Marys Zimmer

vojka
in memoriam

Re: Marys Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:41
Datum: Samstag, 04. Oktober

Tanzen? Vivi sah ihre Freundinnen leicht geschockt an. Sie war wohl eine der wenigen Mädchen hier im Haus, die nicht gerne tanzten, die damit einfach nichts anfangen konnte. „Ich und tanzen? Ihr wisst doch, dass ich das nur mache, wenn ich zu viel getrunken habe und ich darf im Moment nichts trinken, zumindest nicht solange ich weiß, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Aber wenn ihr gerne tanzen wollt, komme ich mit“, sagte sie und lächelte leicht gequält. Sie wollte ihren Freundinnen auch nicht den Spaß daran verderben, wusste sie doch, wie gerne die beiden tanzten.
„Und was das Familienfest angeht. Ein paar Ideen haben wir schon, aber noch nichts konkretes, lasst euch einfach überraschen und wenn wir Hilfe benötigen sollten, werden wir darum bitten, aber solange bleibt es geheim, was wir vorhaben“, meinte sie und grinste nun wieder richtig.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper
Zeit: 12:43 Uhr
Datum: Sa., 04.10.

"Oh nein, daran habe ich gar nicht gedacht", murmelte Mary leise und sah Vivi entschuldigend an. Sie hatte ganz vergessen, dass ihre Freundin nicht gerne tanzte und nun hatte sie genau dies vorgeschlagen, besser konnte es ja nicht mehr kommen. Innerlich rollte sie mit den Augen über sich selbst, warum hatte sie da auch nicht dran gedacht? Sie schüttelte leicht den Kopf. "Entschuldige Vivi, das hab ich irgendwie total verdrängt." Sie sah ihre Freundin zerknirscht an, irgendwie war ihr das ziemlich unangenehm.
"Wir könnten ja auch schön essen gehen, danach ins Kino, Theater, Konzert und wenn uns danach noch nach irgendetwas ist, können wir das ja immer noch spontan entscheiden", schlug sie vor und legte nachdenklich den Kopf schief.
"Und falls ihr für das Familienfest Hilfe braucht, das kann ich gerne machen", meinte sie lächelnd. Sie fand die Idee noch immer sehr schön und freute sich bereits jetzt darauf, selbst wenn es bis dahin noch zwei Monate waren. "Also fragt gefälligst, ich will wissen, was ihr vorhabt." Sie lachte, grinste Vivi entgegen, drückte dann ihre sowie Felis Hand, die sie noch immer in der Ihren hielt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:46
Datum: Samstag, 04. Oktober

Vivi seufzte und schüttelte lächelnd den Kopf. „Mach dir keinen Kopf. Normalerweise wäre ich auch gerne mitgekommen, aber ohne Alkohol da würde ich nur doof herumsitzen und euch die Stimmung verderben“, sagte sie und lächelte. Es war schon merkwürdig, dass sie so ungern tanzte, aber sie kam sich dabei immer so dämlich vor, da sie einfach nicht tanzen konnte.
„Aber ich hätte einen anderen Vorschlag zu machen, was wir tun könnten. Wir könnten an einem Wochenende in so einen Freizeitpart der Muggel gehen und dort Spaß haben, ich wollte das schon lange einmal tun“, sagte sie und sah ihre Freundinnen fragend an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 12:48 Uhr

Als Vivi sagte, dass sie nicht gerne tanzte, hätte Feli sich am liebsten geohrfeigt. Wie hatten sie das nur vergessen können? Vivi hatte noch nie gerne getanzt und sie würde das wohl auch nie gerne tun. Aber Merlin sei Dank war ihre Freundin nicht böse und hatte sogar noch einen anderen Vorschlag, der Feli auch gefiel. Sie war erst einmal in einem solchen Park gewesen als sie noch jünger gewesen war und damals hatte sie ziemlich viel Spaß gehabt und wenn sie jetzt mit Vivi und Mary hingehen würde, das wäre mit Sicherheit noch besser.
"Ich finde die Idee klasse. Ich war in Ägypten einmal in einem und der war echt gut. So ein Tag wäre mit Sicherheit ziemlich lustig." Sie lächelte ihre Freundinnen an und überlegte dabei schonmal, was für einen Park es gab, der bekannt dafür war, dass er gut war. Auf die Schnelle fiel ihr keiner ein, aber da würde sich schon was finden, vor allem weil die Entfernung ja ziemlich egal war.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper
Zeit: 12:49 Uhr

"Ein Freizeitpark?", fragte Mary und legte nachdenklich den Kopf schief, Sie war noch nie in solch einem Park der Muggel gewesen, hatte aber von Markus schon einiges über diese gehört – und ihn immer wieder vertröstet, dass sie ein anderes Mal mit ihm hingehen würde. So richtig koscher war ihr der Gedanke nicht, dass sie sich in Maschinen setzte, die sie durch die Luft wirbelten und über Schienen jagten, sodass sie nur noch in der Luft hing.
Und doch, wenn sie darüber nachdachte, dass sie mit ihren beiden besten Freundinnen hingehen würde... gefiel ihr die Idee irgendwie. Und vielleicht konnte sie dann ja in nächster Zeit auch mal mit ihrem Freund einen Ausflug dorthin machen.
"Also, solange ihr mich nicht zwingt, in irgendwelche Höllenfahrzeuge einzusteigen, bin ich dafür", sagte sie grinsend und nickte. Es wäre schön, wenn sie wieder einmal etwas zu dritt machen würden und so würde es für Mary etwas Neues sein. "Aber das ist nicht gefährlich, oder?", fragte sie leise und wurde rot, woraufhin sie den Blick von Vivi und Feli abwandte.. "Ich war noch nie in einem Freizeitpark..."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 12:51 Uhr

Während sie an ihren letzten Besuch in einem solchen Freizeitpark dachte, musste sie grinsen, denn mit ihrer Schwester zusammen hatte sie sehr viel Spaß gehabt und den Tag genossen. Als Mary sagte, dass sie nicht auf irgendwelche Höllenfahrzeuge gehen würde, da hatte Felicia wieder Bilder von den abenteuerlichsten Fahrten vor Auge, wobei ihr diese Spaß gemacht hatten, aber sie konnte auch verstehen, wenn Mary Angst davor hatte.
„Keine Sorge, wir werden dich ganz bestimmt nicht zwingen, irgendetwas zu machen, was du nichts willst. Und gefährlich sind die Geräte nicht, die Muggel haben sie oft genug getestet, ansonsten dürften sie die gar nicht zur Benutzung freigeben. Also kann uns darauf nichts passieren. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.“ Sie lächelte Mary aufmunternd an und fügte dann noch hinzu: „Und wir drei werden ganz viel Spaß haben zusammen.“
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“