Leerer Raum - Donnerstag, 02.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Leerer Raum - Donnerstag, 02.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:50

-> Länderein

Charleen hatte sich beeilt, ihre Gitarre zu holen. Es war kurz vor der Sperrzeit, das hieß, dass sie sich beeilen mußten, wollten sie nicht erwischt werden.
Sie fanden rasch einen kleinen, leeren Raum. "Der scheint perfekt zu sein.", sagte Charly und legte ihre Gitarre ab.
"Kannst du irgendeinen Schallschutzzauber?", fragte sie Skyler. "Ich kann nur einen ganz einfachen, der würde wahrscheinlich auch reichen, ich bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich dicht ist. Denn wenn wir hier mit unseren Gitarren loslegen, sind wir bestimmt nicht gerade leise."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: Leerer Raum - Donnerstag, 02.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
20:53 Uhr

Skyler sah immer wieder unruhig auf seine Uhr, während er auf Charly wartete, aber schließlich kam sie, auch wenn es nun wirklich kurz vor der Ausgangssperre war. Aber sie fanden zum Glück noch einen geeigneten Raum.
„Klar, warte“, sagte er, als Charly nach einem Zauber fragte. Er legte seine Gitarre neben Charlys ab und zog statt dessen seinen Zauberstab. Einen Moment konzentrierte er sich, ehe er den Zauber auf den Raum legte.
„Ich hoffe der reicht aus“, sagte er, steckte den Stab wieder weg und nahm stattdessen seine Gitarre wieder in die Hand.
„Schönes Teil hast du da“, sagte er, nach einem Blick auf Charlys Gitarre.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
20:55

Brooke war noch etwas durch das Schloss gestreift. Wie immer trug sie ihr stark verkleinertes Keyboard mit sich herum; tagsüber war es ihr Glücksanhänger in der Tasche ihrer Schuluniform. Nur wenige wussten, dass dies ein richtiges Keyboard war, doch wenn sie Lust hatte, stellte sie es irgendwo auf und begann für sich zu spielen.
Als sie um die Ecke kam, sah sie Skyler und Charly in einem Raum verschwinden. Sich an ihre Gespräche im Zug erinnernd, huschte sie ebenfalls zu dem Raum und öffnete vorsichtig die Tür, falls sie stören sollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
20:58

"Danke", sagte Charleen und strich über ihre Gitarre. "Ich liebe sie auch, wie du wahrscheinlich deine. Ich finde, deine hat einen wirklich schönen Klang, meine Gitarre hat einen anderen...", Charly kam nicht weiter, denn die Türe ging auf. Sie befürchtete schon das Schlimmste, doch Brooke kam herein.
"Hi Brooke.", sagte Charly überrascht. "Komm rein. Wir wollten gerade ein wenig zusammen Gitarre spielen.", erklärte Charly und freute sich ehrlich darüber, dass auch Brooke da war. "Du hast nicht zufällig dein Keyboard dabei?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:00

Brooke trat schnell ein und schloss die Tür hinter sich. Als Charly sie sogleich nach ihrem Keyboard fragte, strahlte sie und holte den Anhänger heraus, der wie ein Muggelschlüsselanhänger samt Karabinerhaken aussah.
"Immer", grinste sie und tippte das Keyboard mit ihrem Zauberstab an, bis es die richtige Größe hatte um darauf zu spielen. Sie drehte an ein paar Knöpfen und Reglern und sah dann zu den anderen beiden auf.
"Voilà, mein ganzer Stolz. Ich will mich aber nicht in euer Spiel drängen, ich kann auch erst einmal gern im Hintergrund bleiben und Zuhören", sagte sie und sah die beiden erwartungsvoll an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:01 Uhr

„Stimmt ich liebe mein Baby“, sagte Skyler lächelnd. Immerhin hatte er lange dafür betteln müssen bis er diese Gitarre schließlich bekommen hatte und er behandelte sie wie ein rohes Ei.
Als die Tür aufging erstarrte er kurz, ehe er erleichtert aufatmete, als er Brooke sah.
„Cool“, sagte Skyler, als Brooke ihr Keyboard herausholte und trat zu ihr und ihrem Stolz, wie sie es nannte.
„Also ich habe nichts dagegen, wenn wir gleich zusammen spielen. Aber vielleicht sollte jeder erst einmal ein Stück spielen, damit wir sehen was der andere kann und wie das Instrument klingt. Ich bin besonders gespannt, wie Charlys Gitarre klingt. Dann könnten wir etwas zusammen versuchen“, schlug er den beiden Mädchen vor.
„Oh, was mir einfällt, was für Musik magst du, also sowohl hören als auch spielen. Immerhin sollen wir uns in dem was wir zusammen machen alle wieder finden.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:02

Brooke nickte.
"Der Vorschlag klingt gut, Skyler. Ich schlage vor, die Gitarren - also ihr - fangt mal an. Oh, was ich so höre, gute Frage. zumeist britischen Pop und Rock, so in Richtung Muggel-Radiomusik, die ich bei meinen Eltern höre und da gerade erst Ferien waren, habe ich da ein paar Songs eingeübt, die mir gefielen", erklärte sie. Es war nichts großes, aber vielleicht klappte das ja mit dem Zusammenspielen.
Siria

Beitrag von Siria »

Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:04

"Cool", sagte Charleen, als Brooke ihr Keyboard vergrößert hatte. Sie selber würde es sich nicht trauen, ihre Gitarre so zu transportieren, aber praktisch war es auf jeden Fall.
"Ja, der Vorschlag von Skyler klingt gut. Ich fang mal an. Mhh, ich spiele erstmal was leichtes, aber ich liebe diesen Song: Let it be von den Beatles.", sagte Charly und fing dann auch gleich an zu spielen und zu singen. Sie vergaß alles um sich herum, Musik war einfach etwas befreiendes.
Als sie fertig war, lächelte sie Skyler und Brooke an. "Und jetzt Skyler."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:07 Uhr

Skyler schloss die Augen, als Charly zu spielen und zu singen anfing. Ihre Gitarre klang wirklich vollkommen anders als seine, etwas dunkler, aber wunderschön. Außerdem passte sie perfekt zu ihrer Stimme. Unwillkürlich schlich sich ein Lächeln auf seine Lippen, dass würde sicherlich viel Spaß machen zusammen zu spielen.
„Das war wirklich toll“, sagte Skyler als Charly schließlich fertig war und sah zu dieser. „Ich mag den Klang deiner Gitarre und deine Stimme dazu, einfach perfekt. Ich werde auch etwas von den Beatles nehmen, wenn wir schon dabei sind“, fügte er hinzu, nahm seine Gitarre und setzte sich auf einen der Tische.
„Yesterday, all my troubles seemed so far away. Now it looks as though they're here to stay. Oh, I believe in yesterday...“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:11

Brooke lachte, als Charly und Skyler beide etwas von den Beatles sangen und spielten. Sie musste sich sehr zurückhalten, nicht mit zu spielen und ertappte sich dabei, wie sie ab und an doch die Tasten flüchtig berührte.
"Wow, ihr spielt und singt toll. Dann mache ich die Beatles-Runde komplett, auch wenn Beatles-Lieder auf Gitarre einfach wahnsinnig toll klingen, viel besser als auf dem Keyboard, finde ich." Grinsend setzte sie dann ihre Finger auf die Tasten und begann: "Help! I need somebody - help! Not just anybody - help! You know, I need someone - heelp!"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“