Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Wie auch immer. Ich werde trotzdem gegen die Götter und ihre Fen kämpfen. Und dazu muss ich bereit sein."
Dabei runzelte er die Stirn und ballte die Faust. Auch wenn letzteres so kurz nach seinem Schwächeanfall etwas schwach wirkte.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim / Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Dann wäre es gut wenn du das nächste Mal bei Bewusstsein bleibst", entgegnete Sinaya trocken, grinste aber. "Finde die Grenzen deiner Magie heraus, trainiere den Kampf mit Magie und Waffen. Dann stehst du vielleicht eines Tages wirklich einem Gott gegenüber."
Sinaya fragte sich, wie ein Gott wohl aussah. Hatten sie überhaupt eine Gestalt? Das wollte sie gern heraus finden. Aber sie konnten wohl kaum losziehen und einen Gott suchen. Also mussten sie ihn heraus fordern. Etocai klang sehr entschlossen, genau die tun zu wollen.

"Das wird reichen", stimmte Elaina Bidjan zu und nachdem die Nachricht für Karim hinterlegt war, fühlte sie sich seltsam befreit als sie das Gelände verließen.
"Ich hätte nicht gedacht, dass es so... widersprüchlich ist, hier her zurück zu kommen", gestand Elaina zögernd nach einer Weile. "Nichts hier im Norden ist vergleichbar mit dem Süden, aber ich weiß, dass es das gleiche Land ist, in dem ich aufgewachsen bin und ich Chairos Flamme geprüft wurde... aus dem ich in letzter Not dank dir und Karim fliehen konnte. Hier ist so viel Schreckliches geschehen und doch merke ich wie... ich mich zuhause fühle", versuchte sie Bidjan ihre Gedanken zu erklären.

"Um das zu tun", griff Karim nun wieder das Wort auf, "reicht es nicht, eine Akademie der Magie zu haben. Wir müssen das Wesen der Götter vermitteln und selbst verstehen. Verstehen wie die Bannungen verliefen und daraus vielleicht mehr zu entwickeln, wenn wir sie wirklich besiegen wollen."
Er seufzte leise. "Wenn es wahr ist und es den Göttern gelingt, Eth zu besiegen, haben wir bald vier Götter, die in einen erbitterten Krieg gegen einander ziehen. Wir sind hier gerade in der Ruhe vor dem Sturm. Sobald der Kampf um Eth entschieden ist, wird nichts mehr so sein wie vorher."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Koman schüttelte leicht den Kopf. Er konnte noch nie verstehen, warum Menschen freiwillig in den Kampf zogen und sich gegenseitig Schmerzen und Verletzungen zufügten oder sich gar töteten.
Über die letzten Worte Sinayas war Koman doch etwas überrascht sie aus dem Mund einer so jungen Frau zu hören. Hätte er sie aus dem Mund einer erfahrenen Lehres gehört, wäre das noch verständlicher, aber aus dem Mund der Schülerin...
"Wenn ihr beide wirklich so entschlossen seid einem Gott gegenüber zu treten, dann kann man deinen letzten Worten Sinaya, eigentlich nichts mehr hinzufügen."
Der Heiler ließ sein Blick von Sinaya zu Etocai wandern.
"Damit ihr hier wirklich in Sicherheit üben könnt, sollte ich wieder zurück und Karim und die anderen unterstützen, denn das könnte ein entscheidendes Puzzelteil für die Sicherheit hier in der Akadamie sein. Habt ihr ganz aktuell noch konkrete Fragen, sonst würde ich nämlich die weitere Diskussion auf ein anderes Mal verschieben." Mit Sinaya würde er sowieso noch direkt über ihre Magie sprechen wollen, aber die Säule war jetzt erstmal wichtiger.

Bidjan lauschte den Ausführungen Elainas und legte seine Arm um ihre Taille. Er verstand sehr gut, was für Gefühle seine Freundin plagte, hatte er doch gerade auch seine Heimat hinter sich gelassen. Aber war Ardakan wirklich sein zu Hause gewesen? Für die letzten Viertel Jahrtausend sicher. Aber was war mit alle den Jahrhunderten davor?
"Lazaa ist das Land, wo du geboren bist und wo deine Familie lebt oder zumindest lebte." In Bidjans Stimme schwang etwas Traurigkeit mit. Immerhin bestand, wenn sie nicht Chairos Flammen zum Opfer gefallen waren, für Elainas Eltern noch die Chance, dass sie lebten.
"Ist 'zu Hause' nicht der Ort, wo wir uns sicher fühlen? Der Ort wo wir Freunde haben und vielleicht jemand der uns liebt und dem wir unsere Liebe schenken?", fragte er leise.

"Wenn ich Koman richtig verstanden habe, bedeutet der Tot eines Gottes, dass die anderen stärker werden oder zumindest einer von ihnen stärker wird. Es könnte also bedeuten, dass sich die Machtverhältnisse verschieben. Es könnte aber auch bedeuten, dass wir es in Zukunft nur noch mit vier stärkeren Göttern zu tun haben. Was der Bessere Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen", antwortete Tian Karim.
"Womit du auch definitiv recht hast, ist die Tatsache, dass wir die Götter besser verstehen müssen und dies auch den Schülern vermitteln müssen. Aber eigentlich müssen das die tun, die sich mit den Göttern besser auskennen. Mir würden da die beiden Fen Bidjan und Ismael einfallen. Oder eben Koman. Denn irgendwie sind wir dabei ja auch irgendwie Schüler."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich kann nicht wirklich versprechen, immer bei Bewusstsein zu bleiben. Aber ich werde es trotzdem versuchen."

Bei Komans Frage schüttelte er den Kopf. "Nein. Im Moment habe ich keine Fragen mehr." Er sah zu Sinaya. "Wie sieht es bei dir aus?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich habe auch keine Fragen mehr, Meister", antwortete Sinaya, wobei ihr das 'Meister' so heraus rutschte, da sie annahm, dass Koman ebenfalls ein Lehrer hier war. Er konnte jedenfalls vieles besser erklären als Meister Akamir.
"Werden wir Euch im Unterricht sehen?", fragte sie daher neugierig.

Elaina schwieg eine Weile, dankbar für Bidjans Sicherheit, die er ihr gab.
"Sicher fühlen... was war das nochmal?", fragte sie leise seufzend, "ich habe es fast vergessen. Als Kind glaubte ich, es gäbe nichts Grausameres als den Zorn meines Herrn, dem die Baumwollfelder gehörten. Später dann beherrschten die Fen um Klahanna und Yares die Stätte der Flamme, an der ich lebte. In Ardakan erfuhr ich von den weiteren Befreiungen der Götter und lernte, dass sie die größten Feinde sind... nun bin ich wieder hier, wo alles angefangen und noch immer weiß ich nicht, was Sicherheit ist. Aber... ich weiß, dass ich bei dir sicher bin. Sicherheit ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Es mag kein Zuhause sein, aber es erscheint mir sehr viel wertvoller. Ich muss... lernen, darauf zu vertrauen, schätze ich", gab sie leise zu.

"Das Vertrauen in die Fen ist nicht besonders tief ausgeprägt", erwiderte Karim bedauernd, "und wenn die Götter - ob einer oder alle vier - noch stärker werden, besteht auch die Gefahr, dass sie ihre eigenen Fen noch stärker kontrollieren und abermals aufspüren. Oder wenn die siegreichen Götter nach Eths Vernichtung ebenfalls dessen Fen aufspüren... das können wir kaum sagen."
Er dachte an Bidjan, der als einstiger Fen Eth in ihrer Mitte lebte und als Hüter der Quelle Jahrhunderte in Ardakan verbracht hatte. Was mit ihm geschehen würde wenn Eth besiegt wurde blieb ungewiss. Genau so gut konnte er sie alle zur Zielscheibe machen.
"Versuchen wir uns an dieser Säule, diese Schutzzauber sind zu wichtig um sie weiterhin zu vergessen", wandte Akamir ein. "Ich werde mich hier erst wieder sicher fühlen, wenn diese Zauber komplett erneuert wurden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Regelmäßigen klassischen Unterricht wie es Akamir und Tian machen, werde ich wohl nicht geben. Aber ich werde sicher die ein oder andere Unterrichtsstunde halten. Wahrscheinlich werden dies dann speziellere Themen werden", sagte Koman.
Er blickte zu Sinaya. "Wir beide werden sicher die ein oder andere Unterrichtsstunde zusammen haben, denn ich denke ich kann dir einige Dinge über die Teleportmagie erklären, die dich weiter bringen. Unter anderem wirst du dich sehr wahrscheinlich mit Runen beschäftigen müssen. Ich hoffe ich finde in der Bibilothek passende Bücher zur Unterstützung."
Koman wandte sich wieder beiden Schülern zu.
"Ich suche Freiwillige, die mich bei der Einrichtung eines kleinen Labors zur Herstellung von Heiltränken, Salben usw. unterstützen. Gleichzeitig soll die Ausstattung des Krankenzimmers verbessert werden. Und wer Interesse hat, kann auch einige Grundlagen über die konventionelle Heilkunst lernen", sagte Koman weiter.

Bidjan lächelte und fühlte sich geehrte, dass Elaina seine Nähe als Sicherheit empfand. Eine Tatsache die ihn wirklich sehr freute.
"Ich weiß nicht was ich darauf sagen soll... Dass du meine Nähe und Gegenwart als Sicherheit beschreibst... Ich fühle mich geehrt...", sagte Bidjan und küsste Elaina auf die Wange und zog sie mit dem Arm der um sie lag etwas näher zu sicher. Er wusste wahrlich nicht wie er das Gefühl in Worte fassen sollte.
"Eine Heimat oder ein Zuhause ist es wohl nicht, aber da wo du bist ist, ist für mich der Ort wo ich Geborgenheit, Kraft und Liebe finde. Etwas das in diesen Zeiten unendlich wichtig ist."

Tian seufzte. "Das kann uns wohl wirklich niemand sagen, was passiert wenn es nur noch vier Götter gibt."
Womit Karim jedoch absolut recht hatte, war die Tatsache, dass man sich hier erst wirklich sicher fühlen konnte, wenn die Säule und damit der Schutzzauber wiederhergestellt.
"Ja, lass uns weiter an der Säule arbeiten. Du hast vollkommen recht diese zu reaparieren, muss jetzt unser wichtigstes Ziel sein. Nur wenn der Zauber wirklich wieder funktioniert, können wir uns hier sicher fühlen. Momentan scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis dieser Ort hier zum Ziel der Anhänger Chairos wird."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai trat einen Schritt nach vorn.

"Ich melde mich freiwillig zu helfen, wo ich kann. Ich würde auch gerne die Heilkunst lernen."
Dabei dachte er noch, sagte es aber nicht laut: 'Und wenn es nur ist, damit ich an der Front auch meinen Kameraden helfen kann.'
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina lächelte und war versucht Bidjan einen Kuss zu geben. In Ardakan wäre das keine große Sache gewesen, doch hier in Muik war sie unsicher, was derlei Zuneigung in der Öffentlichkeit betraf. Sie wollte vermeiden direkt aufzufallen. Vielleicht später, sagte sie sich.
So verschränkte sie ihre Finger als Antwort einfach fester mit Bidjans und merkte, dass ein wenig von der Schwere, die sie zuvor befallen hatte, verschwunden war.
"Ich liebe dich auch", sagte sie leise - Bidjan hatte Recht, es war wohl das Wichtigste, was sie derzeit hatten und vielleicht das, was Bidjan in all den Jahrhunderten seines Lebens in diesem gehalten hatte.
Sie sah ihn warm an und bereute fast, dass sie in die Stadt gegangen waren anstatt sich in ihr Zimmer zurück zu ziehen und die Zeit zu zweit zu genießen. Das würden sie auf jeden Fall nach holen, sobald sie zurück kehrten.
Etwas am Rande erregte ihre Aufmerksamkeit, sodass sie, wenn auch sehr ungern, ihren Blick von Bidjan nahm und sich umschaute. Sie spürte das Feuer ehe sie es sah. Es musste in der Nähe entflammt sein. Sie sah sich um und zog schließlich Bidjan einfach mit sich, nun einen sehr konzentrierten Ausdruck auf ihrem Gesicht tragend. Von ihrer Straße gingen mehrere Gassen ab, die zu weiteren Straßen führten und schließlich zu einem Platz, auf dem bereits viele Menschen versammelt waren. Sie alle standen, meist mit Furcht in den Gesichtern, um ein hohes Podest herum, aus Eisen geschmiedet, auf dem ein großes Feuer soeben entzündet worden war. Das in Flammen aufgehende Holz bildete eine Art Tor und dahinter konnte Elaine schemenhaft die Umrisse von fünf Gestalten erkennen. Sie griff erschrocken an Bidjans Oberarm als sie begriff, was hier vor sich ging. Eine Hinrichtung in Chairos heiligem Element Feuer.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Als Elaina Bidjan mitzog, folgte er ihr nur zu gerne, legte aber seine freie Hand an den Griff seiner Waffe, denn er spürte deutlich dass Elaina ihn nicht zu einem Ort bringen wollte, wo sie sich ungestört küssen konnte.
Als Bidjan den Freuerbogen sah, war ihm sofort klar, was hier vorsich ging.
"Schnell weg hier", sagte Bidjan leise aber doch deutlich zu Elaina. Das wichtigste war, dass sie hier möglich unbemerkt so schnell wie möglich verschwanden. Zu zweit konnten sie hier nichts ausrichten und wenn sie entdeckt würden, war das der sichere Tod zumindest für Bidjan. Entsprechend war es nun er der Elaina eilig mit sich zog. Möglichst unentdeckt weit weg von diesem Ort der Hinrichtung.
"Das ist das Ritual um zu überprüfen, wer Chairos Magie trägt. Sie wird an allen Personen durchgeführt. Wer Chairos Magie trägt bleit unversehrt, wenn er durch den Flammenbogen geht. Wer die Magie eines anderen Gottes trägt, verbrennt in den Flammen", erklärte er als sie weit genug entfernt waren.
"Bei diesen Ritualen sind immer Fen und Magier anwesend, die in der Lage sind Magie zu erkennen, so wie es Karim kann. Lass uns noch mehr Abstand zu diesem Ort gewinnen. Ich will denen nicht in die Hände fallen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina wurde bewusst wie leichtfertig sie gewesen war, Bidjan nahe an diesen Ort zu führen. Sie selbst war hier relativ sicher, da sie Chairos Magie in sich trug. Bidjan war in seiner Figur als Fen von Eth der Erzfeind. Wenn sie ihn aufspürten, würden sie alles daran setzen ihn zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit war gering, dass sie ihm einen schnellen Tod gönnten.
"Es - es tut mir leid", sagte sie erschrocken und setzte sich wieder mit ihm zusammen in Bewegung um dem Ort weiter zu entfliehen. Ihre Gedanken schienen zu rasen und sie musste aufpassen, der Aufregung nicht zu viel Raum zu geben.
Erst als sie das angrenzende Stadtviertel erreicht hatten, durch welches ein Kanal floss und so die Grenze bildete, atmete Elaina nach Überquerung der Brücke wieder auf. Chairo hasste Wasser und dass es hier in Muik zu viel davon gab, war ein kleiner Trost für all jene, die dem Feuer Widerstand leisten wollten. Es gab Elaina ein Gefühl von Sicherheit, das Wasser überquert zu haben. Es lag etwas Vertrautes darin, was sie aus Ardakan kannte.
Doch wie es aussah hatten die Soldaten Chairos längst Muik erreicht und damit all jene, die die Magie anderer Götter in sich trugen. Dann würde es auch diesen Kanal nicht mehr lange geben und er würde durch einen tiefen Brunnen ersetzt werden, den man nicht zu überqueren brauchte.
"Ich wollte dich nicht in Gefahr bringen", sagte sie ehrlich bedauernd. "Ich... ich dachte... ich weiß nicht einmal genau, was ich dachte. Ich spürte dieses Feuer, es schien mich zu rufen, das Knistern der Flammen, die Hitze... wenn diese Fen dort sind, falle ich nicht auf, ich habe Chairos Magie, ich könnte... ich weiß nicht, irgendetwas nützliches damit tun", sprudelte es aus ihr heraus, während ihre Hand eine Faust ballte um den Drang, den eigenen Flammen nach zu geben, zu unterdrücken.

"Also beeilen wir uns mit dem Abzeichnen dieser Symbole", meinte Akamir, "dann sehen wir in der Bibliothek nach. Das ist einfacher als die Bücher hier her zu bringen." Wenn sich die Schlinge in Muik weiterhin derart zuzog, blieben ihnen wahrlich nicht mehr viel Zeit, dieses Rätsel zu entschlüsseln.
"Sind nicht Bidjan und Elaina zur Bibliothek aufgebrochen?", meinte Karim sich zu erinnern.

Sinaya sah zu Koman und zu Etocai. Er wollte tatsächlich die Heilkunst erlernen? Sie selbst hatte für Pflanzen und dergleichen kein Talent. Sie hoffte, es war bei Etocai anders.
"Beim Zubereiten von Heilsalben oder dergleichen bin ich Euch keine Hilfe. Aber den Raum kann ich gerne mit vorbereiten." Sie war über ihre eigenen Worte überrascht. Sie hasste Aufräumen.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“