Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Abend

***************

"Ja, du hast wahrscheinlich recht. Aber du solltest schlafen und auch der kleine Franz gehört ins Bett. Oder möchtest du noch etwas mit mir besprechen?", fragte Franz seine kleine Schwester. Er war so unglaublich froh, dass er sie geholt hatte und hoffte, dass sie nun endlich das Leben würde führen können, was sie führen wollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

"Danke, das wünsche ich dir und Humbert auch!" sprach Nekele und kuschelte sich noch etwas in die Decke ein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Schlafen ist tatsächlich keine allzu schlechte Idee", sagte Tessie leise und blickte zur Tür.
"Ich denke, Linnea und Humbert werden sicherlich auch gleich wieder meinen Sohn zurückbringen."


====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Warum bist du eigentlich hier draußen?", fragte Linnea neugierig.
Und das war sie in der Tat. Sie fragte sich, warum Nekele bei der Kälte hier alleine draußen herumstand, wo sie doch sicher auch mit den anderen feiern könnte oder aber zumindest schlafen gehen könnte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

Nekele errötete etwas bei Linneas Frage. "Weil mir im Grunde nicht nach Feiern zu mute ist. Ist mir zu laut und zu viel Gewühle unter Deck. Es war heute aufregend genug. Und naja, meine Koje befindet sich zur Zeit noch in der Kapitänskajüte, da ist jedoch Kara mit John und da werde ich definitiv nicht hingehen. Nicht... naja, ich platze da sicherlich nicht hinein!" erklärte sie. Sie würde eher hier draußen an Deck schlafen, als zu Kara und John zu platzen. Sie fragte sich, ob das jetzt jeden Abend so sein würde. Die Beiden schienen sich schließlich sehr gut zu verstehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Abend

***************

"Ich werde an Deck gehen und ihnen sagen, dass wir fertig sind und mich bei ihnen bedanken, dass sie uns diese Zeit gegeben haben", meinte Franz und umarmte Tessie liebevoll. "Schlaf gut Kleines, wir sehen uns morgen früh."
Damit verließ Franz die Unterkunft der Pasagiere um nach oben an Deck zu gehen. Er fand Humbert mit dem kleinen Franz auch ziemlich schnell und sagte ihnen, dass sie nun wieder hinunter könnten um zu schlafen. Humbert bedankte sich nur kurz und war auch ziemlich schnell verschwunden. Kurz zeigte er noch in die Richtung, in welcher Linnea mit Nekele redete, nachdem Franz nach der adligen Frau gefragt hatte. Franz bedankte sich und ging in die angewiesene Richtung.
"Guten Abend die Damen", sprach er sie beide an und lächelte leicht. Es hatte wirklich gut getan mit Tessie zu reden, hatte eine unendliche Last von seinen Schultern genommen auch wenn das Gefühl von Schuld nie vergehen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea hatte gerade angesetzt, etwas zu sagen, als Franz bei ihnen beiden aufgetaucht war. Dies bedeutete wohl, dass das Gespräch der Geschwister beendet war.
"Guten Abend", sagte sie lächelnd und nickte ihm zu, ehe sie sich wieder Nekele zuwandt.
"Ich denke, Humbert wird keine Probleme damit haben, heute bei der Mannschaft zu schlafen. Du kannst sicher bei Tessie, dem Kleinen und mir schlafen, wenn du das möchtest", sagte sie zu Nekele und deutete nach unten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

"Hallo Franz." begrüßte sie ihn und wandte sich dann wieder an Linnea.
"Danke für das Angebot, aber das ist nicht nötig. Ich habe früher auch bei der Mannschaft geschlafen und irgendwo werde ich auch ein Plätzchen finden." Aber vor allem wollte Nekele nicht im Raum mit einem Kind schlafen, zu tief saß noch die Trauer.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Abend

***************

"Wenn ich störe, dann gehe ich wieder", sagte Franz, dem es so vor kam. "Ich wollte mich lediglich kurz bei dir bedanken Linnea und dir sagen, dass du nun schlafen kannst, wenn du möchtest. Humbert und Franz sind schon unter Deck."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea lächelte erst Nekele und dann Franz zu.
"Wie du meinst, aber falls es dir doch zuviel wird, dann kannst du gerne zu uns kommen", sagte sie und wandt sich dann Franz zu.
"Du störst nicht. Wir waren eh fertig hier. Und es war mir eine Ehre auf den kleinen Franz aufpassen zu dürfen", sprach sie immer noch lächelnd und ehrlich ehe sie beiden zunickte.
"Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

"Danke Linnea! Gute Nacht!" sprach Nekele. Es war wirklich sehr aufmerksam von ihr, dass sie an sie dachte, obwohl es wirklich für Nekele kein Problem war, mal wieder bei der Mannschaft zu schlafen. Aber vielleicht würde sie auch wirklich ihr Nachtlager an Deck aufschlagen. Hier war frische Luft und Ruhe.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“