auf die oberste Aussichtsplattform, wie klingt das?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Paris, Frankreich
19:09 Uhr Ortszeit / 18:09 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Kara lachte und gab nun ihrerseits Brendan einen Kuss auf die Schläfe, ehe sie sich für einen Moment an ihn herankuschelte.
"Ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Aber andererseits, wir könnten auch einfach unsere Namen auf die Liste der Reservierungen zaubern", meinte Kara dann zwinkernd und sah Brendan abwartend an - sie war sich sicher, dass sie heute in auf dem Eiffelturm essen würden.
Sehr sicher. Etwas anderes wollte sie nicht und etwas anderes würde sie jedenfalls nicht so ohne Weiteres akzeptieren.
"Aber wenn es nicht anders geht, dann ist die Aussichtsplattform ganz oben auch eine sehr gute Alternative", meinte sie dann.
Denn das bedeutete immernoch, dass sie auf dem Eiffelturm essen würden.
"Aber wenn wir wirklich versuchen wollen, in dem Restaurant zu essen, dann sollten wir unsere Kleiderwahl überdenken."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Paris, Frankreich
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 19:11 Uhr / 18:11 Uhr

"Hm, das wäre natürlich eine Möglichkeit", meinte Brendan und strich Kara sanft über den Oberarm, als diese sich an ihn schmiegte. Allein dies sagte Brendan, dass es eine gute Idee gewesen war, etwas zu unternehmen. Und nun würden sie – hoffentlich – im Pariser Eiffelturm zu Abend essen, schöner konnte der Abend kaum werden.
"Was ist an unserer Kleidung auszusetzen?", fragte er gespielt empört und blickte an seinem Pullover und der Jeans herab, blieb schließlich an seinen Turnschuhen hängen. "So schlimm?", wandte er sich wieder an Kara, musste dann aber leise lachen und holte sein Portmonee aus der Gesäßtasche, um eine Karte daraus hervor zu ziehen – unverkennbar seine Kreditkarte. Das bedeutete zwar, dass er ab nun auf Sparflamme würde leben müssen, doch das war es ihm wert, Kara war es ihm definitiv wert.
"Meinst du, die Läden haben noch geöffnet?", überlegte er laut, sonst müssen wir wieder zurück, ich hab gehört, in New York soll es wundervolle Kleider geben."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Paris, Frankreich
19:13 Uhr Ortszeit / 18:13 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Kara schüttelte lachend den Kopf und legte die Hand auf Brendans, die die Kreditkarte hielt. Dann schüttelte sie den Kopf.
"Dieses Mal bezahle ich", meinte sie entschlossen und blickte sich um.
"Ich denke, in der Innenstadt dürften noch einige Geschäfte offen haben", meinte sie dann.
Kara war der festen Überzeugung, dass sie der Innenstadt von Paris nicht fern waren.
"Weit kann es nicht sein", sagte sie dann und blickte wieder zu Brendan, ehe sie seine Hand ergriff, um mit ihm in die Richtung zu laufen, in der sie den Eiffelturm entdeckt hatte, der über der Stadt thronte und hell be- und erleuchtet war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Paris - Freitag, 09.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Paris, Frankreich
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 19:15 Uhr / 18:15 Uhr

Brendan hob eine Augenbraue und wäre er wie bestimmt jeder zweite Kerl gewesen, hätte er darauf bestanden, dass er diese kleine Shoppingtour bezahlte, doch er wusste, dass Kara dies nicht zulassen würde und so steckte er die Kreditkarte wieder zurück.
"Nun denn, dann lass uns Paris unsicher machen", meinte er ein wenig zu enthusiastisch und ging neben ihr die Straße entlang in die Richtung, wo er die Spitze des Eiffelturms empor ragen sah. Und tatsächlich dauerte es nicht lange, da hatten sie eine kleine Einkaufsstraße im Herzen Paris' gefunden. Tatsächlich waren die Geschäfte teilweise noch geöffnet, was Brendan nun doch wunderte, aber umso besser, das ersparte ihnen ein weiteres Apparieren um den halben Globus.
"So, wo willst du zuerst hin?", fragte er und grinste leicht. "Erst Schuhe und dann das passende Kleid, oder umgekehrt?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“