Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Der Name sagte Koman nichts, aber er kannte auch nicht jeden Händler in Muik. Um genau zu sein, kannte er keinen der Händler wirklich persönlich, aber das machte auch nichts.
"Nun ich bin erst vor ein paar Tagen hier angekommen. Ich kenne Muik zwar von früher, aber eine Händlerin mit diesem Namen ist mir nicht nicht bekannt", sagte Koman. Er wollte den Schüler nicht bedrängen, denn seine Antwort war doch recht ausweichend.
"Was ist diese Resima für eine Frau?", fragte er nach und hoffte so ein bisschen mehr zu erfahren.

"Wenn ihr helft die Runen zu zu säubern, wäre das auf jeden Fall eine große Hilfe. Dann sind wir hier schneller fertig", stimmte Tian erfreut dem Vorschlag zu.
"Nun ich bin hier nur der Handlanger für Karim und Koman, die heute noch etwas anderes zu tun haben. Ich glaube die beiden haben die Bedeutung und Wirkung einiger der Runen durchaus herausgefunden. Ich glaube jedeoch nicht, dass sie es vollständig entschlüsselt haben. Ich denke jedoch dass das wichtigste ist, dass wir das Ding so schnell wie möglich wieder zusammensetzen können und es uns hier dann schützt", sagte Tian weiter.
"Ich denke nämlich, dass es nicht mehr lange dauert und dann stehen Chairos Leute hier..."

"Nein dieser Widerstand ist in keiner Weise ausgebildet. Sie besitzen ein paar grundlegende Fähigkeiten, die sie sich selbst beigebracht haben. Das ist nichts auf das wir bauen sollten", sagte Bidjan.
"Es wäre glaube ich gut, wenn du mir alle zeigst, die ihre Magie von Chairo und Keltor beziehen und mir auch sagst welche Magie sie besitzen"
Bidjan war froh, dass Karim dabei war auch wenn es für ihn eine Risiko darstellte, aber so hatten sie immerhin den Vorteil die Anwesenden Magier ihren Göttern zuzuordnen.
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Resima ist eine der tollsten Frauen, die ich kenne. Und sie ist auch ein bisschen Mutterersatz für mich. Die Zeit scheint sie vergessen zu haben. Denn sie sieht noch immer genauso aus, wie damals, als ich sie kennengelernt habe. Sie scheint in den 20ern zu stecken."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Das fürchte ich auch", erklang eine Stimme vom Türrahmen her. Elaina sah auf und erkannte Akamir, der wie beiläufig eintrat. Doch seine Miene war alles andere als beiläufig.
"Wir brauchen diesen Schutz so schnell wie möglich. Bidjan und Karim sind auf einem Geheimtreffen und mit viel Pech wissen danach gewisse Kreise der Fen der Götter - welcher auch immer - dass sie hier sind. Uns bleiben also nur ein paar Stunden. Ich helfe euch, setzen wir zusammen, was zusammen passt und hoffen, dass die Erbauer wussten, was sie taten."

Karim nickte verstehend.
"Selbstverständlich. Sofern es keine zweihundert Leute sind, kann ich dir nach und nach die einzelnen magischen Zugehörigkeiten nennen." Was ihm nun durch die Befreiung Lorns sehr viel leichter fallen sollte.
"Ich hoffe nur, unter ihnen ist keiner mit derselben Gabe wie ich, dann sind wir sehr schnell aufgeflogen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Die Antwort von Etocai war weiterhin ausweichend, aber wenn diese Resima eine Art Mutterersatz von ihn war, dann war absolut klar, dass er ihr sehr großes Vertrauen schenkte. Der eigenen Familie vertraute man in der Regel immer mehr als irgendwelchen Fremden.
"Wie kommst du darauf, dass sie es war, die dir die Magie gegeben hat?"

Tian hatte sich ebenfalls zu Akamir umgedreht als dieser Sprach. Darufhin seufzte er. "Ja, die Gefahr besteht. Aber es ist eben auch von Bedeutung etwas über die Widerstandsbewegung zu erfahren und vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Widerstand zu vereinen. Denn wenn wir wirklich etwas ausrichten wollen, müssen wir mehr Leute werden und wir müssen unseren Stützpunkt sicher machen. Also lasst uns nicht länger rumdiskutieren, sondern konztriert daran arbeiten", meinte Tian schließlich.

"Ja wenn es ein Magier aus Keltors- oder Chairos-Dienern mit deinen Fähigkeiten ist, dann haben wir wirklich ein Problem. Da gebe ich dir recht." Bidjan hielt kurz inne.
"Wenn es zu viele Personen sind, dann haben die mit Keltors und Chairos Magie Priorität." Bidjan stockte.
"Wobei es natürlich durchaus denkbar wäre, dass Lorn und Althar Spione ins Feindesland schicken. Die Frage ist, ob die sich für solche Zusammenkünfte des Widerstands interessieren. Kann ihnen ja nur Recht sein, wenn Chairo im eigenen Land Ärger hat."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Das ließen Elaina und Akamir sich nicht zwei Mal sagen und so arbeiteten sie zu dritt so gut es ihnen möglich war an der Zusammensetzung der Bruchstücke. Rune für Rune wurde zusammen gefügt, nachgeschlagen, und wenn sie es richtig machten, geschah etwas erstaunliches: die Runen leuchteten auf und die Bruchkanten verschwanden.
"Ich bin gespannt, was Karim dazu sagen würde", murmelte Elaina beeindruckt und klopfte sich etwas Staub von den Händen ehe sie sich dem nächsten Bruchstück widmete. Fast bedauerte sie es, in diesem Moment nicht die Magie zu spüren, die aus diesen Runen sprach.

"Wem auch immer wir begegnen, wir müssen auf der Hut sein", kürzte Karim die Spekulationen ab, "Chairo, Keltor, Althar, Lorn - ich will von niemandem entdeckt werden, auch wenn es irgendwie unvermeidlich klingt. Uns bleibt dennoch nichts anderes übrig als das Treffen zu besuchen. Allerdings nicht wenn wir der Straße weiter geradeaus folgen, der Mann, der dort am Brunnen sein Pferd tränkt ist einer von Keltors ausgebildeten Spionen. Telepath. Lass uns hier rechts einbiegen und da vorn wieder links, dann umgehen wir ihn."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Er sah Koman erstaunt an und sagte dann: "Sie hat es mir gesagt. Warum sollte sie lügen? Gerade bei einer so großen Sache."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Das ließ sich Bidjan nicht zwei Mal sagen, dass man Keltors Spionen besser aus dem Weg ging und so folgte er Karim in die Seitengasse. Später würde sie wieder auf den Hauptweg zurückkehren.
"Stellt sich die Frage warum sich in Chairos Stadt, Spione von Keltor rumtreiben? Ich gehe davon aus, dass das Unterstützung für Chairos Leute ist, aber es ist schon etwas seltsam."

"Nun ich denke es ist ganz normal, dass man jemanden den man schon viele Jahre kennt mehr glauben schenkt als einer Person, die man erst wenige Tage kennt", antwortete Koman.
"Wie kommt es, dass sich Resima so gut mit Magie auskennt?", fragte Koman. Er war sehr gespannt, was Etocai darauf antwortete, denn die Magie war hier schließlich Jahrhunderte verschwunden gewesen.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai hob die Achseln.

"Das hat sie mir nie gesagt. Sie spricht nicht sehr oft von ihrer Vergangenheit."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Eigentlich wollte ich dich fragen, ob sie wohl bereit wäre sich mit mir zu unterhalten. Aber es klingt nicht so als wäre dies der Fall", meinte Koman.
Wenn jemand nicht über seine Vergangenheit reden wollte, dann gab es dafür in der Rgel irgendwelche Gründe. Aber die würde Koman sicher nicht von Etocai erfahren.
"Nochmal zurück zur Magie. Hast du dich mal gefragt, wie es kommt, dass deine Magie auf einer Tätowierung basiert und alle anderen, wie Sinaya, Akamir und ich selbst keine solche Tätowierungen besitzen und trotzdem Magie besitzen?"
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Klar, habe ich mich das am Anfang gefragt. Dann habe ich aber rausgefunden, warum das so ist: Normalerweise dringt vielleicht die Magie direkt in den menschlichen Körper ein. In meinem Fall ist die Magie in die Tinte eingedrungen. Ich habe sie nur bekommen, weil die magiebeladene Tinte in mich eingedrungen ist. Oder so ähnlich.
Auf jeden Fall hat meine Magie etwas mit meinen Tätowierungen zu tun. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum mir die Magie so schwer fällt, wenn ich die Tätowierung nicht anfasse."
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“