1. Missing In Action - Krankenstation

Die Geschichte
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6204
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von silverbullet »

Messe -->
=========================
Sitark
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittags
=========================

Der Vulkanier betrat die Krankenstation und bemerkte sofort, dass sich hier trotz der flapsigen Art des Chefarztes vieles getan hatte, seit Sitark das letzte Mal hier gewesen war. Er hatte mit als erster von der neuen Mannschaft die Cochrane betreten und wusste ziemlich genau, was für ein Wrack das Schiff vor den Reparaturen dargestellt hatte. Er hatte schon intaktere auf Schiffsfriedhöfen zur Ausschlachtung freigegeben gesehen. Aber ihm war alles recht, um nicht heiraten zu müssen.
"Sie überraschen mich", meinte er anerkennend zu Scurlock, "Ihre Art ist gewöhnungsbedürftig, aber offenbar effizient."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von Tjeika »

====================
MO Lt Jara
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittag
====================

"Sie kommen genau richtig", erklärte Jara, die nur kurz aufgesehen hatte.
"Wir haben eine Verbrennung zweiten Grades. Da hat jemand Bekanntschaft mit den Materie-Replikations-Recyclingsystem gemacht. Es mochte ihn nicht", erklärte sie und deutete auf einen Crewman, dessen Hände unschön rot gefärbt waren.
Er sah auch nicht mehr ganz frisch im Gesicht aus. Beinahe kalkweiß. Immerhin jammerte er nicht. Das rechnete Jara ihm hoch an. Er hatte auch schon nicht gewimmert, als er die Krankenstation betreten hatte. An den Schmerzmitteln lag es also nicht.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Star-Lord

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittag
=================

Scurlock betrat gemeinsam mit Sitark die Krankenstation der Cochrane. Dem Layout und der Austattung des Raumes sah man recht deutlich an wann die letzte Modernisierung stattgefunden hatte, zumindest wenn man sich etwas mit den Ausrüstungsmerkmalen, Farbschemata und Anordnungsvorlieben der Sternenflotteninnenausstatter der letzten Jahrzehnte auskannte. Das Layout entsprach in etwa denen auf Schiffen der Intrepid und Nova Klassen. Gegenüber des Eingangs ein zentrales OP Biobett in einem halbrunden Raumeinschnitt, rechts davon entlang der Wand jedoch nur 2 statt der üblichen 3-4 Behandlungsbetten. Auch das runde Büro des CMOs zur linken fiel etwas kompakter aus als auf den ohnehin schon kleineren Krankenstationen der genannten Klassen und diente gleichzeitig als Durchgang zu einem sehr kompakten Labor für medizinische Proben. Auffällig war allerdings, dass man auf der Cochrane anscheinend dieses Design erprobte bevor es ab den frühen 2370ern auf diesen Schiffen übernommen wurde. Denn ausgestattet war die Krankenstation mit den Systemen und Betten der späten 2360er Jahre, wie beispielsweise den Schiffen der Galaxy Klasse in deren erster Austattungsvariation. Das hieß also auch statt der praktischen, aus beiden Bettseiten ausfahrbaren, Sensorhaube am OP Bett war es die eher sperrige, nicht versenkbare Variante mit geringerer Scanauflösung.

Ein wenig irritiert ob der Äußerung wollte CJ gerade zu einer Erwiderung ansetzen, kam aber gar nicht dazu als auch schon Lieutenant Jara an ihn herangetreten war. Auf der zentralen Konsole der Krankenstation lies sich Scurlock nach zwei Berührungen der LCARS Oberfläche das Krankenblatt des Patienten anzeigen und überprüfte mit einer weiteren Eingabe ob individuelle Kontraindikationen für die Standardprozedur in solchen Fällen vorlagen und ob oder welche Medikamente bereits verabreicht worden sind.
Vom nächsten Intrumentenwagen schnappte Corvin sich anschließend einen medizinischen Tricorder und setzte sein bestes Patientenlächeln auf. "Sieht ganz so aus als hätten Sie herausgefunden welche Komponenten des Systems man besser nicht mit bloßen Händen berührt. Aber keine Sorge, im Nu sind Sie wieder fit und bereit das nächste gefährliche Ding zu befingern. Und damit meine ich explizit nicht den Captain." während seiner primär zur Ablenkung und Aufheiterung gedachten Aussage hatte CJ den Scanner mehrmals über beide Hände des Crewman wandern lassen und die Anzeige auf dem Tricorder zufrieden ausgewertet.
"Keine Schäden an den Nervenenden oder dem tieferen Gewebe, wie Lieutenant Jara sagte sind es nur oberflächliche, zweitgradige Verbrennungen. Keine übliche Stelle für einen Sonnenbrand aber schlimmer ist es auch nicht. Ich würde ja Quark darauf streichen, aber Sie sehen aus wie jemand der das Zeug gleich ablecken würde." CJ schob den Tricorder in die Tasche des Kittels und griff nach einem Dermalregenerator, justierte diesen und begann mit der Behandlung der verbrannten Haut.

"Lieutenant Jara, seien Sie ein Schatz und brühen mir einen frischen Raktajino auf, wenn Sie noch was übrig gelassen haben. Am besten einen doppelten, das Zeug aus der Messe ist unerträglich. Mr. Sitark, was darf es für Sie sein? Wir haben Raktajino... Raktajino... und... naja, wir sind kein Café. Setzen Sie sich doch irgendwohin. Das hier dauert nicht lange, ich amputiere nur noch schnell die kleinen Finger, dann kommen wir zum Geschäft."

Wieder zum Crewman gewandt setzte Scurlock noch rasch nach "Das war natürlich nur ein Scherz... ich nehme immer die Ringfinger ab. Die kleinen Finger braucht man zum Abspreizen beim Tee trinken."
Bei CJs Art mit Patienten umzugehen gab es nur schwarz oder weiß, entweder man kam damit klar, oder eben nicht. Meistens redete er in harmlosen Fällen mehr als die Patienten aufnehmen konnten, einfach um durch Betonung der nicht bedrohlichen Situation durch Humor oder Smalltalk von möglichen Schmerzen abzulenken bevor die Regeneration beendet war. Wenn Scurlock nichts mehr sagte war es meistens wirklich ernst.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6204
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittags
=========================

Eigentlich mochte Sitark keinen Raktajino, aber da seine Flüssigkeitsbilanz für diese Woche noch zu niedrig war und er darum wusste, dass die meisten Spezies Getränke oder Speisen als Willkommen anboten, nickte dem weiblichen Lieutenant zu. "Gern", sagte er und beobachtete das Vorgehen des Arztes, wie er den Crewman behandelte.

Er hob die Augenbrauen und fragte Lt. Jara: "Arbeitet Dr. Scurlock immer so?"
Zuletzt geändert von silverbullet am Di 31. Jan 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von Tjeika »

====================
MO Lt Jara
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittag
====================

"Raktajino", sagte Jara leicht nickend zu und sah zu dem Vulkanier.
Tja, immer musste man alles selber machen lassen. Wie es eben so üblich war.
"Greene, drei Raktajino bitte", delegierte sie es also leise an die Krankenschwester weiter, ehe sie sich daran machte, Scurlock zu assistieren.
"Das kann ich nicht beurteilen, das ist der erste Tag in dieser personellen Konstellation", beantwortete sie die Frage ihres Gastes mit einem höflichen Lächeln.
Der Crewman aus der Ressourcenaufbereitung dagegen schien nicht zu wissen, ob er über Scurlocks Witze lachen oder weinen sollte. Mal zuckten seine Mundwinkel, dann bekam er jedoch schon wieder recht große Augen ob seines puren Unglaubens.
"Sie... Sie lassen meine Finger dran, das war ein Witz... oder... ODER?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Star-Lord

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittag
=================

Mit gespielter Enttäuschung sah CJ zu Jara. "Lieutenant, ich hatte Ihnen doch die Antwort zukommen lassen die Sie geben sollen wenn jemand nach meiner Qualifikation, Arbeitseinstellung, Moral oder politischen Gesinnung fragt. 'Lieutenant Scurlock ist eine der führenden Köpfe auf dem Gebiet der Medizin, über jeden Zweifel erhaben und ein legendärer Liebhaber.' Das müssen Sie noch auswendig lernen." Auch wenn Corvin sich nicht ganz klar darüber war warum Sitark ihn nicht selbst fragte, beschloss er dies nicht als Affront zu werten.
Er reichte den Regenerator an Jara weiter damit sie die andere Hand behandeln konnte während er sein Werk noch einmal mit dem Tricorder prüfte. Anschließend legte er dem Crewman eine Hand auf die Schulter. "Dieses Mal will ich noch eine Ausnahme machen, aber wenn Sie nicht besser aufpassen übergebe ich Sie in Lieutenant Drex' fähige, Bath'leth führende, Hände."
Corvin war überzeugt, dass der knapp 2m große Klingone in der blauen Uniform schon auf dem kleinen Schiff bekannt war - immerhin ein Anblick den man nicht alle Tage hatte.

"Wenn der Medi-Engel mit Ihnen fertig ist sind Sie wieder dienstfähig. Haben Sie für heute keine Lust mehr sagen wir einfach wir hätten Sie krankgeschrieben." Scurlock klopfte nochmal auf die Schulter des Crewman und nickte Jara zu die Behandlung zu beenden. Dafür war just in diesem Moment Green mit den drei Tassen zurückgekehrt und der CMO höchst selbst übernahm die Verteilung der Getränke. Jaras Tasse stellte er derweil auf der Konsole ab bis sie fertig sein würde.
Sitark bedeutete er unterdessen in das Büro des Chefarztes zu gehen, also quasi 2 Meter weiter nach links. Dort stand allerdings ein Stuhl für Scurlock und seinen Gast bereit. "Sie dürfen gerne zu uns stoßen wenn Sie fertig sind. Vergessen Sie nicht dem tapferen Soldaten einen Lutscher mitzugeben." lies er noch, an seine Stellvertreterin gewandt, verlauten.
Im Büro setzte Corvin sich auf den Platz hinter seinem Schreibtisch und blickte dann wieder zu seinem vulkanischen Gast. "Sie sagten vorhin in der Messe etwas über fehlgeleitete Ausrüstung?"

Nebenbei trank CJ einen Schluck und genoss das Aroma der frischen Bohnen, während er mit der freien Hand die Inventarliste der Krankenstation auf sein Terminal rief.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6204
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittags
=========================

Der Vulkanier folgte, nachdem er sich für das kochend heiße Getränk bedankt hatte und setzte sich. "Wir haben in den letzten Tagen viel Ausrüstung bekommen, was angesichts des... Zustands des Schiffs auch notwendig war", begann er und stellte den Raktajino auf dem Schreibtisch ab, "darunter auch viel fehldeklariertes wie die Gagh-Würmer. Was wir zuordnen konnten, haben wir in die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, aber ich bin mir sicher, dass wir noch einiges in den Lagerräumen der Labore haben, mit denen die medizinische Abteilung besser bedient ist als die biologische und exobiologische. Wenn Sie mir sagen, woran es ihnen mangelt oder gänzlich fehlt, werde ich meine Mitarbeiter anweisen, die Listen durchzusehen. Und im Zweifelsfall einige der Kisten öffnen."

Er nahm die Tasse in die Hand und nippte an dem Getränk, das immer noch viel zu heiß war. "Darf ich Ihnen eine persönliche Frage stellen?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von Tjeika »

====================
MO Lt Jara
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittag
====================

"Sir, ich habe es wirklich versucht", begann Jara mit einer Begründung - und das überaus trockenen Tonfalls.
"Aber mein Phonotationsapparat ist absolut nicht gewillt, Ihre vorgegebene Antwort zu intonieren."
Ihre Mimik verriet nichts. Jara war allerdings tatsächlich ein wenig amüsiert.
Das Thema war absolut nicht durch, das war zu erwarten.
"Drex? Der Klingone?", fragte der Crewman nach der Drohung.
Jara zögerte eine beruhigende Geste hinaus - Fremde unnötig zu berühren war ihr speziesbedingt nichts, ganz und gar nicht - und widmete sich den letzten Schritten der Behandlung, so dass es an der Schwester war, den Mann mit einem freundlichen Lächeln auf die Liege zurückzudrücken.
"Der Doctor scherzt nur", beruhigte sie ihn.
"Ah", machte der Crewman nur geringfügig beruhigt, während Jara die Behandlung abschloss und die Geräte entfernte.
"Wollen Sie einen Lutscher?", fragte Jara trocken, bevor die Tür zum Bereitschafts-, zur Bereitschaftskammer des Chefarztes sich schloss.
Dann schmunzelte sie tatsächlich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Star-Lord

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittag
=================

CJ nickte verstehend, die Probleme der Nachschubabteilungen und Logistikoffiziere auf diversen Sternenbasen mit der Identifikation, Trennung und Distribution von medizinischem und wissenschaftlichem Material waren ihm nur zu gut bekannt. Zumal die Grenzen fließend und auch für Fachpersonal nicht immer eindeutig waren, wie er zugeben musste. Letztlich war es ohnehin nur wichtig, dass alles was geordert wurde wenigstens auf das richtige Schiff kam.
"Wir sind soweit zufriedenstellend ausgestattet, zumindest in anbetracht der Umstände an Bord. Ein paar kleinere Fehlstellen sind bei der Inventur aufgetaucht, aber es klingt als könnte hier Ihre Abteilung die Erklärung sein." Scurlock kopierte den Abschnitt der Liste mit den fehlenden Instrumenten und Medikamenten auf ein Padd und schob es in Sitarks Richtung über den Tisch.

"Wenn etwas davon bei Ihnen rumliegt wäre ich Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet wenn es den Weg zur Krankenstation fände. Das Gagh jedenfalls war definitiv nicht für uns."

Corvin deaktivierte den Bildschirm des Terminals wieder und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. "Fragen dürfen Sie prinzipiell alles. Ob und wie ich darauf antworte entscheide ich spontan." ermunterte er den Vulkanier lächelnd seine Frage zu stellen.
Unter Betazoiden waren derlei Floskeln unüblich, zumal es keine Geheimnisse und kaum Missverständnisse bei einem telepathischen Volk gab. Auch der Begriff Privatsphäre war, wenn überhaupt, anders definiert als bei den meisten anderen Spezies. Natürlich war CJ derlei verbales Geplänkel jedoch nach den Jahren auf der Erde und in der Sternenflotte längst gewöhnt. Gespannt wartete er nun auf die persönliche Frage des Wissenschaftlers.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6204
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Krankenstation

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Krankenstation
Nachmittags
=========================

"Ich werde Lt. jr. Riikka damit beauftragen, Ihre Liste durchzusehen", entgegnete Sitark und nahm das Pad an sich. Dann kam er zu seiner Frage: "Man erzählt sich so einiges über Sie, Doktor. Einiges, das ich nach meinen Beobachtungen geneigt bin, für wahr zu halten, auch wenn ich auf die unter Menschen gern verbreiteten Gerüchte im allgemeinen nicht viel gebe. Meine Frage ist, inwiefern Ihre medizinischen Fähigkeiten zu Ihrer Versetzung auf die Cochrane geführt haben."

Auch wenn Sitark kein Arzt war und Scurlockmehr als gewöhnungsbedürftig im Umgang mit Patienten zu sein schien, war die Behandlung des Crewman jedoch wie aus dem Lehrbuch gewesen. Sitark hatte bereits mehrere Schiffsärzte bei der Arbeit beobachtet und bei so mancher Praxis die Stirn gerunzelt.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“