Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Kara blickte mit einem nichtssagenden Gesichtsausdruck zu Tjalf.
"Wir haben eine Entscheidung getroffen, aber das hast du dir sicher schon denken können", meinte Kara mit recht strenger Stimme.
"So recht sind wir uns nicht sicher, ob wir deine Geschichte nun plausibel oder völlig abwegig finden können. Das soll uns künftig auch nicht weiter interessieren. Wir werden es mit dir versuchen. Du erhälst eine Chance. Aber nur diese eine!", betonte Kara dann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
oelscheich79

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von oelscheich79 »

Tjalf
Auf der India / Hafen
Santander / Kastilien / Spanien
Abend

"Danke!" platzte es aus ihm heraus. Die Anspannung fiel von ihm ab wie eine tonnenschwere Last. In seiner Erleichterung und Freude machte er Anstalten Kara um den Hals zu fallen. In letzter Sekunde schoss es ihm durch den Kopf, daß dies wohl unangebracht wäre. Etwas unbeholfen stand er da und wußte nicht wohin mit seiner Freude. "Danke euch allen, ihr werdet es nicht bereuen." rief er in die Runde, während er schon mit springenden Schritten zur Türe rannte. Kara und die restlichen Anwesenden in der Kajüte hörten nur noch das Zuknallen der Tür und etwas gedämpft, aber immer noch gut hörbar, einen lauten Freudenschrei, der über Deck rauschte.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Ayrina »

======================
John Mors & Alisa Marais
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

John sah Tjalf mit gemischten Gefühlen nach, ehe er Kara einen Blick zuwarf, der unschwer als Sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt zu deuten war.
Er für seinen Teil würde ein Auge auf Tjalf haben und noch so einen Fehltritt würde er ihm sicher nicht durchgehen lassen.

Alisa hatte ungeduldig auf Deck gewartet, bis der "Kriegsrat" über Tjal entschieden hatte und der Seemann wieder nach draußen kam. Ehe einer der anderen drei ihm folgen konnte, schlüpfte sie nach unten und öffnete nach kurzem Klopfen die Tür.
"Kann ich kurz mit euch sprechen?", fragte sie und sah die drei der Reihe nach an. Als ihr Blick dem von John begegnete, runzelte der die Stirn. Er kannte diesen Blick von Alisa und er ahnte, was es bedeutete. Und es gefiel ihm ganz und gar nicht.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Kara hatte Johns Blick mit einem Seufzen quittiert. Sie wusste selbst nicht so hundertprozentig, ob das jetzt die richtige Entscheidung gewesen war. Doch ehe sie weiter darüber hatte nachdenken können, war Alisa herein gekommen und bat, sie drei zu sprechen.
"Sicher doch", meinte sie und der Blick der Ärztin verhieß nichts gutes.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Ayrina »

======================
Alisa Marais
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

Alisa schloss die Tür hinter sich und trat näher.
"Ich habe ein Angebot bekommen, mit einem Schiff Richtung Amerika zu fahren und wenn ich ehrlich sein soll, ist dieses Angebot einfach zu verlockend, um es auszuschlagen", kam sie direkt zum Punkt.
Sie hatte es noch nie lange auf ein und demselben Schiff ausgehalten und daran konnte auch die Nähe zu John nichts ändern. Ein wenig entschuldigend sah sie ihn an, ehe ihr Blick wieder zu Kara wanderte.
Irgendwie glaubte sie nicht, dass die Kapitänin viel dagegen haben würde. Zum einen war es ein Notfall gewesen, der die Schiffsärztin an Bord der India gebracht hatte, zum anderen waren sie beide nie wirklich miteinander warm geworden.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

"Oh", meinte Kara nur und ein dunkler Schatten legte sich auf ihr Gesicht.
Natürlich waren sie und Alisa niemals wirklich Freundinnen geworden. Das hatte aber zumindest Kara nicht sonderlich schlimm gefunden. Man musste sich nicht unbedingt mit der Mannschaft verbrüdern, damit sie funktionierte. Und Alisa war gut für die Mannschaft gewesen, sie hatte sie sogar gerettet - und sie hatte Kara das Leben gerettet.
"Das ist wirklich schade", meinte sie daher ehrlich.
Doch sie konnte Alisas Entscheidung durchaus nachvollziehen. So ein Angebot war wirklich schwer abzulehnen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Ayrina »

======================
Alisa Marais & John Mors
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================


Karas Worte überraschten Alisa ein wenig und sie brachte ein kleines, ehrliches Lächeln zustande.
"Danke", sagte sie, denn die Worte der Kapitänin gaben ihr das Gefühl, doch nicht ganz unwillkommen gewesen zu sein. An ihrem Entschluss änderte das allerdings nichts.
Sie sah zu John, der sich erhob und die junge Frau kurz in die Arme schloss.
"Ich hätte gehofft, du würdest es länger bei uns aushalten", raunte er ihr zu, ehe er sie wieder losließ. Doch er kannte Alisa und wusste, es war nur eine Frage der Zeit gewesen.
Alisa lächelte und drückte kurz seine Hand, ehe sie zu Kara und Nekele ging und den beiden die Hand reichte.
"Danke für die Zeit hier und dass ich Teil der Mannschaft sein durfte."
Ihr Lächeln wurde breiter.
"Und ich bin sicher, wir werden uns irgendwann nocheinmal wiedersehen."
Sie hob ein letztes Mal grüßend die Hand.
"Lebt wohl und viel Glück in Afrika."
Sie zwinkerte John noch einmal zu, ehe sie nach draußen verschwand um ihre Sachen zu holen. Eine Weile sah John die geschlossene Tür an, ehe ein leises "Tja" seine Lippen verließ.
Er würde Alisa vermissen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Siria »

Nekele
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend

Irritiert blickt Nekele Alisa hinterher. Sie fand es schade, dass sie ging, aber sie hatte deutlich gezeigt, dass sie nicht weiter mitfahren wollte. Sie hatten ihr vieles zu verdanken.
Nekele ging zu einem kleinen Schrank, holte eine Flasche Rum heraus, öffnete sie, "auf Alisa", sagte sie noch und nahm einen kräftigen Schluck.
Dann stellte sie die Flasche auf den Tisch. "Sehr schade", sagte sie seufzend und setzte sich wieder hin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65589
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Tjeika »

======================
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

"Auf Alisa!", meinte nun auch Kara mit einem leicht bitteren Unterton in der Stimme und griff nach der von Nekele geöffneten Flasche Rum.
Nachdem sie einen wirklich großen Schluck daraus getrunken hatte, reichte sie sie wortlos an John weiter.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Santander - 24. Mai 1530 (am Abend)

Beitrag von Ayrina »

======================
John Mors
India / Hafen v. Santander
Kastilien / Spanien
Abend
======================

John nahm Kara die Flasche ab und starrte den Rum einen Moment an. Es sah aus, als wollte er etwas sagen, doch dann setzte er wortlos die Flasche an den Mund und nahm einen Zug, der selbst für ihn beachtlich war.
Auch wenn ihn Alisas Entscheidung nicht überraschte, würde er sie vermissen. Er nahm noch einen Schluck, gab Kara die Flasche zurück und murmelte etwas von Arbeit, während er sich erhob und zur Tür stapfte.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“