Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Hobart sah stirnrunzelnd zu dem Mann, der ihn angesprochen hatte.
"Wessen Spione? Den Unterdrückern?", fragte er ebenso leise zurück, während Mei weiter zu dem Menschen sprach.
"Woher wisst Ihr das?"

Elaina überlegte etwas.
"Es wäre logisch, oder? Dass es Amulette oder Runen am Körper gibt... manche Fen tragen glaube ich Runen am Körper, an Unterarmen oder so, aber genaueres weiß ich nicht. Eine Rune kann man nicht verlieren wie ein Amulett", sagte sie leicht schulterzuckend, "wir müssen nur die Richtige kennen, damit es auch sicher wirkt." Sie wollte schließlich, dass Bidjan und Karim wieder zurück kommen könnten. Sonst würde sie mit Bidjan an einen neuen Ort gehen, irgendwo weit weg, wo auch die Götter sie nicht finden konnten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja die von den Unterdrückern", bestätigte Bidjan leise die Aussage von Hobart.
"Ich kann mir Gesichter recht gut merken und ich habe die beiden dem letzt in Uniformen der Unterdrücker in der Nähe des Tempels gesehen", sagte Bidjan. Es war das plausibelste was ihm auf die schnelle eingefallen war.
"Und Ihr solltet noch etwas wissen. Meine Fähigkeit ist es auf eine gewisse Entfernung Menschen oder Lebewesen wahrnehmen zu können ohne sie zu sehen. Zumindest ist es das, was ich bis jetzt rausgefunden habe" Bidjan zuckte etwas mit den Schultern. "Wenn meine Wahrnehmung stimmt, ist die ganze Versammlung von irgendetwas oder von irgendjemand umzingelt."

"Ich vermute Ihr kennt Euch mit Runen und deren Magie genauso wenig aus, wie ich es tue?" Fragend schaute Tian zu Elaina. Bis zu den Erklärungen von Koman, war ihm garnicht bewusst gewesen, dass es soetwas wie eine Magie mit Runen gab.
"Ich denke wir sollten Koman suchen und ihn befragen. Er richtet mit ein paar Schülern einen Raum her, um ihn als Labor einzurichten. Ich denke da können wir ihn durchaus stören."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Hobarts Augen weiteten sich kurz, dann nahm er sich wieder zusammen.
"Aber wenn wir hier alle in Gefahr sind, wenn sie uns belauschen, dann sind wir bald genau so Gefangene wie die Menschen Lixans", vermutete er und sah nervös zu Mei.
"Dann dürfen wir von nun an nichts inhaltlich Wichtiges mehr sagen", stellte er fest und sah zu Bidjan.
"Ich übernehme das Wort. Weiht Mei ein. Diese Spione dürfen keine weitere Versammlung stören!" Er sah kurz an Bidjan herab.
"Meint Ihr, Ihr könnt sie... unschädlich machen?" Der Mann sah ihm aus wie ein Kämpfer.

Karim hatte indes Glück und fand nach gar nicht allzulanger Suche einen Mann mittleren Alters, der sich in Tiere verwandeln konnte. Karim hoffte, dass er seine Gabe gut genug beherrschte um möglichst unerkannt zu entkommen und den Weg zur Akademie zu finden. Er schilderte ihm kurz den Sachverhalt und betonte, dass keine Zeit zu verlieren war und sein Gegenüber kein Risiko eingehen durfte, entdeckt zu werden. Erst auf dem Gelände dürfe er sich wieder zeigen und unbedingt Akamir, Tian, Koman oder Elaina aufsuchen.
"Sagt, Ihr habt Nachricht von Karim, dann hören sie Euch an", versicherte er dem Mann, der sich kurz darauf als Käfer auf seinen Weg machte und als kleiner Punkt in die Luft schwirrte.

Elaina nickte, ebenso auch Akamir.
"Alleine kommen wir hier nicht weiter, das fürchte ich auch"; gab er seufzend zu. "An die Runen erinnere ich mich, besonders Yares hatte solche Runen. Und Klahanna", überlegte er, schüttelte aber leicht den Kopf. "Aber was sie bedeuteten, weiß ich leider nicht. Ich habe nie eine solche Rune wirklich von Nahem gesehen."
"Gut, ich gehe ihn suchen", erklärte Elaina sich bereit und war schon auf den Beinen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Die hier auf der Versammlung ja. Die die uns umzingeln, sind wahrscheinlich zu viele für mich", antwortete Bidjan leise ehe er sich Mei zuwandte um ihr ebenfalls das zu erzählen, was er eben Hobart erzählt hatte.

Simorg, so hieß der Mann, den Karim angesprochen hatte, machte sich auf den Weg zu dieser ominösen Akademie, die ihm Karim beschrieben hatte. Während er von der Versammlung fortflog, sah er dass Karim nicht gelogen hatte. Das ganze Gebiet war Lückenlos mit Soldaten der Unterdrücker umzingelt.
Nach kurzer Zeit erreichte Simorg die Akademie, wo er sich zurück in eine Menschen verwandelte.
Nach etwas umsehen erblickte er eine junge Frau, die auf dem Weg zu einem der Gebäude war. "Entschuldig!", sprach er die junge Frau an. "Ich suche Akamir, Tian, Koman oder Elaina. Wisst Ihr zufällig, wo ich sie finden kann?"

Tian schildert Elaina, wo sich der Raum für das Laboratorium und auch der Lagerraum, wo sie die Sachen hinbringen wollten befand. Es wäre für Elaina ein guter Startpunkt um mit der Suche nach Koman zu beginnen.
"Ich bleibe hier und kontrolliere nochmal, ob wir wirklich alles korrekt repariert haben."
Elaina hatte sich bereits etwas entfernt als Tian sah wie ein ihm unbekannter Mann direkt auf Elaina zuging. So wandte er seinen Blick von der Säule ab und beobachtete, was dort geschah, um notfalls schnell eingreifen zu können.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Elaina war in Gedanken noch bei der Säule, den Runen und wie all das zusammen passte, als plötzlich jemand vor ihr stand, den sie zuvor nicht gesehen hatte.
Sie hielt überrascht inne und blinzelte kurz während sie verarbeitete was der Mann sie gefragt hatte.
"Ich - ich bin Elaina", sagte sie und ertappte sich dabei, wie sich innerlich gegen einen Angriff vorbereitete. Woher kann der Mann all ihre Namen?
"Warum sucht Ihr mich?"
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Simorg
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ohh das ist ja ein glücklicher Zufall. Mein Name ist Simorg", stellte sich Simorg der jungen Dame vor.
"Karim schickt mich Euch zu suchen. Wir waren beide auf einer Versammlung. Karim ist es noch immer. In die Versammlung haben sich wohl zwei Spione der Unterdrücker eingeschlichen, hat mir Karim gesagt. Weiter meinte er, dass die ganze Versammlung umzingelt sei. Das mit dem Umzingelt, kann ich bestätigen. Ich habe aus der Luft einen nahezu Lückenlosen Kreis aus Soldaten der Unterdrücker um die Versmmlung sehen können", berichtete er, was Karim ihm aufgetragen hatte zu berichten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Elaina sah alarmiert zu dem Fremden auf. Sie konnte sich gerade noch zurück halten zu fluchen. Sie hatte gewusst, dass Bidjan sich in Gefahr brachte, er war geradewegs mit offenen Armen darauf zugelaufen - als Fen Eths! Selbst Bidjan würden einen derart beschriebenen Ring aus Soldaten Chairos nicht ausschalten können - falls er ihnen entkam.
"Simorg", sagte sie und versuchte ihren Ärger und ihre Sorge so gut sie konnte zu bändigen, "wie brauchen Hilfe. Folgt mir."
So kehrte sie auf der Stelle um und ging zurück zu dem Raum, in welchem sie Akamir und Tian zurück gelassen hatte.
"Dieser Mann kam, uns zu warnen", sagte sie, kaum dass sie durch die Tür getreten war, "Karim und Bidjan sind inmitten einer Falle. Sie sind von Soldaten umzingelt."
Und diese Soldaten würden niemanden lebend hinaus lassen sobald die Versammlung beendet war.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Tian hatte das Geschehen von der Säule aus beobachtet und sah entsprechend wie Elaina zusammen mit dem Mann wieder auf sie zukam. Das was sie zu berichten hatte, war überhaupt nicht erfreulich.
"Das heißt wir brauchen jetzt ganz schnell einen Plan, wie wir Bidjan, Karim und die anderen Teilnehmer der Versammlung retten können. Gleichzeitig muss diese Säule fertig werden. Nur so haben alle eine Chance zu überleben", sprach Tian seine Überlegungen aus.
"Wir brauchen einen möglichst großen Trupp mit Kämpfern und Tarnmagiern, die mit zu dem Versammlungsort gehen. In der Hoffnung, dass in den Reihen der Soldaten nicht zu viele Magier sind. Und es müssen ein paar Leute hier bleiben die die Säule fertigstellen. Am besten zusammen mit Koman. Er kennt sich mit den Runen am besten aus."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Ein möglichst großer Trupp - und wo sollen wir den her bekommen? Hier sind Schüler, Neulinge in der Magie!", sagte Elaina, besann sich dann aber wieder.
"Also gut", fuhr sie etwas ruhiger fort, "wie viele Schüler und Lehrer haben wir, die hierfür in Frage kommen? Tiermagier - Verwandler und Kommunizierer - wären wohl ebenso hilfreich. Feuermagier haben wir einige, Erdmagier können auch gezielt angreifen und jeder, der geschickt eine Waffe führen kann, sollte sich unter Bidjans Kommando stellen."

Akamir warf Elaina einen anerkennenden Blick zu, diese Einteilung so direkt zu handhaben, ehe er sich auf den Weg zur Tür machte.
"Ich hole Koman und Ismael und jeden Schüler, den ich kriegen kann. Setzt diese Säule zusammen!" Damit war er schon aus der Tür.

"Wie viele Soldaten habt Ihr genau gesehen? Einige Dutzend? Hunderte? Wie groß war der Ring etwa?", fragte Elaina an Simorg gerichtet.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich denke mal sie sollen sich mir anschließen und nicht Bidjan. Bidjan müssen wir ja dort rausholen...", sagte Tian. Die Frage von Elaina bezüglich der Anzahl der Gegner interessierte ihn auch.

"Kennt ihr die Stelle, wo sich der verkohlte Baum befindet?", fragte Simorg. Da Elaina zustimmend nickte fuhr er fort.
"Ich habe die Personen nicht gezählt, aber sie bilden einen lückenlosen Kreis um den Ort. Und man kann sie von der Varsammlung aus nicht sehen", beschrieb er die Anzahl.

Tian schluckte. "Das könnte von der Anzahl her eine ganze Septime sein. Zumindest mehrere Heptaden..." Als ehemaliger Hüter und Sohn eines Soldaten der Stadtwache, war ihm diese Strukturierung durchaus geläufig. Er ging davon aus, dass die Götter es ähnlich übernahmen.

Mei wirkte ebenso entsetzt wie es Hobart getan hatte als Bidjan ihr den Sachverhalt berichtet hatte. Suchend blickte er sich kurz nach Karim um, der wohl scheinbar auch Erfolg hatte. Dann wandte er sich wieder Mei zu.
"Was meint ihr wie viele der Menschen hier haben eine Waffe dabei und können auch damit umgehen? Und habt Ihr einen groben Überblick wie viele überhaupt hier sind?", fragte Bidjan leise zu ihr gewandt.

Koman saß noch mit Etocai und Sinaya beim Mittagessen und erklärte den beiden, wie die Einrichtung des Laboratoriums genau aussehen sollte und was man mit den einzelnen Sachen machte.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“