Abendessen - Montag 24.05

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle - Lehrertisch
Zeit: 17:53 Uhr
Datum: Montag 24.05.



Wärend Bain sich etwas vom Abendessen auf seinen Teller tat, fiel ihm auf, dass der Platz von der Schulleiterin noch immer leer war. Eigentlich wollte sie gestern schon zurück sein. Dass sie erst heute käme, wäre ja durchaus im Rahmen. Aber bis jetzt hatte er sie noch nicht gesehen. Vorallem kam sie normalerweise nach längerer Abwesenheit immer zu ihm, um zu fragen, was in den letzten Tagen in der Schule geschehen ist und ob es irgendetwas wichtiges gibt.
"Ist einem von euch heute Hestia irgendwann über den Weg gelaufen? Ich finde es irgendwie seltsam, dass sie sich den ganzen Tag noch nicht hat bei mir blicken lassen und bei den Mahlzeiten war sie auch nicht da. Und als ich vorher im Schulleiterbüro war, war sie auch nicht da. Dabei wollte sie doch gestern schon zurück sein", fragend blickte Bain in die Runde seiner anwesenden Kollegen und Kolleginnen. Vielleicht war es einfach nur Pech, dass sie immer genau verpasst hatten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson [Alte Runen]
Große Halle - Lehrertisch
17:54 Uhr, Montag 24.05.
=========================

Svea blickte auf, als Professor Lennox nach Hestia Jones fragte. Auch ihr war ihre Abwesenheit durchaus aufgefallen.
"Nein, tut mir leid, ich habe sie noch nicht gesehen", sie runzelte die Stirn und legte ihre Gabel auf ihrem Teller ab.
"Ein wenig seltsam ist das schon, normalerweise ist sie doch so pünktlich", Svea begann sich zu sorgen.
Nicht, dass ihr die Schulleiterin besonders am Herzen lag oder gar sympathisch war, aber so einfach zu verschwinden passte nicht zu ihr.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle - Lehrertisch
Zeit: 17:55 Uhr
Datum: Montag 24.05.


"Wirklich seltsam", antwortete Bain und runzelte die Stirn. "Vorallem dass sie auch keine Nachricht oder sonst etwas geschickt hat. Ich meine morgen kommen die Schüler aus Schweden zu Besuch. Da wird es wohl einen ziemlich komischen Eindruck hinterlassen, wenn die Schulleiterin bis dahin nicht anwesend ist", setzte Bain fort.
Irgendwie passten gerade ein paar Sachen, die mit der Schulleiterin zu tun hatten, überhaupt nicht zusammen.
"Meinst du sie kommt ganz bewusst nicht zurück nach Hogwarts? Ich meine letzte Woche die Geschichte mit dem Vertrauensschülerbad und dem Lehrerzimmer, wo irgendwie die Elfen beteiligt waren. Jetzt die Abwesenheit von Hestia. Sie ist die einzige, die den Elfen Befehle geben kann, die diese nicht verweigern können", fügte Bain noch hinzu und blickte fragend zu Svea.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson [Alte Runen]
Große Halle - Lehrertisch
17:56 Uhr, Montag 24.05.
=========================

Svea musterte den Professor für Zauberkunst einige Sekunden lang nachdenklich.
"Vielleicht hängt das alles wirklich zusammen", mutmaßte sie und hatte doch keine Ahnung.
"Du hast schon recht, vielleicht sollen die Elfen irgendetwas tun, was wir nicht verhindern sollen", das waren jetzt wirklich Mutmaßungen, die sie nicht beweisen konnte und erst die Zeit würde zeigen, ob sie damit recht behalten würde oder nicht.
"Ich hoffe, ich irre mich", flüsterte sie.
Sowieso hatte sie recht leise zu Lennox gesprochen. Das, was sie hier besprachen, musste nun wirklich nicht jeder mitbekommen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle - Lehrertisch
Zeit: 17:57 Uhr
Datum: Montag 24.05.


Dass Svea so leise sprach, machte Bain etwas stuzig. Wusste sie etwas was er nicht wusste? Das was sie diskutieren, war ja nur eine Theorie, deren Grundlage allen Professoren bekannt war. Und für die Schüler war es wohl nicht so einfach bei dem Lärmpegel in der Großen Halle sie zu belauschen.
Bain überlegte kurz, bevor er leise antwortete: "Hast du Sorge, dass die Schüler mithören, was wir hier besprechen? Wenn du willst können wir nach dem Essen einen kleinen Spatziergang machen oder in meinem Büro weiterreden."
Fragend blickte Bain zu Svea. Wenn sie wirklich mehr wissen sollte, dann würde er unter vier Augen mit ihr reden müssen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson [Alte Runen]
Große Halle - Lehrertisch
17:58 Uhr, Montag 24.05.
=========================

"Letzteres halte ich für gar keine so schlechte Idee", sagte Svea nickend und nun wieder in normaler Lautstärke.
"Ich bin mir auch nicht sicher, was das alles zu bedeuten hat, aber sicherlich nichts Gutes", befand sie.
Ihr schlechtes Gefühl in der Magengegend stimmte ihr da uneingeschränkt zu.
"Nach dem Essen", sagte sie noch einmal zu Lennox und griff wieder nach ihrer Gabel.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Montag 24.05

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Montag 24.05.


Das Gespräch war also erstmal auf nach dem Essen vertagt und so ging die Unterhaltung während des Essens um völlig belanglose Themen.
Als sowohl Bain wie auch Svea aufgegessen hatten, wandte sich Bain wieder Svea zu, um ihr ein Zeichen zum Aufbrauch zu geben. Auf dem Weg aus der Großen Halle fragte Bain: "Willst du lieber an die frische Luft oder lieber ins Büro zum Reden?"
Auch wenn Bain die frische Luft bevorzugen würde, würde er den Ort nehmen welchen Svea vorschlug. Denn im Grunde genommen war es völlig egal.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“