Magische Universität - London, Montag 29.09.

Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Professor Eirikson
Magische Universität
Vorlesungssaal: Alte Sprachen
12:01 Uhr, Montag, 29.09.
==========================

Svea lächelte Freyja an. Es war schön, sie norwegisch sprechen zu hören. Und interessanterweise hatte sie nicht den geringsten Anflug von einem Akzent in ihrer Aussprache. Während sie ihre Sachen zusammensammelte - wobei das ein oder andere Pergament sich gen Boden verabschiedete - nickte sie.
"Vielen dank!" bedankte sie sich bei Freyja und seufzte dann kurz, während sie sich nach einem der heruntergefallenen Pergamente bückte.
"Sicher doch, immer raus mit der Sprache", antwortete sie dann der Studentin, die sie mittlerweile ihre Freundin nannte.
Und sie war gespannt, was Freyja auf dem Herzen hatte, hatte sie doch erwähnt, dass es nichts mit dem Studium zu tun hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Magische Universität
12:03
Montag, 29.09.

"Mange Takk!" sprach sie erleichtert und kramte in ihrer Tasche.
"Sieh mal. Diesen Stammbaum und dieses offensichtlich dazugehörige Buch habe ich in dem Haus meines Großvaters gefunden, der ja bekanntlich Norweger ist. Doch leider fehlt hier unten in der Ecke ein Stück. Aber noch viel schwieriger ist, dieses Buch zu lesen. Ich kann nur Bruchstücke entziffern. Es scheint ein Altnorwegisch zu sein und ich bin schon im Norwegischen nicht soo gut. Aber diese Schrift, vielleicht ist es auch noch mal eine Andere, ich komme einfach nicht klar. So weit ich bisher entziffern konnte, es ist so was wie ein Familienbuch, in dem alles über die Familie steht. Kannst du das Lesen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann? Ich könnte auch meine Professoren in Bergen wenden, aber irgendwie... es ist doch etwas sehr persönliches und ich möchte nicht irgendjemanden daran lassen!" Freyja blickte Svea an. Sie war gerade selber erstaunt darüber, wie schnell sie das alles in norwegisch gesprochen hatte oder war sie, ohne das es ihr aufgefallen war ins färingische abgedriftet? Das passierte ich manchmal in Bergen und es war ihr sehr peinlich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Professor Eirikson
Magische Universität
Vorlesungssaal: Alte Sprachen
12:05 Uhr, Montag, 29.09.
==========================

Svea musste schmunzeln. Kurz wandt sie ihren Blick Freyja zu, die beim Sprechen bunt Färingisch und Norwegisch durcheinander gemischt hatte, dann blickte sie auf die Dinge, die sie mitgebracht hatte. Und sie staunte. Das war in der Tat reichlich merkwürdig. So runzelte sie ihre Stirn und blickte wieder zu Freyja zurück.
"Ich will dich ja nicht verwirren, denn es reicht, wenn ich es nun bin, aber wie es aussieht, befindet sich die fehlende Ecke in meinem Besitz", sprach sie und erinnerte sich daran, was sie letztens auf ihrem Dachboden gefunden hatte.
Das, was sie da gefunden hatte, das Stück Pergament, passte von der Schrift und der Form, zumindest, soweit Svea sich erinnern konnte, genau an die Stelle, auf die Freyja hier gedeutet hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Magische Universität
12:06
Montag, 29.09.

Sprachlos blickte Freyja Svea an. Das war nun gar nicht das, womit sie gerechnet hatte. "Wie...? Ich... hääää? Wieso hast du die Ecke? Ich verstehe nur Quidditch..." Freyja versuchte ihre Gedanken zu ordnen, aber das war nur noch Chaos. "Was hat eine Ecke von dem Stammbaum meines Großvaters bei dir zu suchen?" sie war einfach nur verwundert und wußte nicht, was sie sagen sollte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Professor Eirikson
Magische Universität
Vorlesungssaal: Alte Sprachen
12:07 Uhr, Montag, 29.09.
==========================

"Ich bin mindestens genauso verwirrt, wie du", sprach Svea und kratzte sich am Kopf.
Was zur Folge hatte, dass nun alle ihre Pergamente Bekanntschaft mit dem Fußboten des Hörsaals machten.
"Na, wunderbar", murmelte sie und bückte sich, um ihre Aufzeichnungen allesamt wieder aufzusammeln.
"Ich habe es bei dem Erbe meines Großvaters gefunden. Ich wohne in seinem Haus", antwortete Svea auf Freyjas Verwirrung, auch wenn es die Angelegenheit zumindest für sie nicht wirklich durchsichtiger machte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Magische Universität
12:09
Montag, 29.09.

Freyja ging ein paar Schritte zurück und setze sich auf die Stufen des Hörsaales. Das war alles mehr als nur merkwürdig.
"Von deinem Großvater? Und..." sie stütze ihren Kopf auf ihre Hände "was steht in der Ecke? Weißt du das?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Professor Eirikson
Magische Universität
Vorlesungssaal: Alte Sprachen
12:09 Uhr, Montag, 29.09.
==========================

Svea legte den Stapel der aufgesammelten Pergamente auf den Tisch ab, der ihr hier vorne zur Verfügung stand und bückte sich dann ein weiteres Mal, um noch einige Pergamente aufzusammeln, die unter jenem Tisch gelandet waren.
"Das kann ich dir leider nicht aus dem Kopf sagen", sprach sie ächzend, als sie mit besagten Pergamenten wieder aufstand und diese zu den anderen legte.
Dann blickte sie sich im Raum um, um zu sehen, ob sich noch einige andere ihrer Unterlagen irgendwo auf dem Boden versteckt hielten. Bei ihrem Glück, konnten sie sich überall hin verirrt haben. Doch sie entdeckte keiner mehr, so dass sie ihren Blick nun Freyja zuwandt, die sich mittlerweile auf die Stufen gesetzt hatte.
"Wenn du heute Abend nichts vor hast, dann komm doch zu mir nach Trondheim mit deinen Unterlagen. Dann können wir gemeinsam nachsehen, was es damit auf sich hat", bot sie der Studentin dann an.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Magische Universität
12:11
Montag, 29.09.

"Vielleicht kannten sich unsere Großväter einfach..." es war weniger für Svea gedacht, als einfach laut gedacht.
"Heute Abend ist nicht so günstig, da ich heut Nacht noch nach Neuseeland muß. Würde es bei dir morgen gehen? Es liegt mir wirklich viel daran, herauszubekommen, was das alles zu bedeuten hat!" erkärte sie weiter. "Aber natürlich nur, wenn es dir wirklich passt!" sie wollte auf keinen Fall irgendwie Svea stören.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Professor Eirikson
Magische Universität
Vorlesungssaal: Alte Sprachen
12:11 Uhr, Montag, 29.09.
==========================

Svea nickte. Dann kontrollierte sie noch einmal, ob sie auch wirklich alle Pergamente beisammen gesammelt hatte, was sich als gute Entscheidung herausstellte, lag doch neben Freyja auf dem Boden noch eines ihrer Pergamente, welches sie auch sogleich aufsammelte und dann mitsamt den anderen auf ihren Arm legte.
"Morgen Abend um acht bei mir in Trondheim?", fragte sie Freyja.
"Weißt du noch, wo ich wohne?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität - London, Montag 29.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Magische Universität
12:12
Montag, 29.09.

"Oh Svea, ich bin dir ja so dankbar!" sprach Freyja sehr erleichtert und stand auf. "Ja, das weiß ich noch, das werde ich bestimmt nie vergessen!" sagte sie lachend. Dann schwang sie ihren Zauberstab und ließ noch ein Pergament, welches sie beim Sitzen gesehen hatte zu Svea schweben. "Ich weiß nicht, ob das auch noch zu deinen Pergamenten gehört!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“