Indiana-Jones

Vorschläge, Ideen und Fragen

Hat jemand Lust auf ein kleines Abenteur im Stil von Indiana-Jones, Lara Croft etc.... ?

Na klar, lass uns den heiligen Gral finden !
3
43%
Vielleicht, aber doch irgendwie anders....
1
14%
Nee, das ist blöde....
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

oelscheich79

Indiana-Jones

Beitrag von oelscheich79 »

Hat jemand Lust auf ein kleines Abenteur im Stil von Indiana-Jones, Lara Croft etc.... ?

Gerne auch im kleinen Kreis, zu zweit oder dritt.
Zuletzt geändert von oelscheich79 am Fr 11. Mär 2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Indiana-Jones

Beitrag von Therapistin »

Hast du denn schon eine genauere Idee, wie du dir das Play vorstellen könntest? Denn es ist schwierig zu sagen, ob man Lust dazu hat, wenn man keine genaue Vorstellung hat. ;)
Um zu sehen, ob Interesse besteht, kannst du dann am besten eine Umfrage starten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
oelscheich79

Re: Indiana-Jones

Beitrag von oelscheich79 »

Dann versuch ichs mal ein bischen detailierter:

Von den Charakteren her fände ich so eine Konstellation wie bei Indy cool: der leicht angegraute Vater (eigentlich schon zu alt für Abenteuer), der meint seinen Sohn (der der eigentliche Abenteurer ist) beschützen und bevormunden zu müssen. Alternativ auch jemand im LaraCroft-Stil mit einem Bilderbuch-Wissenschafts-Nerd im Schlepptau...

Von der Ernsthaftigkeit her darf es gerne ein bischen over-the-top sein. So die Klassiker wie die Flucht vor der Riesensteinkugel, Hebel mit denen Höhlen geflutet werden, der bösen Nazi-Kommunisten Gegenspieler, usw... dürfen natürlich nicht fehlen.

Vom Setting her spielt es vor 80-100 Jahren im Dschungel Südamerikas (oder auf Wunsch auch in einenm anderen Schatzsucher-Klassiker-Gebiet)

Vom Grundsätzlichen her würde mich das Ganze reizen, weil man ohne sich eine eine komplette Fantasy-Welt reindenken zu müssen direkt ins Abenteuer stürzen kann. Schwerpunkte: Action und das Zusammenspiel der grundverschiedenen Charaktere.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Indiana-Jones

Beitrag von Therapistin »

Nun, damit lässt sich sicher was machen.
Starte doch einfach mal eine Umfrage, ob Interesse besteht. Dafür kannst du deinen ersten Beitrag in diesem Thema bearbeiten und einfach eine Umfrage dazu editieren.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
oelscheich79

Re: Indiana-Jones

Beitrag von oelscheich79 »

OK, Umfrage ist drin.... dann bin ich mal gespannt.... :confused:
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Indiana-Jones

Beitrag von Tjeika »

Blöde isses zwar nicht, aber ich habe im Moment keine Zeit für ein weiteres Rollenspiel, daher meine Stimme für "nein".
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Koefn

Re: Indiana-Jones

Beitrag von Koefn »

Ich wäre dabei, so ne Abenteuergeschichte könnte denke ich sehr interessant gestaltet werden...außerdem liebe ich Indiana Jones ;)
oelscheich79

Re: Indiana-Jones

Beitrag von oelscheich79 »

@koefn: So wie ich das sehe hast du bis jetzt als einzige(r) zugesagt. Finde ich jetzt auch erst mal nicht schlimm, würde ja zu meiner Idee passen....
Gib mir doch mal ein bischen Input. Hast du Wünsche/Vorschläge zu Location, was wird gesucht, Bösewicht, dein Charakter, etc...
Bin, wie gesagt, für alles offen und würde dann ne Story zurechtspinnen....

Und wenn sich die nächsten Tage nicht noch jemad interessiert legen wir zu zweit los.
Wanted

Re: Indiana-Jones

Beitrag von Wanted »

Auch wenn ich mit Indy nicht allzu viel am Hut habe, für ein wenig Action bin ich immer zu haben, und auch Charakterideen sind bereits vorhanden ... fadenscheiniger Alleswisser... :nick:
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Indiana-Jones

Beitrag von Tjeika »

Ok, da hier drei Spieler zugesagt haben, möchte ich darum bitten, mir mitzuteilen, wie das Spiel heißen soll und was für Foren benötigt werden. Aber keine Hektik, nur als allgemeiner Hinweis.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“