Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Spikor »

@Odin: Dann los :nick:

Edit: Haben wir eigentlich die Sachen, die wir unterwegs gefunden haben, dabei oder haben wir sie im Boot gelassen? Bärnhardt hat nichts außer der Axt mitgenommen.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Odin »

Arnolt ist gerade mit leichtem Gepäck unterwegs. Er hat die metallene Pfeilspitze zwar auf einem Pfeil, der ist aber im Köcher.

EDIT: Mir sind gerade die "Lost Vikings" durch den Kopf geschossen. :) :D
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Tjeika »

Ich denke, sie alle sind eher mit leichtem Gepäck unterwegs.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Spikor »

Ich denke, wir können zum Abend am nächsten Dorf "vorspulen", sobald alles geklärt ist, was es da vorher noch zu klären gibt.

Arnolt als Jäger scheint mir den besten Kundschafter abzugeben, schon allein, weil er gut erklären kann, wieso er allein in der Wildnis unterwegs ist. Die anderen beiden könnten sich mit den Booten verstecken und warten, was er heraus findet.

Edit:
Ich denke, Odin kann für Arnolt während seines Einsatzes schneller als sonst antworten und braucht nicht auf uns andere zu warten; wir können ja parallel dazu an den Booten was sagen/machen, wenn wir wollen. Die beiden Sachen würde ich gerne entkoppeln.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Tjeika »

Wir können gerne nebenher ein wenig Charplay betreiben :nick:
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Spikor »

Ja gerne!

Edit: @Odin - das ist jetzt der entscheidende Moment im Gespräch - Arnolt braucht eine gute, glaubhafte Ausrede dafür, wieso er sich so weit von zuhause entfernt hat. Ich bin gespannt, was du dir einfallen lässt :)
Willst du einen Tipp?
Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür.
Edit 2 (23.04.21):
Ich denke, dass wir das Gespräch im Wesentlichen Zwischen Nanna und den Ältesten führen können - wenn ich Bärnhardt was sagen lassen will, kann ich das ja jederzeit machen, aber er muss nicht immerzu seinen Senf dazu geben. Und Odin kann Arnolt natürlich Smaltalk mit Hanne treiben lassen, aber darauf muss die Unterhaltung mit den Ältesten ja nicht warten.

Also wenn es für euch ok ist, dann reagiere ich immer als SL auf Tjeika (und wenn er was sagt auf Odin) und ihr braucht da nicht drauf zu warten, bis alle anderen an der Reihe waren, sondern könnt dann jeweils auch gleich wieder direkt antworten.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Tjeika »

Alles klar.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Tjeika »

Also, ich hab jetzt sehr lange hierüber nachgedacht:
Die aktuelle Situation würde eigentlich dazu führen, dass mein Char komplett die Motivation verlieren würde. Ich meine, wenn sich sogenannte Freunde schon so behandeln, wie unsere Helden gerade von diesem seltsamen Dorf behandelt werden, wozu dann noch kämpfen? Versteht ihr? Das ist dann alles irgendwo auch sinnlos.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Spikor »

Ich habe da auch lange überlegt. Nach der Pause damals, als die anderen Spiele wieder anliefen, wusste ich nicht recht, wie ich das lösen soll, ohne bei den NPCs ooC zu gehen. Und im Lauf der Zeit kam dann immer mal was dazwischen, mal hatte ich Stress oder viel Arbeit, mal warst du nicht da oder hattest Stress, und naja, so habe ich eben bis jetzt nichts unternommen. Und jetzt, nun ja, jetzt habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee, außer dass Nanna und Bärnhardt jetzt eben mal nachgeben und sich "vom Spiel leiten lassen".

Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht von der Entwicklung, hielt es aber für ungünstig, wenn die NPCs plötzlich ohne wirklichen Grund ihre Haltung ändern. Deshalb habe ich Chodi die Wachen rufen lassen. Der Punkt ist ja, dass die Dorfbewohner keinen Grund haben, die Geschichte unserer Charas zu glauben. Und sie haben echt eine Heidenangst, dass es ihnen am Ende so gehen könnte wie dem Nachbardorf, das ja völlig zerstört wurde. Wenn und falls unsere Charas Gleichmacher wären, dann würde der König es den Dörflern nie verzeihen, dass sie sie entkommen haben lassen. Darum ist "zurück in den Wald" keine Option. Das hat dieser Schläger Nanna und Bärnhardt ja auch gesagt, als er sie abgeholt hat (da hatten sie noch die Wahl, draußen zu bleiben, aber jetzt, wo sie einmal drinnen waren und die Verteidigungsanlagen gesehen haben, lassen sie sie eben nicht mehr raus, solange noch unklar ist, ob sie Freunde sind).

Und genau das ist ja der Punkt - Du sagst "wenn die ihre Freunde sie schon so behandeln", aber bislang wissen die Dorfbewohnern ja gar nicht, ob unsere Charas ihre Freunde sind oder nicht. Sie sagen es, aber sie könnten ja auch lügen. Nanna sieht aus wie eine Schamanin, aber das könnte eine Verkleidung sein, oder sie WAR eine Schamanin und hat "die Seiten gewechselt". Ihr Aussehen und selbst ihr Wissen ist nunmal keine Garantie (und deshalb hilft es ihr hier nicht weiter, sie bekommt eben gerade nicht einfach so aufgrund ihres Aussehens den Respekt und das Vertrauen, dass ihr eigentlich zustehen würde, denn Äußerlichkeiten können täuschen).

Genau darum geht es ja, der Krieg hat in diesem Land jedes Vertrauen zerstört und alle Menschen leben in ständiger Furcht. Die alte Ordnung (und auch alte Privilegien) ist(sind) dahin und die Menschen sind verunsichert. Das sollte eigentlich mit dieser Szene fühlbar gemacht werden. Ich hatte erwartet/erhofft, dass diese Szene gerade als Motivation wirkt - Nanna will dem Schamanen"stand" und ihrem Kult wieder zu dem Recht und Ansehen verhelfen, das er hatte und haben sollte. Eigentlich sind unsere Charas ja nur für eine Info hier in diesem Land - aber durch das, was sie erleben (das zerstörte Dorf und jetzt diese Angst bei den Leuten) werden sie veranlasst, zu versuchen, mehr zu tun, zu helfen oder so.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen - der OoC-Thread

Beitrag von Tjeika »

Na, der Punkt ist ja, dass sie lediglich darum gebeten haben, nicht getrennt zu werden. Und das würde ja jeder in dieser Situation. Gegen die Befragung selbst haben sie ja nichts. Deswegen ist dieses grundlose, aggressive Verhalten da so ausschlaggebend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Hintergründe & Absprachen“