Etocai

Hintergründe und Lebensläufe
Antworten
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4563
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Das Erbe der Götter: Etocai
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Bremen

Etocai

Beitrag von Odin »

Name:
Etocai
Mensch/Fen:
Mensch
Alter:
17
Hüter der Stätte:
Etocai gehört keiner Stätte an. Er verfügt erst seit Lorns Erwachen über Magie.
Aussehen:
Etocai ist etwa 1,80 m groß und schlacksig. Er hat schwarze lange Haare, in einer recht wilden Frisur, und einen kurzen Vollbart. Er ist stark gebräunt und sein nackter Oberkörper und seine Arme sind mit einigen Tätowierungen bedeckt.
Besondere Fähigkeit(en):
Eismagie
Charakter/Hintergrund:
Die Eltern von Etocai sind gestorben als er etwa 12 Jahre alt war. Seitdem lebte er auf den Straßen von Muik. Dieses Leben hat seinen Willen ziemlich gefestigt, was zu seiner ursprünglichen Sturheit noch beigetragen und sie noch erhöht hat.
Seine einzige Freundschaft, die länger als ein paar Tage andauerte, war eine junge Frau, die er unter dem Namen Resima kennt. Die hat auch so ziemlich seine Erziehung übernommen, wenn er dies überhaupt als nützlich gesehen und zugelassen hat. Sie hat ihm durch ihr Beispiel, dass sie alleine ein kleines Geschäft hat, beigebracht, dass Unabhängigkeit ein wertvolles Gut ist. Sie liebt es auch, ihm oft kleine Zaubertricks zu zeigen, weswegen er sie für eine Magierin hält - auch wenn sie überhaupt nicht magisch ist -, und ihn auch Dinge glauben zu lassen, die harmlos aber nicht wirklich wahr sind.
Als er mit 17 ein Mann wurde, hat Resima ihm quasi als Initiationsritus die Tätowierungen geschenkt. Beim Tätowieren hat sie ihn glauben lassen, sie würde Magie in seine Haut eintätowieren.
Fast gleichzeitig damit ist Lorn wieder auferstanden und Etocai ist wirklich magisch geworden. Daher ist er der festen Meinung, dass die Magie in seinen Tätowierungen steckt und er diese berühren muss, um Magie wirken zu können. Auch wenn ihm dieses "Ritual" nur hilft, sich zu konzentrieren.
Er hatte schnell gemerkt, dass er Eis ausstoßen konnte und in der Hand behalten konnte. Durch ausprobieren und besseres konzentrieren ist es ihm schon gelungen, seine Fäuste in eine Eisschicht zu verpacken und kleinere Gegenstände einzufrieren.
Schon vorher, als die anderen Götter wieder auferstanden sind, hat er seine Unabhängigkeit in Gefahr gesehen und ist deswegen gegen sie eingestellt. Das ist ihm aufgefallen, weil er mitbekommen hat, wie die Fen Menschen, vor allem magische Menschen, zwangseingezogen haben. Deshalb sieht er auch die Fen eher skeptisch, solange er sie nicht näher kennt.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Steckbriefe der Spielercharaktere“