Ländereien - Sonntag, 20.02.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Sonntag, 20.02.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:45

Charly war froh, dass zunächst Michael das Wort übernahm. So konnte sie sich fassen und nicht mehr so verdutzt wirken. Es war ihr irgendwie peinlich, dass sie so irritiert war. Nun hatte sie sich wieder gefasst und sagte: "Wir haben eine merkwürdige Entdeckung im See gemacht und wollten sie und ihr Wissen dazu befragen.", sprach Charly und erklärte was sie im See beobachtet hatten.
"Ohhh... ehrlich?", schien Hagrid überrascht zu sagen. "Seid ihr sicher? Zu dieser Jahreszeit und Temperatur?", hakte er noch mal nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:40 Uhr

Michael runzelte die Stirn.
"Weißt du, was genau das ist?", fragte er nach. "Ich meine, wenn du nach Jahreszeit und Temperatur fragst, scheinst du ja ein bisschen Ahnung davon zu haben", fuhr er fort und fuhr sich mit der Hand durch das Haar. Er hatte ganz vergessen, es nach dem elektrischen Schlag wieder ordentlich zu machen, also setzte er nun einfach seine Mütze auf, damit es nicht mehr auffiel.
"Wir haben es auch nur durch Zufall entdeckt. Ich wollte testen, wie dick das Eis ist und bin eingebrochen. Da fiel uns dann natürlich das Leuchten auf." Er sah Hagrid neugierig an. "Kannst du uns etwas darüber erzählen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:47

Hagrid runzelte kurz die Strin bevor er erklärte: "Das könnten Amnifinchs sein.", sagte er langsam. "Mhhh, aber normalerweise sind sie nicht am Seerand zu finden und sie mögen gar keine Kälte, das ist das merkwürdige. Es sind zwar neugierige Wesen, aber aktiv werden sie erst im Frühjahr. Was treibt sie denn nur nach oben?", Hagrid schien ein wenig besorgt zu sein.
Charly blickte fragend zu Michael, schließlich wußte sie auch keinen Rat.
"Wir könnten sie dir zeigen.", schlug Charly vor.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:49 Uhr

"Amnifinchs?", wiederholte Michael und hob die Augenbrauen. "Davon habe ich noch nie gehört", sprach er überaus verwirrt und rieb sich über die Mütze.
"Jau, zeigt mal", sagte Hagrid und stapfte zu seiner Hütte. "Komm Fang", rief er hinein und heraus kam der riesige Saurüde.
"Der tut nichts", versichterte Michael Charly leise und begrüßte den Hund mit einem Kraulen hinter den Ohren. Schon tropfte Speichel von den Lefzen.
"Also, wir garantieren dir, das Wasser ist eisig", versicherte Michael dem Wildhüter, als sie sich auf den Weg zu der Stelle am See machten, an der er mit Charly gewesen war. "Vielleicht sind sie eine Art Frühlingsboten?", versuchte er es in scherzhafter Romantik und zuckte mit den Schultern.
"So'n Unsinn", brummte Hagrid und stapfte neben ihnen her. Sie musste drei Schritte machen, wo er nur einen tat. "Woher haste das, von den Muggels?"
Michael zuckte erneut mit den Schultern. "War nur so ein Gedanke", murmelte er.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:53

Charly blickte imer wieder skeptisch zu Fang. Sie hatte nichs gegen Hunde, aber der war nun mal einfach riesig. Hagrid schien, je näher er dem See kam, schneller zu laufen. Charlys Blick wanderte fragend zu Michael, aber sie wollte nichts sagen. Hagrid wird schon einen Grund haben, warum er so schnell lief, vielleicht war das auch sein normaler Schritt. Michaels Erklärung mit dem Frühlingsboten fand Charly gar nicht so abwegig, doch Hagrid schien nicht davon überzeugt.
Schließlich erreichten sie den See und sie zeigten Hagrid die Stelle. Der Riese kniete sich an den Uferrand, er öffnete das wieder leicht zugefrorene Loch und schaute ins Wasser. Auch die Schüler blickten wieder hinein, die Amnifinchs waren noch zu sehen. "Das ist nicht gut.", murmelte Hagrid.
"Ist das schlimm?", wollte Charly wissen.
"Wenn diese Wesen zu lange hier oben in der Kälte sind, sterben sie.", sagte Hagrid knapp, ohne aufzublicken.
"ohhh", sagte Charly bedrückt. "Aber warum sind sie dann hier?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:55 Uhr

Fast hatte Michael befürchtet, die Wesen wären in der Zeit, in der sie Hagrid geholt hatten, verschwunden, sodass es wirken würde, als hätten die beiden Schüler es sich nur eingebildet. Doch die Amnifinchs waren noch da. Das schien Hagrid jedoch nur noch größere Sorgen zu bereiten.
"Vielleicht gibt es etwas im See, vor dem sie zu flüchten versuchen?", überlegte Michael und zuckte leicht mit den Schultern, fragend zwischen Hagrid und Charly hin und her blickend. "Etwas, das dort vorher nicht war." Er sah zum Wildhüter und zog seinen Zauberstab. "Hilft es ihnen, wenn ich einen Wärmezauber auf die Stelle spreche, wo sie jetzt sind?"
"Lass das bloß sein!", rief Hagrid mit donnernder Stimme, sodass selbst Fang zusammen zuckte und Michael einen Schritt rückwärts stolperte. "Die mögen's gar nicht, wenn man an ihnen rum zaubert, sag ich dir. Oder haste nicht schon genug gehabt?"
Michael steckte seinen Zauberstab wieder ein.
"Ich hab's doch nur gut gemeint", murmelte er geknickt.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:57

Langsam wurde Charly der Halbriese unheimlich. Auch wenn er scheinbar nur besorgt war, so mußte er doch Michael nicht so anfauchen.
Hagrid steckte immer wieder seine Hand in den See, als wolle er die Temperatur prüfen, dann lief er am Uferrrand auf und ab, schlug mit Leichtigkeit neue Löcher ins Eis und hielt erneut seine Hand hinein. Immerwieder hörte man ihn murmeln: "Hier sind auch welche... das ist nicht gut, nein, das ist gar nicht gut....", er schien für den Augenblick Michael und Charly vergessen zu haben.
Charly neigte etwas ihren Kopf um Michael zuzuflüstern: "Der ist ja ganz außer sich. Hat wohl nichts gutes zu bedeuten." Hagrid kam zu ihnen zurück.
"Können wir irgendwie helfen?", fragte Charly vorsichtig nach, sie wollte Hagrid nicht verärgern.
"Nein.", antwortete der Wildhüter nur kurz, doch er schien nicht wirklich anwesend. "Da müssen andere helfen. Ich weiß nicht, was hier vor sich geht. Aber der See ist entweder unten zu kalt, so dass sie Amnifinchs nach oben gehen, weil es hier wärmer ist oder der See ist unten so warm, dass sie denken, es wäre auch schon oben warm Auf jeden Fall wäre beides nicht gut, der See macht so ein Unsinn nicht... Da stimmt was nicht...", brummt er, dann blickte er die Schüler stumm an.
"Ich muß darüber mit dem Direktor sprechen, ich kann hier nichts machen.", sagte er schließlich. "Und ihr rührt hier nichts an. Am besten, ihr geht wieder.", sprach Hagrid und ging in Richtung Schloß fort. Charly und Michael blieben zurück.
"Ooookayyy.", brachte Charly nur heraus und blickte Michael an. "Das war jetzt ein wenig merkwürdig.", sie ging zum Seeufer und schaute durchs Loch, die Wesen waren noch immer da. "Und was machen wir jetzt?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:59 Uhr

Bedrückt sah Michael Hagrid nach, bis dieser verschwunden war, dann blickte er zu Charly.
"Er ist sonst viel netter, das scheint ihm wirklich Sorgen zu bereiten", sprach er beinahe entschuldigend und trat dann neben Charly an die Öffnung im Eis. "Wenn einer seiner Vorschläge wirklich stimmt, gerät hier im See gerade ökologisch alles ziemlich aus dem Gleichgewicht. Und bei dem, was gerade im Schloss geschieht, werde ich den Gedanken nicht los, dass es womöglich hier auf den Ländereien nun auch los geht", murmelte er und vergrub die Hände in seinen Umhangtaschen.
"Ich schätze, wir können hier nichts machen. Und ich habe auch ehrlich gesagt wenig Interesse daran, mir einen weiteren eletrischen Schlag zu holen." Er zuckte leicht mit den Schultern.
"Lass uns einfach erstmal zurück gehen, es wird ein bisschen kühl", schlug Michael schließlich vor. "Ich hätte je vorgeschlagen, wir setzen uns zusammen vor einen Kamin, aber das geht ja nicht." Das war einer der Nachteile der unterschiedlichen Häuser hier in Hogwarts.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
17:02

"Das wäre schon irgendwie krass, wenn es nicht nur das Schloss betrifft, sondern auch den See. Ich meine, hier würden ja scheinbar Lebewesen wirklich zu Schaden kommen...", jetzt war auch Charly leicht besorgt, aber sie konnten hier definitiv nichts ausrichten.
Sie hakte sich bei Michael unter, als sie in Richtung Schloß gingen. "Oh ja... gemeinsam am Kamin sitzen, mit einer heißen Schokolade... das wäre wirklich toll.", sagte Charly begeistert und fing an zu grübeln.
"Gibt es nicht auch wo anders einen Kamin, wo wir ungestört sitzen können? Es müssen ja nicht die Gemeinschaftsräume sein.", vielleicht wußte Michael einen Ort, wo sie sich aufwärmen konnten.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
17:04 Uhr

Michael zuckte leicht mit den Schultern
"Mir fiele jetzt nur der Oberstufenraum ein. Aber ob wir da rein kommen, ist die andere Sache", überlegte er. "Ich könnte dich natürlich auch einfach verbotenerweise mit den unseren Turm nehmen", grinste er breit, während das Schloss wieder in Sichtweite kam.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“