Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Da hast du absolut recht. Bevor man hier alles neu einrichtet, muss man gründlich sauber machen. Aber mit einem Besen und einem Wischlumpen, sollte sich das Staubproblem beseitigen lassen", sagte Koman.
"Was den Ofen angeht, ja da werde ich mit Akamir reden. Ich denke wird mir da sicherlich behilflich sein. Es ist schließlich auch in seinem Interesse, dass das Labor und auch das Krankenzimmer in einem optimalen Zustand ist."

Bidjan folgte Karim etwas von dem Empathen weg. Ein ausgebildeter Empath Keltors in dieser Gruppe war nicht gut.
"Meinst du das ist ein Spion Keltors?", fragte Bidjan leise.
"Die selben Menschen, die für all die Unterdrückung im ganze Land verantwortlich sind, dienen diesen Göttern", beantwortete Daudi die Frage.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik, Lazaa
===============

Karim nickte leicht bei Bidjans Frage.
"Er wird nicht der einzige sein. So sehr es mich drängt, diesen Menschen die Wahrheit zu sagen, sollten wir hier sobald wie möglich verschwinden."
"Aber Götter sind allmächtig", bemerkte eine Frau bestürzt. Karim erkannte in ihr das sanfte grünbraun Althars, "sie könnten allen helfen, stattdessen lassen sie alle leiden?"
Mei stellte sich mit verschränkten Armen vorne hin.
"Oh, das sind sie. Und sie könnten", antwortete sie bitter, "aber sie wollen Krieg und Unterdrückung. Doch die Menschen schafften es schon einmal, sich ihnen zu widersetzen, so sagen es die Legenden. Besonders die Menschen des Nordens. Hier an ebendiesem Baum trafen sie sich vor Jahrhunderten und planten den Niedergang der Götter. Wie viele es heute gibt, ist noch nicht abschließend geklärt. Wir wissen von Chairo und einem zweiten Gott, Keltor. Welche Götter jenseits des Meeres wüten, ist unbekannt. Wie es aussieht haben wir es also bisher mit zwei Göttern zu tun, die ihre Armee aufstellen um Krieg gegen die Menschen zu führen."

Karim seufzte, welch falschen Schlüsse sie doch zogen. Doch es nicht an ihm, dies hier und jetzt aufzuklären. Dafür war es zu gefährlich. Dass Mei den Namen Keltors kannte, überraschte ihn ein wenig. Andererseits war Nuor von hier aus nicht weit entfernt, derlei Informationen erreichten den Norden zuerst.
"Die Frau dort hinten", sagte er leise, als sein Blick an einer Frau mit langen, dunkelroten Haaren hängen blieb, "sie ist Chairos Spionin. Etwas scheint sie mit dem Mann Keltors zu verbinden. Tierfrau mit sehr guten Ohren und Reflexen."
Eine Kämpferin und ein Empath, dies war definitiv eine koordinierte Aktion.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Währenddessen hatte Etocai den Rest runtergeschleppt.
Als er dann schwitzend wieder hochkam, hatte er einen Eisklumpen in der Hand und rieb ihn sich gelegentlich über die Stirn.

"Puh, ich würde mich über ein kühles Getränk sehr freuen. Ich würde auch die Eiswürfel spendieren."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan gefiel die ganze Situation nicht. Wenn sich Spione Chairos und Keltors in der Gruppe hatten sie ein Problem. Andererseits war dieses Treffen eine große Chance Leute für den Widerstand zu gewinnen. Wenn sie gingen, würden sie sich verdächtig machen, aber wahrscheinlich würden die Spione dafür sorgen, dass sie am Ende alle direkt in die Arme von Chairos Leuten liefen.
"Wir sitzen hier ziemlich in der Zwickmühle", flüstere Bidjan. "Ist ein Magier anwesend, der auch die Fähigkeit besitzt Magie zu erkennen?"
Sie brauchten dringend einen Plan für einen Ausweg auch wenn Bidjan noch keine Idee hatte, wie dieser aussehen könnte.

"Das Getränke hast du, habt ihr beide euch redlich verdient", sagte Koman. "Lass uns in den Speisesaal gehen, etwas Pause machen und etwas trinken!", stimmte er der Frage nach etwas zu Trinken von Etocai zu.
"Danach machen wir sauber und beginnen damit den Raum entsprechend einzurichten."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Gegen ein kaltes Getränk sage ich nicht nein, danke!", sagte Elaina erleichtert und erhob sich wieder.
"Gefühlt waren wir Stunden hier unten, wie spät es wohl ist?"
Der Sonnenstand verriet es ihr kurz darauf, als sie wieder hinaus traten um zum Speisesaal zu gelangen und Sinaya einen Blick durch die großen Bogenfenster des Ganges warf; die Sonne stand hoch am Himmel, es musste längst Mittag sein.
"Meine Zunge klebt am Gaumen", seufzte sie und ließ sich schließlich mit einer Schale Gemüsetopf, Brot und einem großen Becher kühlen Wassers auf einen Stuhl fallen.

Auch Karim entging die Brisanz der Situation nicht, sie konnten jederzeit auffliegen.
"Ich habe noch keinen entdeckt", antwortete er leise, es war mit einem Schlag sehr gefährlich und zugleich lebenswichtig geworden, seine Magie anzuwenden. In so einer Situation war er noch nie gewesen; seine Erfahrungen beruhten auf dem Aufspüren nicht-initiierter Magier in Ardakan. Das hier war jedoch etwas gänzlich anderes und ihm wurde bewusst, wie schrecklich unerfahren er war.
Er würde sich sehr im Hintergrund halten müssen und zugleich auf jede magische Reaktion der möglichen Gegner reagieren. Er war mehr als froh, den kampferfahrenen Bidjan an seiner Seite zu haben.
"Bleiben wir erst einmal, nur so erfahren wir Pläne - und wissen, was sie wissen und vermutlich weiter tragen werden an ihre Vorgesetzten." Was kein sehr beruhigender Gedanke war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Das ist schonmal gut", anwortete Bidjan leise. Er begann damit verschiedene Optionen in Gedanken durchzuspielen. Die Aussage von Karim, dass es keine Magier gab, die Magie erkennen konnten, gab ihm auch etwas Spielraum. Er senkte einen Blick zum Boden und zog seine Mütze etwas tiefer ins Gesicht.
Er musste wissen, ob außerhab der Versammlung etwas geschah.
"Die ganze Versammlung wird von Menschen umzingelt", flüsterte Bidjan leise zu Karim. Bidjan war nicht besonders gut in dieser Art der Magie und er wollte auch nicht länger als unbedingt nötig Magie wirken, aber dieser grobe Blick in die Umgebung war wichtig, um die Gesamtsituation besser einschätzen zu können.
"Wir müssen davon ausgehen, dass die anwesenden Spione in direktem Kontakt mit ihren Vorgesetzten stehen, die nur auf das Zeichen für einen Angriff warten."

Koman war ebenfalls froh als er sich hinsetzen konnte, um eine Kleinigkeit zu essen und vorallem frisches Wasser zu trinken.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Karim hatte so selten gesehen wie Bidjan Magie wirkte, dass er erst begriff weshalb dieser den Kopf senkte als er dessen Magie spürte. Stärker als je zuvor und so nah, da sie direkt beieinander standen. Es war beinahe verlockend, sich dies genauer auf magischer Ebene anzusehen, doch deshalb waren sie kaum hier. Spätestens Bidjans Worte erinnerten Karim daran, wie ernst diese Situation wirklich war.
"Wir müssen sie warnen", murmelte er erschrocken. Doch ihm wollte kein Weg einfallen, die Menschen hier retten zu können ohne direkt alles zu verraten. Den Göttern würde es egal sein ob ihre Anhänger einen oder einige Dutzend töteten. Sie standen alle gemeinsam in dieser Falle.

Elaina stand vor einer Säule und betrachtete sie kritisch. Akribisch ging sie jede Bruchkante ab und nickte zufrieden ehe sie einen Schritt weiter ging.
"Wenn ich nichts übersehen habe, passen hier die Symbole auf einander. Sobald wir das Endstück aufsetzen, müsste diese Säule komplett sein", erklärte sie und wandte sich zu Tian und Akamir um. Zusammen hatten sie an der Zusammensetzung der ersten Säule gearbeitet, deren geheimnisvolle Runen in einer uralten Sprache auf verschiedene Schutzzauber hinwies, vor allem der Tarnung von außen. Nun war es fast geschafft, sie zu vervollständigen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan überlegte hin und her. Die beiden hier direkt anwesenden Spione unbemerkt auszuschalten wäre durchaus eine machbare Aufgabe. Es würde jedoch zu einem Tumult führen, wenn zwei Persone plötzlich tot umfielen und das Problem mit der Umzingelung würde weiterhin bestehen. Die Stimme zu erheben, würde auch Fragen aufwerfen, woher das mit der Umzingelung bekannt ist und die Frage war, wie die beiden Spione reagieren würden.
"Hast du eine gute Idee, wie wir unsere Freunde zur Unterstützung rufen können?!", fragte Bidjan leise.
"Weil die beiden hier anwesenden Spione unbemerkt zu töten, scheint mir momentan keine gute Idee zu sein. Und ob es eine gute Idee ist, die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken, weiß ich auch nicht. Insbesondere solange noch die beiden Spione hier sind."

Tian betrachtete die Säule.
"Ja so würde ich das auch beurteilen, dass die Säule dann Komplett ist. Die beiden Experten, die wirklich beurteilen könnten, ob das alles passt, sind ja leider gerade nicht da", sagte Tian.
"Was ich mich frage ist, wie kann die Säule eigentlich unterscheiden, wer das Gebiet betreten darf und wer nicht? Uns hier einzusperren ist die eine Sache, aber die andere ist, dass wir im schlimmsten Fall Karim und Bidjan aussperren. Koman ist soweit ich weiß dabei ein Labor einzurichten. Ihn sperren wir eher nicht aus."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Karim schüttelte leicht den Kopf.
"Genau das waren auch meine Gedanken. Wenn wir die Spione angehen, greifen die anderen auf jeden Fall an. Wenn wir die Menschen hier warnen, wissen sie auch, dass wir es wissen. Aber vielleicht, wenn wir es leise verbreiten und einer von uns zu den Sprechern da vorn geht, dann können sie ihre Worte besser abwägen und wir erkaufen uns etwas Zeit vor einem Angriff. Wenn ich jemanden finde, über den ich eine Nachricht übermitteln kann, kann ich Unterstützung rufen." Er musste es zumindest versuchen. Ob diese Person dies magisch überhaupt leisten konnte, war eine andere Frage.
"Ich gehe rum und warne sie leise bis ich jemanden mit der passenden Magie gefunden habe. Warne du die Leute auf dem Podium unauffällig. Erzähle etwas über Verfolgung und Hunger, wenn es sein muss."

Elaina sah bei Tians geäußerten Gedanken auf.
"Dann muss es einen Weg geben... sie haben doch damals auch nicht nur zehn Leute geschützt, sondern beständig neue aufgenommen, oder? Wenn es eine Rune für... >Eintritt< oder >Erlaubnis< oder >Initiation< oder so gibt - dann brauchen wir die auf der Säule!"

Sinaya begann ihren Eintopf zu essen und sah sich um. "Liegt es an mir oder erscheint mir hier weniger los zu sein als sonst?", wunderte sie sich etwas.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan nickte nur auf den Vorschlag Karims. So recht wusste er nicht, was er sagen sollte, aber er hatte ja noch etwas Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wärend er sich eine Weg zu den Anführern bahnte.
Schließlich erreichte Bidjan den Mann, der sich als Hobart vorgestellt hatte.
"Ich wollte es nicht laut aussprechen, aber ich glaube wir haben zwei Spione unter uns", flüsterte er leise zu dem Mann.

"Da fragt ihr den Falschen. Ich bin was die Runen angeht auch nur Handlanger", sagte Tian.
"Ich denke wir sollten davon ausgehen, dass die Säule vollständig ist, wenn wir alle Teile zusammengesetzt haben"; sagte Tian. "Meint Ihr, dass es denkbar wäre, dass die die damals aufgenommen wurden eine Tätowierung mit einr Rune für den Zutritt bekommen haben.? Oder vielleicht ein Amulett oder ähnliches, dass wie ein Schlüssel funktioniert?" Fragend schaute Tian zu Elaina, was sie dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“