Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 14:02
Datum: Freitag, 05.09.


Vivien hätte beinahe gelacht, als der einzige männliche Prüfer die Frage gestellt hatte. Hatte sie doch nun mit einer schwierigen Geschichtsfrage gerechnet, bei welcher sie jetzt einen längeren Vortrag würde halten müssen.
So lächelte sie einfach nur, als sie antwortete. „Mein Ziel ist es Heilerin zu werden. Ich möchte einmal ein Gegenmittel für eine Krankheit finden, die in der magischen Welt noch gänzlich unbekannt ist. Und dafür lerne ich soviel ich kann. Warum ich die alten Runen studieren möchte ist einfach erklärt. Es gibt so viele alte Bücher, mit Wissen unserer Vorfahren, besonders auf dem Gebiet der Zaubertränke. Ich möchte all diese Bücher lesen ohne, dass ich erst großartig mit Tabellen herumhantieren muss. Zudem finde ich diese überaus spannend, denn vieles bleibt uns ohne sie verborgen. Runen begegnen uns so oft im Alltag und ich finde es schade, dass wir sie dort nicht verstehen können. Aber mein Hauptbeweggrund ist der, welchen ich ihnen zu Anfang genannt habe“, sagte sie und hoffte, dass dies die Antwort war, die sie hören wollten, aber wenn es nicht der Fall war, so hatte sie Pech gehabt, denn sie hatte nur die Wahrheit gesagt, wie man sicherlich an ihren vor Begeisterung funkelnden Augen ablesen konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65596
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
14:05 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

Wieder war es an Svea zu lächeln. Natürlich war dies keine wirklich Prüfungsrelevante Frage gewesen. Doch es gab zwei gute Gründe, warum diese Frage jeder gestellt bekam, der Alte Runen studieren wollte.
1. Wollte man wissen, ob die Leute es wirklich aus Interesse oder anderen guten Gründen studieren wollten oder einfach, weil sie Student sein wollten und ihnen dieses Fach am einfachsten fiel. Wenn Letzteres der Fall war, dann wurden sie für gewöhnlich auch nicht für das Studium zugelassen. Doch bei Vivi war klar, dass sie einen guten Grund hatte.
2. War diese Frage für die Statistikerhebung der Universität interessant - für Svea ein weniger wichtiger Grund sie zu stellen.
Doch der erste wog schwer. Und somit konnte sie diese Verfahrensweise wahrlich nur unterstützen.
"Warten Sie doch bitte draußen. Es wird etwa eine halbe Stunde dauern, ehe wir uns fertig beraten haben. Sie können in der Zwischenzeit also ruhig in die Caféteria gehen und sich ein wenig von dem Stress erholen", sprach Megan und lächelte Vivi zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 14:05
Datum: Freitag, 05.09.


Vivien nickte und erhob sich von ihrem Stuhl, um nach draußen zu gehen. Sie beschloss, sich wirklich in die Cafeteria zu setzen und in einem ihrer Heilerbücher zu lesen, während sie wartete. Sie hoffte, dass sie sich so würde ablenken können. Sie fand den Weg recht schnell und betrat den Ort, an welchen sich zurzeit nur wenige Menschen aufhielten. Schnell holte sie sich eine heiße Schokolade und setzte sich an einen Tisch in einer ruhigen Ecke, holte ihr Buch heraus und begann zu lesen. Wie immer klappte es einfach wunderbar. Die Bücher welche sie von Amelie bekommen hatte, waren einfach sehr gut geschrieben, ließen sich flüssig lesen und erklärten zu dem alles, was sie in den letzten Wochen in der Praxis getan hatte auf sehr gute Weise. Zwar hatte sie eine kurze theoretische Einführung von Amelie bekommen, bevor diese sie auf die Patienten losgelassen hatte, aber das gründliche studieren des Themas über nahm Vivien wie immer selbst. Etwas, dass ihr überhaupt nichts ausmachte. Sie wusste, dass sie alleine gut lernen konnte und ich jederzeit an ihre Ausbilderin wenden konnte, wenn doch einmal etwas nicht verstand. Auch achtete Amelie sehr genau darauf, dass Vivien den Schritt, welchen sie gerade lernte, wirklich beherrschte und dies, sowohl in der Praxis, als auch in der Theorie, bevor sie sich dessen nicht sicher war, ging sie keinen Schritt weiter. So hatte Vivi immer den Anreiz die Theorie schnell zu lernen, damit sie das nächste Thema durchgehen konnten.
Sie vergaß völlig, dass sie ja auf das Ergebnis einer Prüfung wartete und merkte dies erst, als sie das Kapitel zu ende gelesen hatte. Hektisch sah sie auf ihre Uhr. Ihre Prüfung war nun seit etwas mehr als einer halben Stunde vorbei. Schnell steckte sie das Buch wieder in ihre Tasche und rannte die Gänge entlang, welche sie vorhin schon entlang gegangen war, bis sie vor der Tür stand, hinter welcher die Prüfer sicherlich schon auf sie warten würden. Sie klopfte an und betrat auf das „Herein“, den Raum.
„Es tut mir leid, dass ich etwas zu spät bin, aber ich war so in mein Buch über die verschiedenen Theoretischen Anwendungen bei der Heilung von bestimmten Flüchen, dass ich etwas die Zeit vergessen habe“, meinte sie leicht geknickt, mit rotem Gesicht und nach unten gerichtetem Blick.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65596
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
14:40 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

Svea musste schmunzeln, als sie die Entschuldigung von Vivi hörte. Es erinnerte sie einfach viel zu sehr an sie selbst.
"Dass Sie mir das ja nicht während des Studiums tun", sagte Svea und auch die anderen beiden Prüfer schmunzelten.
"Wie Sie sicherlich auf Professor Eiriksons Worten heraushören konnten, haben Sie die Prüfung mit Bravour bestanden. Nur ein zwei kleine Fehlerchen, die sie aber dann selbst in der Auswertung nachlesen können", begann Megan zu erzählen und lächelte die zukünftige Studentin an.
"Herzlichen Glückwunsch", ergänzte die Prüferin.
"Fleißig scheinen Sie mir ja zu sein, wenn Sie über ihrem Lernstoff sogar die Verkündung eines Prüfungsergebnisses vergessen", sagte der Mann und lächelte.
"Ich gratuliere herzlichst, Sie haben es sich wahrlich verdient", fügte er hinzu.
"Meinen Glückwunsch. Deine Kursaufteilung wirst du dir mitsamt deines Studentenausweises im Sekretariat abholen müssen. Hier ist die Auswertung deiner Prüfung und hier der Schriebs den du unten bitte abgibst", sagte Svea lächelnd.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 14:43
Datum: Freitag, 05.09.


Vivien konnte es nicht glauben. Ja, sie hatte ein gutes Gefühl nach der Prüfung gehabt, aber nur ein zwei kleine Fehler? Das war… das war… ihr fehlten einfach die Worte. „Danke“, sagte sie zu den drei Prüfern, aber meinte damit eigentlich nur Svea, denn Vivi war sich sicher, dass sie ohne Hilfe ihrer zukünftigen Professorin diese Prüfung nie bestanden hätte.
"Und ich verspreche zu den Vorlesungen werde ich nie zu spät kommen und ja, wenn ich etwas erreichen will, dann bin ich sehr fleißig, meine Freunde meinen manchmal, ich wäre sogar zu fleißig", meinte sie leicht lächelnd, bevor sie die Prüfung und auch die Bescheinigungen entgegen nahm, welche sie für das Sekretariat brauchte und verabschiedete sich von den drei Prüfern mit einem einfach nicht enden wollenden Grinsen. Nun konnte sie nur hoffen, dass sie auch mit Freyja in einen Kurs kam, denn dann würde das Studium der Runen nur noch schöner werden.
Schnell verließ sie den Raum und suchte das Sekretariat auf, wo sie ihre Bescheinigung abgab, ihren Kursplan sowie ihren Studentenausweis erhielt. Aber fix verließ sie den Raum wieder. Gerne hätte sie sich noch einmal persönlich von Svea verabschiedet, war sich aber nicht sicher, ob sie diese nun in ihrem Büro antreffen konnte oder nicht und beschloss dies auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben.
Sie verließ das Unigebäude und sah in den strahlendblauen September Himmel und genoss einfach nur den Moment, bevor sie mit einem breiten Lächeln disapparierte um nach Hause zu gelangen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“