Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 11:31
Datum: Freitag, 05.09.


Nervös apparierte Vivien zur magischen Universität von London. Nun war es so weit, ihre Geschichtsprüfung, welche darüber entscheiden würde, ob sie Alte Runen studieren durfte oder nicht, stand kurz bevor. Kurz sah sie noch einmal auf die Einladung der Prüfung, um nachzusehen, ob sie sich bei der Zeit und vor allem dem Raum auch nicht geirrt hatte.
12 Uhr, 1. Stock, Zimmer 102, las sie nun schon zu mindestens zehnten Mal in den letzten fünf Minuten. Zu sagen, dass sie nervös war, war die Untertreibung des Jahrhunderts. Sie hatte sich zwar am gestrigen Tag vorbereitet, aber hatte das Gefühl, dass sie nun alles wieder vergessen hatte, als wäre ihr Kopf einfach leer. Ich werde es nie schaffen dachte sie, bevor sie die Treppe in den ersten Stock nahm um zu ihrem Prüfungsraum zu gehen. Sie hatte zwar noch fast zwanzig Minuten Zeit, aber sie wollte lieber zu früh, als zu spät dort sein. Sie lief durch die Gänge des Gebäudes und verfluchte die Ferien und die Mittagszeit, da die Flure wie ausgestorben wirkten, so dass sie keinen fragen konnte, wo sich denn das gesuchte Zimmer befand, aber letztendlich hatte sie es gefunden. Nun hatte sie nur noch fünfzehn Minuten Zeit. Sie überlegte, ob sie jetzt schon anklopfen sollte, um Bescheid zusagen, dass sie da war, oder ob sie lieber darauf verzichten sollte, falls vor ich jemand geprüft wurde. Sie entschied sich für warten, lehnte sich an die Wand gegenüber der Tür und spielte nervös mit dem Träger ihrer Tasche, die sie dabei hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
11:50 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

Svea war ein klein wenig spät dran, aber zehn Minuten sollten eigentlich genügen, um den Raum noch einmal vor Schummelzaubern zu sichern und die anderen Prüfungsvorbereitungen zu treffen. Sie hatten ausgelost, wer von ihnen dreien, die die Prüfung leiten sollten, denn nun diese Aufgaben übernehmen sollte. Und Svea hatte nun einmal das Los gezogen. Doch es war nichts, was sie nun sonderlich schlimm fand. Im Gegenteil, sie ging lieber auf Nummer sicher und machte solche Dinge selbst, als sie anderen zu überlassen. Nicht, dass sie Vivi in irgendeiner Art und Weise zutrauen würde, bei der Prüfung zu schummeln. Es gehörte einfach zum Standartprotokoll.
Gerade, als sie in den Korridor eingebogen war, der zum Prüfungsraum führte, sah sie Vivi, die an der Wand gelehnt stand. Sie wirkte wahrlich nervös und Svea konnte ihr das nun wirklich nicht verübeln. An dieser Prüfung hing für die junge Frau dann doch schon eine Menge.
"Guten Tag, Vivi", sagte sie lächelnd.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 11:51
Datum: Freitag, 05.09.


Vivien schreckte aus ihren Gedanken auf, als sie so unvermittelt angesprochen wurde. Sie war im Geiste einfach noch einmal die Notizen durchgegangen, die sie von Svea erhalten hatte und welche zu Hause auf ihrem Schreibtisch lagen. Sie hatte sie gar nicht erst mitgebracht, denn schummeln war etwas, was sie nicht vor hatte, dies ging, erstens gegen ihre Ehre als ehemalige Ravenclaw und zweitens wollte sie Svea, welche ihr bei den Vorbereitungen so lieb geholfen hatte nicht in Verlegenheit bringen, wenn diese Unterlagen vielleicht bei ihr entdeckt werden würden.
Nun aber waren Vivien die Unterlagen egal. Nervös sah sie in die Richtung aus der die Stimme gekommen war. „Svea, es ist schön, dich zu sehen, bist du hier um mir Glück zu wünschen?“, wollte Vivien wissen und spielte weiterhin nervös mit dem Gurt der Tasche.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
11:52 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

Svea lachte. Das hätte die kleine ehemalige Ravenclaw wohl gerne, dachte sie innerlich schmunzelnd.
"Nein, aber einen Versuch hast du noch", sagte sie nun wirklich schmunzelnd.
Vivi war überdeutlich anzusehen, wie sehr sie gespannt war und vor allen Dingen, wie angespannt sie war und Svea hoffte, ja betete beinahe schon dafür, dass sie ihr am Mittwoch wirklich eine Hilfe gewesen war - und sie nicht noch zusätzlich und unnötig verwirrt hatte.
"Ist gar nicht so schwer", fügte sie noch hinzu.
Und Svea hatte Angst, dass sie Vivi nun doch noch zusätzlich verwirrt hatte. Dabei waren ihre Worte einzig und alleine der Aufmunterung gedacht - und um sie ein wenig abzulenken. Denn es half wahrlich, wenn man entsprannt in eine Prüfung hineinging.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 11:53
Datum: Freitag, 05.09.


In Viviens Kopf raste es. Was konnte Svea meinen, warum war sie hier? Sie konnte sich einfach keinen Reim darauf machen und ihr war gerade auch überhaupt nicht nach Rätselraten. Ihr war speiübel und am liebsten hätte sie einen Trank dagegen genommen, aber sie hatte keinen dabei und außerdem war sie sich nicht sicher, ob das überhaupt gestattet war.
„Tut mir leid Svea, aber in meinem Kopf herrscht gerade totale Leere und ich muss gestehen du verwirrst mich noch zusätzlich. Ich will diese verdammte Prüfung nur endlich hinter mich bringen und wissen ob ich nun zusammen mit Freyja hier studieren kann oder nicht“, sagte sie und ließ den Kopf hängen. Je länger sie hier draußen stand, desto nervöser, aufgeregter und konfuser wurde sie. Sie hoffte nur, dass es heute genauso war, wie sonst auch, dass sie vorher super aufgeregt und nervös war, glaubte, nichts mehr zu wissen und wenn es dann an die Prüfung selbst ging, sie die Ruhe selbst war und an das glaubte, was sie konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
11:54 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

"Du hast noch sechs Minuten, dann kommen die anderen beiden Prüfer", sagte sie und kramte in ihrer Tasche.
In weiser Voraussicht hatte sie einen Beruhigungstrank, der nicht die Konzentration schwächte, mitgebracht. Er gehörte zu den wenigen Tränken, deren Einnahme vor einer Prüfung durchaus gestattet war.
"Trink den, keine Sorge, der ist erlaubt", sagte sie lächelnd.
"Wir sehen uns dann drinnen. Und keine Sorge, du schaffst das schon", sprach Svea weiter, der es wahrlich unendlich leid tat, dass sie Vivi nun auch noch zusätzlich verwirrt hatte.
Noch einmal lächelte die Professorin Vivi zu, dann verschwand sie im Prüfungsraum, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 11:55
Datum: Freitag, 05.09.


Schnell entkorkte Vivien die Phiole und stürzte den Trank hinunter. Angeekelt verzog sie das Gesicht. „Ich glaube, ich sollte mich mal damit beschäftigen, wie man die Tränke genießbarer macht, ohne dass sie ihre Wirkung verlieren“, murmelte sie in ihren nicht vorhandenen Bart. Sie atmete aber trotzdem erleichtert aus, als die Wirkung langsam einsetzte. Wieder versank sie in ihren Gedanken und bemerkte kaum, dass die beiden anderen Prüfer an ihr vorbei liefen und den Raum betraten, welchen Svea nur kurze Augenblicke vorher betreten hatte. Moment mal, dachte Vivien und stockte in den Wiederholungen der Aufzeichnungen, welche sie wieder begonnen hatte, hatte Svea eben gesagt, dass sie sie prüfen würde?
„Ohman, ich hoffe, ich werde sie nicht enttäuschen“, sagte Vivien leise, als sich die Tür um Punkt 12 Uhr öffnete und sie hinein gebeten wurde.
Sie atmete noch einmal tief durch, strafte ihre Schulter und redete sich gut, bevor sie den Raum betrat und die Tür hinter sich schloss.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
11:54 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

Svea lächelte Vivi aufmunternd zu.
"Setzen Sie sich doch", sagte sie und deutete auf die Bank in der vordersten Reihe.
"Vor Ihnen finden Sie drei Pergamente, auf denen Sie die Prüfungsfragen finden werden. Es sind einige Fragen, lassen Sie sich davon aber nicht beeindrucken, vieles hängt miteinander zusammen", sagte Megan O'Reilly, eine weitere Prüferin.
"Von nun an haben Sie zwei Stunden Zeit für diesen Teil der Prüfung, danach werden wir Ihnen noch eine Frage stellen, die Sie mündlich zu beantworten haben. Dies zählt nicht in die zwei Stunden mit hinein. Die Zeit gilt nur für den schriftlichen Teil", sprach der grauhaarige Roger Drewing schließlich.
"Die Zeit beginnt ab jetzt", sagte Svea.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: magische Uni London
Zeit: 12:01
Datum: Freitag, 05.09.


Vivien atmete noch einmal tief durch, bevor sie, die drei Pergamente umdrehte und sich die erste Frage ihres Testes durchlas. Ein kleines Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus, als sie an die kleine Diskussion mit Svea vom Mittwoch erinnerte, wo dies genau ein Teil davon gewesen war. Schnell tauchte sie ihre Feder in die bereitstehende Tinte und schrieb ihre Antwort nieder, welche sie damals gegeben hatte. Nachdem sie dies getan hatte, rief sie sich die Aufzeichnungen von Svea ins Gedächtnis und schrieb noch ein paar Feinheiten hin, welche noch fehlten, bevor sie sich der nächsten Frage zuwandte. So verlief auch der Rest der Prüfung und Vivien wunderte sich, dass es doch so relativ gut klappte. Bei ein zwei Fragen war sie sich zwar etwas unsicher gewesen, aber trotzdem war sie erstaunlich zuversichtlich, dass dies die beste Prüfung im Fach Geschichte war, welche sie jemals abgelegt hatte. Nach etwa hundert Minuten sah sie vom Test auf und traf Sveas fragenden Blick und Vivien antwortete mit einem kleinen Lächeln, bevor sie sich den Test und ihre Antworten noch einmal komplett durchlas. Sie wollte die komplette Zeit ausnutzen, die ihr zur Verfügung stand.
Hier und da verbesserte sie noch ein paar Kleinigkeiten oder ergänzte das ein oder andere, bevor sie endgültig aufsah.
„Ich wäre dann fertig“, meinte sie und atmete einmal tief durch. Nun musste sie nur noch eine Frage abwarten, dann würde sie wissen, ob sie Runen studieren konnte oder nicht. Sie war gespannt, was dies für eine sein würde und hoffte, dass der mündliche Teil ebenso gut laufen würde, wie es beim Schriftlichen von eben der Fall gewesen war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Freitag, 05.09.

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
13:54 Uhr, Freitag, 05.09.
============================

Svea grinste. Sie war zufrieden. Immerhin schien Vivi äußerst zuversichtlich zu sein, was diese Prüfung anbelangte. So, wie sie lächelte, konnte es nur gut geworden sein. Und Svea war froh darüber, gönnte sie Vivi diesen kleinen Erfolg doch von ganzem Herzen. Und dass von diesem kleinen Erfolg für Vivi doch so einiges abhing, machte es noch schöner, dieses Lächeln auf Vivis Gesicht zu sehen.
Svea stand auf und nahm das Pergament an sich, wobei sie Vivi einfach nur anlächelte. Es war schön, sie lächeln zu sehen. Viel zu selten lächelten Schüler oder Studenten, nachdem sie einen Test abgelegt hatten.
"Gut, dann kommen wir zu unserer Frage", sagte Svea, die jeweils ein Pergament der Prüfung an ihre Mitprüfer abgab - so dass jeder nur ein Blatt durchzusehen hatte.
"Warum wollen Sie Alte Runen studieren", fragte der grauhaarige Mann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“