Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai stellte seine Kiste ebenfalls ab und schob sie zu dem anderen Gerümpel, so dass sie möglichst wenig Platz einnahm.

"Wenn der Schrank fast aufrecht runtergetragen wird, sollte er passen. Bei dieser Treppe wird es aber schwierig für jemanden, der ihn rückwärts trägt.
Was fällt denn unter 'irgendetwas nützliches'?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Naja das Regal bleibt oben, aber der Schrank muss eben runter. Der nimmt sonst zu viel Platz weg und das Regal ist für meine Zwecke besser geeignet", antwortete Koman auf die Frage von Sinaya.
"Ich würde sagen du probierst das Teleportieren mit einem von den Stühlen und wenn das gut funktioniert, dann kann der Schrank dein Meisterstück werden", meinte er schmunzelnd. "Ansonsten schauen wir mal, wie wir es hinbekommen mit dem Schrank."
Koman wandte sie sich Etocai zu.
"Nützlichkeit liegt häufig im Auge des Betrachters. Daher nochmal ganz klar, wenn es dir nützlich erscheint. Wenn es nicht von allemeiner Relevanz oder Bedeutung ist, darfst du es behalten."

"Soweit ich weiß, war es ein Bündnis zwischen Keltor und Althar aus dem die Drachen hervorgingen. Eth hat damit nichts zu tun außer dass auch seine Generäle Schwerte aus eben diesen Drachenknochen führen", sagte Bidjan.
"Das ist auch meine Hoffnung, dass du herausfinden kannst, welche Magie in dem Baum innewohnt und wir so etwas genaueres darüber erfahren können."
Bidjan hielt inne.
"Wenn wir diese Information haben, können wir sicher Koman fragen. Der ist doch quasi ein lebendiges Geschichtsbuch."
Er selbst war schon alt und er wusste, dass es etliche Fen gab, die noch deutlich älter waren. Aber das Alter Komans übertraf auch Bidjans Vorstellungskraft.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich nehme Euren Vorschlag als Herausforderung", erwiderte Sinaya auf Komans Worte hin. Sie atmete einmal tief durch und konzentrierte sich. Im nächsten Moment war sie verschwunden um kurz darauf mit einem Stuhl in den Händen zurück zu kehren.
"Getragen und ohne den Boden zu berühren - funktioniert", stellte sie erleichtert fest und stellte den Stuhl zu jenen, die Meister Koman selbst mitgebracht hatte.
"Braut Ihr Tränke aus getrockneten oder frischen Kräutern?", fragte sie, als sie eine Handvoll kleiner Vasen erblickte, gerade groß genug um kleine Blumen - oder eben Kräuter - darin frisch zu halten.

"Oh, meine Verwechslung", gab Karim zu, "mir war Althar im Gedächtnis geblieben, er schuf die Lebewesen... das Feuer konnte kaum von Eth kommen, stimmt. Wer auch immer wann ein Bündnis einging tat dies sicher nicht ohne Eigennutz. Althar ist der Gott des Lebens, wenn er mit Keltor die Drachen schuf, will ich mir gar nicht vorstellen, zu was Keltor und Chairo gemeinsam in der Lage sind."
In diesem Moment war er fast wieder froh, dass dies weit über seine Vorstellungskraft hinaus ging.
"Koman, ja, sein Wissen ist einzigartig. Er wird die Drachen noch gesehen haben und wie die Götter die Schwerter aus ihren Knochen schmiedeten. Vielleicht kennt er sogar noch andere derlei geschaffene Kreaturen? Wenn hier dieser Baum wirklich von Althar sein sollte, könnte es auch ein altes Bündnis zwischen ihm und Chairo gegeben haben. Auch wenn ich nicht denke, dass das darauf rückschließen lässt, dass er sich heute noch einmal mit dem Feuergott einlässt. Aber wer weiß, am Ende geht es doch nur darum, welcher Gott wen verrät."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai nickte. "Es kann aber auch gut sein, dass ich etwas Nützliches nicht als solches erkenne.
Naja, ich bleibe lieber bei den Sachen, die auf keinen Fall nützlich sind. Wie die Tische und Stühle."
Als dann Sinaya mit dem Stuhl wiederkam, freute er sich für sie und lächelte.
Dann machte er sich auf den Weg zurück, um die nächste Fuhre abzuholen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Wenn das mal kein gelungener Anfang für deine Teleportkünste ist", sagte Koman erfreut.
"Das ist unterschiedlich. Es gibt Pflanzen, die werden getrocknet verarbeitet und es gibt auch Pflanzen die werden frisch verabeitet. Frisch werden sie meistens dann verarbeitet, wenn der Pflanzensaft von besonderer Bedeutung für die Wirkung ist", beantwortete Koman die Frage von Sinaya.
"Nun diese Sachen müssen ja auch alle hier her. Daher passt das", sagte Koman zu Etocai und machte sich daran ihm zu ebenfalls zu folgen. Sinaya hatte es da deutlich einfacher.
"Du hast etliche Tätowierungen. Darf ich fragen wie es dazu gekommen ist?", fragte Koman während er Etocai zurück nach oben folgte. Koman war sich ziemlich sicher, dass nur ein Teil der Tätowierungen sichtbar waren, aber sie fielen ihm auch so auf.

"Du merkst ja selbst um wieviel deine Magie mit der Befreiung Lorns stärker geworden ist. Die Macht der Götter selbst ist um ein noch vielfaches größer. Chairo und Keltor können vorallem Verwüstung und Zerstörung über das Land bringen", sagte Bidjan.
"Was erstaunlich ist, ist dass es immer nur die ursprünglichen Magieen sind in denen die Götter besondere Leistungen vollbringen. Ob diese positiv oder negativ sind, sei dabei mal außen vor."
Bidjan leiß seinen Blick über die Straßen schweifen, ob sie jemand verfolgte und dass sie die Leute Chairos mieden.
"Hier lang. Da vorne läuft ein Wachtrupp, dem müssen wir nicht in die Arme laufen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya nickte auf die Erklärung Meister Komans hin und griff tatsächlich nach einigen Vasen, die sie mit nach oben nahm, um kurz darauf mit einer weiteren Kiste zurück zu kehren. Nach zwei weiteren Malen traf sie Etocai und Koman im zukünftigen Tränkelabor an.
"Das macht richtig Spaß!", freute sie sich, so ihre Magie endlich einmal mit etwas Nützlichem verbinden zu können.
"Vielleicht... traue ich mich später tatsächlich an die großen Schränke heran, die sonst niemand tragen könnte."

Elaina hatte eine ganze Weile in Ruhe in der Arena ihre Magie trainiert. Von Bidjan kannte sie ein paar Fokus- und Konzentrationsübungen. Doch wo Bidjan seine Magie stets zurück hielt, versuchte sie, die kanalisierte Konzentration genau in ihre Magie fließen zu lassen um ihr mehr Genauigkeit und Kontrolle zu geben. Die Arena war ein gute Ort dafür, da sie nicht fürchten musste, etwas in Brand zu setzen oder jemanden zu verletzten. Sie konnte sich ganz auf ihre Magie fokussieren ohne sämtliche Vorsichtsmaßnahmen mitbedenken zu müssen.
Doch irgendwann holte sie der Hunger ein und so beendete sie ihre Magieübungen, die hier in der Arena unter Freilassung und Kanalisation ihrer Kräfte ein ganz neues Ausmaß annahmen. Elaina wusste, sie musste vermeiden, dass die Magie zu stark für sie wurde und so hatte sie begonnen jeden Tag zwei Mal in der Arena zu trainieren und mit der neuen Intensität durch Chairos Freilassung vertraut zu machen.
Doch jene intensive Magienutzung zehrte an ihren Kräften und das förderte den Hunger. So verließ sie schließlich mit einem tiefen Magengrollen die Arena und beeilte sich, etwas Mittagessen zu ergattern, von dem sie sich noch zwei Mal nachnahm ehe sie sich gesättigt fühlte.
Etwas unschlüssig schlenderte sie durch die Gänge und fand schließlich Tian vor den Bruchstücken der Säulen vor. Im Türrahmen blieb sie stehen und sah zu ihm.
"Ihr seht aus als könntet Ihr Hilfe gebrauchen", bot sie an und sah freundlich zu ihm.

Bidjans Worte ließen Karim nachdenklich aufblicken.
"Nehmen wir... meinen Gott", sagte er und sah sich vorsichtig um, es erschien ihm ratsam, den Namen Lorns hier nicht laut auszusprechen, "sein Hauptelement ist das Wasser, doch es gibt auch andere Elementarmagier in seinen Reihen und, nicht zu vergessen, das Licht. Er ist der einzige, von dem ich weiß welchen Gott er einst besiegte und vereinnahmte. Er könnte also über dessen Magie verfügen und sie wirken, vor allem aber gibt er diese Magie an seine... magischen Erben weiter. Hast du es je gesehen bei... deinem Gott, dass er in anderer Magie als seiner Ursprungsmagie wirkte?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai grinste.
"Die Tätowierungen habe ich von einer Freundin bekommen, als ich ins Mannesalter gekommen bin. Sie sind auch die Quelle meiner Magie."
Er fasste sich erstmal kurz. Sozusagen nur das Fettgedruckte. Er wollte nicht gleich anfangen, seine Lebensgeschichte zu erzählen.

Als sie dann oben waren, trafen sie Sinaya. Etocai freute sich lächelnd, weil sie sich freute. "Eigentlich schade, dass der Weg nicht nur die Treppe runter ist. Sonst könnte ich dort eine Eisbahn erstellen und wir könnten einfach alles runterrutschen lassen."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Nun deine Magie beziehst du sicher von einem der Götter", sagte Koman.
"Aber es gibt Zeichen, so genannte Runen, mit denen Magie in verschiedener Weise beeinflusst werden kann oder auch in dauerhafter Form auf einen Gegenstand gebunden werden kann. Was war das für eine Freundin?", hakte Koman etwas genauer bei Etocai nach.
"Wo wir es gerade von Runen haben. Gerade für Teleportmagier, ist das eine durchaus sehr interessante Form die Magie zu binden. Du könntest so beispielsweise dauerhafte Portale zwischen zwei Orten erschaffe", sagte Koman zu Sinaya gewandt, die auch in der Nähe stand.

Tian war gerade darauf konzentriet die Bruchkanten zweier Stücke exakt aneinander anzugleichen, als es plötzlich angesprochen wurde. Etwas erschrocken blickte er sich um. "Ohh hallo Elaina. Ja Hilfe ist immer willkommen. Bin hier ja auch nur Handlanger für Koman und Karim", begrüßte er die junge Feuermagierin freundlich.
"Ich bin gerade dabei die Bruchkanten exakt aneinander anzugleichen und insbesondere Splitter die fehlen zu ergänzen, so dass alle Teile hinterher exakt zusammenpassen. Naja und es gibt etliche Runen, die sehr verdreckt sind, diese sollen gereinigt werden", erklärte Tian, was die aktuelle Augabe war.

Bidjan überlegte eine Augenblick bevor er antwortete. "Wenn dann nur im ganz Kleinen und eigentlich insbesondere in der Form von Heilung. Bei meiner Erhebung zum Fen, wurde ich auch Teil einer Heilung durch Eth", sagte Bidjan.
"Nun und Althar wirkt immer in zwei Magien. In der des Lebens und in der der Erde", ergänzte er noch weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Sie heißt Resima und hat ein kleines Geschäft in Muik", antwortete mit einem Lächeln, das besagte, dass er Koman in Hinsicht auf die Tätowierungen nicht glaubte. "Ich kenne sie, seit ich ungefähr 13 Jahre alt war."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Wenn ich Euch Gesellschaft leisten darf, bin ich auch gerne mit dem Reinigen von Runen zufrieden", meinte Elaina und trat in den Raum zu Tian. "Ich sollte mein magisches Glück nicht überstrapazieren."
Sie ging zu einem der Bruchstücke und sah sich die Runen darauf an.
"Konntet Ihr herausfinden, was sie bedeuten?", fragte sie neugierig. "Sie sind wunderschön!"

"Du trägst auch zwei Magien in dir. Ich habe ehrlich gesagt von keinem anderen Magier gehört, dass das möglich ist", erwiderte Karim. "Ich meine... meine Magie kann nützlich sein, aber an Abenden wie diesen wäre es mir lieber, ein Telepath oder so zu sein und Chairos Spitzel direkt zu entlarven. Wenn es bei den Widerstandsleutend jemanden gibt mit telepathischen Fähigkeiten wird dieser jemand kaum darin ausgebildet sein, Verräter oder Spitzel heute abend zu entlarven." Langsam war er sich nicht mehr sicher ob es so eine gute Idee war, her zu kommen anstatt Akamir und Elaina gehen zu lassen mit Chairos Magie in sich statt der Lorns und Eths.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“