2. Thyn

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

OoC: Gute, alte Mittelaltermarktmethode XD

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Später Nachmittag
=========================

"Immerhin seid ihr beide Magier", entgegnete Noyan Zeira, während Tarik sich an dem Holz zu schaffen machte.
"Genau, Zunder", murmelte auch er etwas neben sich stehend und als er einiges davon gereicht bekam, nickte er leicht.
"Das sollte genügen. Immerhin schneit es gerade nicht", sagte er und holte sein Schlageisen hervor, welches an einer Kette mit seinem Feuerstein hing.
Für unterwegs war diese Art Feuer zu machen noch immer die Beste. Er hatte in einem Kupferrohr eine Schnur, die er ein wenig herauszog und unter den Feuerstein direkt an die Schlagkante legte. Und dann setzte er an. Innerhalb weniger Schläge glühte die Schnur, die er schnell an den Zunder hielt, welchen er unter dem Holz drapiert hatte. Er pustete ein wenig, ein paar Funken stoben über.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Später Nachmittag
=========================


Da der Zunder zu reichen schien, wischte Tarik sein Messer ab und steckte es zurück in die Scheide.
"Du bist unser Held", meinte er als die ersten zarten Flammen im Feuer zu züngeln und zu tanzen begannen. Auch begannen diese ersten zarten Flammen eine leichte Wärme auszustrahlen.
Hier mit dem Feuer welches sie wärmte und eingehüllt in die Decken, würden sie nicht mehr erfrieren, wenn sie schliefen. Und Schlaf benötigten sie alle dringend. Etwas Essen würden sie auch noch danach können. So schnell verhungerte man schließlich nicht.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Zeira
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Sie schliefen alsbald ein, dicht an das Feuer gedrängt um die Wärme zu nutzen und vollkommen erschöpft. Im Schlaf träumen sie. Von Worten, von Legenden, von Wissen. Sie träumten in verschiedenen Sprachen, als die Worte lebendig wurden, so lebendig, als hätten sie sie selbst ihr Leben lang gesprochen. Das Wissen verfestigte sich, vertiefte sich und sie sogen es tief in sich ein um es nie wieder zu vergessen.

Am nächsten Morgen war das Feuer herunter gebrannt, als die Sonne über die Bergwipfel kletterte und sie in der Stille der Berge weckte. Mit steife Gliedern erhob sich Zeira vorsichtig. sie sah sich um. War das alles nur ein Traum gewesen? Waren sie nie wirklich dort gewesen?
Sie machte sich daran, das Feuer wieder in Gang zu bringen und Schnee für heißes Wasser zu schmelzen, während sie darauf wartete, dass Tarik und Noyan aufwachten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

OoC: Zeira ;)

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Später Nachmittag
=========================

Noyan schlief tief und fest und träumte allerhand Dinge, von denen er nie zu träumen gewagt hätte. Es war fantastisch, so viel Wissen, so viel Weisheit, so viele Legenden, die den Weg in seinen Kopf gefunden hatte.
Es war so viel, dass er mit einem leichten Brummschädel erwachte. Ein ebensolches Brummen lag entsprechend auf seinen Lippen, als er sich langsam erhob.
Die Kälte hatte kaum Möglichkeit gehabt, in seine Glieder zu kriechen. Dennoch, sein Mund war trocken vor Durst und sein Magen machte knurrend auf sich aufmerksam.
"Morgen", murmelte er entsprechend ein wenig mufflig.
"Soll ich dir bei dem Feuer zur Hand gehen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================


Tarik schlief tief und fest aber es war eine traumerfüllte Nacht.
All das Wissen, die Geschichten und was er sonst noch gelesen hatte, erschien ihm im Traum als Bilder und schien sich in sein Gedächtnis einzubrennen. Alle Einzelheiten und Details erschienen ihm im Traum. Zusätzlich gab es jetzt auch ein Bild der Bild der Bibliothek in seinem Kopf, er würde fortan sagen können, wo das Wissen das nicht in seinem Kopf verankert war zu finden war.

Mit trockenem Mund und knurrendem Magen weckten ihn die ersten Sonnenstrahlen, die ihren Weg über die Berggipfel schafften und sein Gesicht trafen.
"Guten Morgen", sagte er als er bemerkte, dass Noyan und Zeira bereits aktiv waren. Was waren das nur für seltsame Träume gewesen?
"Wenn ihr euch um das Feuer kümmert, kümmere ich mich mal um die Tiere", sagte er und quälte sich aus den wärmenden Decken.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

Ooc: verbessert^^

=========================
Zeira
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

"Das wäre gut", gestand Zeira sich ein, die nicht sehr geschickt mit Feuer umgehen konnte, auf Noyans Angebot hin. Als Tarik ebenfalls wach wurde, nickte sie ihm dankbar zu.
"Das wäre großartig", antwortete sie Tarik und stand schließlich ebenfalls auf, was ihr sichtlich schwer fiel. Doch die klare Luft klärte den Kopf schnell. Der Himmel war wolkenlos und als sie kurz darauf alle einen Becher heißen Kräutertees in der Hand hielten, fühlte sie sich schon viel besser.
"Wir... waren da wirklich, oder?", fragte sie nach einer Weile und sah die beiden Männer etwas unsicher an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Später Nachmittag
=========================

Das Feuer war schnell wieder entzündet und der Kessel mit dem Tee darin blubberte vor sich hin. Ein kleines Eichhörnchen und ein Perlhuhn hatten sie aufgespießt. Tarik hatte sich als geschickter Jäger herausgestellt. Beides brutzelte neben dem Kessel fleißig vor sich hin. Der Geruch ließ Noyan das Wasser im Mund zusammenlaufen. Er hatte wirklich Hunger und konnte es nicht erwarten, seine Zähne endlich in dem zarten Fleisch zu versenken. Sein Magen stimmte ihm laut grummelnd zu.
"Waren wir", bestätigte er Zeira trocken und nippte neuerlich an seinem Becher.
Der Geschmack der Kräuter war nicht das, wonach es ihm sehnte. Durst hatte er aber dennoch, so dass er es auch brühend heiß trank, was ihm die Zunge ein wenig verbrannte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================


"Ja das waren wir", bestätigte Tarik der sich zu den beiden anderen ans Feuer gesellt hatte und an seinem heißen Kräutertee schlürfte. Immerhin würde es geleich auch etwas zu essen geben.
"Aber es ist seltsam ich kann mich an alles das ich gelesen habe im Detail erinnern und außerdem habe ich jetzt einen genauen Plan der Bibliothek im Kopf und kann dir sagen, wo welche Information zu finden ist, die ich auch nicht gelesen habe", fügte er nache einem weiteren Schluck Tee hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Zeira
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Zeira sah zu Tarik und Noyan.
"Ich weiß auch noch alles. Als wäre ich mit den Sprachen aufgewachsen, alte, lang vergessene Sprachen der Wüste oder des Eiskontinents... es ist alles da." Das verwirrte sie doch sehr und irgendwie war es zugleich beruhigend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Später Nachmittag
=========================

Noyan nickte und drehte den Becher in seinen Händen, die dadurch angenehm gewärmt wurden.
"Es ist, als hätte ich selbst gelesen, obgleich ich euch ja nur zugehört habe", stimmte er nachdenklich zu.
Er sah auf die Speisen, die bald soweit waren, und nippte an seinem Tee.
"Das ist das Seltsamste, das ich je erlebt habe. Bizarrer noch als die Sache mit Nalahr damals."
Er strich sich eine lange Strähne hinter das Ohr und halb unter seine Fellmütze.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“