Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Die Erklärung von Sinaya bezüglich der Ausbildung der Waffen war gut, da gab es für den Moment nicht viel hinzuzufügen. "Es sind nicht alles Kampfmagier, aber die meisen, die den Waffenunterricht geben. Ich unterrichte beispielsweise den Umgang mit dem Schwert." Das war das einzige, was er dazu zu ergänzen hatte.
"Den 'klassischen' Unterricht müsst ihr euch so vorstellen, dass mehrere Schüler in einem Raum zusammen sitzeen und ein Lehrer mit Hilfe einer Tafel verschiedene Sachen erklärt. Das können theoretische Aspekte verschiedener Themen sein. Für all diejenigen, die lesen Schreiben können. Für diejenigen, die nicht Lesen und Schreiben können, werden auf diese Weise die Buchstaben und Wörter gemeinsam gelernt. In der Regel gibt es dann auch kleine Aufgaben, die dann alleine nach dem Unterricht zu erledigen sind."
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann, meine eigenen Waffen herzustellen. Wäre schon spannend.
Bei diesem 'klassischen' Unterricht bin ich geteilter Meinung. Ich denke, es kommt auch darauf an, was sonst noch für Schüler da sind."

Etocai war besorgt. Er hatte sich schließlich seine Magie selbst erarbeitet. Einerseits kann es da sein, dass er mit seinem Können glänzen kann. Andererseits kann es aber auch sein, dass ihm wichtige Grundkonzepte fehlen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Unterschiedlich", meinte Sinaya und zuckte abermals mit den Schultern. "Manche wissen so gut wie gar nichts über ihre Magie, andere schon sehr viel. Es muss sich niemand schämen, es ist okay, wenig zu wissen. Wir haben einen Mitschüler, der gar nicht wusste, welche Magie er überhaupt besaß, bis die Lehrer es ihm schonend beibrachten, dass er ein Empath ist und die Gefühle von anderen Menschen spüren kann. Er ist immer sehr zurück gezogen, man sieht ihn kaum. Ich glaube, er hat die Magie erst seit Kurzem, seit der Befreiung der Götter. Da muss so eine Magie ziemlich überwältigend sein. Ich hätte glaube ich ziemliche Angst, so etwas auf einmal zu fühlen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Bei den Worten von Sinaya musste Tian etwas schmunzeln. Erzählte sie doch gerade wie verschrocken ihr neuer Empath war. In Wahrheit war es bei ihr nicht anders gewesen als Tian sie irgendwo auf dem Weg zwischen hier und dort gefunden hatte. Sinaya war auch vollkommen erschrocken gewesen. Erst mit der Zeit ist wieder ihr wahrer Charakter in den Vordergrund getreten.
"Etocai, wann habt ihr denn eure magischen Kräfte entdeckt und wie ist es euch am Anfang damit ergangen? Un wie ist es jetzt? Könnt ihr eure Magie zu jeder Zeit kontrollieren oder gibt es Situationen in denen sie unkontrolliert zu Tage tritt?", fragte Tian nun direkt an den jungen Mann gewandt. Er würde mit Etocai nachher sowie ein paar Test machen, um ihn passend zu seinem Wissensstand einzugruppieren, aber Informationen vorab halfen da schonmal.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Das ist recht einfach. Die Magie habe ich entdeckt, kurz nachdem ich meine Tätowierungen bekommen habe. Sie war zwar anscheinend ziemlich erstaunt, aber hat mich gleich seelisch unterstützt. Ich fand es doch schon ein bisschen seltsam, aber habe es schnell akzeptiert. Es ist doch schließlich so, als wenn man plötzlich einen zusätzlichen Arm oder so bekommt. Man kann es akzeptieren und wird dabei mächtiger oder man wehrt sich dagegen und verstümmelt sich selber.
Unkontrolliert tritt es eigentlich nicht zu Tage. Es kann sogar ein paar Tage dauern, bis ich die richtige Tätowierung gefunden habe, um sie wieder hervor zu locken. Also nachdem sie sich das erste mal von allein gemeldet hat."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Sinaya sah Etocai kurz etwas irritiert blinzelnd an.
"Tätowierungen?" Sie sah etwas fragend zu Tian und wieder zurück. "Das heißt, dir hat jemand deine Magie mit Tätowierungen gegeben? Einfach so? Und einzelne Tattoos bewirken Unterschiedliches?" So genau konnte sie sich das nicht vorstellen, aber Etocai musste es wohl am besten wissen.
"Wann... eh, wann hast du die Tattoos bekommen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Das ist ungefähr zwei Monate her", meinte er. "Ja, die Magie wurde in mich hineintätowiert."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Tian schüttelte leicht den Kopf.
Das war eine sehr merkwürdige Verknüpfung die Etocai da gebildet hat. Und zwei Monate war etwa genau der Zeitrahmen in dem Lorn befreit wurde.
"Da muss ich euch leider entäuschen. Magie hat nichts mit der Tätowierungen zu tun. Wer hat euch glauben lassen, dass die Tätowierung etwas mit Magie zu tun haben sollte?", fragte Tian nach.
"Soweit wir wissen ist vor etwa zwei Monaten Lorn befreit worden. Das heißt es liegt die Vermutung nahe, dass ihr eure Magie von Lorn erhalten habt. Das die beiden Ereignisse zusammengefallen sind, ist wohl Zufall. Nun wenn euch die Vorstellung momentan hilft eure Magie zu kontrollieren, dann ist das erstmal ok." Kontrollierte Magie war immer besser als unkontrollierte.
"Ich kann euch jedoch direkt sagen, dass ihr mit der Zeit von dieser Vorstellung werdet abkommen müssen, um eure Fähigkeiten zu verbessern."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Was für eine Gemeinheit, dir so etwas zu erzählen!", befand Sinaya. "Aber gut von dir, dass du die Magie angenommen hast. Zufall oder nicht - du hattest von jetzt auf gleich Magie!" Sie legte den Kopf etwas schief. Auch sie hatte von jetzt auf gleich Magie wirken können ohne sie kontrollieren zu können.
"Und du hast dir alles selber bei gebracht? Die Frau gab dir die Magie - sozusagen - und ließ dich dann damit alleine?!"
Sinaya runzelte die Stirn.
"Woher konnte sie das wissen? Dass du Magie hast ehe du es selbst wusstest?"
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai runzelte die Stirn.

"Ich denke Resima ist selbst eine Magierin. Sie war es auch, die mich bisher in meinem Leben geleitet hat. Und ich lasse nicht zu, dass sie klein gemacht wird, nur weil ihr Handeln Euch nicht gefällt.
Sie ließ mich auch nicht alleine. Sie ließ mir die Freiheit, die Magie selbst zu entdecken."
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“