Rund um Husum, 28.04.1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Auf der India
Früher Abend
===============

Ein Lächeln huschte über Karas Gesicht. Sie konnte gar nicht sagen, wie glücklich sie in diesem Augenblick war. Und keine Sekunde nachdem Nekele geendet hatte, hatte Thies sie auch schon in seine Arme genommen!
Karas Blick schweifte kurz an Land, wo Tjaden stand und sie ihnen hinauf blickte. Und Kara meinte, so etwas, wie Schmerz oder Verletztheit in seinen Augen zu erkennen. Kurz nickte sie ihm zu und er nickte zurück, ehe er zu dem großen Schiff lief.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Abend

"Thies, du erdrückst mich!Thies!" Dieser hatte Nekele so fest in den Arm genommen, dass diese sich kaum bewegen konnte. Thies löste langsam die Umarmung und Nekele meinte, eine Träne in seinen Augen zu sehen. Etwas kleinlaut und irgendwie mitgenommen sprach sie zu den Beiden: "Ich..." sie stockte und wischte sich eine Träne aus den Augen "Ich glaube, ich hatte noch nie so eine Familie, wie sie hier ist. Ich kann einfach nicht gehen!" sie senkte den Kopf, alles drehte sich es war irgendwie alles sehr verwirrend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Auf der India
Früher Abend
===============

"Und ich hatte noch niemals eine so gute Freundin", erwiderte Kara Nekele zulächelnd und musste sich kurz über das linke Auge wischen, damit man nicht sah, dass sich dort eine Träne in ihrem Wimpern verfangen hatte.
Als Kapitänin konnte und durfte sie einfach nicht weinen, egal, wie sehr es sie berührte. Das konnte als Zeichen von Schwäche ausgelegt werden und so etwas konnte Kara sich einfach nicht leisten - gerade als weiblicher Kapitän nicht.
"Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass du bleibst", murmelte Thies und blickte leicht beschämt zu Boden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Abend

Nekele wußte keine Antworten. Alles brach irgendwie auf sie herein.
"Jaaa. ich... freue mich auch und danke, euch Beiden!" sprach sie schließlich. "Ich geh dann mal an die Arbeit." Hastig drehte sie sich weg und ging in Richtung der Rehling. Tjaden war nicht mehr dort und Nekele fühlte eine komische Art der Trauer. Warum nur, mußte das alles so kompliziert sein? War es nicht einfacher, wenn man sich nicht auf diese Art und Weise bindete?
Sie Seile wurden eingeholt, Nekele wollte mit anpacken, als sie stolperte und hinfiel. Das siebte Mal heute? Aber hier zu liegen war nicht schlecht. Der Boden war kühl, und Kühle tat gerade sehr gut.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Auf der India
Früher Abend
===============

"Nicht einschlafen", schmunzelte Thies und grinste Nekele an, die soeben das siebte Mal am heutigen Tage, über ihre eigenen Füße - oder was hier sonst noch so an Bord war - gestolpert war.
"Komm", murmelte er und reichte ihr seine Hand, um ihr aufzuhelfen.
"Alle an Bord?", fragte Kara lautstark und hörte keinen Widerspruch.
"Leinen Los!", rief sie dann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Früher Abend

"Ich würde mich niemals trauen, unter euren Augen, wenn Arbeit ansteht zu schlafen!" sagte Nekele und versuchte zu lächeln. Langsam bewegte sich das Schiff aus dem Hafen heraus. Noch ein Mal sah Nekele Tjaden an Deck des anderen Schiffes stehen, zaghaft winkte sie ihm zu und auch er winkte zurück. Nekele lächelte. Zwar wußte sie nicht, ob die Entscheidung wirklich richtig war, aber sie konnte sie tragen, sie konnte sich mehr als nur damit abfinden. Vielleicht war es einfach noch nicht an der Zeit, dieses Schiff zu verlassen. Diese Menschen, die ihr so viel Vertrauen entgegen brachten und ihr das Gefühl gaben, wirklich dazu zugehören. Sie machte sich an die Arbeit, darauf achtend, nicht noch mal zu fallen. Ihre Knie waren bereits blau.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Früher Abend

***************

Franz war froh, als Tessie wieder an Bord war und ihr in Husum nichts passiert war. Er hatte sie kurz umarmt und war dann an seine Arbeit gegangen, immerhin wollten sie so schnell wie möglich wieder von hier verschwinden. Aber das war nicht der einzige Grund, dass er nicht lange bei seiner Schwester bleiben konnte. Er wusste sie würde merken, dass ihn etwas bedrückte und er wollte nicht daran denken, ihr sagen zu müssen, dass sie eben ein Schiff überfallen hatten, auf welchem Thore an Bord gewesen war und dieser nun leicht verletzt und gefesselt an Deck dieses Schiffes lag und er nicht wusste, ob es nicht doch schon gesunken war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Ayrina »

===============
Auf der India
Früher Abend
===============

John stand am Steuer der India und navigierte sie behutsam aus dem Hafen von Husum hinaus. Er hatte die Gunst der Stunde genutzt, dass Kara, Nekele und auch Thies an der Reling standen und irgendetwas zu besprechen hatten, um das Steuer des Schiffes zu übernehmen. Die India zu lenken war für ihn noch immer der Inbegriff von Heimat und ein Lächeln lag auf seinen Lippen. Afrika also.
Er freute sich auf die Fahrt dorthin.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Auf der India
Früher Abend
===============

Tessie, der kleine Franz sowie Linnea und Humbert standen an Heck des Schiffes und lachten, wie Kara feststellte, als sie einen Blick zu der kleinen Gruppe warf.
"Sie werden sicher gut aufeinander aufpassen", murmelte Kara, die noch immer bei Thies an der Reling stand.
Dieser folgte ihrem Blick und nickte bedächtig.
"Eine Fügung des Schicksals, dass sie sich hier getroffen haben. Eine gute Fügung", murmelte er zustimmend.
Dann glitt Karas Blick über das Deck. Nekele, Franz und Leif waren an den Segeln beschäftigt, während John am Steuer stand.
"Morgen früh werden wir in Malmö ankommen. Franz wird es sicherlich nicht leicht haben, sich von seiner Schwester und seinem Neffen zu verabschieden, oder?", fragte Kara leise, als ihr Blick an Franz hängenblieb.
"Er wird es überstehen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Später Abend

Etwas erschöpft lag Nekele auf ihrem Bett. Tjaden ging ihr nicht aus dem Kopf und irgendwie war alles kompliziert, zumindest schien ihr es im Augenblick so.
Sie seufzte mal wieder.
Aber wenigstens bin ich heute nicht 10 mal gestürzt. Das wäre es noch gewesen, wenn ich Kara diese Genugtuung gegeben hätte. Obwohl es sehr knapp war, mit meinen 9 Mal. Ich werde jetzt einfach liegen bleiben und schlafen!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“