Rund um Husum, 27.04.1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Morgen

Nekele konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als Franz zugab, dass er aufgeregt sei. "Ich glaube, so was verlernt man nicht. Und wenn du erst im Getümmel bist, denkst du daran eh nicht mehr!"
Als dann Kara sie lachend fragte, warum sie so lange beim Anlegen brauchen würde, wußte sie nicht, ob sie sich freuen oder ärgern sollte. Sie freute sich natürlich darüber, dass Kara wieder lachte, aber mußte das dann ausgerechnet gegen sie sein.
"Wenn ihr mich mal in Ruhe meine Arbeit machen lassen würdet, wären wir schon vorgestern hier gewesen!" rief sie zurück.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=============
Kara
Auf der India
Früher Morgen
=============

Kara blickte Nekele überaus entschuldigend an. Heute morgen hatte sie sich alles andere, als sonderlich professionell verhalten. Und das war nicht wirklich entschuldbar. Sie würde mit Nekele darüber noch einmal in einer ruhigen Minute reden und sie um Verzeihung bitten.
"Franz, hast du unsere Gäste schon geweckt?", fragte sie und erinnerte sich daran, dass sie ihn vor diesem unangenehmen Vorfall darum gebeten hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Früher Morgen

***************


Franz nickte. "Natürlich hab ich das und wenn du dich umdrehst, dann siehst du sie auch", meinte er schmunzelnd, als er sah, wie die vier gerade das Deck betraten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=============
Kara
Auf der India
Früher Morgen
=============

Kara lächelte Franz dankbar an, ehe sie ihre Hand auf seine Schulter legte, um dann an ihm vorbeizugehen.
"Viel Vergnügen beim Einkaufen", sagte sie schmunzelnd an Linnea und Tessie gewandt, die beide mit einem leisen Lachen antworteten.
"Macht die Taue nicht zu fest, wir legen gleich wieder ab", rief sie John und Peter zu.
"Kann's losgehen?", fragte sie die dann wieder in normaler Lautstärke Gäste.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Ayrina »

============
Auf der India
Früher Morgen
=============

"Das hört man gern", rief John und grinste Peter zu. Wenn es nach ihm ginge, würden sie so wenig Zeit wie möglich hier verbringen. Also vertauten sie die India so, dass sie nicht wegtreiben konnte, doch auch so locker, dass sie schnell - sehr schnell - wieder ablegen konnten.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Morgen

Nekele stand noch immer am Steuer und freute sich wie ein Kind, dass sie gleich wieder ablegen würden. Jemand kam auf die India zugerannt. Nekele befürchtete schon schlimmes und fasste nach ihrem Dolch.
Sie hörte, wie der junge Mann, sie schätzte ihn auf Anfang 20, John fragte: "Kann man bei ihnen für so eine Woche anheuern? Ich brauche einen kleinen Job, ich mach alles, wirklich! Ich habe schon viel Erfahrungen, auch.... naja... eben in allen Bereichen. Bitte, nehmen sie mich mit auf Fahrt? Kommen sie wieder hier her?"
Nekele blickte den jungen Mann interessiert und verwundert an. Er hatte offensichtlich viel Selbstbewußtsein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Ayrina »

============
Auf der India
Früher Morgen
=============

John richtete sich auf und musterte den jungen Mann, der ihn gerade angesprochen hatte einen Moment. Er wirkte aufgeregt und John schmunzelte. Der Enthusiasmus der Jugend, dachte er und deutete zum Schiff.
"Am besten besprichst du das mit dem ersten oder zweiten Maat. Sie stehen beide am Steuer. Oder mit dem Kapitän", fügte er grinsend hinzu und deutete auf Kara.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

============
Kara
Auf der India
Früher Morgen
=============

Kara blickte schmunzelnd von der Karte, die sie in ihren Händen entfaltet hatte, auf. Da schien es jemand besonders eilig zu haben, auf einem Schiff anzuheuern. Doch sie würde es Nekele oder Thies überlassen, mit dem Mann zu sprechen. Er schien wahrlich noch sehr jung zu sein. Sie war gespannt, wie sich die beiden in einer solchen Situation schlugen. Sie selbst würde nur beobachten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Morgen

Der junge Mann kletterte an Bord und wurde von Kara an Nekele und Thies verwiesen. Und schon stand er vor ihnen.
"Ihr entschuldigt mich!" sprach Thies und ging breit grinsend weg. Nekele blickte ihm mit offenem Mund hinter her. Was soll das denn.
Nekele sah, dass sich Thies zu Kara stellte, grinsend. Nekele blickte auf den jungen Mann, der sie erwartungsvoll anblickte.
"Hallo. Ich bin Nekele." sagte sie und reichte ihm die Hand.
"Ich bin Tjaden und 21 Jahre. Ich suche für eine Woche eine Arbeit. Denn erst in einer Woche bricht mein eigentliches Schiff, die Maarit auf. Ich wollte die Zeit sinnvoll nutzen und habe dieses Schiff gesehen und wollte fragen, ob ihr vielleicht Hilfe benötigen könntet und ob ihr in einer Woche wieder hier seid. Ich bin gewohnt, alle Arbeiten zu machen, Putzen, Flickarbeiten, Kämpfen, eben alles was anfällt."
"Ahh jah. Und was ist die Maarit für ein Schiff?" hakte Nekele nach.
"Jahhh. Es ist... ein Schiff, was viel umhersegelt. So bis nach Afrika und Waren mitnimmt und wieder abläd."
"Ein Handelsschiff?" Nekele war dieses herumgedruckse zu wieder. Tjaden hielt sie vom Ablegen auf.
"Nicht so direkt!" druckste Tjaden weiter herum
Nekele rollte mit den Augen.
"Also ein Piratenschiff." Tjaden nickte.
"Wie heißt der Kapitän?" auch wenn Nekele nicht die Antwort darauf kannte, so fand sie es wichtig, den Namen zu wissen, es könnte Misson sein. Obwohl, selbst wenn er es wäre, würde Tjaden dies wohl nicht sagen.
"Kapitän Niclas Rikten." erklärte der junge Mann und musterte Nekele.
"Du siehst schon richtig. Ich bin eine Frau und unser Kapitän ist auch eine Frau. Wenn dich das stört, biste falsch hier."
"Nein, das stört mich nicht im geringsten!"
"Und du kannst kämpfen? Wo ist deine Waffe?" Ein Pirat trug immer seine Waffe bei sich und es waren andere Waffen, als sie an Land genutzt wurden.
Tjaden schob seine Jacke zur Seite und zog ein Entermesser hervor. Nekele nickte, ohne ihre Miene zu ändern.
Sie stellte ihm noch ein paar Fragen, immer mehr einkreisend, ob er auch auf einem Piratenschiff arbeiten würde. Als sie sich ein Bild davon gemacht hatte, ließ sie ihn kurz am Steuer stehen und ging zu Kara und Thies. Sie wollte die Entscheidung mit Sicherheit nicht alleine treffen.
"Ich... also aus meiner Sicht spricht nichts gegen ihn!" erklärte sie den Beiden und blickte sie an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 27.04.1530

Beitrag von Tjeika »

============
Kara
Auf der India
Früher Morgen
=============

Kara musterte den Fremden mit hochgezogener Braue.
"Willkommen an Bord", sprach sie, doch man konnte den Zweifel in ihrer Stimme durchaus heraushören.
"Danke sehr", rief der Junge voller Übermut und schon bereute Kara ihre Zusage.
Das konnte eine sehr interessante Woche werden.
"Jaja, schon gut", murmelte sie.
"Wir legen ab!", rief sie lauter.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“