Korridore - Samstag. 28. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:48 Uhr

Caradoc nickte leicht, sie waren sich immerhin schon einmal darin einig, dass das Buch nicht hier bleiben durfte. Sicher, es mochte sein, dass Byron dieses Büro gar nicht gefunden hatte - er stimmte Victor zu, womöglich hatte Byron diesen wirklich nicht entdeckt - doch wenn der verdächtige Kollege nicht das gefunden hatte, wonach er suchte, würde er gewiss noch einmal zurück kommen. Und wenn er dann dieses wertvolle Buch fand, wäre es für sie verloren. Das könnte sich Caradoc niemals verzeihen.
Bei Laurens Vorschlag, legte er den Kopf leicht schief, doch er stimmte zu, außerhalb des Schlosses wäre das Buch deutlich sicherer. Und wenn es wirklich bei Lauren und Laertes im Haus wäre, würde er sich wohl wirklich keine Sorgen darum machen.
"Das halte ich für einen guten Vorschlag", nickte er. "Sie sollten nur aufpassen, dass in Hogsmeade nicht die falschen Leute mit bekommen, dass etwas verborgen werden soll. Laut der Schüler hat Byron ja offenbar auch dort seine Komplizen." Allerdings wüsste er auch keinen anderen Ort, denn auch das Ministerium schied offenbar aus, nach den Aussagen von Laertes und dem Minister vor ein paar Tagen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 19:49 Uhr
=============================================

"Wir sind uns einig, dass das Buch das Schloss verlassen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob das so einfach geht. Es könnte eine Bindung zum Schloss bestehen. Immerhin haben wir es hier mit dem Buch eines der Gründer von Hogwarts zu tun. Und nachher richten wir mehr Schaden an, als dass wir helfen. Ich meine, womit hatten wir es in den letzten Monaten zu tun? Irgendwer entfernte die Dinge, die das Schloss und die Umgebung zum Weiterbestehen benötigen. Richtig?", gab Svea zu bedenken.
"Suchen wir also besser einen sicheren Ort innerhalb dieser Mauern."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:51

"Genau den Gedanken", gab Lauren zu und nickte leicht zu Svea, "hatte ich auch eben. Ich habe gar nicht gesagt, dass das Buch unbedingt zu uns soll, nur ob es ratsam wäre, es außerhalb des Schlosses unterzubringen", meinte sie und wog den Kopf leicht zur Seite. "Wobei ich, wie gesagt, zugleich Sveas Bedenken teile - wir kennen die Reaktion nicht, die wir möglicherweise damit auslösen und dann vielleicht einiges verschlimmern. Anders gefragt - wo hier im Schloss wäre es denn sicher? Gäbe es irgendeinen Ort?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:53

Victor schwieg für einen Moment und schaute sich das Buch an. "Aber, wenn wir davon ausgehen, dann könnte das auch bedeuten, dass das Buch besser nicht diesen Raum verlassen sollte, in dem es schon so lange lag.", gab er zu bedenken. "Ihr habt schon Recht, wir wissen nicht, wie die Zauber wirken und was die Gründer alles erschaffen haben. Es könnte aber ebenso bedeuten, dass dieses Buch in diesem Raum wichtig für die Magie des Schlosses ist.", überlegte er laut.
"Vielleicht sollten wir eher diesen Raum ansich schützen und ihn bewahren, so wie er ist und zum Studium hier her kommen, so wie es Godric Gryffindor auch getan hat. Hier sind keine Portraits, niemand, der etwas verraten könnte, vielleicht aus guten Grund." fügte er schließlich noch an. Victor strich vorsichtig über das Buch. Die 4 Gründer dieses Schlosses wahren wirklich Meister in ihrem Fach. Aber vor allem, haben sie etwas gemeinsam bewirkt, manchmal schien es ihm, dass dieser Gedanke in den letzten Jahren etwas abhanden gekommen war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:55 Uhr

Caradoc nickte langsam und nachdenklich. All die Bedenken, die seine Kollegen hier äußerten, waren ein begründeter Verdacht, dieses so wertvolle Buch nicht aus dem Schloss zu entfernen - nicht einmal aus diesem Raum, wenn sie wirklich sicher gehen wollten, da stimmte er Victor in der Tat zu.
"Sie alle haben Recht, es wäre vermutlich unklug, dieses Buch von seinem angestammten Platz hier im Schloss zu entfernen, wo es schon seit tausend Jahren liegt", meinte er schließlich überlegend. "Dieser Raum ist ja bereits sehr gut versteckt und geschützt, es scheint, dass Byron ihn nicht gefunden hat." Ansonsten wäre dieses Buch vermutlich nicht mehr hier, da war er sich recht sicher nach den Entdeckungen der letzten Tage über den Kollegen. "Was halten Sie von einem zusätzlichen Passwort, das nur wir vier kennen? Am besten eines, das nichts mit Godric Gryffindor zu tun hat. Noch besser wäre eines, das nicht aus Versehen und unbedacht genannt würde", schlug er vor und blickte von Svea über Lauren zu Victor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 19:57 Uhr
=============================================

"Dann sind wir uns einig, dass dieses Buch hier in diesem Raum am Besten aufgehoben ist", fasste Svea noch einmal zusammen und nickte erst Lauren und dann Victor zu, ehe sie schließlich zu Dearborn blickte.
"Ein Passwort, das wirklich sicher ist, wäre womöglich eines aus der Muggelwelt. Ständig haben wir es hier mit Zaubererbegriffen zu tun. Und seit Dumbledore auch reichlich mit Begriffen aus der Welt der Süßigkeiten", ergänzte sie durchaus kurz amüsiert, ehe sie wieder ernst wurde.
"Vielleicht so etwas wie Internetanschluss?"
Einen solchen hatte sich nämlich erst neulich ein Kollege in Norwegen legen lassen - und als reinblütiger Zauberer damit ganz schön Wirbel verursacht. Nicht zuletzt bei den Muggeltechnikern.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:59

Ein gemeinsames Passwort war eine gute Idee, fand Lauren. Bei Sveas Vorschlag schmunzelte sie leicht.
"Da die Gefahr kaum besteht, dass Laertes und ich ausgerechnet hier über den Internetanschluss in New York reden... ist es sicher ein gutes Wort, das hier kaum versehentlich genannt wird", stimmte sie zu, "und es ist ein Wort, das in der Zaubererwelt wirklich kaum bekannt ist, sofern man nicht gut mit der Muggelwelt bekannt ist. Also, meine Zustimmung hast du."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
20:01

"Internetanschluss?!", Victor sah zwischen seinen Kolleginnen hin und her. Aber dann fiel es ihm wieder ein. Die Magie der Muggel... er hatte so etwas nicht, brauchte er seiner Meinung nach auch nicht. Also erschien es ihm als ein gutes, sicheres Wort.
"Ein guter Vorschlag.", nickte er schließlich. "Es sollte uns also gelingen, dieses Zimmer zu sichern.", was ein beruhigendes Gefühl in ihm auslöste.
"So kann auch jeder von uns hier her kommen, um sich das Buch oder auch das Zimmer in Ruhe anzusehen.", und das war eine große Aufgabe.
"Wollt ihr heute hier noch weiter schauen oder wollen wir erst einmal den Raum sichern?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“