Gänge - Freitag, 04. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Freitag, 04. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:59

"Nein, Souza habe ich nicht kennen gelernt, aber ich habe schon einiges - nichts Gutes - gehört.", sagte Charly zu Michael.
Schließlich steuerte sie den Gryffindortisch an und packte sich ihren Teller voll. Sie quatschte ein wenig mit den Schülern, die um sie herum saßen, aber lange wollte sie sich hier nicht am Tisch aufhalten. Sie blickte zum Ravenclawtisch um den Augenkontakt zu Michael zu suchen. Schließlich blickte er auch hoch und Charly deutete mit einer Handbewegung zur Tür und schrieb dann ein Fragezeichen in die Luft. Sie hoffte, dass Michael verstand, was sie wollte, denn sie war mit Essen fertig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
18:14 Uhr

Das Mädchen neben ihm hatte Michael irgendwann schüchtern nach dem Kürbissaft gebeten und er hatte ihr höflicherweise eingegossen. Sie schien ganz verzückt, was Michael lächeln ließ, ehe er sich seinem gerade aufgeladenen Nachtisch widmete. Kurz blickte er auf und sah sich um, dabei fing er Charlys Blick ein, der ihn sogleich wieder lächeln ließ. Auf ihre Andeutungen nickte er, hielt dann zwei Finger empor, um anzuzeigen, dass er noch etwa zwei Minuten brauchen würde.
Schließlich leerte er noch seinen Becher, dann stand er auf.
"Man sieht sich", wünschte er dem Mädchen, bevor er den Tisch entlang zur Tür ging.
"Na, satt geworden?", fragte er schmunzelnd, als er bei Charly angelangt war.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
18:18

Charly nickte und machte den Daumen hoch, zum Zeichen, dass sie es verstanden hatte. Sie trank noch ihren Tee aus und stand schließlich auf.
Charly strich über den Bauch: "gerade so.", sagte sie lachend. "Der Pudding war sehr, sehr, sehr lecker.", grinste sie. Sie liebte Schokoladenpudding, davon konnte sie nie genug bekommen.
"Und du? Du siehst noch leicht verhungert aus.", neckte sie Michael. "So, ähm, ich glaube, ich brauch jetzt doch noch was wärmeres, draußen ist es bestimmt kalt. Ich würde mich also gerne schnell umziehen. 10 Minuten würden mir reichen, ich muß mich ja nicht schick machen.", grinste sie.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
18:20 Uhr

"Der Pudding war in der Tat gut", grinste Michael, als er Charly die Tür aufhielt. "Und ich, hm", machte er besah sich seinen eigenen Bauch. Wirklich hungrig war er nun wirklich nicht mehr. Aber da er ja recht schlaksig war, sah er wohl immer ein wenig ausgehungert aus.
"Ich hab noch Reserve", erklärte er also und zog einen Apfel aus dem Umhang, den er sich noch mitgenommen hatte.
"Also für mich bit du schick genug", sagte er ehrlich, nickte dann jedoch. "Ich muss mir auch was anderes anziehen. Den ganzen Tag die Schuluniform ist doch blöd. Und wenn wir vielleicht mit dem Iglu anfangen, wird's richtig kalt. Ich wollte diese Woche eigentlich nicht nochmal mit Erkältung zu Madam Brimstone gehen müssen", lachte er. Da war er aber auch selbst Schuld gewesen. Dumm war nur gewesen, dass er die Kälte nach dem Whiskey einfach nicht gespürt hatte.
"Gut, treffen wir uns in zehn Minuten wieder hier?", schlug er vor und deutete auf die Eingangshalle am Schlossportal.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
18:21

Charly fing herzlich an zu lachen, als Michael einen Apfel aus seinem Umhang heraus zog. "Dann bin ich ja beruhigt, der Apfel wirds richten.", kicherte sie noch immer.
"Jap, in 10 Minuten wieder hier, wenn die Treppen mitspielen.", sagte sie zwinkernd zu Michael. Die ersten Stockwerke gingen sie gemeinsam nach oben, bis sich ihr Weg trennte. Schnell zog sich Charly bequeme und warme Sachen an. Es war gut, nicht die Schuluniform anzuhaben, besonders dieser Rock nervte sie.
Dick eingemummelt rannte sie die Treppen wieder abwärts, voller Vorfreude auf eine Aktivität draußen.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
18:22 Uhr

Grinsend machte sich Michael auf dem Weg zum Ravenclawturm - unbewusst biss er vom Apfel ab. Schon im Gemeinschaftsraum war nur noch der Strunk übrig, was ihn diesen einen Moment irritiert ansehen ließ, dann warf er ihn schmunzelnd in den Abfallkorb, um sich dann in seinen Schlafsaal zu begeben. Die Schuluniform war schnell abgelegt und stattdessen Jeans und ein warmer Pullover angezogen. Er griff noch nach seiner Winterjacke, in dessen Ärmel Schal, Mütze und Handschuhe steckten.
Er war schon halb die Treppe wieder nach unten gelaufen, als er doch noch einmal nach oben lief und seine Schokoladenvorräte einpackte - nur für den Falll.
Schließlich hastete er die Treppen wieder hinunter, gleich mehrere Stufen auf einmal nehmend. Diese Woche hatte er so gute Laune wie schon lange nicht mehr. Und Charly hatte daran einen großen Anteil genommen.
"So, auf auf", sagte er begeistert, als er sie in der Eingangshalle traf und legte sich den Schal um.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
18:38

Charly hakte sich bei Michael unter während sie raus in die Dunkelheit gingen. "Uhh, doch ganz schön frisch, das merkt man im Schloss gar nicht so.", bemerkte Charly.
"Wohin gehen wir eigentlich? Oder wollen wir tatsächlich versuchen ein Iglu zu bauen?", fragte sie Michael. Der Schnee knirschte unter ihren Füßen, Charly liebte dieses Geräusch.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
18:40 Uhr

Es war wirklich kalt, sodass Michael doch direkt schon die Mütze aufsetzte und Handschuhe anzog. Außerdem schob er Charly lachend ihre Kapuze bis weit hinunter ins Gesicht.
"Das Iglu können wir auch später noch versuchen", überlegte Michael, während sie langsam durch den Schnee liefen. Er knirschte unter ihren Schritten. "Meinst du, wir könnten auf den See gehen? Wir haben zwar keine Schlittschuhe, aber so müsste es doch auch gehen. Aber ich muss dich warnen, ich kann das nicht gut", grinste er.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
18:41

"Hey!", beschwerte sich Charly lachend, als Michael Charly die Kapuze ins Gesicht zog. Sie schob sie wieder ein Stück zurück, damit sie sehen konnte, wohin sie gingen.
"Oh... der See... da war ich, als Skyler noch da war, auch schon drauf. Am Rand ging es damals gut. Aber ich glaube, Skyler war nicht so sehr begeistert von unserer Schlitterpartie. Ich hingegen liebe ja das Schlittschuhlaufen. Aber auch ohne ist es lustig. Ich denke, der See könnte uns noch durchaus tragen, zumindest am Rand. Wir können es gerne ausprobieren.", sagte Charly grinsend.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
18:42 Uhr

Auch Michael lachte und bot Charly dann entschädigend den Arm an, als diese ihre Kapuze wieder zurecht gerückt hatte.
"Es ist doch jetzt durchgehend kalt gewesen, da müsste das Eis ja eigentlich noch dicker sein als zu der Zeit, als du es mit Skyler versucht hast", überlegte Michael, während sie nun langsam den Weg hinunter zum See nahmen. Sie hatten es nicht eilig. Schließlich war noch keine Sperrstunde und gegen die Dunkelheit zog Michael nun seinen Zauberstab.
"Lumos", murmelte er und die Spitze leuchtete auf.
"Wann bist du denn das letzte Mal auf einer richtigen Eisbahn gelaufen?", fragte er interessiert.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“