Kristiana, 18.04.1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Die Nacht war unruhig für Nekele gewesen. Die zwei Wachen auf dem Schiff waren viel hin und her gelaufen und diese Schritte und die Geräusche ließen sie immer wieder aufschrecken. Sie hoffte nur auf eines, bald abzulegen.
Da sie sowieso nicht mehr schlafen konnte, stand sie auf und ging an Deck. Kara schien noch zu schlafen.
"Wer hat dich denn aus den Federn geholt? Siehst aus wie ein gerupftes Huhn!" Thies' Charm war einfach übertrefflich an diesem Morgen.
"Dir auch einen schönen guten Morgen. Euer Hin und Hergelaufe hat mich vom Schlafen abgehalten!" warf sie ihm entgegen.
"Ahh, natürlich." mit diesen Worten wandte er sich wieder von Nekele ab. Diese stellte sich an die Rehling und blickte auf den noch ruhigen Hafen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von vojka »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Franz hatte fast kein Auge zugemacht. Dies war bei ihm immer so, wenn er nach längerem Landgang wieder auf einem Schiff schlief und dies schaukelte. In spätestens drei Tagen würde sich das gelegt haben und solange hielt er das locker durch.
Die Sonne war noch nicht vollständig hinter dem Horizont aufgetaucht, aber das störte Franz nicht. So stand er auf und ging an Deck.
Viel war hier noch nicht los, die Wachen liefen ihre Patroullien und Thies überwachte alles. Aber noch jemand war war, wie Franz mit einem schmunzeln feststellte.
Er trat an die junge Frau heran, welche an der Rehling stand und stelte sich neben sie. "Guten Morgen Nekele, ich hoffe du hast gut geschlafen?", fragte er freundlich lächelnd und richtete seinen Blick ebenfalls auf den noch ruhigen Hafen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Nekele gähnte "Schlaf konnte man das nicht nennen." sagte sie müde
"Und du? Siehst auch nicht gerade erholt aus!" sie blickte Franz an, der neben sie getreten war und unterdrückte abermals ein Gähnen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von vojka »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen


"Nein, ich hab auch nicht wirklich geschlafen. Geht mir immer so, wenn ich zu lange an Land war und immerhin habe ich die letzten drei Monate in einem normalen Bett geschlafen", meinte er und grinste. "Wann gibt es normalerweise Frühstück oder darf sich jeder selbst bedienen?", fragte Franz, er hatte beides schon mehrfach erlebt und es war jedesmal wieder ein auf die neue Situation einstellen, aber das machte ihm Spaß. Abwartend sah er die junge Piratin an, währen sein Bauch laut zu grummeln begann.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

"Das selbstbedienen wird zwar geduldet, aber nicht soo gerne gesehen. Wenn es möglich ist, frühstücken wir zusammen, so in einer Stunde würde ich sagen. Wenn du großen Hunger hast, kannst du natürlich dir auch schon vorher etwas nehmen!" erklärte Nekele Franz und sah ihm dabei in seine müden Augen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von vojka »

*************************
Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

*************************

„Nein, ich kann schon warten. Ich habe nur festgestellt, dass auf jedem Schiff etwas anderes gilt und deshalb frage ich lieber nach. Und eine Stunde, was ist das schon“, meinte er grinsend. „Weißt du schon, wann genau wie ablegen?“, fragte Franz noch und sah Nekele von der Seite her an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Nekele blickte zu Franz. "Nein, dass weiß ich leider auch nicht, das weiß nur Kara. Ich hoffe, wir werden erstmal versuchen, den Unruhestifter hier an Bord ausfindig zu machen. Ich möchte wirklich nicht mit ihm in See stechen." ein Schauer lief über Nekeles Rücken. Es war ein schrecklicher Gedanke, einen Mörder an Bord zu haben.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen räusperte sich Kara, die die letzten zwei Minuten hinter Franz und Nekele gestanden hatte, und sehr genau gehört hatte, was sie gesagt hatten.
"Wir legen genau dann ab, wenn wir den Mörder gefunden haben", sagte sie leise und blickte sich an Deck um.
"Und dafür gilt es noch etwas zu organisieren, immerhin wollen wir Nekele doch nicht verlieren", sprach sie etwas lauter weiter, während sie sich immer noch an Deck umsah, auf der Suche nach Thies.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Nekele war zusammen gezuckt, als Kara plötzlich hinter ihnen sprach.
"Da bin ich aber froh!" sagte sie mit einem Grinsen "soll ich Thies holen gehen?" ihr war klar gewesen, nach wem sich Kara umblickte
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von vojka »

*************************
Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

*************************

Franz war immer noch nicht ganz glücklich darüber das Nekele als Lockvogel fungieren sollte, aber ihm blieb wohl nichts anderes übrig als sich dem zu fügen.
Er sah der jungen Frau einen Moment hinterher. "Ich hoffe nur, dass es gut geht und ihr nichts passiert", meinte er an Kara gewandt. "Wir werden aber noch frühstücken, bevor wir auf Mörderjagd gehen oder? Denn im Moment würde mich mein knurrender Magen verraten", fügte er noch lachend hinzu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“