1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Yanas nahm Kiras Unterarm und hakte sie bei sich ein. "Derjenige, der mir verbieten kann, mich mit einer schönen Frau an meiner Seite zu zeigen, muss erst noch geboren werden. Wollen würden es vielleicht einige, aber ich bin frei und entscheide für mich selbst", sagte er lachend und dann ernster: "ich habe mich für dich entschieden und stehe dazu. Niemand sollte nach seiner Herkunft oder seinem Aussehen beurteilt werden, sondern nur nach seinen Taten. In der Unterstadt ist man sich dessen bewusst, nur in der Oberstadt geht man nach dem Schein."
Er zog Kira in eine dunklere Ecke und sagte leise: "Ich denke, dass du sehr wohl weißt, was ich bin. Ich bin ein Dieb und Einbrecher. Ich nehme, was andere zu viel haben und entbehren können. Aber ich bin kein Mörder, und ich stehle nicht von Armen. Das ist für mich wichtig. Ich bin vielleicht kein guter Mensch, aber ich bin auch kein schlechter. Ich bin Yanas und ich mag dich, eine Dunkelelfe. Ich finde dich sehr, sehr hübsch und du solltest stolz sein, keine Sklavin. Aber ich verstehe und akzeptiere, dass du dich mit deinem Herrn wohler fühlst. Trotzdem: heute möchte ich mit dir feiern. Möchtest du das auch?"
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira war ein geschockt, dass Yanas sich so offenbarte. Vor allem, da er stolz darauf war, kein Mörder zu sein. Sie fühlte sich beschämt, und fühlte ihr Herz brechen. Es war zu schön, um wahr zu sein. Das war ihr jetzt klar. Er würde sie nicht mehr sehen wollen, wenn er die Wahrheit kennt. Sie kauerte sich zusammen und weinte und vermied es dabei, Yanas anzufassen oder zu berühren. Stattdessen schlang sie ihre Arme um den eigenen Oberkörper.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Völlig verstört stand Yanas da und schaute sich unsicher um, dann kauerte er sich neben ihr auf den Boden und meinte leise: "Okay, ich weiß, dass ich nicht gerade ein Traumprinz bin, aber zum Weinen habe ich noch nie jemanden gebracht... denke ich. Ist die Vorstellung so schlimm, mit mir einen Abend zu verbringen, nur weil du jetzt weißt, dass ich ein Dieb bin? Ich bin vorsichtig und wir werden schon nicht verhaftet werden, solange wir nichts stehlen oder andere Dummheiten machen. Dein Herr braucht doch nichts davon zu erfahren und... verdammt, vielleicht sehen wir uns nie wieder... ich möchte jeden Augenblick mit dir zusammen genießen und garantiert nicht, dass du weinst... bitte!"
Er sah sie flehend an und wusste nicht, ob er sie berühren oder sogar umarmen sollte.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira verbag noch immer das Gesicht in den Armen, antwortete aber schluchzend: "Es ist nicht wegen dir. Höchstens, dass du stolz bist ... kein Mörder zu sein. Aber hauptsächlich ist es wegen mir. ... Und du wirst nichts mehr von mir wissen wollen, wenn ich dir sage ..."
Weiter konnte sie nicht sprechen. Die Kehle war ihr wie zugeschnürt, so sehr schämt sie sich für das, was sie getan hatte.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Wenn du mir was sagst?", fragte er nach und nun umarmte er sie auch, "was.. was auch immer es ist, ich weiß, dass du wohl kaum eine Entscheidung allein fällen darfst, weil du... nicht frei bist. Aber ich.. hoffe, dass du dich entschließen kannst, mir die Wahrheit zu erzählen und dann mit mir den Abend zu verbringen. Ohne Tränen. Ich will nicht, dass du weinst, weil ich dann nicht weiß, was ich tun soll und... ich mag es nicht, hilflos zu sein."
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira zuckte zusammen, als Yanas sie umarmte.

"Ich ... Ich habe ge... gemordet", stammelte sie ein wenig. "Mein Beruf, Masseurin, ist nur ein Mittel an die Zielpersonen ranzukommen.

Und jetzt verstoß mich ruhig."
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Yanas zuckte etwas zurück, als Kira erschrak und wagte kaum zu atmen, bis sie sich erklärt hatte. Dann umarmte er sie wieder etwas fester und sagte: "Warum sollte ich das tun?"
Er beugte sich etwas vor und sah sie lächelnd an. "War es deine Entscheidung, wer zu sterben hatte und wer nicht? Und viel wichtiger: würdest du es wieder tun, wenn du eine andere Möglichkeit hättest?"
Er atmete tief durch. "Ein Mörder ist für mich jemand, dem kein Leben etwas bedeutet und der ohne Zwang beschließt, dass es einfacher ist, jemanden aus dem Weg zu räumen, anstatt eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und sich durch den Tod bereichert."
Yanas setzte sich etwas bequemer hin und umarmte Kira dabei zärtlich. "Wenn du mich fragst, ist dein Herr der Mörder und du nur seine Waffe. Aber heute Abend bist du eine Elfe, die sich keinen Befehlen zu beugen hat, sondern Spaß haben darf und auch haben wird, wenn du es dir nur selbst erlaubst."
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira umarmte Yanas zurück.

"Es war immer ein Auftrag. Ohne Auftrag könnte ich es gar nicht. Nicht einmal, wenn ich wollte. Wenn ich aber den Auftrag bekomme, habe ich keine Wahl."

Sie weinte noch immer. Jetzt aber auch vor Glück, dass Yanas sie nicht von sich verstößt.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Dann hoffen wir mal, dass er dir nie den Auftrag gibt, mich zu beseitigen", flüsterte er ihr zu und umarmte sie zärtlich, bevor er aufstand und sie auf die Beine zog. "Und nun lass uns verdammt noch mal das Leben genießen und singen, tanzen und glücklich sein - wenigstens für diese Nacht, meine wunderschöne Dame", sagte er lachend und drehte sie wie im Tanz herum und in seinen Arm ein, wo er ihr wieder zuflüsterte: "Denn das bist du... wunderschön und eine Dame. Ich bin stolz darauf, mich mit dir zeigen zu können!"
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira war in einem stürmischen Meer der Gefühle. Sie wusste nicht so recht, wie sie jetzt fühlen sollte. Glück, Trauer, Angst, Hoffnung. All das war dabei. Und das waren nur die Gefühle, die sie erkennen konnte. Sie lächelte zwar, dieses Lächeln war aber eher schwach.
"Tut mir leid. Ich bin noch ein wenig durcheinander. Ich muss das Ganze erst mal verdauen."
Trotzdem kuschelte sie sich an die Brust von Yanas. Dort fühlte sie sich am wohlsten.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“