Markt - 22.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Markt - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Nahla
Schmiede
22.04.
Morgen

Nahla sah ihre Tochter prüfend an und blickte dann auf, als Ala in der Tür erschien.
"Meine Tochter berichtet, Ihr wollt Holz in den Raum holen. Holz ist kostbar. Wofür braucht Ihr es?"
Elaina musste sich zwingen, ein Seufzen zu unterdrücken.
"Wenn Aanisa das Feuer beherrschen will, braucht sie eine Möglichkeit zu üben. Eine Kerze brennt viel zu schnell und schmilzt bei zu großer Hitze komplett. Ein Holzscheit brennt deutlich länger und sie kann gut daran üben, das Feuer zu beeinflussen, zu stärken oder zu schwächen. Natürlich ersetze ich Euch das Holz."
Nahla sah die Frau skeptisch an. Dann sah sie wieder zu ihrer Tochter.
"Nimm dir einen Scheit, du weißt, wo sie liegen. Aber sag deinem Vater nichts davon." Er würde das gar nicht gut heißen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

"Danke Mama", sagte Aanisa und eilte dann fast rennend nach draußen dort hin, wo das Brennholz aufgeschichtet war. Sie suchte bewusst nach einem großen und dicken Holzscheit. Ala hatte schließlich gesagt er sollte möglichst lange brennen.
Auf dem Weg zurück war das Mädchen dann nicht mehr so schnell. Das Holz war ziemlich schwer und sie musste es mit beiden Händen tragen.
Schließlich hatte sie das Holzstück in die Küche gebracht, wo sie es etwas erschöpft von dem Tragen auf den Boden vor Ala legt. "Ist das gut?", fragte sie die junge Frau.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Nahla
Schmiede
22.04.
Morgen

Elaina schmunzelte und hob den Scheit auf.
"Der ist sehr gut, ich danke dir."
Dann sah sie Nahla wieder an und neigte leicht den Kopf.
"Habt Dank, ich bringe Euch alsbald einen neuen Scheit mit", versprach sie und folgte dann der aufgeregten Aanisa wieder nach unten.
In dem Kellerraum angekommen, legte sie den Holzscheit in die Mitte des Raumes.
"Holz ist etwas schwerer anzuzünden als eine Kerze, daher übernehme ich das für dich. Deine Aufgabe wird es sein, das Feuer, das gleich brennt, größer werden zu lassen. Ich zeige dir gleich wie das geht", sprach sie zu konzentrierte sich kurz. Für solch einen einzelnen Scheit brauchte sie kaum Kraft und so war er alsbald von Flammen umgeben.
"Gib mir deine Hand", bat sie Aanisa und streckte ihre eigene in Richtung des Mädchens aus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

Aanisa schaute fasziniert zu Ala wie sie mit scheinbarer Leichtigkeit den Holzscheit zum brennen brachte ohne ihn gleich gänzlich in Flammen aufgehen zu lassen. Die Flamme war keineswegs größer als das was im Ofen ihrer Mutter brannt.
Da Aanisa schon sehr gespannt war, was ihr die frau zeigen wollte, streckte sie schnell ihre rechte Hand in die Richtung von Elainas Hand, so dass sie ihre fassen konnte.
"Und was soll ich jetzt machen?", fragte sie neugierig und aufgeregt.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Nahla
Schmiede
22.04.
Morgen

Elaina hielt Aanisas Hand und führte ihre eigene, noch freie Hand langsam in das Feuer.
"Erschrick nicht", sagte sie. "Sieh hin. Das Feuer tut mir nichts. Es wird dir auch nichts tun." Sie drückte die kleine Hand in ihrer aufmunternd.
"Komm ruhig näher und versuch es auch. Es wird dir nicht weh tun oder deine Hand verbrennen, das verspreche ich dir."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

Etwas zögerlich ließ Aanisa ihre Hand von Ala in Richtung des Feuers führen. "Meine Eltern haben immer gesagt, dass ich vom Feuer wegbleiben muss, weil ich mich sonst verbrennen könnte", sagte sie, ließ ihre Hand dann aber doch ohne Widerstand führen.
Als ihre Hand den Flammen näher kam, spürte sie die Wärme selbiger. Skeptisch blickte sie zu den züngelnden Flammen. Eine der Flammenzungen berührte ihre Hand, was Aanisa dazu veranlasste ihre Hand erschrocken wegziehen zu wollen. Doch in dem Moment erlosch auch schon die komplette Flamme.
Etwas verdattert blickte Aansisa auf das nurnoch leicht rauchende Holzstück. "Warst du das?", fragte sie irritiert über das was geschehen war.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Schmiede
22.04.
Morgen

Elaina schmunzelte.
"Ich habe nichts gemacht. Das warst du allein", sprach sie. "Du hast dich erschrocken und wolltest von den Flammen weg. Genau das ist geschehen - die Flammen sind erloschen. Du kannst Feuer nicht nur schaffen, du kannst es auch lenken, Aanisa. Versuch, es wieder hervor zu locken und brennen zu lassen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

Aanisa blickte verwundert zu Ala. "Du meinst ich habe das Feuer gelöscht? Ich weiß nur überhaupt nicht was ich wirklich gemacht habe...."
Aanisa schaute von Ala zu dem noch ganz leicht rauchenden Holzstück und konzentrierte sich auf eine Ecke des Holzes. Sie wollte, dass nur an der einen Ecke eine kleine Flamme gab. Weil große unkontrollierte Riesenflammen, wollte sie nicht erschaffen.
Als einen Augenblick später als das ganze Holzstück in Flammen stand, verzog das Mädchen das Gesicht. Es war nicht das was sie wollte. Aber immerhin brannte das Holzstück mit einer normal großen Flamme.
"Nicht ganz das was ich wollte... Ich wollte, dass nur an einer Ecke eine kleines Flämmchen entsteht...", sagte Aanisa enttäuscht.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina [Ala]
Schmiede
22.04.
Morgen

"Erwarte nicht gleich zu viel von dir. Du hast das Holz entzündet- das ist eine große Leistung. Und es war keine unkontrollierte Stichflamme, sondern es ist eine ganz normale, wunderschöne Flamme. Darauf kannst du stolz sein!", lobte sie das Mädchen.
"Versuch noch einmal deine Hand hinein zu halten. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Es wird nur etwas warm und kribbelt ein wenig, aber es wird dir nichts tun."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

"Es ist so schwierig und man sieht so wenig Fortschritte, wenn man es öfters probiert. Einen Buchstaben habe ich nur ein paar mal nachmalen müssen und dann sah er so aus, wie bei meiner Lehrerin. Warum ist das mit dem Feuer so schwierig? Selbst wenn man es ein paar mal probiert klappt es nicht so wie man es will?", meinte Aanisa enttäuscht zu Ala und ließ ihren Blick dann zu den züngelnden Flammen wandern.
Vorsichtig ging das Mädchen mit ihrer Hand näher zu den Flammen. Sie atmete tief ein und schloss die Augen bevor sie die Hand weiter in die Flamme streckte. Sie spührte wirklich nur ein leichtes kribbeln.
"Brennt das Feuer noch?", fragte Aanisa weiterhin mit geschlossenen Augen und die Hand weiterhin im Feuer haltend.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“