Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim / Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya hörte der Unterhaltung über die Götter und die Magie neugierig zu.
"Ihr meint, diese Götter, die es heute gibt, haben andere Götter besiegt?"
Der Gedanke war ihr nie gekommen, dass es einst mehr Götter gegeben haben könnte, deren Namen heute niemand mehr kannte.
"Teleportmagie oder Eismagie, wie wir sie haben - es gab also einst einen Gott genau dieser Magie, bis ein anderer Gott ihn besiegt, einer der Fünf? Und wir haben diese Magie, weil es diesen Gott heute gibt... wenn auch er besiegt würde von einem anderen Gott, würde sich dann etwas in der Magie ändern?"

"Bidjan ist ein Fen Eths, der sich lange vor der Bannung seines Gottes von diesem lossagte. Er überlebte, indem er unsichtbar wurde, seine Magie nicht mehr nutzte und untertauchte. Eth hat ihn noch lange in seinem Geist verfolgt und ich will mir gar nicht ausmalen, welcher mentalen Folter er ausgesetzt war, wie auch realen Verfolgungen und Assassinen. Aber er schaffte es. Solange Eth gebannt ist, ist er halbwegs sicher. Daher gehe ich davon aus, das er bei dieser Gegebenheit eine Ausnahme seines Magieverzichts machen wird", sagte Karim zuversichtlich und auch ein wenig nachdenklich. Er kannte Bidjan sein Leben lang und es gab wohl niemanden in dieser Runde, der ihn so gut kannte wie Bidjan. Karim vertraute ihm blind und würde im jederzeit sein Leben anvertrauen. Doch sollte Eth erwachen, konnte es sie alle in Gefahr bringen. Was Karim nicht daran hindern würde zu seinem Freund zu stehen, und wenn er dafür vor die Götter selbst treten musste.

"Das wäre doch mal eine magische Fähigkeit, genau das zu können - alles Neue sofort zu begreifen ohne es langwierig lernen zu müssen", lachte Elaina leise und lehnte sich leicht an Bidjan.
"Meinst du wir kommen hier drinnen weiter? Oder gehen wir langsam in Richtung Stadt?"
Sie vermisste plötzlich das Gefühl, Bidjan nur für sich zu haben ohne die anderen Menschen oder dringenden Aufgaben um sie herum. In der Stadt würden sie nicht weiter auffallen, hoffte sie. Ein Paar, das durch die Gassen schlenderte, sich an den Händen hielt, vielleicht an einem Stand etwas kaufte... ganz ohne Erwartungshaltung, einfach nur sie selbst sein. Wenigstens für den Moment
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja, diese fünf Götter haben viele andere Götter besiegt", bestätigte Koman die Aussage Sinayas. "Über die Welt verteilt gab es mehrere Götter der Teleportmagie und der Eismagie, weswegen heute alle Götter fünf Götter diese Magien besitzen. Manchmal wurden Götter auch in mehrere Stücke zerissen und ihre Magie ging so auf mehrere Götter über", erklärte Koman weiter und dachte dabei an der Schicksal Sanas, seiner einstigen Göttin.
"Wenn einer der heutigen Götter einen der anderen besiegt, dann geht die gesamte Magie auf den Sieger über und macht diesen noch stärker. Wisst ihr von welchen Göttenr ihr eure Magie bezieht?", fragte der Heiler zu den beiden Schülern gewandt. "Jedenfalls wenn der Gott besiegt wird, werdet ihr es wahrscheinlich garnicht so direkt bemerken."

Tian nickte langsam als Karim erklärte, was es mit Bidjan und dessen Magie aufsich hatte. "Ich kenne mich mit dieser Schutzmagie hier nicht aus, aber ich denke, dass es vielleicht sogar zu seinem Vorteil ist, wenn sie wiederhergestellt wird. Aber die Gefahr bei einer Befreiung Eths ist nicht von der Hand zu Weisen, aber wenn er es schonmal geschafft hat, dann schafft er es hoffentlich wieder."
Tian hielt inne.
"Wir haben ja noch einen Fen Ismael. Seine Erdmagie stammt von Lorn soweit ich das weiß. Er ist ein verschlossener Typ und zeigt seine Gefühle wenig nach außen, aber man merkt doch immer wieder, dass er zu kämpfen hat. Ich vermute Lorn setzt ihm in gewisser Weise zu."

Bidjan legte seinen Arm etwas um Elaina als sich diese an ihn lehnte. "Ja, das wäre wahrlich eine praktische Fähigkeit", stimmte der Schmunzelnd dem Gedanken seiner Freundin zu.
Bidjans Blick wanderte wieder zu dem Buch, welches ihnen nicht wirklich weiterhalf und die anderen konnten sie nicht lesen oder sie hatten keinen Mehrwert für sie.
"Ich glaube Koman hatte recht, dass wir hier nicht wirklich weiterhelfen können. Lass uns in die Stadt gehen", sagte er leise zu Elaina. Auch wenn die Stadt gefährlicher war, waren sie dort wohl von größerem Nutzen als hier in der Bibliothek.
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Mir wurde gesagt, dass bei mir Lorn derjenige welche ist.

Aber, ich erinnere mich daran, dass das gemeint wurde, weil das Erwachen der Magie bei mir so ziemlich mit der Befreiung Lorns zusammenfällt. Das heißt doch, dass Lorn besiegt worden ist und dass seine Magie kaum bis gar nicht merkbar war.
Müsste dann nicht jeder, der die Magie von Lorn hat, seine Magie verlieren, wenn wir Lorn besiegt haben?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja und nein", sagte Koman. "Erinnerst du dich, was ich vorher bezüglich der Reichweite der Magie erklärt habe? Lorn war bis vor etwa zwei Monaten gebannt. Das bedeutet er wurde quasi in eine Art Gefängnis gesteckt, wodurch seine Magie eingeschränkt wurde. Seine Magie hat sich also nicht mehr über die ganze Welt erstreckt, sondern sie war auf eine kleine Radius um seinen Bannort beschränkt. In Lorns Fall war das die Stadt Ardakan. Innerhalb dieses Radius hättest du die ganze Zeit Magie wirken können. Vor etwa zwei Monaten wurde er dann wieder aus seinem Gefängnis befreit und nun erstreckt sich seine Magie eben wieder über die komplette Welt", erklärte der Heiler weiter.
"Wenn er wirklich besiegt wird, würde seine Magie Teil der Magie des Siegers. Das bedeutet der Sieger wird deutlich stärker."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Karim sah etwas nachdenklich zu Tian als dieser von Ismael sprach.
"Ich hatte eben den Gedanken mit Ismael zu sprechen. Aber Lorn sucht auch mich. Ich bin der ehemalige Wächter genau wie du, Akamir. Wie dürften in den Augen der Götter nicht leben. Wenn Lorn bereits Ismaels Geist versucht erneut einzunehmen, würde er vielleicht mich dadurch leichter aufspüren. Ich denke es wäre daher besser zu warten bis dieser Schutz hier erneuert ist." Zumindest meinte Karim, sich dann etwas sicherer zu fühlen. Sie waren hier am anderen Ende der Welt und Lorn schien plötzlich direkt hinter Ismaels Augen zu lauern. Was nicht so sein musste - Lorn war befreit, Karim hatte keinerlei Wert mehr für ihn. Es war einzig der Gedanke an Rache.

Elaina seufzte leise auf und nickte.
"Ja. Gehen wir. Melden wir uns bei den anderen ab oder... gehen wir einfach und hinterlassen eine Nachricht?"
Letztes war ihr gerade lieber, aber das überließ sie Bidjan.

"Viele reden von einem Krieg, manche sogar von einem Krieg gegen die Götter", sagte Sinaya leise. "Ist es das, was geschieht? Dass die Kötter Krieg gegen uns führen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Tian blickte nachdenklich zu Karim.
"Wir wissen wenig über diesen Schutz, aber wahrscheinlich hast du recht und es ist besser zu warten bis es uns gelungen ihn zu reaktivieren, bevor du Ismael gegenüber tritst. Als ehemalige Wächter bist du und Akamir sicher am meisten gefährdet. Aber auch ich als ehemaliger Hüter, sollte wohl in den Augen Keltors und dessen Fen, eigentlich nicht mehr leben."

Bidjan spürte irgendwie, dass Elaina keine besonders große Lust hatte sich persönlich bei den anderen abzumelden. Auch wenn es wohl kein wirklicher Umweg, war wenn man davon ausging, dass die anderen noch draußen waren.
"Eine Nachricht müssen wir auf jeden Fall hinterlassen, sonst starten die anderen noch eine Suche nach uns. Vielleicht hinterlassen wir einfach Karim eine kurze Nachricht, dann weiß er bescheid, dass wir in der Stadt sind", sagte Bidjan.

"Krieg wird es auf jeden Fall geben oder eigentlich hat er schon begonnen. Ob wir oder ob ihr beide Teil des Krieges sein wollt, habt ihr in gewissem Maße auch selbst in der Hand", sagte Koman. Er würde niemals einen Menschen und schon garnicht zwei Jugendliche in einen Krieg drängen.
"Die Götter und ihre Anhänger werden wieder Krieg gegeneinander führen. Und da aktuell Eth noch gebannt ist, werden sie versuchen seine Schwäche zu nutzen um ihn zu besiegen", meinte er weiter.
"Wir haben die Wahl, ob wir den Göttern gegenüber treten wollen, versuchen wollen sie zu besiegen oder sie zumindest wieder zu bannen. Alternativ können wir uns unauffällig und möglich im Verborgenen halten und so den Göttern und ihren Anhängern möglichst aus dem Weg gehen. Man darf nur nicht zu lange an einem Ort bleiben und man darf mit seinem Handeln nicht auffallen, dann kann man untertauchen."
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Ach, ich dachte, das wäre nur bei den Göttern der Fall. Also wenn beispielsweise ich Lorn besiegen würde, würde ich all seine Magie bekommen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Das wäre dann nämlich auch für die anderen Götter gefährlich. Wenn nämlich ein Mensch einen Gott besiegen würde und dann auch noch seine Macht bekäme, dann fällt es diesem Menschen leicht, auch noch die anderen Götter zu besiegen.
Von daher dürfte es schon sehr schwer sein, einen Gott zu bekämpfen, da auch die anderen Götter versuchen würden, zu verhindern, dass ein Mensch ihn besiegt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Koman zögerte einen Moment bevor er antwortete, denn zu sehr ins Detail über diese sehr frühe Geschichte der Götter wollte er aktuell nicht gehen. "Nur ein Gott wird ohne weiteres in Lage sein die Magie eines anderen Gottes aufzunehmen. Sollte es einem Menschen gelingen einen Gott wirklich zu töten, werden wohl die anderne Götter auf die herrenlose Magie stürzen und sie aufnehmen. Außerdem gibt es auch aktuell keinen Menschen der weiß, wie man ein Wesen das nur aus Magie besteht, wirklich töten kann", erklärte Koman.
"Ein Gefängnis zu erschaffen ist nunmal etwas anderes als einen Gott wirklich zu töten."
Auch wenn es die Idee war, die Götter wirklich zu töten, wusste niemand, wie dies eigentlich wirklich umgesetzt werden sollte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Wenn die Götter die Magie eines besiegten Gottes in sich aufnehmen, töten sie ihn nicht - wenn sie, wie Ihr sagt, selbst nur aus Magie bestehen. Dann... fressen sie sie, sozusagen. Aber die Magie des Gottes bleibt ja bestehen, wie Ihr sagt. Sie stirbt nicht, sie geht nur in den anderen Gott über. So wie wenn man zwei Flüssigkeiten zusammen kippt. Die eine löscht sie andere nicht aus, sie mischen sich und ergeben etwas Neues... wir Menschen bestehen aber nicht aus Magie, wie nutzen die der Götter. Wisst Ihr, wie es dazu kommt, dass wir dies können? Können dies nach der Befreiung der Götter alle Menschen?", fragte sie neugierig an Koman gerichtet.

Elaina nickte leicht dankbar.
"Sagen wir ihm bescheid. Das wird reichen", befand sie kurzerhand und hoffte, Karim war damit einverstanden. Sie wollte nicht jeden einzelnen Schritt mit anderen absprechen müssen. Nicht an diesem Nachmittag. Dies war ihre Heimat, ihr Zuhause - und sie fühlte sich so unfrei wie in Lazaa in manchen Momenten. Ihr war bewusst wie wichtig Absprachen waren, doch manchmal wurde es ihr zu eng, wie sie in diesen Momenten fest stellte.

"Das sollte in den Augen der Götter wohl keiner von uns", gab Karim leise zu.
"Aber wir tun es", antwortete Akamir, "und das allein sollte uns Mut geben. Viele gaben ihr Leben dafür, dass wir hier stehen dürfen... viele werden es noch tun. Vielleicht auch wir selbst. Mit jeder Stunde die wir leben trotzen wir den Göttern eine Stunde Widerstand ab."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Das mit den zwei Flüssigkeiten, die zusammengeschüttet werden ist ein sehr gutes Bild für die Vorstellung", lobte Koman die Beschreibung von Sinaya bezüglich der Magie.
"Mit den befreiten Göttern besitzen sehr viele Menschen Zugriff auf magische Kräfte, aber es gibt auch einige die keine Magie wirken können. Bei den Göttern sind sie ziemlich wertlos und dienen ihnen als einfache Fußsoldaten und damit quasi als Kanonenfutter in den Schlachten", erklärte der Heiler.
"Was das warum angeht und auf welche Magie man Zugriff hat, habe ich selbst einige Untersuchungen gemacht, bis aber zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Magie der Kinder nichts mit der der Eltern zu tun haben muss. Auch gibt es Fälle, dass jemand auf mehr als eine Magie Zugriff hat. Und ich weiß, dass es nicht möglich ist durch Training Zugriff auf eine andere Magie zu erhalten. Ich habe das selbst ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Wenn soetwas funktioniert, dann nur eingeschränkt auf einen bestimmten Anwendungsfall über magische Artefakte."

Da sie sich in einer Bibliothek befanden, gabe es immerhin Material um etwas aufzuschreiben. Bidjan nahm kurzerhand eines der Papyrus Stücke und schrieb darauf:
Karim,
wir sind in der Stadt unterwegs.
Grüße
Elaina und Bidjan

"Lass uns die Nachricht auf das Zimmer von Karim bringen und dann können wir los", sagte Bidjan mit einem Lächeln zu Elaina. Er freute sich darauf einfach etwas Zeit zu zweit mit seiner Freundin verbringen zu können.

Tian nickte leicht. "Da hast du wohl recht, dass wir das alle nicht sollten und schon garnicht sollten wir uns den Plänen der Götter in den Weg stellen." Aber Karim hatte Recht sie mussten mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Der Kampf hatte einst so viele Leben gefordert und diesen Menschen waren sie es jetzt schuldig auch wieder bis zum letzten zu kämpfen.
"Ihr habt absolut recht wir sind es unseren Vorfahren schuldig, dass auch wir heute wieder alles daran setzen die Götter zu besiegen auch wenn das im schlimmsten Fall unser Leben kostet."
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“