Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Magische Universität London
Büro von Professor Eirikson
Zeit: 17:06
Datum: Mittwoch, 03.09.


Es war interessant was die Professorin dort erzählte. „Ich finde es schade, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr genau herausfinden kann, welche Menschen in der Geschichte Zauberer waren und welche nicht. Ich finde, dass irgendwie faszinierend, dass wir mehr geschaffen haben könnten, als eigentlich bekannt ist“, sagte Vivien und schaute auf das Pergament in ihren Händen und las die Infos, die Svea für sie zusammen gestellt hatte. Sie war der Professorin unglaublich dankbar, dass sie sich solche Arbeit gemacht hatte. „Ich kann mich gar nicht genug für deine Mühe bedanken. Das ist alles so gut aufgeschrieben, dass ich es ganz einfach lernen kann. Was muss ich denn sonst noch aus der Geschichte wissen?“, wollte Vivi wissen. Sie war immer noch voller Tatendrang und wollte heute einfach alles wissen, was sie für die Prüfung brauchen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
17:07 Uhr, Mittwoch, 03.09.
===========================

Lächelnd und wortlos kramte Svea wieder einmal in dem unübersichtlichen Chaos von Pergamenten auf ihrem Schreibtisch. Es dauerte auch dieses Mal wieder etliche Sekunden, ehe sie das gefunden hatte, was sie gesucht hatte. Ein wenig merkwürdig fand Svea das alles schon, denn immerhin war es schon ein wenig rätselhaft, wie ein Pergament, welches sie erst wenige Stunden zuvor beschriftet hatte, so schnell unter all den verschiedenen Pergamenten hier verschwinden konnte. Doch ein altes norwegisches Sprichwort lautete, stelle niemals das Chaos in Frage, denn die Antwort lautet immer Chaos.
Svea lachte, ehe sie Vivi schließlich das gesuchte und endlich gefundene Pergament überreichen konnte.
"Du brauchst dich nun wirklich nicht zu bedanken, ich mache das wahrlich gerne. Es ist meine Passion, die Geschichte und das Alte", sagte sie zwinkernd.
"Hier sind noch ein paar wichtige Eckdaten, die durchaus auch in der Prüfung drankommen können. Aber die brauchen wir nicht nochmal genauer durchzugehen, denn von den Ereignissen solltest du schon einmal gehört haben. Gewöhnlicher Schulstoff."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Magische Universität London
Büro von Professor Eirikson
Zeit: 17:13
Datum: Mittwoch, 03.09.

Vivien überflog das Pergament, welches Svea ihr gereicht hatte. Die Dinge die dort notiert standen, kamen ihr alle wage bekannt vor. Sie musste sie also nur noch einmal wirklich lernen, dann würde sie die Prüfung auch schaffen, denn mittlerweile glaubte sie daran, dass sie es wirklich schaffen konnte. Sie musste bei den Gedanken ihre Berufsberatung schmunzeln, diese war zwar schon über drei Jahre her, aber sie erinnerte sich irgendwie gerade daran, wie Professor Souza damals nicht wirklich geglaubt hatte, dass sie es schaffen konnte und das es keine Ausbilderin geben würde, die es vier Jahre mit ihr aushalten würde. Doch genau solche eine Ausbilderin hatte sie gefunden, die ihr sämtliche Freiheiten ließ, solange sie ihre Leistungen brachte und sich anstrengte und das tat sie. Sie hatte wirklich Glück mit Amelia gehabt, das wusste Vivi nur zu gut. Was Souza wohl sagen würde, wenn sie wüsste, dass meine Ausbildung auf mindestens vier Jahre ausgelegt ist, eher sogar noch ein Jahr mehr?, dachte sie und musste grinsen.
Svea darf ich dich als Dankeschön heute zum Abendessen einladen? Ich mein, wenn du sagst, wir müssen die kleinen Themen nicht mehr durchgehen, wären wir doch hier jetzt fertig und könnten beim Essen noch etwas reden, allgemein über das Studium und auch über die Prüfung?“, fragte Vivi und hoffte, das Svea ihre Einladung nicht ablehnen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
17:15 Uhr, Mittwoch, 03.09.
===========================

Lächelnd stand Svea auf und wartete darauf, dass Vivi es ihr gleichtat, ehe sie ihr die Hand reichte. Als Vivi ihr diese gab, legte Svea auch noch ihre andere Hand darauf.
"Nein, es gibt nichts, was ich dir nicht besser erklären könnte, als es dort geschrieben steht. Mit allen wichtigen Themen sind wir durch, auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass wir dies an nur einem einzigen Nachmittag schaffen würden. Solltest du dennoch noch Fragen haben, du weißt ja, wo du mich findest", sagte sie lächelnd und ließ Vivis Hand los.
"Ich fühle mich sehr geehrt durch deine Einladung. Wann soll ich wo sein? Ich müsste hier nur noch ein wenig Ordnung in das Chaos bringen, dann hätte ich durchaus noch Lust und Zeit für ein Abendessen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Magische Universität London
Büro von Professor Eirikson
Zeit: 17:16
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivien strahlte, als Svea ihre Einladung zum Essen annahm. Nun musste sie nur schnell überlegen, wo sie hingehen konnte, aber ihr kamen da schon zwei Ideen. „Ist es dir Recht, wenn ich dich gegen halb sieben hier abhole, oder auch sieben, wenn dir das besser passt und ich uns dann dahin appariere, wo wir essen werden? Und du musst mir noch sagen, ob du lieber etwas aus deiner Heimat möchtest oder lieber etwas sagen wir südeuropäisches?“, sagte sie und wartete gespannt auf die Antwort der Professorin.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
17:17 Uhr, Mittwoch, 03.09.
===========================

Grübelnd bedachte Svea Vivi einige Sekunden mit einem Lächeln.
"Halb sieben sollte absolut genügen. Und was die Art der Speise betrifft. Nun, etwas mediterrane Kost könnte durchaus nicht schaden, wobei ich mich allerdings entschieden gegen allzu scharf gewürzte Gerichte aussprechen muss", sagte sie schließlich, während ihre Hände schon längst damit beschäftigt waren, das Chaos auf ihrem Schreibtisch in ein noch größeres Chaos zu verwandeln.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Magische Universität London
Büro von Professor Eirikson
Zeit: 17:19
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivi lächelte, dann wusste sie genau, wohin sie mit Svea gehen würde. „Gut, ich werde dann in einer guten Stunde wieder hier sein und in dieser Zeit einen Tisch reservieren“, sagte sie und verabschiedete sich von der Professorin und verließ das Unigebäude und disapparierte.

Die nächste Stunde verbrachte sie damit, den Tisch zu bestellen und kurz im Haus nach ihren Tränken zu schauen und sich umzuziehen, bevor sie wieder zur Uni apparierte und zum Büro der Professorin ging und dort anklopfte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
18:24 Uhr, Mittwoch, 03.09.
===========================

"Herein", sprach Svea laut, als es an der Tür klopfte - und wie erwartet trat Vivi herein, pünktlich, wie Svea es nicht anders von ihr erwartet hätte.
"Eine Minute, dann können wir", sagte sie und blickte zwischen den Pergamenten zu Vivi herauf, mit einem entschuldigendem Lächeln auf den Lippen.
Sie hatte es in der letzten Stunde tatsächlich geschafft, das Chaos hier in ihrem Büro, welches sie erst seit wenigen Tagen besaß, in eine absolute Katastrophe zu verwandeln.
"Es ergibt eh keinen Sinn", sagte sie schließlich seufzend und ließ den Pergamentstapel, den sie gerade vom Schreibtisch aufgenommen hatte, wieder auf ebendiesen zurücksinken.
"Meinetwegen können wir los", sagte sie schließlich und blickte erneut zu Vivi, die sich prächtig zu amüsieren schien.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Magische Universität London
Büro von Professor Eirikson
Zeit: 18:26
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivi hatte Mühe sich ein breites Grinsen zu verkneifen, als sie das Chaos auf Sveas Schreibtisch sah. Hatte sie beim Gehen vor einer Stunde noch gedacht, dass es nicht mehr größer werden konnte, war sie nun eines besseren belehrt worden.
„Tut mir leid, wenn ich jetzt respektlos erscheine, aber wie kann man in so einem Chaos versinken?“, wollte sie grinsend wissen. Sie verstand es einfach nicht, zwar war sie auch keine Ordnungsfanatikerin, aber ein gewisses Maß an Ordnung, war zum Brauen von Tränken sehr wichtig, weshalb sie sich das zumindest im Job angewöhnt hatte.
„Aber schön wenn wir los können. Du müsstest dich bei mir festhalten zum Apparieren, wenn das für dich in Ordnung ist.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
18:27 Uhr, Mittwoch, 03.09.
===========================

Svea blickte ein wenig missmutig zu ihrem Schreibtisch.
"Nicht nur dir ist dieses Chaos rätselhaft", sagte sie und blickte wieder zu Vivi zurück.
"Ich nehme nicht an, dass du mir verraten wirst, wohin die Reise geht?", sprach Svea mehr feststellend, als fragend, ehe sie sich schließlich an ihrer zukünftigen Studentin - und von diesem Fakt war Svea felsenfest überzeugt - festhielt, um gemeinsam mit ihr irgendwohin zu apparieren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“