Frühstück - Montag, 09.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:00


Verschlafen saß Charly am Tisch. Manchmal kam es ihr so vor, als würde sich die Zeit wie Kaugummi hinziehen und dann raste sie im nächsten Augenblick wieder davon.
Es war nun schon Mai! MAI! In einem Monat würden die Prüfungen stattfinden. HILFE! Und dann? Charly hatte das Gefühl, sie kam aus dem Lernen gar nicht mehr heraus und das war sehr, sehr, sehr nervig. Sie wollte doch einfach nur unbeschwert leben... aber in den nächsten Monaten war dies wohl nicht möglich. Aber dann! Dann waren Ferien und sie mußte sich endlich entscheiden, ob sie danach noch weiter nach Hogwarts gehen wollte oder was anderes tat.
Aus ihren kleinen Augen blickte sie sich um, ob sie einen ihrer Freunde ausmachen konnte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Montag, 09. Mai
08:02 Uhr

Normalerweise war Michael immer einer der ersten Schüler beim Frühstück. Jetzt war es schon - er warf einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr - kurz nach acht Uhr am Morgen. Immer noch früh genug, sicherlich, doch je später es wurde, umso voller würde die Große Halle werden. Und gerade morgens genoss er die Ruhe, wenn sie ihm denn vergönnt war.
Nun aber saßen schon einige andere Schüler mehr oder weniger müde an ihren Haustischen, griffen nach den Tee- und vor allem Kaffeekannen und knabberten an Broten, Cornflakes und Obst.
Automatisch glitt Michaels Blick an den Tischen entlang, bis er lächelte. Dass sie nach Häusern getrennt saßen, kümmerte ihn eigentlich kaum mehr, weshalb er zielstrebig auf den Tisch der Gryffindors zuging und sich auf den freien Platz neben Charly nieder ließ.
"Du siehst aus, als hättest du die halbe Nacht gelernt", begrüßte er sie und deutete auf eine Kanne. "Möchtest du Tee?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:04

Charly winkte ab. "Bloß kein Tee", sagte sie und blickte Michael müde lächelnd an. "Ja, ich lerne... unglaublich, oder?", sie lachte kurz auf. "Ich entwickel mich zum Streber. Aber ich muß und will diese Prüfungen bestehen...", sie schaute Michael an und legte dann ihre Stirn an seine Schulter. "Schule ist ätzend.", sagte sie und mußte dabei selber grinsen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Montag, 09. Mai
08:05 Uhr

"Das ist in der Tat unglaublich", grinste Michael und stieß Charly sanft mit dem Ellbogen in die Seite. "Hätte mir das zu Beginn des Schuljahres jemand gesagt, ich hätte ihn der Lüge bezichtigt. Damals war Lernen irgendwie so gar nicht deines." Aus dem Grinsen wurde ein Lächeln.
"Und du wirst diese Prüfungen bestehen", war er zuversichtlich. Sie lernte schon mehr als er - obwohl eigentlich er in Ravenclaw war. "Aber ja, Schule ist ätzend", bestätigte er und goss Charly etwas Saft ein, ehe er zu der anderen Kanne deutete, die auch ihn heute mehr ansprach als der Tee. "Kaffee?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:06

"Jaaaaaaa, Kaffee!", Charly lachte und richtete sich wieder auf.
"Und das aus deinem Mund, dass Schule ätzend ist.", sie mußte wieder lachen. "Und alle Lehrer denken, ihr Fach ist das ultimative wichtigste. Hast du dich schon damit auseinander gesetzt, welche Fächer du dann unbedingt weiterhin belegen willst? Wahrscheinlich ist das dir unwichtig, du wirst in allen glänzen", lachend streckte sie Michael die Zunge raus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Montag, 09. Mai
08:07 Uhr

"Ja, Schule ist ätzend", bestätigte Michael, während er erst Charly und dann sich selbst Kaffee eingoss, und zuckte die Schultern, dann grinste er. "Außer wenn wir uns vom Schulgelände schleichen, dann ist es super", lachte er leise. Das war schließlich nicht nur einmal in den letzten Monaten vorgekommen.
"Oh ja, jeder Lehrer hat das überhaupt wichtigste Fach." Er versuchte die Stimme von Professor Felan zu imitieren. "Kräuterkunde bildet zwar eine wichtige Grundlage für Zaubertränke, doch die Kunst des Brauens spielt in unserer heutigen Gesellschaft eine unfassbar große Rolle." Er schmunzelte. "Ersteres stimme ich gerne zu. Aber Tränke sind doch nun echt nicht die Welt." Er stapelte ein paar Pfannkuchen auf seinen Teller, denen folgte ein wenig Rührei.
"Da bist du zuversichtlicher als ich", lachte er. "Meine Noten sind nicht unbedingt die typischen Ravenclaw-Noten. Und da ich noch nicht genau weiß, was ich nach der Schule genau machen möchte, werde ich vermutlich einfach die Fächer belegen, in denen ich gute Noten in den ZAGs habe. Und eigentlich würde ich super gerne Astro weiter machen - aber Nocturnus ist doch echt die Hölle." Er schob sich etwas Ei in den Mund und begann zu kauen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
Große Halle
Montag, 09.05.
08:10 Uhr

Ein wenig verschlafen kam Kara in der großen Halle an und schaute sich kurz um. Es war nicht ganz so früh, wie sie gehofft hatte, aber das allgemeine Gemurmel war noch erträglich. Am Gryffindor-Tisch entdeckte sie Michael und Charly und sie schmunzelte. Die beiden kamen wirklich gut miteinander aus. Da sie sonst niemanden bestimmtes entdeckte, steuerte sie auf die zwei zu. Sie grüßte bereits mit einem Winken, ehe sie in Sprechweite war, ohne durch die Halle zu rufen.
"Guten Morgen, ihr zwei Frühaufsteher!", begrüßte sie beide mit einem Lächeln, "Darf ich mich dazu setzen, oder störe ich?"
Sie hatte trotz des wenigen Schlafs gute Laune, was dem Umstand geschuldet war, dass sie in nicht mal einer Stunde in Geschichte sitzen würden.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:11

Charly nahm die heiße Tasse Kaffee in die Hände und zog mit einem tiefen Atemzug den wunderbaren Geruch ein. "Los, Wachwerddroge, Hilf mir!", flüsterte sie verschwörerisch in die Tasse hinein und trank dann einen Schluck.
"Nocturnus", Charly verdrehte die Augen. "Ja, er ist einfach schrecklich... schade um das Fach.", bestätigte sie nickend. Sie blickte auf Michaels vollen Teller und dann zu ihrem leeren. Sie konnte sich noch nicht dazu überwinden, was zu essen. Michael war da ein Phänomen, er konnte gefühlt immer essen.
"Guten Morgen, Kara. Nein, setz dich nur zu uns.", sprach Charly nickend.
"Ich bin nur deswegen Frühaufsteher, weil ich irgendwie versuchen will, wach zu werden...", erklärte sie mit einem Grinsen. "Warum bist du denn schon so gut gelaunt?", fragte sie fassungslos nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:12

Sie kam verschlafen reingeschlurft. Ihr Haar trug sie offen, hatte sie aber hinter die Ohren gestrichen.


Sie schlurfte zum Hufflepuff-Tisch, als sie am Gryffindor-Tisch Charlie, Michael und Kara sitzen sah. Unschlüssig blieb sie stehen und blickte sehnsüchtig rüber.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Montag, 09.05. - 08:11 Uhr
========================

Kems Blick glitt über den sich langsam mit Schülern füllenden Saal, wobei sie ein Lächeln ihre Lippen zierte.
"Siehst du, wie nervös sie sind?", fragte sie ihren Sitznachbarn in Hinblick auf die bevorstehenden Prüfungen.
Sie schmunzelte und widmete sich den Leckereien auf ihrem Teller. Die Gabel landete in ihrem Mund und ihr Blick neuerlich auf den Schülern.
"Jedes Jahr werden sie nervöser", war sie sich sehr sicher und nickte dabei dezent.
"Und müder", ergänzte sie mit Blick auf die gerade den Raum betretende Hufflepuff, die gleich bei ihr Geschichte haben würde.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“