Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Siria »

Nekele
Auf der India / Hafen
Santander / Kastilien / Spanien
Abend

"Oho", sagte Nekele erstaunt, als Tjalf seine Geschichte beendet hatte und schaute zwischen Kara und John hin und her. Sie hatte so eine Situation noch nicht miterlebt, dass man mehr oder weniger über das Schicksal eines Seemannes entscheiden mußte, sie mußte zumindest noch nie mitentscheiden. Die Geschichte klang plausibel und Tjalf machte einen ehrlichen Eindruck, was nicht hieß, dass dem auch so war.
"Ich habe noch eine Frage, du hast einen unserer Matrosen angegriffen, wie sollen wir sicher gehen, dass dies nicht ein weiters Mal auftritt, wenn wir wieder auf See sind?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
oelscheich79

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von oelscheich79 »

Tjalf
Auf der India / Hafen
Santander / Kastilien / Spanien
Abend

Tjalf versuchte in den Gesichtern der Mannschaft Regungen zu erkennen, die seine Geschichte hervorgerufen hatte. Keiner der Anwesenden schien seine Rede negativ aufgenommen zu haben. Das machte ihm Mut und so antwortete er voller Selbstvertrauen auf Nekeles Einwurf: "Als ich an Bord kam war ich halb wahnsinnig vor Durst und Sonne. Ich dachte der Leibhaftige wollte mich holen. Aber nun, schaut mich an, ich bin wieder fast so gut bei Kräften wie eh und je und ich weiß, daß ich euch allen mein Leben zu verdanken habe. Und wenn ich euch doch gefährlich werden sollte hält euch ja nichts davon ab mich wieder ins Meer zu werfen...." Sein selbstbewusstes Lachen erstarb ob seiner eigenen Worte. Hoffentlich würde er sie nicht bereuen....
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Kara hatte die Brauen bei der Erzählung Tjalfs immer weiter gehoben. Etwas ungläubig war ihr Blick, dem sie ihm zuwarf. Sie wusste nicht so recht, ob sie die Geschichte, die er ihnen da gerade aufgetischt hatte, wirklich glauben konnte. Und so seufzte sie leise, denn ganz unplausibel klang sie zumindest in ihren Ohren nicht - genauso seine Erklärung, warum er auf einen ihrer Männer losgegangen war.
"Wenn du uns kurz entschuldigen würdest, Tjalf", sagte sie und nickte gen Tür.
Die Beratungen gingen ihn gelinde gesagt nichts an und sie wollte gerne die Meinungen von John und Nekele dazu hören.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
oelscheich79

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von oelscheich79 »

Tjalf
Auf der India / Hafen
Santander / Kastilien / Spanien
Abend

Tjalf folgte Karas Aufforderung und verlies den Raum. Draussen angekommen ging er aufgeregt auf und ab, seine Hände schwitzen und er rieb sie sich immer wieder an seiner schmutzigen Kleidung trocken.
Hoffentlich dauerte es nicht so lange bis sie zu einer Entscheidung kamen. Er brannte förmlich auf die Antwort die nicht mehr und nicht weniger als sein weiteres Schicksal entschied.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Ayrina »

======================
John Mors
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Als Tjalf den Raum verlassen hatte seufzte John leise.
"Ich weiß nicht. Ich mag ihn nicht. Irgendwie trau ich ihm nicht", meinte er leise. Er konnte nicht einmal mit Bestimmtheit sagen, woran es lag, doch so fühlte er nunmal.
Ein Blick zu Kara und Nekele ließ ihn jedoch vermuten, dass die beiden Frauen die Sache ein wenig anders sahen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Siria »

Nekele
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend

"Ich finde es gut, dass du ihm nicht traust. Denn ich würde ihm eine zweite Chance geben. Ich weiß nicht, ob ich ihm diese ganze Geschichte abnehme, er kann sie sich ebenso gut erdacht haben. Aber ich bin nun mal der Meinung, dass er beweisen kann, dass wir ihm trauen können." erklärte Nekele ihre Meinung. "Dadurch finde ich es gut, dass du eher negativ bist, dadurch sind wir gewarnt und geben besser auf ihn acht.", sagte sie zu John und blickte anschließend zu Kara
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Kara nickte ein wenig zögerlich und räusperte sich dann, als sie die Füße letztlich vom Tisch nahm.
"Ich traue dem Braten nur halb, wenn ich ehrlich bin", gab sie dann zu und blickte von John zu Nekele.
"Aber was haben wir schon zu verlieren, wenn sich Tjalfs Geschichte als falsch herausstellt, werde ich ihn persönlich kielholen!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Ayrina »

======================
John Mors
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Mit dem Ergebnis war John nur sehr bedingt zufrieden, doch er nickte.
"Gut, meinetwegen. Doch ich werde ihn nicht aus den Augen lassen."
Er hielt nicht viel davon, einen Mann in der Mannschaft zu haben, dem er nicht vorbehaltslos vertraute, doch dies war weder sein Schiff, noch seine Mannschaft.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Kara erkannte Johns Zweifel in seiner Stimme. Doch ihre Entscheidung stand fest und damit musste er leben. Und so nickte sie Nekele kurz zu.
"Holst du ihn bitte wieder rein?", bat sie sie und Nekele verließ die Kajüte von Kara, um Tjalf zu holen.
"Auch wenn es dir nicht gefällt", meinte sie dann leise an John gewandt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
oelscheich79

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von oelscheich79 »

Tjalf
Auf der India / Hafen
Santander / Kastilien / Spanien
Abend

Nekele führte Tjalf in die Kajüte. Dort angekommen blickte er hoffnungsvoll in die Runde. Er war aufgeregt, versuchte es aber so gut es ging zu unterdrücken. Wie sollte es mit ihm weitergehen ? Die Entscheidung lag nur einen Wimpernschlag vor ihm...
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“