Ländereien - Sonntag, 20.02.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Ländereien - Sonntag, 20.02.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:00

Charly und Michael hatten sich auf den Länderein verabredet. Es tat Charly merklich gut, dass sie an diesem Wochenende nicht wirklich viel für die Schule tat. Einfach mal den Kopf freibekommen
"Es ist so schön hier draußen. Ich hab das Gefühl, ich war schon ewig nicht mehr bewußt an der frischen Luft. Immer nur, wenn ich zu den Gewächshäusern gelaufen bin und eben gestern. Ich bin echt so froh, dass wir einfach mal raus gehen.", sagte sie zu Michael. "Wohin gehen wir, hast du eine Idee?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Sonntag, 20.02.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:01 Uhr

Michael hatte sich bei Charly untergehakt und schlenderte mit ihr an den Gewächshäusern vorbei auf die offenen Ländereien.
"Du lernst zu viel", stellte er fest - und wunderte sich, dass es ausgerechnet er als Ravenclaw war, der das sagte. "Außerhalb der Bibliothek sieht man dich nur noch im Unterricht oder in der Großen Halle." Das war kein Vorwurf, fast bewunderte er Charly für ihr Durchhaltevermögen und ihre Disziplin. Doch er musste zugeben, er vermisste die gemeinsamen Momente mit ihr doch sehr. Umso froher war er, dass sie sich an diesem Wochenende einfach mal die Zeit nahm.
"Wir könnten schauen, ob der See noch immer zugefroren ist", schlug er vor. "Aber diesmal versuche ich es mit den Polstern. Wenn ich schon wieder mit einem gebrochenen Handgelenk bei Madame Brimstone auftauche, glaubt sie mir irgendwann nicht mehr."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:03

"Ich lern zu viel, sagst ausgerechnet du.", sagte Charly lachend zu Michael. "Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mich Laertes vielleicht verzaubert hat, damit ich mehr lerne.", grinsend zuckte sie mit den Schultern. "Wenn ich die 5. Klasse geschafft habe, so ist es ausgemacht, darf ich gehen. Also, ich muß die 5. Klasse mit mindestens Annehmbar bestehen. Annehmbar ist schon... verdammt weit weg. Aber egal, lass uns jetzt nicht mehr über die Schule reden. Zum See finde ich eine gute Idee. Lass uns rüberlaufen."
Sie schlugen die Richtung zum See ein und kamen schließlich bei ihm an.
"Mhh", sagte Charly nachdenklich, als sie vor dem Seeufer stand. "Scheint noch gefroren zu sein, aber ob das noch hält?", fragend blickte sie zu Michael. "Einfach ausprobieren?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:05 Uhr

"Wenn du so weiter lernst, schlägst du mich noch und hast dann überall Ohnegleichen", neckte Michael leise lachend, ehe er nickte. Sie waren nicht hier heraus kommen, um über Schule, Hausaufgaben und Lernen zu reden. Das taten sie unter derWoche schon genug - wenn sie da denn überhaupt die Zeit fanden, um miteinander zusprechen.
Auch er betrachtete das Eis kritisch, bevor er mit den Schultern zuckte und seinen Arm aus Charlys löste.
"Probieren geht über Studieren, sagen die Muggel doch immer", zwinkerte er und wagte sich vorsichtig ein paar Schritte weiter. Nichts geschah.
"Na, das sieht doch gut aus, ich denke du kaaaaanst - ", sagte er, da knackte es bedrohlich und im nächsten Moment steckte ein Bein bis zur Wade im eiskalten Wasser.
"Oh Shit, ist das kalt!", fluchte Michael ganz unüblich, hob seinen Fuß empor und ging vorsichtig zurück ans Ufer. "Blöde Idee", seufzte er und zauberte sein Hosenbein trocken, bevor er den Winterstiefel auszog und das Wasser daraus kippte.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:08

Charly erschrak, als Michael ins Eis einbrach. "Ist alles in Ordnung?", fragte sie besorgt, während sich Michael wieder trocken zauberte.
"Eine Erkältung wäre jetzt nicht sehr hilfreich.", sprach sie weiter und ließ ihren Blick über das Eis gleiten. "Einen zweiten Versuch sollten wir besser nicht wagen, es war die letzten Tage wahrscheinlich doch schon zu warm oder die Seewesen sorgen dafür, dass das Eis nicht zu dick wird.", es war schade, aufs Eislaufen hatte sich Charly gefreut.
Plötzlich zuckte Charly zusammen und griff zu Michaels Arm. "Michael, sieh mal.", sagte sie zwischen Verblüffung und Sorge. "Da leuchtet es grünlich, wo du eingebrochen bist."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:10 Uhr

Michael nickte, während er nun seine Socke trocken zauberte, ebenso den Stiefel, bevor er ihn wieder anzog. Das war unangenehm gewesen - aber auch irgendwie lustig, weshalb er leise lachte.
"Wir könnten ja auch schwimmen gehen", schlug er amüsiert vor. "So wie die Finnen. Erst in die Sauna und danach ins Eiswasser", sprach er weiter, doch bei Charlys Worten runzelte er die Stirn und sah zu dem Loch, welches er ins Eis getreten hatte.
"Was ist das denn?", fragte er überrascht und beugte sich vom Ufer aus etwas über das Eis. Viel erkennen konnte er nicht.
"Impervius", murmelte er und deutete mit seinem Zauberstab auf seine Füße, bevor er auf das Eis direkt am Ufer trat, um es aufzubrechen. "Sieh mal, hier ist das auch. Meinst du, das sind besondere Algen oder so?", fragte er und blickte zu Charly. "Oder... hm, jetzt, wo das Schloss so verrückt spielt, muss ich direkt an die Elementare Magie und die Artefakte denken."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:12

"Seh ich aus wie ein Finne?", fragte Charly scherzend. "Neee, sowas mach ich nicht, Sauna ist mir zu warm und kaltes Wasser zu kalt.", erklärte sie grinsend.
Sie blickte wie Michael auf die Löcher im Eis. "Das ist schon ein wenig unheimlich...", sagte sie leise, als dürfte sie, was auch immer das war, nicht aufwecken.
"Könnte alles mögliche sein.... ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass das was mit den Artefakten zu tun hat. Aber zur Zeit weiß man ja gar nichts.", überlegend blickte sie das leuchtende Grün an. Kurz entschlossen zog sie ihre Jacke aus, krempelte ihren Pullover nach oben und steckte ihre Hand in das Loch."Scheiße, ist das kalt.", sagte sie erschrocken, behielt aber ihre Hand im Wasser.
Dann zog sie sie erschrocken wieder heraus. "Das ist ganz glibberig und sobald man es anfässt, ist es, als bekommt man einen ganz leichten Stromschlag.", erklärte sie Michael. Ihr Arm war knallrot von der Kälte.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:14 Uhr

"Ein Stromschlag?", fragte Michael hörbar überrascht und blickte auf das Loch im Eis.
Doch bevor er selbst ebenfalls hinein griff, trat er zu Charly und griff nach ihrem Arm, um ihn ein wenig warm zu reiben. Dann erinnerte er sich erst wieder seines Zauberstabs und sprach einen sehr vorsichtigen Wärmezauber, er wusste, wie unangenehm es sonst war, wenn man zu schnell warm wurde.
"Also glibberig würde zu Algen passen", überlegte Michael und zog nun selbst die Jacke aus, ebenso den Pullover, den er nicht weit genug den Ärmel hinauf schieben konnte. "Und Stromschlag. Hm. Meinst du, es gibt Muränen in diesem See? Oder es ist tatsächlich eine Art Energiequelle. Aber warum nur jetzt, sie müsste ja immer hier sein." Stirnrunzelnd blickte er zu Charly, dann kniete er sich hin und griff ebenfalls in das Loch. Das kalte Wasser fühlte sich wie Nadeln an, die in seine Haut stachen. Er versuchte etwas zu greifen von dem Glibberzeug und zog seine Hand wieder hervor.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:16

Charlys Arm begann wieder zu leben nach der Kälte. Auf Michaels Frage jedoch konnte sie nur mit den Schultern zucken.
"Keine Ahnung. Vielleicht braucht der See im Winter ein wenig wärme...", sagte sie grinsend.
Sie beobachtete Michael, wie er ein Stück des Glibberzeugs heraus holte. "Hast du sowas wie einen leichten Stromschlag gemerkt?", wollte sie wissen, ohne ihn anzuschauen, denn ihr Blick blieb auf dem grünen Zeug, dass nun in Michael Hand waberte haften. Charly drückte mit einem Finger darauf, aber die Masse wiederstand ihrem Druck, sie konnte es nicht eindrücken. "Es fühlt sich irgendwie warm an. Kann aber auch einfach an meinen kalten Fingern liegen."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:18 Uhr

Michael nickte.
"Es ist wie ein Kribbeln. Ich stelle mir vor, wie kleine Blitze hin und her flitzen zwischen meiner Hand und diesem... Zeug", schmunzelte er. Es war ein wenig unangenehm, doch durchaus auszuhalten.
Er hob seine trockene und einigermaßen warme Hand und hielt sie an die Glibbermasse.
"Nein, du hast Recht, es ist warm", sprach er überrascht und blickte irritiert zu Charly. "Als ob das Zeug lebt." Bei der Vorstellung ließ er es prompt fallen. Als es an das getretene Loch im Eis geriet, schien es wieder weich und widerstandslos zu werden.
"Ob es auf Wasser reagiert?", überlegte und er kniete sich hin, um es zu beobachten.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“