Rund um Husum, 27.04.1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Ayrina »

============
Auf der India
Früher Morgen
=============

Das ließen John und Peter sich nicht zweimal sagen. Sie tauschten kurz ein Grinsen, ehe sie die Leinen lösten und an Bord eilten. Dort angekommen verstauten sie die Seile und anschließend trat John zu Kara, Thies und Nekele.
"Ziemlich enthusiastisch, unser Neuzugang, was?", fragte er mit einem Grinsen in Richtung Tjaden.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Morgen

Endlich legten sie ab. Endlich richtig aufs Meer. Nekele strahlte mit der Sonne um die Wette.
"Magst du ans Steuer John? Dann zeig ich Tjaden, wo er alles finden kann"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

============
Kara
Auf der India
Früher Morgen
=============

"Viel Vergnügen", rief sie Nekele lachend hinterher.
Und sie wusste, dass es genau das nicht werden würde. Es war schon jetzt zu erkennen, dass der Neuzugang ein recht anstrengender Zeitgenosse war.
Kara wandt sich kopfschüttelnd wieder ihrer Karte zu.
"Hier verläuft eine Handelsroute der Briten und der Norweger. Guter Umschlagplatz. Besonders für uns", sprach sie leise an Thies gewandt und deutet auf verschiedene Linien der Karte, die sie in den Händen hielt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Ayrina »

============
Auf der India
Früher Morgen
=============


Mit einem breiten Grinsen zwinkerte John Nekele zu.
"Das lass ich mir nicht zweimal sagen", lachte er und wandte sich dem Steuer zu. Endlich wieder offene Gewässer. Endlich wieder ein Schiff lenken. Endlich wieder John Mors sein. Alles wandelte sich nach und nach zum Guten! Er umfasste mit festem Griff das Steuerrad und die ganze Zeit lag ein zufriedenes Lächeln auf seinem Gesicht, als er die India sicher aus dem Hafen lenkte.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von vojka »

============
Auf der India
Früher Morgen
=============


Franz hatte sich von Tessie und den anderen verabschiedet und stand nun an Deck und beobachtete alles, er hoffte, dass er sich nicht dumm anstellen würde und Kara dies vielleicht als Anlass nehmen würde, ihn von Bord zu werfen.
Aber Nekele hatte mit dem, was sie vorhin gesagt hatte, irgendwie Recht gehabt, so etwas verlernte man nicht. So hoffte er einfach, dass alles gut gehen würde und sah hinaus auf das Meer, auf welches sie nun wieder zusegelten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Morgen

"Du hast vorhin erzählt, dass die Maarit bis nach Afrika fährt. Warst du schon dabei?" fragte Nekele, während sie Tjarden das Schiff zeigte.
"Ja, ich war schon dort. Es ist sehr spannend!"
"Wie alt bist du?" fragte sie weiter.
"Ich bin 21 Jahre alt und du?"
"20 bin ich." grinste Nekele. Sie waren wieder an Deck und stellten sich an die Rehling. "Erzähl mal was von Afrika. Wie ist es dort?" Nekele war aus irgendeinem Grund fasziniert von Tjarden. Vielleicht war es auch nur Afrika, aber auf jeden Fall vergaß sie das Drumherum.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

============
Kara
Auf der India
Früher Morgen
=============

"Ich würde sagen, wir setzen uns hinter diese kleine Insel und warten auf Besuch", sprach Kara, auf die Karte deutend und blickte dann abwartend zu Thies.
Dieser nickte ein wenig nachdenklich.
"Wenn wir uns hier hinter setzen, haben wir einen besseren Blick auf diese Seite", sprach er skeptisch.
"Aber dort können wir auch leichter entdeckt werden", erwiderte Kara.
"Hat beides seine Vor- und Nachteile", bestätigte Thies nickend.
"Die Entscheidung liegt bei dir", fuhr Thies fort und blickte von der Karte zu Kara auf.
Kara nickte. Beide Varianten hatten in der Tat ihre Vorzüge und ihre Nachteile.
"Gut, wir machen es, wie du vorgeschlagen hast", entschied Kara und ging nach vorne zum Steuerrad, wo John stand.
"Wir setzen uns hinter diese Inseln da vorne", sagte Kara zu John und deutete in die entsprechende Richtung.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Ayrina »

============
Auf der India
Früher Morgen
=============


John folgte ihrem Blick und nickte bestätigend.
"Aye, Käptn", sagte er und brachte die India auf ihren neuen Kurs. Als er zu Kara sah, stand der Glanz der Vorfreude in seinen Augen.
"Ich kann es kaum erwarten", sagte er offen und sah wieder zu der Insel.
"Zwei Jahre sind eine verdammt lange Zeit um auf einen Beutezug zu warten. Ich hoffe, es lohnt sich!", sagte er mit einem erwartungsvollen Grinsen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Morgen

Tjarden hatte mittlerweile viel erzählt und Nekele war immer interessierter. Das Land Afrika, es klang so verlockend. Bisher war Nekele nur in der Ost- und Nordsee gewesen. "Es klingt wirklich sehr spannend, was du alles erzählst!" sagte Nekele und grinste Tjarden an. Sie warf einen kurzen Blick um sich, aber da sie offensichtlich niemand suchte oder brauchte, konnte sie sich auch weiter mit Tjarden unterhalten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

============
Kara
Auf der India
Nachmittag
=============

Es war mehr als nur deutlich zu spüren gewesen. Die gesamte Mannschaft freute sich darauf, was nun kommen würde. Sie alle waren gespannt, so sehr, dass die Spannung, die hier an Bord in der Luft lag, schon beinahe greifbar wurde. Doch ein jeder von ihnen lief mit einem Lächeln auf dem Gesicht herum.
Kara stand vorne an Bug des Schiffes und blickte mit dem Fernrohr, welches ihr Vater schon immer genutzt hatte, in die Ferne. Dann schlich sich zu dem vorfreudigen Lächeln noch ein fettes Grinsen auf ihr Gesicht. Das, was sie sah, war wirklich ein sehr schönes Bild. Gerade in Voraussicht dessen, was mit dem Schiff in Bälde geschehen würde
"Wir bekommen Besuch. Hanseschiff aus Norwegen, unterwegs Richtung Westen", sprach sie laut, so dass ein jeder, der auch nur ansatzweise in ihrer Nähe stand, sie auch gut verstehen konnte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“