Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai brachte sein Geschirr zur Abgabe und ging dann mit Sinaya heraus aus der Kantine.

"Dann wollen wir mal. Hm. Wenn du einer von den Neuankmmlingen wärst, wo würdest du dich dann aufhalten?", fragte er sie.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Akamir tat wie geheißen und führte Koman zum nächstgelegenen Klassenraum. An der Wand hing eine große Schautafel mit den Namen der Götter und einigen Jahreszahlen, sowie einer großen Weltkarte, auf der die Areale der Götter eingezeichnet waren.
"Es soll den Schülern eine grobe Orientierung geben, welcher Gott wo gebannt war und über welche Teile der Welt hauptsächlich herrscht. Natürlich sind die Götter überall, doch das zu vermitteln ist abstrakter als gedacht", gab er zu. Eine zweite Tafel zeigte verschiedene Arten der Magie und versuchte sie einzuteilen in Elementar- und Geistmagie sowie die Unterschiede aufzuzeigen.
"Diese Übersicht erstellen die Schüler selber, so bleibt es ihnen mehr im Gedächtnis als wenn wir alles frontal erzählen."

Karim seufzte leise. Das war in der Tat eine sehr gute Frage.
"Uns wird etwas einfallen", sagte er kurzerhand, "beobachten wir erst einmal, was diesen Leuten hier einfällt. Sie kommen heraus", bemerkte er anhand der Bewegungen im Inneren, die er durch die Magie spüren konnte und sah gespannt zur Tür, die sich jeden Moment öffnen musste.

Sinaya überlegte etwas.
"Ich glaube ich würde in die Arena gehen", überlegte sie, "oder den Garten erkunden. Bei dem Wetter ist doch niemand freiwillig drinnen." Nein, es war wahrscheinlicher, dass sie draußen jemanden antreffen würden.
"Was meinst du, Arena oder Garten?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Koman betrachte die Karte und die diversen Aufzeichnungen in dem Klassenraum, welchen Akamir ihm zeigte.
"Als grober Überblick über die aktuelle Situation der Götter ist dies eine gute Überblick. Bei den Aufzählungen der Schüler vermisse ich die Möglichkeit mit magischen Runen zu arbeiten. Aber das ist eine Möglchkeit, die heute glaube ich kaum noch bekannt ist", meinte Koman und blickte nochmals auf die Weltkarte.
"Es ist erschreckend wie die Götter die Welt verändert haben." Koman nahm ein Stück Kreide und skizierte eine Karte, die Augenscheinlich garnichts mit der anderen Karte zu tun hatte. Gebirge befanden sich an anderen Stellen und dort wo heute Meer ist, war auf dieser Karte Land. So fehlte die Bucht von Quie und die Insel bei Vars, gehörte auf dieser Karte auch zum Festland. Das Kuslusgebirge gab es nicht. Dafür gab es an anderen Stellen Gebirge, wo sich heute Wüsten oder Wasser befand. Auch Waalys war keine Insel, sondern mit dem Festland verbunden. Zur Orientierung markierte Koman ein paar Städte, die es auch damals schon gab. Ardakan gehörte unter anderem dazu.
"Es ist nur eine grobe Skizze, aber so sah die Welt ungefähr in meinen jungen Jahren aus. Als noch sehr viele Götter über die Welt herrschten. Bevor mit dem Tod von Sana die Kriege zwischen den Göttern begannen."

Karim hatte kaum zu ende gesprochen, da wurde bereits die Türe des Hauses geöffnet und etliche Männer und Frauen traten in Freie. Das ganze geschah so schnell, dass Bidjan keine Zeit mehr hatte auf die Aussage von Karim einzugehen.
Bidjan blickte kurz zu dem Priester hinüber. Dieser schien das Geschehen ebenfalls bemerkt zu.
"Wir müssen vorsichtig sein, die Priester haben die aus dem Haus strömenden Leute auch bemerkt", sagte Bidjan leise zu Karim und konzentrierte sich dann auf die Magier, ob irgendwelche Gesprächsfetzen zu verstehen.
"Lass uns zu einem der Männer gehen und ganz unschuldig aber interessiert fragen, was das für eine Versammlung war", schlug Bidjan zum weiteren Vorgehen vor.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Hm", überlegte Etocai. "Es kommt natürlich drauf an, weswegen sie hier sind und für wie dringend sie das befinden. Wenn sie es eilig haben, werden sie wohl kaum im Garten spazieren gehen. Andererseits waren wir ja direkt vor dem Essen in der Arena und haben niemanden gesehen.
Lass uns in den Garten gehen. Ich halte eine Besprechung dort wahrscheinlicher, als dass so kurz, nachdem wir die Arena verlassen haben, welche von ihnen dort aufgetaucht sind."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Akamir sah gespannt zu dem, was Koman dort zu der Karte hinzu zeichnete und begriff nach einiger Zeit, dass er eine Weltkarte zeichnete - die einer Welt, die vollkommen anders aussah.
"Das... ist beeindruckend und erschreckend", gab er zu und verfolgte die Linien, die völlig anders verliefen als heutige Grenzen und Ufer. "Und es lässt böses ahnen für das Wirken der Götter, wenn die Kriege wieder beginnen... für Jahrhunderte waren die Grenzen und Ufer so, wie sie jetzt sind. Wenn sich jetzt nach und nach alles ändert... es wird alles konstant im Wandel sein und man scheint nirgends sicher", erkannte er leise seufzend.
"Runen? Nun, davon habe ich leider tatsächlich keine Ahnung. Wenn Ihr mir dazu mehr erzählen könnt, sehr gerne. Es scheint sehr altes Wissen zu sein - das kann aus verschiedenen Gründen vergessen worden sein. Es wäre sicher spannend, sich diesem Wissen wieder anzunähern", gab er zu.

"Ich habe eine andere Idee", schlug Karim leise vor, "der Mann dort im hellen Leinenhemd, siehst du ihn? Er ist ein Wassermagier Lorns. Er scheint allein hier zu sein, zumindest ist er mit niemand anderem im Gespräch. Wenn wir ihn ansprechen und so tun, als wären wir dabei gewesen, fragen wir nach seiner Meinung zu dem eben erzählten oder so, erfahren wir womöglich mehr als wenn er direkt erfährt, dass wir von außen kommen."

Sinaya nickte.
"Alles klar, versuchen wir es im Garten. Du hast Recht, wir waren ja gerade erst in der Arena und die Chance, dort jemanden zu treffen ist eher gering."
Sie orientierten sich daher in die entgegen gesetzte Richtung als die Arena.
"Guck mal", sagte Sinaya leise und etwas aufgeregt als sie den Garten erreicht hatten, "da ist tatsächlich die Frau, die das Feuer beherrscht. Fragen wir sie?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja, Karten die Welt wird sich jetzt wieder verändern. Nicht nur der Wind und das Wasser verändern in langwierigen Prozessen und kleinen Schirtten die Welt, sondern das Wirken der Götter wird sie an einigen Stellen sehr schnell verändern. Und ihr habt vollkommen recht wirklich sichere Orte wird es nicht mehr geben", stimmte Koman mit einem Nicken den Ausführungen Akamirs zu.
"Was die Runen angeht, ich bin in diesem Gebiet gewiss kein Fachmann, denn für die Heilmagie sind sie eher untinteressant. Aber es für Magier die Gegenstände verzaubern können und für die Teleportmagier sind die Runen ein wichtiger Bestandteil ihrer Magie. Was ich weiß, kann ich euch zeigen und weitergeben, aber wenn wir dies wirklich nutzen wollen, müssen wir schauen, ob es in der Bibliothek Bücher mit Runentabellen gibt. Vielleicht sind ja solche in den alten Schirften aus der Zeit der Bannkriege."

Bidjan überlegte kurz bei dem Vorschlag von Karim. Sie wussten schließlich nichts über die Teilnehmer und ob sie sich untereinander kannten. Aber vielleicht mussten sie dieses Risiko einfach eingehen, um etwas zu erfahren.
"Gut lass es uns auf diese Weise versuchen", stimmte Bidjan daher mit eienm Nicken dem Vorschlag von Karim zu.
Bidjan wollte nicht mehr Zeit verlieren und ging zielstrebig aber nicht hastig auf den einzelnen Mann zu.
"Und was haltet Ihr von dem eben besprochenen?", sprach Bidjan den Mann an als wären sie wirklich eben zusammen in dem Saal gewesen und es das selbstverständlichste, dass man hinterher noch im kleinen Kreis darüber sprach.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja, natürlich", antwortete Etocai ebenso leise und ging dann zu der Frau hin. Dabei wurde er auch ein wenig nervös.
"Hallo", sprach er sie an. "Ich bin Etocai. Das ist Sinaya. Wir würden gerne mit Ihnen sprechen."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Das ist ein guter Hinweis", nahm Akamir die Worte Komans zu den Runenschriften auf, "dem werden wir nachgehen, gerne mit Eurer Unterstützung. Wir haben eine junge Schülerin, die Teleportmagierin ist, wir erzählten vorhin kurz von ihr. Bisher wird sie zumeist von Tian unterrichtet. Ihr fragtet bereits nach ihr und ich werde euch mit Sicherheit im Laufe des Tages mit einander bekannt machen. Sollten sich diese Runen finden, wären sie ihr vielleicht nützlich", schloss er aus den Erklärungen Komans.
"Der Sanitätsraum ist unten. Hier oben gibt es nichts weiter Spannendes zu entdecken, daher schlage ich vor, nehmen wir die Treppe nach unten und ich zeige Euch die Räume dort."

Der Mann sah auf als Bidjan ihn ansprach, schien aber keine Skepsis zu empfinden und zuckte etwas mit den Schultern.
"Bis vor zwei Monaten hatte ich keine Ahnung, dass ich Magie besitze", erklärte er zögernd, "und jetzt ist auf einmal überall die Rede davon. Ich kann... Wasser beeinflussen, habe ich heraus gefunden. Zumindest ein bisschen. Und jetzt gibt es richtige und falsche Magie, sagen die von der Stadt. Aber gegen die Stadt auflehnen? Ich habe Kinder, die kann ich doch nicht in Gefahr bringen."
Er wirkte reichlich ratlos dabei.

Elaina sah auf sie angesprochen wurde und sich zwei jungen Menschen gegenüber sah.
"Hallo", sagte sie freundlich, "aber gern! Ihr geht hier zu Schule, oder?"
Sinaya war erleichtert, dass Elaina so freundlich reagierte und nickte.
"Ja, wir lernen hier... Magie", sagte sie, es war schließlich eine magische Akademie, da war das nur logisch, "Es ist nur so... wir waren neugierig. Es kommen nicht oft fremde Erwachsene zu uns und Ihr wirkt nicht wie jemand, die die Magie erst erlernt."
"Nein, das stimmt, ich bin schon immer eine Magierin gewesen", erklärte Elaina, "Ich bin hier groß geworden in Lazaa, wenn auch viel weiter im Süden. Ich bin sozusagen... nach Hause gekommen. Und ihr? Seit wann seid ihr hier?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja, die junge Magierin würde ich auf jeden Fall gerne kennenlernen. Und ja wenn wir diese Runen finden, werden sie ihr sicher von Nutzem sein", stimmte Koman den Ausführungen Akamirs zu.
"Gut dann lass uns nach unten gehen"
Koman folgte Akamir nach unten in Richtung der Sanitätsräume um sich diese zeigen zu lassen.

"Ja, da habt Ihr vollkommen recht bis vor ein paar Monaten wusste man nicht einmal, dass es soetwas wie Magie gibt und jetzt soll es gute und schlechte Magie geben." Bidjan schüttelte leicht den Kopf. "Ich kann Dinge schweben lassen. Aber bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden, wofür das wirklich gut sein soll", meinte Bidjan mit leichtem Schulterzucken weiter und offenbarte so auch etwas von sich, um weiter das Vertrauen zu gewinnen.
"Was meint ihr machen die neuen Herrschen mit denen die aus ihrer Sicht die falsche Magie haben?"
Bidjan formulierte die Frage bewusst offen und direkt auf die Meinung des Mannes bezogen, denn er wusste schließlich nicht, ob und wenn ja was in der Versammlung darüber gesprochen wurde.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Hier auf der Akademie bin ich erst seit wenigen Tagen. Davor habe ich in Muik auf der Straße gelebt. Und Magier bin ich erst, seitdem ich diese Tätowierungen habe", meinte Etocai seinen Standpunkt zur Herkunft seiner Magie klarstellen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“