Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Magische Universität - Büro von Prof. Eirikson
19:25 Uhr
Donnerstag, 04.09.

Der Ausflug mit Kara hatte Freyja wirklich gut gefallen. Noch immer mußte sie daran denken. Aber nun mußte sie noch mit Svea sprechen. Es war schon ziemlich spät und es war ihr ein wenig unangehem, dass sie kurz vor knapp auftauchte, Svea wollte bestimmt auch Feierabend haben. Aber sie mußte sowohl in Neuseeland, als auch in Bergen ihre Kurse festlegen und sie wollte es lieber mit dem Studium hier abstimmen.
Vorsichtig klopfte sie an die Türe, woraufhin sofort ein "Herein" ertönte.
Freyja trat ein. "God kveld, Svea!" sprach sie ihre Professorin gleich auf norwegisch an. Das war ihr irgendwie lieber, als englisch mit ihr zu sprechen, auch wenn Freyjas Norwegisch, wie sie fand, nicht so flüssig war, wie sie es gerne hätte. "Darf ich dich kurz stören?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
19:27 Uhr, Mittwoch, 04.09.
===========================

Svea war schon dabei gewesen, ihre Sachen zusammen zu räumen, um gleich darauf, nach Hause, also nach Trondheim zu apparieren. Noch hatten sich hier noch nicht sonderlich viele Schüler zu ihrer Sprechstunde gemeldet, was mitunter wohl auch daran lag, dass das Semester erst Anfang Oktober, also in gut einem Monat beginnen würde. Svea hatte auch eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass nach den zwei Studenten, die heute die von ihr angebotene Sprechstunde wahrgenommen hatten, noch irgendjemand hier auftauchen würde. Und erst Recht nicht kurz vor Ende der Sprechstunden - was auch bedeutete, kurz vor Feierabend.
Doch als Svea Freyja in der Tür stehen sah, legte sich unwillkürlich ein Lächeln auf ihre Lippen.
"Immer rein in die Gute Stube", sagte sie und legte ihren Lederrucksack wieder ab, um sich auf ihren Stuhl zu setzen.
"Setz' dich doch, was kann ich für dich tun?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Magische Universität - Büro von Prof. Eirikson
19:28 Uhr
Donnerstag, 04.09.

"Danke! Ich möchte dich auch gar nicht lange aufhalten. Weißt du schon, wie deine Seminare und Vorlesungen liegen werden? Ich muß das ein wenig koordinieren. In Neuseeland kann ich ein wenig hin und her schieben und durch die Zeitverschiebung kommt es nicht zu direkten Überschneidungen und in Bergen ist es nicht so dramatisch, da ich das aus reinem Interesse studiere. Dennoch würde ich gerne alles koordinieren, um den Streß so gering wie möglich zu halten!" erklärte Freyja Svea.
Sie hatte nun schon genügend Erfahrungen mit Überlastungen gehabt. Sie wußte, dass es stressig werden würde, aber den Streß konnte man vielleicht ein wenig senken.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
19:30 Uhr, Mittwoch, 04.09.
===========================

Svea nickte kurz und öffnete die oberste Schublade ihres Schreibtisches, nur um danach alle darin befindlichen Unterlagen auf ihren Schreibtisch zu legen und aus dem mittlerweile erträglichen Chaos wieder ein unglaubliches Chaos zu veranstalten.
"Irgendwo hier drin steht tatsächlich...", begann sie, sprach jedoch nicht weiter, als ihr das gesuchte Pergament nach nur wenigen Sekunden in die Augen sprang.
"Ahh, hier haben wir es ja", sagte sie und besah sich den Plan genau.
"Also, hier in London gibt es zwei verschiedene Studiengänge für alte Runen. Einmal Montag und Mittwoch und einmal Dienstag und Donnerstag, jeweils zwei Stunden. Beides sind Anfängerkurse und unterscheiden sich Inhaltlich nicht", beantwortete sie schließlich Freyjas Frage.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Magische Universität - Büro von Prof. Eirikson
19:33 Uhr
Donnerstag, 04.09.

Schmunzelnd beobachtete Freyja ihre Professorin. Sie hatte sich wirklich nicht geändert. Chaos wie immer. Überraschend schnell jedoch fand sie was sie suchte. Freyja war ein wenig überrascht, sie dachte, dass Studium würde umfangreicher werden. Aber so blieb ihr mehr Zeit noch ein paar Kurse mehr in Neuseeland zu belegen.
"Ich hatte mit mehr Stunden gerechnet." gab Freyja zu. "Und zu welchen Zeiten werden sie stattfinden?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
19:35 Uhr, Mittwoch, 04.09.
===========================

"Es werden auch noch einige freiwillige Seminare und freiwillige Ausflüge zu den verschiedensten historischen Orten dazukommen. Aber diese bleiben freiwillig, da nicht jeder an den Wochenenden die nötige Zeit findet", sagte Svea und schloss die Schublade wieder.
Dann nahm sie das Pergament mit ihren eigenen Terminen und pinnte sie sich an die Wand. So chaotisch, wie sie nun einmal war, würde es sie nicht verwundern, wenn sie sogar die von ihr gegebenen Vorlesungstermine verpassen.
"Montags immer von 10 bis 12, Mittwochs von 9 bis 11, das ist der erste Kurs. Dienstags von 16 bis 18 Uhr und Donnerstags immer von 13 bis 15 Uhr", las sie schließlich vor und wandt sich wieder Freyja zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Magische Universität - Büro von Prof. Eirikson
19:37 Uhr
Donnerstag, 04.09.

Freyja war nun noch verwunderter. Sehr merkwürdige Zeiten. Passend zu Svea. Bei dem Gedanken mußte sie unweigerlich grinsen.
"Sehr schön. Das muß ich mir aufschreiben, sonst vergesse ich es. Ich würde den ersteren Kurs nehmen, da ich am Dienstag in Neuseeland und in Bergen bin. Aber das hört sich schon mal sehr gut an. Da kann ich entweder noch etwas in Bergen vertiefen, oder aber in Neuseeland. Gefällt mir wirklich gut." sie blickte wieder freudig strahlend zu Svea. "Ich freue ich schon sehr auf das Studium!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
19:39 Uhr, Mittwoch, 04.09.
===========================

Svea zuckte mit den Schultern und duplizierte kurzerhand das Pergament, ehe sie mit einem weiteren Zauber die von Freyja ausgewählten Kurse rot markierte.
"Bitteschön", sagte sie, als sie Freyja die Liste in die Hand drückte.
"Nicht nur du freust dich darauf. Es wird echt wieder Zeit, dass es losgeht. Ich habe soviel vor und soviele Ideen. Nicht nur für die Seminare, auch für die Ausflüge", sprach Svea nun ebenfalls freudestrahlend und man merkte ihr ihre Vorfreude durchaus an.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Magische Universität - Büro von Prof. Eirikson
19:40 Uhr
Donnerstag, 04.09.

Nun hatte Svea Freyja neugierig gemacht. Sie liebte schließlich Erkundungen jeglicher Art, war doch gerade dies so einige Male auch zum Verhängnis in Hogwarts geworden. Doch nun war alles legal, um so mehr konnte sie sich darauf freuen.
"Du verrätst mir bestimmt nicht, was du alles so geplant hast, oder? Du hast mich wirklich neugierig gemacht!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Donnerstag, 04.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
19:42 Uhr, Mittwoch, 04.09.
===========================

Svea lachte. Warum hatte sie solch eine Reaktion eigentlich von Freyja nicht gleich erwartet? Es war doch allzu typisch für die junge Frau von den Faröern.
"Wenn ich dir jetzt schon alles verrate, dann ist doch die ganze Überraschung hin. Aber den ersten Ausflug kann ich dir ja schonmal verraten. Machu Picchu wird das erste Ziel sein."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“