Muik, Lazaa - 27.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Cassiopeia »

==========================
Karim, Sinaya, Elaina & NPCs
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

"Nun, die meiste Zeit über lag ich in einer Höhle, mehr dem Tod als dem Leben nahe, bis Koman mich fand und mir das Leben rettete und schließlich Bidjan und die anderen mich aufspürten", erklärte Karim, "also... nicht direkt ein erholendes Zeitnehmen, wenn du so willst", schmunzelte er.
"Danach kamen wir hier her zu Akamir und fügten uns in seine Akademie und den beginnenden Widerstand ein. Wir fanden Spuren des ersten Widerstands gegen die Götter an genau dieser Stelle. Alte Symbole... Runen, die uralte Schutzschilde auslösten. So wurde dies der Ort, der er nun ist, unsichbar von außen und für Chairos Armee, doch wir konnten die Magier der Stadt hier her retten, zumindest einige von ihnen. So traf ich dann unerwartet auf dich... was dann wohl der Teil der Arbeit war, den du meinst", erkante er eingestehend. Wie hatte er auch an sich denken können, wenn alles, woran er dachte, Svara war, die er betrauerte, die Ereignisse aus Ardakan, die ihn des nachts einholten?
Leise luftholend sah er zu ihr. "Wie... war es bei dir, wie ist es dir ergangen?"

"Ich habe Sorge, dass es auch in den Stillen Bergen wieder eine Falle werden könnte wie hier", sagte Elaina besorgt, "ein Ort, aus dem wir nicht heraus können. Es sind Berge, dort ist... nichts."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Svara
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

"Wurdest du verletzt?", hakte Svara nach, nachdem Karim von seinem Aufenthalt in der Höhle, in der Koman ihn fand, erzählt hatte.
In ihrer Stimme klang tatsächlich ein wenig Besorgnis mit.
Was dann folgte, entzog sich ein wenig Svaras Verständnis. Von einer solchen Magie hatte sie in ihrer nun wahrlich nicht kurzen Existenz noch nie gehört. Und wenn sie ehrlich war, war sie nun auch zu alt, um sich nun noch mit so etwas zu befassen.
"Der Gedanke war gut, dieses Schild zu nutzen, doch womöglich habt ihr euch geirrt. Alle an einen Ort zu evakuieren musste auf kurz oder lang wohl schiefgehen."
Zumindest entsprach das ihrer Erfahrung. Es war immer einfacher ein großes Nest auszuräuchern als viele kleine.
"Ich? Nun, ich konnte mich retten und habe dich gesucht. Sehr lange. Und schließlich fand ich Anschluss in der Gruppe, in der ihr mich gefunden habt."
Svara hielt es bewusst knapp. Sie wollte nicht an die Zeit denken, in der sie Karim verloren geglaubt hatte. Entsprechend legte sich ein vielleicht im ersten Augenblick unerwartetes Lächeln auf ihre Lippen.
"Aber jetzt sind wir ja hier. Und schmieden bereits wieder Pläne", lachte sie dann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14204
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman / NPCs
27. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============


"Über die Stillen Berge weiß ich auch nicht besonders viel. Aber ich denke es gibt dort sicher etliche Versteckmöglichkeiten. Mit Sinayas Hilfe können wir auch stellen erreichen, die zu Fuß nicht erreichbar wären und Svara kann uns tarnen. Es ist sicher kein Ort für die Ewigkeit, aber zumindest für eine gewisse Zeit um uns neu zu sortieren und zu organisieren."
Bidjan hielt inne.
"Ich habe gehört, dass dort noch magische Tiere und Wesen leben sollen. Man sagt einige davon einige waren mal mit den Menschen 'verbündet'." Bidjan zuckte etwas mit den Schultern. Es waren alles nur Gerüchte und Geschichten, die Bidjan nie mit eigenen Augen gesehen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Cassiopeia »

==========================
Karim, Sinaya, Elaina & NPCs
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

Karim blinzelte kurz, hatte er ihr nicht bereits davon erzählt? Er wusste es nicht mehr. Vielleicht hatte er es nur in seinen Gedanken getan und war nun überzeugt gewesen, sie wisse bereits Bescheid.
"Auf meinem Weg nach Norden nach Muik wurde ich angegriffen und schwer verletzt. Koman fand mich, brachte mich in eine Höhle und heilte mich. Er besitzt Heilmagie und dank ihm bin ich am Leben statt den Verletzungen erlegen. Als Bidjan, Elaina und Akamir mich schließlich fanden, begleitete er uns zurück und gemeinsam lüfteten wir ein paar kleine magische Geheimnisse dieses Ortes von vor über siebenhundert Jahren."
Und die Magie des Ortes schien sich auf viele Weisen zu zeigen, dachte er als er Svaras Lächeln sah und sachte ihre Hand in seiner drückte.

Elainas Augen wurden vor Erstaunen groß. "Magische Wesen? Die könnten... gefährlich sein, oder? Wenn... wenn wir dort wieder in eine Falle geraten? Wie es Karim passiert ist? Oder wir wieder eingekesselt werden wie hier?" Sie merkte, wie sie nervös wurde und holte konzentriert Luft, das Feuer in ihr brannte heißer, wenn sie nervös war, aufgebracht oder gar wütend. Es so viel stärker seit Chairo befreit war, dass sie sich daran gewöhnen musste, ihre Emotionen zu regulieren bevor das Feuer aus ihr ausbrach.
"Gut wäre es, vorher eine gute Stelle finden zu können. Wir brauchen Wasser und Nahrung, beides kann sehr rar sein in den Bergen, sowie eine geschützte Unterkunft. Wenn wir Sinaya fragen, ob sie ab und an kleine Erkundungsgruppen von uns hinbringt könnten wir einen sicheren Ort für all diese Menschen finden und sie dann gezielt dorthin bringen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14204
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman / NPCs
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
===============


"Karim war alleine unterwegs und er hatte nicht die Möglichkeit eines Teleportmagiers zur Verfügung. Ihc denke wir sind dieses Mal besser vorbereitet um nicht in einen Hinterhalt zu geraten", sagte Bidjan beruhigend.
"Was die magischen Wesen angeht, weiß ich nicht besonders viel. Es sind alles nur Gerüchte, die ich gehört habe. Sicher gibt es gefährliche Varianten, aber eine Schlange oder ein Skorpion können auch gefährlich sein. Es soll aber auch Varianten geben, die sich mit Menschen verbinden können." Bidjan zuckte etwas mit den Schultern, denn es waren alles nur Informationen, die er Gerüchteweise mal zur Zeit der Bannkriege gehört hatte.
"Wenn wir in einer kleine Gruppe losziehen, dann sind wir ja quasi der Erkundungstrupp und ich denke wir sollten nicht alle Leute, die wir für unsere Sache begeistern können am selben Ort versammeln."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Svara
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

Jetzt erinnerte Svara sich, dass Karim bereits erwähnt hatte, dass er verletzt worden war. Es war so viel geschehen in den letzten Tagen. Svara hatte kaum das Gefühl gehabt, Zeit dafür erübrigen zu können, das alles zu verarbeiten.
"Denken wir nicht an gestern", seufzte sie und führte ihrer beider Hände zu ihren Lippen, um einen Kuss auf Karims Handrücken zu hauchen.
Sie war nur froh, dass sie wieder beisammen waren. Und in gewisser Weise war sie auch froh, dass sie diesen Ort hier bald würden verlassen können. Er strahlte zumindest für Svara eine gewisse Enge aus. Was sicherlich damit zusammenhing, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis der unweigerliche Angriff erfolgte. Es lag sprichwörtlich in der Luft.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Cassiopeia »

==========================
Karim, Sinaya, Elaina & NPCs
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

"Nein", sagte Karim und schenkte Svara ein warmes Lächeln. "Wir haben unsere Zukunft gerade erst wieder gefunden. Daran kann keiner der Götter etwas ändern, diesen Moment nehmen sie uns nicht."
Doch keiner von ihnen wusste wie lange dieser Moment dauern mochte. Ein paar Tage? Ein paar Wochen?
Karim seufzte leise.
"Nach unseren Informationen haben wir noch etwa drei Wochen. Aber es kann jederzeit... vorher etwas passieren. Zur Zeit schützen uns die Zauber, niemand kann diese Akademie sehen, die Soldaten Chairos stehen buchstäblich auf einer leeren Wiese. Ich kann die Magie dieses Ortes fühlen wie... Vibrationen, ich kann sie sehen, das Netz, dass sie über uns spannen. Und doch bleibt die Beklemmung, es könnte jeden Moment vorbei sein. Ich würde lieber früher weg als später."

Elaina schüttelte den Kopf, was in diesem Fall als Zustimmung gemeint war.
"Nein, das sollten wir nicht. Eine so große Gruppe wie hier ist ein viel zu großes Ziel. Kleinere Gruppen, unabhängig von einander. Freie Entscheidungen - wer will bleiben, wer will mitkommen, wer will zusammen bleiben? Das sollten wir den Menschen hier transparent erklären."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14204
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman / NPCs
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
===============

Bidjan nickte leicht zur Zustimmung.
"ich hoffe ja, dass wir auf weitere Menschen treffen, die sich dazu entschieden haben vor dem Regime der Götter zu fliehen und bereit sind sich eben diesen entgegen zu stellen."
Wenn sie sich den Göttern entgegen stellen wollten, benötigten sie mindestens so viele Mitstreiter wie die Armeen der Götter hatten und das waren für einen Gott mehr als hundertausend Menschen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Tjeika »

==========================
Svara
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

Svara betrachtete Karim einen Moment von der Seite.
"Wenn du die Magie dieses Ortes spüren kannst, dann wird es sicherlich auch auf Chairos Seite irgendjemanden geben, der das kann", stellte sie fest und atmete tief durch.
"Wir sollten uns nicht auf die drei Wochen verlassen, die wir noch theoretisch haben", sagte sie dann weiter und blickte Karim fest an.
"Wir sollten schneller zu einer Lösung finden. Doch das ist ein Problem, dem wir uns morgen stellen. Für heute können wir nichts weiter tun als die Ruhe vor dem Sturm zu genießen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Cassiopeia »

==========================
Karim, Sinaya, Elaina & NPCs
27. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==========================

"Es gibt eine Person, deren Magie niemand hat: Koman ist an keinen der Götter gebunden, was ihn so besonders macht. Deshalb ist es wichtig, dass er unentdeckt bleibt. Aber das ist allein seine Entscheidung."
Karim schüttelte leicht den Kopf. "Nein, wir sollten auf jeden Fall früher eine Lösung finden und fort sein, wenn sie diese Schutzzauber brechen. Absolut. Für heute hilft da vielleicht etwas... Ablenkung. Leider ist das Gelände hier nicht riesengroß um spannende Dinge zu unternehmen außer um diesen Teich zu spazieren", sagte er leicht amüsiert. "Aber das ließe sich mit Leichtigkeit tun. Oder die Arena aufsuchen, wo Magie geübt werden kann. Irgendjemand spielt dort immer mit dem Elementen herum."

Elaina streckte sich etwas und gab Bidjan einen Kuss. "Erst einmal müssen wir dort hinkommen. Dann sehen wir, wer noch dort ist oder uns folgen möchte. Wenn wieder alle an einem Ort sind, sind wir auch wieder sehr gefährdet. Auch wenn ich denke, dass die Stillen Berge ein sehr guter Ort sein können um dies in Sicherheit zu planen und auszuweiten. Heute kommen wir in dieser Frage wohl kaum weiter. Lass uns etwas den Kopf frei kriegen, mh?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“