1. Orionische Spezialitäten - OPS

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
OPS
früher Nachmittag

Admiral auf der Station, dass bedeutete immer etwas Streß. War die Sicherheitslage in Ordnung, alles sauber, verhielten sich alle entsprechend? Es gab viel zu tun und zu beachten. Gefühlt drehte die halbe Besatzung durch und der anderen Hälfte war es total egal. Für Tira hieß es längere Dienstzeiten.
Sie wandte sich an die Sicherheit: "Was ist mit diesem Vorfall auf Deck 3? Wurde das aufgeklärt?", noch bevor der Offizier antworten konnte betrat eine fremde Person die OPS. Tira blickte kurz zur Orionerin: "Sie sind zu früh, Lt Sashkela.", Tiras skeptische Seite hatte sich gemeldet. Das ging nicht persönlich gegen die Orionerin, sondern das saß einfach zu tief in ihr.
Tira stützte sich leicht auf einer Konsole auf. "Ich bin Cmdr Tira, wenn sie schon jetzt arbeiten wollen, machen sie sich mit der OPS und unserem derzeitigen Status vertraut. Wenn sie ihren freien Tag nutzen wollen, kommen sie morgen früh 8.23 zu mir zum Erstgespräch. Mir ist es wichtig, meine Führungscrew in einem persönlichen Gespräch ein wenig kennen zu lernen.", erwartungsvoll blickte sie den Lt an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Odin »

===============================
XO LtCmd Goras
OPS
früher Nachmittag
===============================

Goras räusperte sich und sah von dem PADD, in dem er gerade las, auf und sah Lt Sashkela an. Er brummte kurz, was als Begrüßung seiner Meinung nach ausreichte.

"Captain. Der Frachter Kallisto hat wieder mal Beschwerden vorgebracht. Sie meinen, der Ladeprozess würde zu lange dauern."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von William Temeraire »

===============================
CSO Lt Hyden
OPS, SB 23
früher Nachmittag
===============================

Als die Türen des Lifts, den er vom Quartiersdeck nahm, sich leise zischend öffneten, nestelte Maxwell noch am Kragen und dem Rangnadeln am Revers herum. Die fragenden Augen und das gemurmelte "Entschuldigung" des Ensign hinter ihm holten ihn in die Wirklichkeit zurück. 'Verdammt', dachte er bei sich und räusperte sich. Er verließ den Lift und sah sich nach der CO um. 'Du kannst das, du bist groß Max. Neuer Job, du hast das Vorstellungsgespräch schon geschafft. Reiß dich zusammen!'

"Lt Maxwell Hyden, meldet sich zum Dienst!", sagte er wohl etwas zu laut um seine Unsicherheit zu überspielen. "Ich wurde gerade von der USS Cortez versetzt, Ma'am." Max stand noch immer mitten im Raum und schluckte ein paar Mal um den dicken Kloß im Hals loszuwerden.
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Tjeika »

Shuttlerampe --->

===============================
OPS Lt Sashkela
Schleuse, Deck 9, SB 23
früher Nachmittag
===============================

Ein Schmunzeln zog sich über Sashkelas Gesicht. Die Kommandantin der Station wusste offenbar sehr genau, was sie wollte und ihre Anweisungen waren klar und verständlich. Das schätzte Sashkela und so nickte sie leicht.
"Ich würde gerne gleich mit dem Dienst beginnen, Ma'am", antwortete sie.
"Allerdings wurde mir noch kein Quartier zugeteilt", was ja auch ihre eigene Aufgabe als OPS war, "und ich würde vor Dienstbeginn gerne meine Habe unterbringen."
Sie deutete mit der freien Hand auf die Tasche, die sie mit der anderen hielt. Viel hatte sie ja nicht dabei.
"Das Gros meines Besitzes befindet sich außerdem noch auf der Calypso, Ma'am."
Da brauchte es ja mehr als eine Person, um so etwas zu organisieren. Außerdem, es blieb weiterhin die Hoffnung auf eine Rückkehr.
Sashkela betrachtete den XO nach seiner knappen Begrüßung und hielt sie ihrerseits knapp und zwar mit einem Nicken. Sie wartete kurz, bis der Commander seine Ausführungen zuende gebracht hatte, bevor sie über die Schulter zu dem zweiten Neuankömmling, der sich auch weit ordnungsgemäßer zum Dienst meldete als sie selbst.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
OPS
früher Nachmittag

Tira nickte. Ihr gefiel die Einstellung von Lt Sashkela und gleichzeitig bereitete dieses ihr Sorgen. Aber das würde sie mit ihr im Gespräch abklären.
"Sprechen sie sich zwecks Quartier mit unserem XO LtCmd Goras ab. Was ihren Besitz anbelangt: Das müssen sie selber entscheiden, ob sie diesen mit hier her nehmen oder auf dem Schiff belassen, wo sie keine Kontrolle darüber haben, was wirklich damit passiert. Aber auch dies können sie mit dem XO absprechen.", erwiderte Tira.
Zwar kam mal wieder alles gleichzeitig zusammen, aber Tira blieb ruhig und arbeitete alle Anliegen nach einander ab.
Sie hatte vernommen, was der XO gesagt hatte und drehte sich dann noch mal kurz zurück zu Lt Sashkela: "Lt Sashkela, Willkommen auf Starbase 23.", sie nickte ihrer neuen Offizierin lächelnd zu.
Ihr neuer CSO hatte mittlerweile die OPS betreten und sich den Vorschriften nach angemeldet. Tira nickte ihm zu und deutete an, dass sie ihm gleich etwas erwidern würde, doch zunächst hatte sie noch etwas an ihren XO zu sagen: "Mr Goras, sie dürfen dem Frachter vermelden, dass der Ladeprozess schneller von statten gehen würden, wenn dessen Crew sich auf dem Promenadendeck nicht immer betrinken, sondern unserer Crew unterstützen würde. Es dauert, so lange wie es dauer.", sie schüttelte kurz mit dem Kopf. Die Crew des Frachters dachte auch jedes Mal, dass sie etwas besonderes wären.
Es war jedes Mal spannend, wenn neue Crewmitglieder an Bord kamen, insbesondere, wenn es sich um Führungsoffiziere handelte. Tira fühlte sich diesen besonders verpflichtet und ihr Maoriherz hätte sie jedes Mal gerne mit einem Hongi begrüßt. Doch sie unterließ es natürlich, das wäre wohl nicht Sternenflottenkonform.
"Lt Hyden, willkommen an Bord.", begrüßte sie ihn. "Wurde ihnen schon ihr Quartier zugewiesen?", wollte sie gleich wissen, sonst hätte Mr Goras auch dies gleich mit klären können.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Odin »

===============================
XO LtCmd Goras
OPS
früher Nachmittag
===============================

Auch bei Lt Hyden gab er als Begrüßung nur ein Brummen von sich und sah ihn kurz an.

"Alles klar. Wird erledigt", meinte er mit einem sarkastischen Lächeln auf den Lippen und schrieb zurück.

Er war nicht gerade begeistert darüber, dass er vielleicht sogar für zwei Frischlinge den Babysitter spielen sollte. Zum Glück beschränkte sich das aber auf die Zuweisung der Quartiere.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von William Temeraire »

===============================
CSO Lt Maxwell Hyden
OPS
früher nachmittag
===============================

"Danke sehr, Ma'am. Ich freue mich hier zu sein.", meinte er und sah sich nacheinander die anderen Offiziere auf der OPS an. Er nickte dem XO zu und sah dann wieder zur CO. "Oh, ja Ma'am. Meinen Seesack habe ich bereits in meinem Quartier unterbringen können. Meine restlichen Habseeligkeiten kommen hoffentlich auch bald." Max zog ein PADD aus seiner Uniformjacke und hielt es der CO hin. "Meine aktualisierte Personalakte, Ma'am. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass meine Routineuntersuchung demnächst wieder auf dem Plan steht."
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Tjeika »

===============================
OPS Lt Sashkela
Schleuse, Deck 9, SB 23
früher Nachmittag
===============================

"Alles klar, vielen Dank, Ma'am. Wann möchten Sie das Gespräch führen? Heute noch oder morgen früh?", fragte sie die Kommandantin.
Sie drehte sich zum zweiten Offizier und wartete bis er fertig war, die Nachricht an die Besatzung des Frachters zu tippen.
"Sir, hätten Sie ein Quartier für mich?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Odin »

===============================
XO LtCmd Goras
OPS
früher Nachmittag
===============================

Goras seufzte. Einerseits vor Erleichterung, da es nur ein Frischling war. Andererseits auch, weil er unterdrücken musste, wütend zu werden. Wenn man immer wieder mit Leuten zusammen ist, die einem eine falsche Fassade vorhielten, musste man wohl oder übel eine ähnliche Fassade bauen. Obwohl sich Goras sagen musste, dass seine Fassade nicht besonders gut gelungen ist.

Er legte das PADD ab und ging zum Turbolift. Als er an Lt Sashkela vorbei kam, meinte er nur kurz: "Kommen Sie mit."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - OPS

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
OPS
früher Nachmittag

Tira nahm das PADD entgegen von Lt Hyden entgegen: "Wegen ihrer Routineuntersuchung machen sie bitte einen Termin mit der Krankenstation aus. Sobald sie dort waren, wird es in ihrer Personalakte vermerkt werden.", somit war für sie das Thema erledigt. "Falls ihnen der Termin noch nicht zugestellt worden ist: Ihr Erstgespräch mit mir findet heute Nachmittag 16:12 statt."
Sie wandte sich wieder an Lt Sashkela: "Wir treffen uns morgen, 8:23.", blieb sie bei ihrer Terminplanung. Sie hatte heute noch Gespräche, da sich auf der Station so einiges ändern würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Starbase 23“