Hinter den Kulissen

Informationen & Absprachen
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Odin »

Tjeika, willst du noch etwas zu Guan schreiben?
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Tjeika »

Also, ich fühl mich so unnütz wie eine Orange im Gurkensalat. :noidea: Ich weiß hier partout nicht, wozu mein Char gut sein soll, wenn keiner mit meinen Char interagieren möchte. Ist jetzt der zweite Post hintereinander gewesen, also, dann brauch ich mir auch nicht die Mühe machen und mir hier den Kopf zerbrechen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Cassiopeia »

Tut mir leid, das war keine Absicht :tüte:

Ich editiere und komme gerne auf Guam zu :nick:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Spikor »

Tjeika hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 21:58 Also, ich fühl mich so unnütz wie eine Orange im Gurkensalat. :noidea: Ich weiß hier partout nicht, wozu mein Char gut sein soll, wenn keiner mit meinen Char interagieren möchte. Ist jetzt der zweite Post hintereinander gewesen, also, dann brauch ich mir auch nicht die Mühe machen und mir hier den Kopf zerbrechen.
Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, wie mein Chara mit deinem interagieren soll. Im Moment sehe ich die Situation so, dass wir es relativ eilig haben, etwas herauszufinden und danach abzuhauen, bevor der Typ Verstärkung bekommt und die uns doch noch irgendwie findet. Deshalb habe ich versucht, ihn zu befragen und dabei was Brauchbares rauszufinden. Das hat nur so mäßig geklappt, aber ich bin noch nicht fertig damit bzw. habe noch Hoffnung, drum versuche ich es grad weiter. Du hast versucht, über deine Fähigkeiten was zu erfahren, was auch nicht so recht geklappt hat. Was soll ich da tun? :noidea:

Ich denke, am betsen bemühen wir uns weiter, zu erfahren, was zu erfahren ist. Danach beraten wir, was wir mit ihm machen, und danach, wie wir weitermachen (das soll er ja nicht mithören).
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Odin »

Und außerdem ist es ja nicht so, dass alle Versuche von Guan fehlgeschlagen sind. Immerhin hat sie von Eins erfahren, sowie dem Namen von Martinez, und hat ihn dazu noch dazu gebracht, überhaupt zu reden.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Tjeika »

Also erstens versuchen wir hier seit Monaten den Kerl zum Reden zu bringen, in Relation sind die Erfolge doch eher bescheiden. Ich denke, da stimmen mir hier alle zu.

Außerdem ging es darum, dass ich etwas schreibe - und niemand reagiert. Wiederholt. Dann brauche ich aber auch nichts schreiben :noidea:

Zumal hier drei Leute seit 'ner ganzen Weile wirklich einzig und nur eine einzige Aufgabe haben, nämlich den Typen zu verhören; kein Wunder, dass dann irgendein Char dabei komplett untergeht. Da es jetzt, aus welchen Gründen auch immer, meinen getroffen hat, bin ich jetzt wohl auch diejenige, die komplett die Motivation verliert. So ist es nun mal. Ist doch auch logisch, wenn keine Rückmeldung kommt zu dem, was man schreibt.
Dazu kommt ja noch, dass ich hier sogar noch nachhaken musste, als ich ingame eine Aktion versucht habe, um zu erfahren, ob sie überhaupt geklappt hat. Wie soll man sich da nicht überflüssig fühlen? Also mal ganz sachlich betrachtet.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Odin »

Das ich zu deinem Versuch nichts geschrieben habe, tut mir leid.
Ich habe mich mit Jan und Nix ebenfalls größtenteils zurückgezogen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Spikor »

Tjeika hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 21:00 Also erstens versuchen wir hier seit Monaten den Kerl zum Reden zu bringen, in Relation sind die Erfolge doch eher bescheiden.
Naja, wir hatten ja auch die Sommerpause. Das sieht in den meisten anderen Spielen grad nicht viel anders aus. Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Die anderen Sachen, die du gesagt hast, sind natürlich was anderes. Aber wie gesagt weiß ich nicht, was ich grad jetzt im Moment dagegen tun soll.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Cassiopeia »

Auf der Suche nach dem Aufbau der Welt um mich zu orientieren, bin ich hierauf gestoßen:
Sie ist ca. 100 km lang und hat einen Durchmesser von ca. 5 km
Da war ich etwas verwundert... 100km lang (also etwa die Strecke von Bremen nach Hamburg... okay, kann ich mir etwas drunter vorstellen, auch als Nicht-Auto-Besitzerin ;)
Aber nur 5 km breit? Das wäre ein seeehr dünner Schlauch, eine sehr schmale Zentrifuge. 5km weit kann ich von meinem Wohnzimmer aus locker gucken (gerade per Maps ausgemessen, Blickrichtung zum Fernsehturm in HB-Walle). Auf der Breite könnten kaum Straßen U-Bahn, Seen, Flüsse, Wälder, Felder und Orte nebenher existieren :grübel:

Nur als Anregung ;)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Odin »

Hast eigentlich recht. Ich habe den Durchmesser gerade auf 10 km verdoppelt.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Übersicht“