Anticosti - Freitag, 09.01

Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65540
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Anticosti, Québec, Kanada
11:44 Uhr Ortszeit / 16:44 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Aus Karas Zimmer ->

Da waren sie nun. In Kanada. Auf einer recht großen Insel, deren Großteil ein Nationalpark war. Und hier würden sie es nun wagen - Paragliding. Ein Grinsen schlich sich auf Karas Gesicht, als der kühle Wind ihr durch die Haare fuhr. Die Sonne schien, doch sonderlich warm war es nicht, vielleicht höchstens 15°C. Doch Kara sollte das nur recht sein. Die Sonne schien, mehr war nicht wichtig.
"Da vorne, sieh', die Hütte. Das müsste es sein", bemerkte Kara und deutete auf eine braun gestrichene Holzhütte.
Voller Vorfreude griff sie nach Brendans Hand und zog ihn vorwärts. Sie lief schnell, was wohl auch daran lag, dass sie es wahrlich kaum mehr erwarten konnte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Anticosti, Québec, Kanada
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 11:47 Uhr / 16:47 Uhr

Sie hatten nicht lange gebraucht, um einen passenden Ort zu finden, an dem Paragliding angeboten wurde und der zugleich noch einen wunderschönen Ausblick bot. Ein Nationalpark wie hier auf Anticosti war da perfekt.
Kara zumindest schien wirklich guter Laune und aufgeregt, da wollte er ihr den Spaß nicht nehmen, weil er nicht mehr gut drauf war, so ließ er sich lächelnd von ihr mitziehen, freute sich über ihr Lachen, ihre Begeisterung.
Schließlich hatten sie die Hütte erreicht, aus der Nähe sah sie viel größer aus, als er sie sich vorgestellt hatte, doch das musste sie wohl auch sein, immerhin beherbergte sie die vielen Gleitschirme, das Geschirr und wohl auch einen Raum für Lehrgänge.
Nun doch ein wenig gespannt betrat Brendan nach Kara die Hütte und sah sich kurz darauf bereits einem Mann mittleren Alters gegenüber, der sie freundlich auf Französisch begrüßte, ob ihrer wohl leicht verwirrten Blicke dann jedoch lächelnd ins Englische wechselte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65540
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Anticosti, Québec, Kanada
11:50 Uhr Ortszeit / 16:50 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Kara war mehr als nur erleichtert, als der Mann ins Englische wechselte. Denn das mit der Kommunikation hätte wahrlich ein Problem werden können, wenn er nur Französisch beherrscht hätte.
"Hallo", begrüßte Kara den Mann höflich und reichte ihm, wie es ihr ihre Erziehung, die ja nicht nur schlechte Seiten hatte, die Hand.
"Paragliding?", fragte er gleich und Kara nickte zustimmend, der Mann schien guter Laune.
"Machen Sie das zum ersten Mal?", fragte er und wieder war es an Kara zu nicken.
"Ja, das erste Mal", meinte sie zustimmend.
"Sie sehen so nervös aus, das habe ich mir beinahe gedacht", lachte der Mann.
"Ich muss gestehen, ich für meinen Teil bin das auch", erwiderte Kara, worauf der Mann wieder lachte.
"Keine Angst, es geschieht Ihnen nichts, wenn Sie sich an die Anweisungen halten, aber das üben wir. Sie kommen aus Großbritannien?", vermutete der Mann wohl aufgrund ihres Akzents - und das, was er vermutete, kam wenigstens halbwegs hin.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Anticosti, Québec, Kanada
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 11:53 Uhr / 16:47 Uhr

Offenbar sah man ihnen an, was sie vorhatten, doch wenn sie schon hier waren, war dies wohl auch offensichtlich, auch wenn man hier verschiedene Sachen machen konnte.
Brendan folgte der Unterhaltung zwischen Kara und dem Mann neugierig, während seine Blicke durch den Raum wanderten. Er war gemütlich aber praktisch eingerichtet, Zertifikate und Auszeichnungen hingen an den Wänden, offenbar war dies eine richtige Schule und nicht bloß ein Anziehungspunkt für Touristen.
Auf die Frage, ob sie aus Großbritannien stammten, nickte Brendan nur. Zwar sah er selbst sich immer noch aus Neuseeländer, auch wenn seine Eltern gebürtige Briten waren, doch irgendwo stimmte es ja. Kara war zwar in Saudi-Arabien geboren, doch sie lebte in England, also stimmte es auf bestimmte Weise auch. Offenbar verriet sie beide ihr Akzent, der doch wesentlich anders klang als der kanadische.
"Haben Sie bereits Erfahrungen mit Gleit-oder Fallschirmen gemacht?", wurde er nun gefragt, worauf er erneut nickte.
"Ich habe im letzten Sommer einen Fallschirmspringerkurs belegt", erklärte er.
"Gut, das dürfte bei Ihnen den Einstieg erleichtern, dann können Sie der jungen Frau bei der Einführung helfen." Wieder nickte Brendan und drückte Karas Hand.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65540
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Anticosti, Québec, Kanada
11:56 Uhr Ortszeit / 16:56 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Kara lächelte hocherfreut und warf einen Seitenblick zu Brendan, als sie den Druck seiner Hände erwiderte.
"Einen Augenblick, ich hole schon einmal die Ausrüstung, zuerst werden wir Sie -", damit meinte der Mann offensichtlich Kara, denn er blickte sie direkt an.
"- damit vertraut machen", endete der Mann und drehte sich auch sogleich um, um in ein Hinterzimmer zu gehen.
Kara sah ihm kurz nach, ehe sie wieder zu Brendan blickte.
"Fallschirmspringen?", fragte sie ein wenig ungläubig, aber durchaus anerkennend und auch ein wenig begeistert.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Anticosti, Québec, Kanada
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 11:58 Uhr / 16:58 Uhr

Brendan konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen, als Kara ihn überrascht anblickte.
"Die Ausbilder meinten vor einem halben Jahr, dass man als Auror auch mit den Techniken der Muggel vertraut sein muss, insbesondere diejenigen der Soldaten, das erleichtert eine mögliche Zusammenarbeit", erklärte er und zuckte mit den Schultern. "Nun, daraus ist dann Fallschirmspringen geworden. War ganz interessant." Noch einmal zuckten seine Schultern nach oben, dann drückte er Karas Hand.
"So, hier hätten wir die Ausrüstung", sagte der Mann, als er zurück in den Hauptraum trat und legte alles auf einen großen Tisch, breitete es erst einmal sorgfältig aus, damit sich nichts verhedderte und er Kara zugleich alles genau erklären konnte.
Über zehn Minuten erklärte er in groben Zügen, was wofür da war, auch legte er Kara das Geschirr an, um zu sehen, ob es die passende Größe war, denn nichts war gefährlicher als eine Ausrüstung, die zu groß ausfiel.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65540
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Anticosti, Québec, Kanada
12:12 Uhr Ortszeit / 17:12 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

Matthieu
, wie der Mann sich vorgestellt hatte, lächelte die beiden an und Kara meinte auch in seinem Blick einen Funken Vorfreude zu verspüren.
"Passt, wie angegossen", meinte Matthieu und begutachtete Kara von allen Seiten.
"Haben Sie dann noch Fragen zur Ausrüstung und Bedienung der Selbigen?", fragte er und blickte erst Kara und dann Brendan an.
"Nein, ich denke, ich habe alles verstanden", antwortete Kara.
Währenddessen reichte Matthieu Brendan die Ausrüstung, die für ihn gedacht war.
"Brauchen Sie Hilfe beim Anlegen?", fragte der Kanadier höflich.
Er schien stets guter Laune zu sein, meinte Kara.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Anticosti, Québec, Kanada
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 12:15 Uhr / 17:15 Uhr

Auch Brendan betrachtete Kara, als sie die Ausrüstung trug, zog einmal probehalber an einem Gurt, doch er saß fest, ganz wie es sein sollte. Matthieu verstand sein Handwerk definitiv, aber wirklich daran gezweifelt hatte Brendan sowieso nicht, dafür wirkte der Mann zu professionell.
"Ich denke, das kriege ich hin, vielen Dank", meinte Brendan lächelnd, als dieser ihn fragte, ob er ihm beim Anlegen helfen sollte und nahm ihm die Ausrüstung ab. Kurz orientierte er sich, doch schnell war ihm wieder klar, wo vorne und hinten, oben und unten war und so hatte auch er nach wenigen Minuten das Geschirr um. Wie schon bei Kara zog er an verschiedenen Gurten und runzelte die Stirn.
"Ich fürchte, der ist zu groß", meinte er schließlich entschuldigend und blickte zu Matthieu, der ihn aufmerksam begutachtete und dann nickte, um gleich darauf entschuldigend nach hinten zu verschwinden, um eine andere Ausrüstung zu holen, während Brendan diejenige, die er gerade angezogen hatte, wieder ablegte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65540
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha
Anticosti, Québec, Kanada
12:17 Uhr Ortszeit / 17:17 Uhr
Freitag, 09.01.
=====================

"Das haben wir gleich", meinte Matthieu, als er von hinten wieder zu Brendan und Kara trat.
Eine weitere Ausrüstung hielt er Brendan hin, während er nun seinerseits die Ausrüstung, die Brendan eben anprobiert hatte, an sich nahm und auf den Tresen legte.
"Das ist eine Nummer kleiner", erklärte er, während er Brendan kurz von oben bis unten musterte.
"Sollte jetzt passen", fügte er hinzu und blickte noch einmal zu Kara.
"Fühlen Sie sich dem gewachsen? Denn wenn nicht, können wir jederzeit abbrechen. Und sollten Sie Panik bekommen, geben Sie mir einfach ein Zeichen und wir brechen ebenfalls ab", versicherte Matthieu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Anticosti - Freitag, 09.01

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Anticosti, Québec, Kanada
Datum: Freitag, 09.01.
Ortszeit: 12:19 Uhr / 17:19 Uhr

Diesmal passte die Ausrüstung, wie Brendan nach kurzem Testen feststellte und er nickte zufrieden. Zwar fühlte es sich reichlich ungewohnt an, vielleicht auch unangenehm, doch er wusste bereits aus Erfahrung, dass dieses Gefühl wie weggeblasen sein würde, wenn sie oben in der Luft waren.
Als Matthieu fragte, ob sie bereit waren, nickte Brendan zustimmend, sah dann aber zu Kara, ehe er zu ihr trat und einfach ihre Hand nahm. Sie wirkte nervös, was nur verständlich war, gleichzeitig aber schien sie aufgeregt zu sein, was er ihr ebenfalls nicht verdenken konnte. Dennoch war die Frage des Mannes berechtigt, denn wenn sie sich doch nicht gewachsen fühlte, war es am besten, wenn sie dies jetzt sagte.
"Möchtest du das wirklich?", fragte er deshalb leise nach und blickte sie ein wenig besorgt an, strich mit dem Daumen über ihren Handrücken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“