Klein Lerch

Die Geschichte
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Klein Lerch

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Ja, besser als nichts. Ich weiß ja nicht, wie wichtig die Polizei sowas nimmt. Sie könnten es auch für einen Prank halten. Aber überprüfen werden sie es schon müssen, denke ich. Vielleicht werden sie's nicht sonderlich eilig haben, und wenn wir Pech haben, werden sie es irgendwie gegenchecken, bevor sie hin fahren. Welche Mailadresse werdet ihr verwenden? Die von Frau Bauer ist sicher Passwort-geschützt. Und wenn wir eine von unseren nehmen, kann es sein, dass die Polizei erstmal dort anruft, um nachzufragen, und da wird dann natürlich niemand rangehen. Aber vielleicht überprüfen sie es ja trotzdem, und wenn sie uns nicht erreichen, kommen sie vielleicht auch von selber drauf, das was passiert ist. Kommt drauf an, was wir schreiben."

Paulchen fing an, an der Sache Gefallen zu finden - das war wie das Lösen eines Rätsels in einem Game.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

"Haben die nicht ne offizielle Website, wo man anonym Kontakt aufnehmen kann?", fragte die Main Coon nach.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

Sie klickte sich durch die offene Webseite.

"Ja. Dort ist ein Kontaktformular. Und die Sender-E-Mail ist kein Pflichtfeld. Der Name zwar schon, aber da kann man sontwas rein schreiben."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Na gut - und was schreiben wir?" er überlegte kurz, welche Möglichkeiten ihm einfielen. "Tierquälerei, Entführung, Tierdiebstahl... oder sollen wir ihm einfach irgendwas unterschieben, keine Ahnung, Drogen oder so?"
(Gina Ruck-Paquét)
Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Hm. Es sollte etwas sein, wodurch die Polizei auch den Keller untersucht. Eine Entführung zu melden wäre dazu ein gutes Mittel. Einfach irgendwas zu erfinden ist, denke ich, nicht wirklich zielführend. Tierdiebstahl könnte auch zusätzlich gehen. Alleine bestimmt nicht. Schließlich hat dieser Dr. Feld eine Allergie gegen Katzen. Da könnte er behaupten, er würde nicht mal auf die Idee kommen, Katzen zu stehlen; und die Polizei würde ihm glauben."
silverbullet

Mrs Murphy

"Also zumindest einer von uns wird doch sicher schon vermisst", meinte Mrs Murphy, "Als mein Chef mal meinen Urlaub vergessen hatte, rief er keine zwanzig Minuten nach dem er mich zur Arbeit erwartet hatte, bei mir und meinem Exmann an, aber da waren wir schon längst auf Korsika..."
Sie sah auf den Monitor und fragte Laetitia: "Kann man da vielleicht auch Vermisstenmeldungen einsehen auf der Website?"
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Die Internetseite hatte ein Kontaktformular, das verschiedene Möglichkeiten bot - sich informieren, eine Straftat melden usw. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Missbrauch strafbar war und man für alle Folgen eines Fehleinsatzes geradestehen musste, finanziell und juristisch. Außerdem wurde gesagt, dass eine Anzeige nur persönlich und mit Unterschrift gemacht werden konnte - diese Möglichkeit schied also aus. Aber einen anonymen Tipp geben, sozusagen als Zeuge, das konnte man, sowohl per Telefon als auch per Mail. Ob und wann die Polizei darauf reagieren würde, stand nicht dabei. Es wurde lediglich gesagt, dass es oft Streiche gab und die Polizei sich deshalb genau überlegen würde, ob und was sie auf einen solchen Hinweis hin unternehmen würde.

Ansonsten bot die Seite Fahndungsbilder von Kriminellen und auch Bilder von Vermissten Personen, aber sie mussten feststellen, dass keiner von ihnen dabei war.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Offensichtlich wurde noch niemand von uns als vermisst gemeldet. Oder die Seite wurde nicht aktualisiert. Bleibt nur, dass wir einen Tipp geben. Wer von euch will formulieren? Ich bin darin nicht gerade besonders gut."
silverbullet

Mrs Murphy

Mrs Murphy winkte ab. "Ich kann das nicht. Mein Ex-Mann schreibt noch bis heute meine Post an Versicherungen und so. Ich lese zwar viel, aber mit dem Formulieren habe ich es auch wirklich nicht."
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Der Kater starrte die beiden Damen fassungslos an. Echt jetzt - die zwei wolltem IHM, dem fettigen Dauerzocker ohne soziale Kontakte, das Schreiben der Mail überlassen? Weil sie beide zu bescheiden waren, um sich vorzudrängeln?

Paulchen zog gar nicht in Erwägung, dass Laetitia und Mrs. Murphy die Wahrheit sagen könnten, denn es kam ihm nicht in den Sinn, dass sie wirklich NOCH schlechter in sowas waren als er. Im Gegensatz zu den Frauen hielt ihn dies aber überhaupt nicht davon ab, es zu tun. Schließlich war das Internet voll von Leuten, die keine Ahnung von dem hatten, was sie machten, und die dennoch äußerst erfolgreich waren. Also was solls? Unbekümmert sagte er:

"Ok, ich machs", und sprang auf den Tisch neben die Tastatur. "Bedien die Maus weiter, damit ich in Ruhe tippen kann, ok?", bat er Laetitia, und dann fragte er beide: "Und was für einen Tipp wollen wir ihnen jetzt geben? Kindesentführung, Rauschgift, rechte Terrorzelle?"
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“