Länderein - Donnerstag, 02.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Länderein - Donnerstag, 02.09. -

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:28

"Ich finde es cool, dass du so einen Plan für deine Zukunft hast. Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.", sagte sie ehrlich zu Skyler.
"Ich bin wohl sehr geprägt von meinem Vater. Ich mag zum Beispiel Led Zeppeline oder The Who, obwohl ich wohl eher zu jung dafür bin. Auch Bruce Springsteen, Guns'N Roses oder U2 finde ich toll. Oder Jimi Hendrix, der ist einfach so toll mit der Gitarre... oder auch wenn es nicht wirklich reinpasst, aber Eric Clapton ist auch nicht zu verachten.", Charly lachte. "Alles gar nicht meine Alterstufe, aber mit diesen ganzen Boybands und so ein schnickschnack, die gar nicht selber Musikmachen kann ich nichts anfangen.", erklärte sie Skyler.
"Hast du schon mal in einer Band gespielt? Und spielst du nur westliche Musik oder auch indische?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:31 Uhr

Skyler nickte, diese Bands sagte ihm auch alle etwas und er verstand, warum Charly diese mochte.
„Die sind auch toll, das stimmt. Ich finde früher konnten die Leute wirklich noch Musik machen. Wer steht heute schon noch mit Instrumenten auf der Bühne, das finde ich sehr schade“, sagte er und verzog bei der Erwähnung der Boybands kurz das Gesicht. „Nicht nur, dass diese keine Instrumente beherrschen, bei denen kommt es doch nur darauf an, dass sie tanzen können und gut aussehen“, sagte er und schüttelte den Kopf, nein, mit so etwas konnte er nicht wirklich etwas anfangen.
Unbewusst hatte er angefangen Stairway to Heaven zu spielen, als Charly Led Zeppelin erwähnt hatte. Er mochte das Lied einfach.
„Und ja, ich habe in der Schulband in Indien gespielt, aber wir haben eigentlich immer nur zusammen gespielt, einen Auftritt hatten wir nie, dazu kam es nicht“, lachte er und dachte kurz an die Jungs und Mädchen aus der Band. Es hatte immer viel zu viele Streitereien gegeben als das sie wirklich etwas zustande gebracht hatten. Er hoffte, dass er mit Brooke und Charly wirklich eine kleine Band würde gründen können und das sie sich auf Musik einigen würden. Aber zumindest mit Charly stimmte der Geschmack ja schon einmal über ein.
„Und nein, ich mag die indische Musik überhaupt nicht. Ich bin zwar mit dieser aufgewachsen, weil meine Mutter diese ständig gehört hat, aber das ist wohl auch der Grund, das ich nichts mit ihr anfangen kann. Mein Dad hört sie zum Glück nicht mehr, sondern jetzt auch eher wieder westliche Musik und da auch Rockmusik. Man könnte also sagen, wir wurden beide von unseren Vätern geprägt“, lachte er und begann schließlich leise zu der Melodie zu singen. Das tat gut und löste auch das letzte schlechte Gefühl, welches nach dem Sport noch in ihm gewesen war.
„Hast du deine Gitarre hier in Hogwarts?“, unterbrach Skyler irgendwann sein Gesinge um sich weiter mit Charly unterhalten zu können.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:35

"Genau. Posen und dann wahrscheinlich noch nicht mal Live singen... nee, so was brauch ich nicht.", stimmte sie Skyler zu. "Aber die kommen gut an, aber eigentlich auch nur, weil sie toll aussehen.", sie verdrehte die Augen.
"Cool, dann hast du ja schon ein wenig Banderfahrung. Ich leider noch nicht. Ich habe höchstens mit meinem Vater und meine Schwester gespielt und jetzt in den Ferien zwei Mal mit meinem Onkel, aber eben immer nur mit Gitarre."
Charly stimmte mit in den Gesang von Skyler mit ein. Es tat wirklich gut und Charly hatte ihre Freude daran.
"Ja, sie ist im Schlafsaal. Lustiger Weise hat mein Onkel mich dazu überredet sie mitzunehmen. Ich wollte es eigentlich nicht, aber er meinte, dass ich sie sonst vermissen werde und ich glaube, er hat Recht. Musik ist etwas tolles, etwas verbindendes. Wenn Brooke mitmacht, dann könnten wir ja mal wirklich versuchen etwas zusammen zu spielen"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:37 Uhr

„Naja Erfahrung würde ich das jetzt nicht nennen. Ich meine wir haben selten wirklich viel gespielt, weil wir uns nie einigen konnten was. Der eine wollte dies, der andere das und die Dritte wieder etwas anderes“, sagte er und lachte leise.
„Aber ich denke wir zwei werden uns auf jeden Fall schon einmal einig, ich meine wir mögen beide Rock, da lässt sich doch etwas draus machen“, sagte er und hoffte, das Brooke auch den Rock mochte und sie vielleicht etwas in diese Richtung machen konnten. Er würde sich jedenfalls darüber freuen.
„Am liebsten würde ich dich bitten deine Gitarre zu holen, dann könnten wir schon etwas spielen, aber es ist ja gleich Sperrstunde“, sagte er und rollte mit den Augen. Er war noch überhaupt nicht müde und musste dennoch gleich in den Gemeinschaftsraum und dort dumm herum sitzen, anstatt sich bewegen oder etwas machen zu können.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:39

"Hast du schon eigene Texte geschrieben?", fragte Charly Skyler. Charly blickte auf ihre Uhr. Es war tatsächlich schon kurz vor der Sperrstunde.
"Das mit der Sperrstunde ist absolut nervig. Aber bis ich im Schlafsaal war und wieder hier, laufe ich bestimmt einem Lehrer in die Arme.", sagte sie seufzend.
"Außer wir treffen uns irgendwo im Schloss, dann ist der Weg zurück nicht so lang.", schlug sie vor, denn sie hatte auch Lust, mit Skyler ein wenig Gitarre zu spielen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:41 Uhr

„Ja, den ein oder anderen Text und auch Melodie habe ich schon verfasst, auch wenn das noch sehr stümperhaft klingt, aber es macht Spaß“, sagte er lächelnd und nickte schließlich als Charly vorschlug, sie könnten sich irgendwo in der Mitte treffen.
„Ich würde vorschlagen ich komme mit zu deinem Gemeinschaftsraum, warte davor und dann suchen wir uns einen Raum der in der Mitte beider Räume liegt“, sagte er und tippte kurz seine Gitarre an und sagte den Schrumpfzauber, damit er nicht so auffiel mit dem Musikinstrument in der Hand.
Erst dann stand er auf und streckte Charly die Hand hin, dann los“, grinste er und hoffte sie würden schnell einen Raum finden.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“