Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Der Raum liegt nach Westen", erklärte Akamir, als sie den Sanitätsraum betraten, "so kann das weiche Abendlicht hereinfallen und nicht die heiße Mittagssonne. Im Moment ist er ein Glück unbelegt, hoffen wir, dass es eine Weile so bleibt. Dort an der Wand sehr Ihr einige Kräuter, Sude und Verbandsmaterial." Er war sich nicht sicher wonach Koman Ausschau halten wollte, doch als Heilmagier hatte er sicher eigene Vorstellung dessen, was es brauchte. Daher war Akamir besonders gespannt, was Koman an Anregungen hatte.

Der Mann zuckte ratlos mit den Schultern.
"Woher soll ich das wissen? Gefallen wird es ihnen nicht - was auch immer für sie falsch ist. Festnehmen werden sie einen - einige sind schon verschwunden, wie Ihr gehört habt. Die reinste Willkür ist das! Dieses bescheuerte Buch vom Feuer nennen sie jetzt das neue Gesetzbuch... darin steht nur Schrott - aber sagt das nicht zu laut, sonst holen sie Euch auch noch ab."

Elaina sah neugierig zu dem jungen Mann. Tätowierungen? Davon hatte sie allerdings noch nie gehört.
"Von welchem Gott hast du die erhalten?", fragte sie überrascht. "Darf ich fragen, was deine Magie ist? Solche Tätowierungen habe ich noch nie gesehen! Was passiert, wenn du Magie wirkst? Werden sie irgendwie... aktiv?", fragte sie interessiert nach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Die Ausrichtung ist nicht schlecht. Insbesondere, dass es nicht zu warm wird." Koman betrat den Sanitätsraum und begutachtete die vorhandenen Sachen.
"Wie ich sehe eine Grundausstattung. Ich habe eine Tasche mit Werkzeugen, die werde ich hier hinbringen, denn wenn es verletzte gibt, werde ich diese hier behandeln. Bei den Werzeugen handelte es sich vorallem um Pinzetten und Zangen. Auch dabei sind Nadel und Faden." Die Werkzeuge fehlte zwar bei der Ausstattung des Raumes, aber Koman besaß sie selbst, somit war dies kein Problem.
"Was ich hier vermisse ist ein Offen auf dem man Wasser kochen kann, um Verbände zu kochen und damit zu desinfizieren. Außerdem kann man die Flamme verwenden Werkzeuge zu sterilisieren. Wir sollten schauen, dass wir hier einen Offen reinbekommen", meinte Koman zu Akamir und ging zu den Kräutern und Suden.
"Ich vermisse Alkohol zum desinfizieren und es hat nichts mit dem man irgendetwas schienen und ruhigstellen kann. Generell würde ich gerne das Kräuter und Medizinsortiment etwas aufstocken." Koman hielt inne und ließ seinen Blick über den ganzen Raum schweifen.
"Gibt es hier in direkter Nachbarschaft einen kleinen Raum, den man zum Labor umbauen könnte und damit zur Medizinherstellung verwenden kann?", fragte Koman.
"Versteht mich nicht falsch, ich kann alles mit Magie heilen, aber wenn ich davon ausgehe, dass wir gegen die Götter kämpfen, müssen wir davon ausgehen, dass es mehr als nur einen Verletzten geben wird. Es wird Verletzte geben, die die Heilung durch Magie benötigen und es wird welche geben, die man erstmal auch so versorgen kann. Den Umgang mit der Medizin und die konventionelle Behandlung kann ich anderen beibringen, dass sie mich unterstützen können. Bei der Behandlung mit Magie bin ich alleine."

Die Information, dass bereits einige verschwunden waren, bedeutete, dass die Säuberungen bereits begonnen hatten.
"Ja, das ist wirklich ziemliche Willkür. Nicht mal auf Familien und Kinder nehmen sie Rücksicht", stimmte Bidjan der Aussage des Mannes zu. Er hoffte einfach, dass das in der Versammlung auch zur Sprache gekommen war, dann erinnerte er sich daran, dass der Mann gesagt hatte, dass er Kinder hat.
"Da es ja ziemlich willkürlich ist, wen sie wegbringen, wäre es doch auch denkbar, dass sie Euch, Eure Frau oder Eure Kinder verschwinden lassen." Die Frau und die Kinder kannten Bidjan und Karim nicht, aber die Gefahr, dass der Mann selbst zum Opfer wurde, war auf jeden Fall gegeben. Seine Magie stammte schließlich von Lorn, wie Karim festgestellt hatte. "Habt Ihr darüber schonmal nachgedacht, dass Ihr selbst oder Eure Familie in Gefahr ist ohne dass ihr etwas besonderes macht?"
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Nein, tätowiert wurde ich von einer Bekannten in der Stadt.
Ich bin Eismagier. Und wenn ich Magie wirken will, muss ich die Tätowierung berühren."

Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, legte er eine Hand auf seine Brust und ließ in der anderen eine Rose aus Eis wachsen, die aber noch sehr stilisiert aussah.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Akamir hörte sehr aufmerksam zu was Koman zu dem Sanitätsraum sagte und musste sich eingestehen, dass wirklich vieles fehlte oder unvollständig war.
"Wäre es möglich, dass Ihr mir eine Liste zukommen lasst mit den Dingen, die Ihr für sinnvoll erachtet? Dann kann ich sehen, was davon umsetzbar ist und in welchem Rahmen. Es gibt sicher Dinge, die leichter- und andere, die schwerer realisierbar sind. Da würde mir eine Übersicht sehr helfen", gestand er ein.
"Einen Nebenraum gibt es hier auf jeden Fall, den Ihr nutzen könnt. Direkt zwei Türen weiter vielleicht... es ist nur eine Kammer, aber wenn man die freiräumt wird es Euch vielleicht genügen? Ich kann sie Euch gerne zeigen", bot er an. Koman hatte Recht - sie mussten in der Lage sein, Verletzte gut zu versorgen, wenn die Kriege begannen.

"Pfft", machte er Mann etwas wütend, "willkürlich ist schon gar kein Ausdruck mehr. Zwei Bekannte von mir sind beide Erdmagier - einen haben sie fest genommen, dem anderen Gold geboten, wenn er sich in den Dienst der Flamme stellt. Natürlich hat er nicht abgelehnt, er hat eine Familie und eine kranke Frau zuhause... aber verstehen tut es keiner", sagte er und schüttelte den Kopf.
"Natürlich mache ich mir Gedanken. Wenn sie beschließen, dass auch Wasser die falsche Art der Magie ist, bin ich geliefert. Ich kann... meine Familie dann nicht mehr beschützen. Aber wohin sollen wir gehen? Im Süden soll es noch viel schlimmer sein und im Norden sind die Berge..."

"Magst du es mir zeigen?", fragte Elaina neugierig. Wenn diese Tätowierungen für Etocai dazu gehörten, war das so. Vielleicht hatten sie wirklich eine magische Funktion, auch wenn Elaina das nicht glaubte.
"Oh!", machte sie erstaunt, als sie die Rose aus Eis sah, die Etocai sogleich entstehen ließ. "Die ist wirklich schön! Hast du mal versucht, nur an deine Rune zu denken, anstatt sie zu berühren?", fragte sie aufmunternd - Etocai schien diese Tätowierungen sehr ernst zu nehmen und sie wollte ihm den Glauben daran keineswegs nehmen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Koman nichte. "Ja eine solche Liste kann ich Euch zusammenstellen. Ich stimme euch zu einige Dinge sind leichter und schneller umzusetzen als andere", stimmte er der Aussage Akamirs zu.
"Es reicht vollkommen, wenn es nur eine kleine Kammer ist in die man einen Tisch und vielleicht ein Regel stellen kann. Beides sollte ja auch leicht aufzutreiben sein. Am besten ihr zeigt mir diese Kammer."
Koman folgte Akamir aus dem Sanitätsraum zu der Stelle, wo sich die Kammer befinden sollte.

"Das ist wahrliche Willkür, wenn sie beide Erdmagier waren und unterschiedlich behandelt werden!", stimmte Bidjan zu. "Also kann man nicht einaml sagen, dass Erdmagie prinzipiell schlecht oder gut wäre."
Leider wusste Bidjan nicht, ob in der Versammlung über die Akademie gesprochen wurde. Irgendwie musste er herausfinden, ob diese in der Gruppe bekannt war und ob über sie gesprochen wurde.
"Vielleicht sollte man sich mal mit dieser Akademie im Nordosten der Stadt beschäftigen. Die sollen sich ja irgendwie um Magier kümmern und nicht zur Regierung gehören", versuchte Bidjan das Gespräch auf dieses Thema zu lenken. Entweder wurde das Thema in der Versammlung angesprochen, dann hatte der Mann sicher eine Meinung dazu. Oder es war etwas Neues für den Mann, dann würde Bidjan Karim vorschieben und irgendeine Geschichte dazu erfinden.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai wiegte den Kopf.

"Ich möchte das lieber nicht einfach so ausprobieren. Nicht dass da etwas Unkontrolliertes passiert, was ich nicht verhindern kann."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Akamir nickte und führte Koman hinaus zu einer Nebentür.
"Es ist normalerweise keine Kammer, die wir Gästen zeigen", sagte er und öffnete sie. Sie war klein und staubig, ungepflegt und lange nicht betreten worden. Einige Kisten standen herum, Spinnweben hielten sie an der Wand, gemeinsam mit einigen alten Dingen, für die keiner mehr Verwendung hatte.
"Stellt sie Euch gesäubert und leer geräumt vor, dann kann es praktisch sein, sogar mit ein wenig Tageslicht", sagte Akamir und verwies auf einen Lichtschacht knapp unter der Decke in der Wand.

"Hmm", machte der Mann zögernd, "ich hörte zwei Männer davon reden, dass es im Norden einen Ort gebe für Magier. Eine Akademie sagt Ihr? Das klingt sehr gebildet... ich bin nicht gebildet, ich kann nicht einmal lesen und schreiben. Was soll ich da? Nachher ist es nur eine Falle und dort werden wir erst Recht aussortiert."

Verstehend nickte Elaina.
"Das ist vielleicht besser, wenn du das auf die Arena verlegst", gab sie zu. "Ich war kurz dort, sie ist beeindruckend magisch geschützt. Wart ihr schon in der Arena?"
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Da nickte Etocai.
"Ja, in der Arena waren wir schon. Aber nicht für einen Schaukampf, sondern fürs Training. Sowohl für die Magie, als auch mit Waffen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Der Raum war wohl wahrlich schon lange nicht mehr genutzt und betreten worden. Aber so ungewöhnlich war die Situation für Koman nicht.
"Der Raum wäre wirklich sehr gut für die Zwecke eines Labors geeignet. Ihr braucht Euch keine Sorge zu machen, dass mich soetwas abschrecken würde oder ich mir nicht vorstellen könnte, wie es hinterher aussehen soll. Die Voraussetzungen hier sind deutlich besser als in manch anderen Räumlichkeiten, die ich gemietet habe und dann zu einem Ort für meine Heilertätigkeiten umgebaut habe", sagte Koman und malte sich bereits im Geiste aus, wie er den Raum einrichten wollte.
"Meint Ihr ich kann ein paar Schüler bitten bei den Aufräumarbeiten behilflich zu sein? Dann geht es schneller und einfacher als wenn ich alles alleine machen muss", fragte er zu Akamir gewandt.

Besonders zur Sprache schien der Aussage des Mannes nach die Akademie in der Versammlung nicht gekommen zu sein.
"Details weiß ich leider auch nicht, mein Freund hat mir gerade davon erzählt." Bidjan deutete in Karim. "Irgendwie geht wohl die Tochter von der Freundin der Frau von einem anderen Freund zu diesem Ort. Und die haben es wohl als Akademie bezeichnet", meinte Bidjan und zuckte mit den Schultern.
"Ich weiß, ist auch irgendwie über fünf Ecken, aber immerhin ein Verbindungskette die nachvollziehbar ist. Mein Kumpel will mal schauen, ob er da mehr in Erfahrung bringen kann und es dann bei der nächsten Versammlung zur Sprache bringen."
Bidjan blickte kurz zu Karim, diese Geschichte, würde er jetzt eben mitspielen müssen. Vielleicht würde er ja auch selbst etwas dazu sagen.
"Über Beziehungen zu versuchen etwas in Erfahrung zu bringen ist meiner Meinung nach sicher nicht verkehrt. Wobei Ihr natürlich recht habt, Akadamie klingt schon sehr gebildet. Auch wenn ich lesen und schreiben kann, so weiß ich selbst auch nicht, ob dies der richtige Ort für mich wäre."
Bidjan musste dem Mann glaubhaft machen, dass er ebenfalls ziemlich unwissend war und auch noch skeptisch war, was diese Akademie anging.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Ich wünschte ich wäre in einer solchen Arena ausgebildet worden", gab Elaina zu und sah die beiden Jugendlichen offen an.
"Aber deshalb seid ihr doch nicht hier, hab ich Recht?"
Sinaya wurde beinahe etwas verlegen. "Naja, wir waren neugierig... es kommen nicht oft Leute hier her und Ihr scheint den Leiter Meister Akamir sehr gut zu kennen", sagte sie vorsichtig.
"Oh, ich kenne ihn in der Tat", sagte Elaina leicht lächelnd und neigte sich etwas vor. "Er war mein Ausbilder und ist zudem ein guter Freund von Karim, mit dem ich gemeinsam her kam. Wir sind also keine ganz Fremden, keine Angst. Akamir weiß, wen er in die Akademie lässt und auch, dass er uns vertrauen kann."

"Aber sicher, das ist eine gute Idee", befand Akamir zustimmend, "wollt Ihr die Schüler selbst ansprechen oder soll ich Euch welche schicken?", bot er an, immerhin kannte er die Schüler im Gegensatz zu Koman recht gut persönlich.

"Also wenn Ihr mich fragt, klingt das viel zu offiziell und ist damit wahrscheinlich von diesen Feuer-Fanatikern", meinte der Mann und schüttelte leicht den Kopf.
"Das nächste Treffen... dieser Ort, habt Ihr davon schon gehört? In drei Tagen beim Schwarzen Baum? Das soll wohl diese verkohlte Eiche am Südhang sein... wenn sie uns da mal nicht aufgabeln! Ich weiß nicht ob ich hingehen werde, die brennen uns ja langsam den Boden unter den Füßen weg..."
Karim sah kurz zu Bidjan, ob er diesen Ort kannte.
"Bisher wird nur hinter vorgehaltener Hand über diese Akademie geredet. Ganz so offiziell ist sie glaube ich gar nicht", wandte er ein.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“