Markt - 22.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Markt - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Schmiede
22.04.
Morgen

"Du hast dich also geärgert", stellte Elaina ruhig fest. "Sieh mal hier", sagte sie und zog eine Kerze hervor.
"Wenn du dich ärgerst, um bei der Geschichte mit dem Müll zu bleiben, dann verstärkt das deine Kraft des Feuers. Es bricht einfach aus und erwischt das, was du gerade in der Hand hast oder in deiner Nähe ist. Bei der Kerze hast du gesagt, du wolltest, dass die Kerze brennt. Das üben wir jetzt und zwar ohne Ärger, in Ordnung? Und ohne Angst. Nicht die Kerze darf brennen, sondern nur der Docht. Konzentriere dich nur auf den Docht, nicht auf die ganze Kerze. Nur der Docht darf brennen. Versuche es."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

"Und was soll ich dann tun, wenn ich mich mal wieder über irgendetwas ärgere wie die Sache mit dem Müll, dass das Feuer dann nicht die Oberhand gewinnt?", wollte Aanisa wissen. Dass sie sich hin und wieder ärgerte, konnte sie wohl nicht verhindern, aber dass dann immer gleich alles in Flammen aufging, war auch kein Zustand.
Das Mädchen blickte zu der Kerze, die Ala ihr zeigte. "Nur auf den Doch konzentrieren sagst du?"
Hier unten konnte sie nichts zerstören, aber sie konnte Ala verletzen und das wollte sie nicht. "Du sagst ohne Angst. Ich habe aber Sorge, dass ich dich mit meinem Feuer verbrenne und dir weh tue."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Schmiede
22.04.
Morgen

"Keine Angst. Ich bin auch aus Feuer", sagte Elaina und ließ eine kleine Flamme auf ihrer Hand entstehen. "Dein Feuer kann mir nicht wehtun, Aanisa. Über den Ärger sprechen gleich. Aber hier drinnen hat er jetzt keinen Platz. Sperr ihn nach draußen vor die Tür. Dort kann er warten. Hier drinnen bist du und ich und wir sind beide Frauen des Feuers. Also los, versuche es. Mehr, als dass die Kerze schmilzt, kann hier nicht passieren und das ist überhaupt nicht schlimm."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

"Ich kann dir also mit meinem Feuer nicht weh tun." Diese Aussicht erleichterte Aanisa doch sehr und gab ihr den Mut es mit der Kerze zu versuchen.
Aanisa konzentrierte sich, wie man ihr gesagt hatte nur auf den Docht der Kerze. Dieser sollte brennen.
Es dauerte nicht lange, da gab es ein Feuer an der Stelle des Docht. Jedoch nicht eine kleine Flamme wie für eine Kerze geschaffen, sondern einen brennenden Feuerball mit dem Durchmesser von etwas zwei Fäusten, der das Wachs der Kerze in kürzester Zeit komplett schmelzen ließ.
"Das war wohl nicht richtig...", sagte das Mädchen und blickte betrübt und beschämt zum Boden.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Schmiede
22.04.
Morgen

"Hey, das war doch schon viel besser als auf dem Markt, findest du nicht auch?", sagte Elaina aufmunternd. "Schäme dich nicht, Aanisa. Das einzige, was du niemals tun darfst ist aufgeben. Ich kann dich anleiten, aber es ist dein Feuer und du allein kannst es bezwingen. Das kann ich nicht für dich tun."
Sie sah sich überlegend um.
"Mh, wir brauchen etwas, das länger brennt. Wenn wir Holz hätten, könntest du daran üben, viel besser als an einer Kerze, die so schnell verbrennt."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

"Findest du wirklich, dass das so viel besser war?", fragte Aanisa und hob ihren Blick um Ala anzuschauen. Die junge Frau fand durchaus passende Worte um sie aufzumuntern und zu motivieren.
"In dem Vorratsraum nebenan hat es etwas Kohle. Und hinter dem Haus auf dem Hinterhof ist ein ganzer Stapel mit Holz. Meine Mutter braucht es vorallem zum Kochen und an besonders kalten Tagen heizen wir auch damit. Wir sollten aber meine Mutter fragen bevor wir etwas davon nehmen", erklärte Aanisa.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Schmiede
22.04.
Morgen

Elaina nickte.
"Dann sollten wir das tun. Wenn du ein Stück brennendes Holz hast, kannst du gut üben, wie du es stärker oder schwächer werden lässt. Und das kann dir bei deinem eigenen Feuer helfen. Also denke ich, sollten wir sie fragen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

"Du meinst ich kann ein Feuer auch kleiner werden lassen. Also das Feuer im Ofen meiner Mutter löschen?", fragte Aanisa neugierig und sprang auf um den Raum in Richtung des Voratskellers, wo es die Leiter nach oben gab zu verlassen.
"Kommst du mit?!", rief das Mädchen Ala zu und hatte schon die Leiter erreichen ohne darauf zu achten, ob die junge Frau ihr folgte.
"Mama wir brauchen ein Stück Brennholz", rief sie bereits nach oben als sie die Leiter nach oben kletterte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Schmiede
22.04.
Morgen

Elaina kam gar nicht mehr dazu zu antworten, sondern beeilte sich, Aanisha zu folgen, die nun doch sehr motiviert schien.

"Aanisha!", schimpfte Nahla mit ihrer Tochter, die einfach so aus dem Kellerschacht hinaus brüllte. "Komm bitte her, stell dich ordentlich hin und sag mir dann, was du möchtest. Ohne zu brüllen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Aanisa
22. April 713
Morgen
Haus der Familie
===============

Aanisa war inzwischen aus dem Keller nach oben in die Küche geklettert und blickte kurz nach unten, ob Ala ihr wirklich folgte.
Dann trat sie zu ihrer Mutter, die gerade dabei war ein paar Zutaten für den Auflauf zu schneiden und blickte sie entschuldigend an. "Wir brauchen zum Üben ein Stück Brennholz und ich wollte dich fragen, ob ich draußen welches holen darf?", wiederholte sie ihre Frage, dieses Mal ordentlich und ohne zu brüllen.
"Ala sollte auch gleich da sein und kann dir erklären, was wir damit genau vorhaben." Ihre Mutter würde das sicher wissen wollen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“